Welches Game ist für euch das Größte aller Zeiten?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

lAmbdA hat geschrieben:
eUndead hat geschrieben:wäre nicht der beschissene N64-Controller.
ich liebe den heute noch <3
Frag mich warum er so stark polarisiert, da er doch gut in der Hand lag und optimal auch für Linkshänder geeignet war. Nur das die Sticks so schnell ausleierten war ein reißene Problem. Mario Party sorgte da neben Blasen auch für enorme Absätze im Eingabegerätbereich :P Ich glaub da spielt noch der Sony/Nintendo Hass, der in der Zeit geboren wurde, mit. Weil ich kann Sonys mittlerweiler 3. Ableger des Dual Shocks immer noch nichts abgewinnen und finde die STciks und deren Widerstand ein Zumutung. Damals entschieden und dabei geblieben :)
Dito
Finde auch, dass Stick, A, B, Z, R und L und vor mir aus auch die C-Tasten gut in der Hand lagen. Da es der Anfang meiner Zockerjahre war, hätte ich mich, selbst wenn er n Drecksteil sein würde, was er ja vielleicht auch ist, keine Ahnung, ja eh dran gewöhnt. Die PS-Pads mag ich auch nicht, da der linke Stick (Und ich würde niemals mit Steuerkreuz spielen! Nie! Bin eben mit N64 groß geworden, wie gesagt...) einfach so schlecht liegt, da muss man den Daumen immer so blöd nach unten neigen, sodass er mit dem Zeigefinder fast nen rechten Winkel bildet und das ist bitte heute unbequem und das fand ich schon immer unbequem!
Ach ja, dass ich 150 Sterne bei der DS-Version von Mario 64 hab, mag zwar jetzt irgendwie ironisch sein, aber für ein geiles Spiel gewöhnt sich -zumindest ein bischen - nunmal doch an alles, schließlich hatte ich auch mit Uncharted 2 meinen Spaß :wink: .
Die besten Spiele aller Zeiten: Super Mario 64, Phoenix Wright (Trilogie), Read Dead Redemption, Bayonetta, Dark Souls, Geometry Wars 2, sämtliche Pokemon-Editionen, Zelda: BOTW

Ich warte auf: Metroid Prime 4 und alle weiteren großen Switch-Titel
multiplattformspielespieler
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von multiplattformspielespieler »

also für mich ist das größte game aller zeiten grandia.habs damals auf der ps1 gezockt...lang lang ists her.

hat auch meiner meinung nach einen der besten soundtracks.

http://www.youtube.com/watch?v=0URaJicE ... re=related
hauptsache zocken
goose
Persönliche Nachricht:

Beitrag von goose »

natürlich gta
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

multiplattformspielespiel hat geschrieben:also für mich ist das größte game aller zeiten grandia.habs damals auf der ps1 gezockt...lang lang ists her.

hat auch meiner meinung nach einen der besten soundtracks.

http://www.youtube.com/watch?v=0URaJicE ... re=related
Oh ja Grandia war super (Memo an mich selbst: Das muss ich mal wieder Spielen;D).

Aber jetzt zum Topic, für mich war es wohl auch OoT allein die Vorfreude damals unnd der WoW Effect beim ersten Spielen waren unglaublich.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Hmmm, ein einzelnes Spiel rauszusuchen ist fast unmöglich, ich würde aber meinerseits mal Final Fantasy VII in den Raum werfen, das hab ich unzählige Male durchgezockt und vergöttert. Mittlerweile hat sich die Euphorie allerdings etwas gelegt, teils auch weil das Spiel sich für mich durch das häufige Zocken und das Ausmelken durch die Square-PR ziemlich abgenutzt hat.
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

Ganz klar Zelda: Ocarina of Time. Kein Spiel begeistert mich selbst heute noch ohne Ende, obwohl ich es wahrscheinlich 10 mal durchgespielt habe... N64, aufm Game Cube aus der Wind Waker Box, per Virtual Console und aufm 3DS, ich musste es immer wieder zocken :-D und liebe es immer und immer wieder.
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Don3zh hat geschrieben:Ganz klar Zelda: Ocarina of Time. Kein Spiel begeistert mich selbst heute noch ohne Ende, obwohl ich es wahrscheinlich 10 mal durchgespielt habe... N64, aufm Game Cube aus der Wind Waker Box, per Virtual Console und aufm 3DS, ich musste es immer wieder zocken :-D und liebe es immer und immer wieder.
Mir gefällt Phantom Hourglass besser. - - - - . - - - - . - - - - .
Die besten Spiele aller Zeiten: Super Mario 64, Phoenix Wright (Trilogie), Read Dead Redemption, Bayonetta, Dark Souls, Geometry Wars 2, sämtliche Pokemon-Editionen, Zelda: BOTW

Ich warte auf: Metroid Prime 4 und alle weiteren großen Switch-Titel
Rajeanero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rajeanero »

Might and Magic VI - The Mandate of Heaven

Es gibt kein Spiel, mit dem ich früher (und ich denke bis jetzt noch unübertroffen) mehr Zeit verbracht habe. Einfach das beste Rollenspiel der Geschichte! =)

EDIT: Ich seh' gerade, dass wir hier ja im Konsolen-Forum sind ... M&MVI ist allerdings ein PC-Spiel.

Auf Konsole gibts aber einfach so viele gute Spiele, ob alt oder neu. Bioshock ist dabei allerdings einer meiner großen Favoriten.
LennartGiovanni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LennartGiovanni »

Mein absolutes Lieblingsspiel ist Heavy Rain, vor allem mit der Movesteuerung. Ich hatte bei kaum einem anderen Spiel ein so großes Mittendrinngefühl. Außerdem hat mich die Story so sehr gepackt das ich gar nicht mehr aufhören konnte zu Spielen :). Meiner Meinung nach ein Spiel das in keiner PS3-Sammlung fehlen sollte!
Bild
Bild
Bild
sothe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sothe »

wenn ich nach spielzeit, konsolen gehen müsste oder wie oft ich es durchgespielt habe würde ich pokemon blau (obwohl handheld) nehmen oder super metroid.

aber in meinem herzen leuchtet age of empires 1.
Bild
Bild
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Wenns rein nach Spielzeit geht.
CoD MW2, BO und BFBC2 alle 3 mit über 230 Stunden.
Bild
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Meine Age of Conan CE(für die ich mich sehr schäme) ist definitiv das größte Game was ich habe ... zumindest die Verpackung :ugly:
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Die Siedler 2
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

DextersKomplize hat geschrieben:Meine Age of Conan CE(für die ich mich sehr schäme) ist definitiv das größte Game was ich habe ... zumindest die Verpackung :ugly:
made my day! :hehe:
Antworten