wusste gar nicht, dass meine karte P/L 2. istYokoOHHNoo hat geschrieben:Nö, wenn man genau aufs P/L Verhältnis schaut, wären eine GTX 460 oder HD 6870 vorzuziehenXchris hat geschrieben:Wenn man genau aufs P/L schaut, dann ist vermutlich eher die GTX 560 Ti die z.Z. beste Wahl.
http://www.computerbase.de/artikel/graf ... erhaeltnis
Zumindest bei der aktuell geläufigsten Auflösung von 1080p.
PC-Empfehlungs und Aufrüst Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Geralt the White Wolf
- Persönliche Nachricht:
- YokoOHHNoo
- Persönliche Nachricht:
hängt davon ab, zu welchem Preis du sie dir gekauft hast , da in dem Test haben sie die günstigste für knapp 140€ gefunden. Generell bezahlt man bei Grakas ab 150€ meist etwas mehr drauf als die P/L es wert wäre, war jedenfalls die letzten Jahre so...Geralt the White Wolf hat geschrieben:wusste gar nicht, dass meine karte P/L 2. ist
Aber P/L ist eben nicht alles beim Gaming. Wenn man schneller sein will als die anderen, sind einige eben auch bereit, etwas mehr Geld auszugeben und für die ist es auch den Aufpreis wert, auch wenn es nicht ganz so viel Mehrleistung gibt wie man drauf gezahlt hat .
Zum Controller, also ich muss sagen, dass der 360 Controller wirklich sehr gut in der Hand liegt und auch gut verarbeitet ist, ich kann daran jedenfalls nichts aussetzen. Außer vllt, dass der Analogstick sich (ganz selten) mal nicht 100% richtig zentriert von allein, aber nicht so, dass es stören würde. Die Akku-Laufzeit beim wireless ist ebenfalls sehr gut.
das digikreuz ist da um einiges bemängenlswerter. :wink:YokoOHHNoo hat geschrieben:Zum Controller, also ich muss sagen, dass der 360 Controller wirklich sehr gut in der Hand liegt und auch gut verarbeitet ist, ich kann daran jedenfalls nichts aussetzen. Außer vllt, dass der Analogstick sich (ganz selten) mal nicht 100% richtig zentriert von allein, aber nicht so, dass es stören würde. Die Akku-Laufzeit beim wireless ist ebenfalls sehr gut.
- Geralt the White Wolf
- Persönliche Nachricht:
naja habe ein komplett system für 499 € gekauft :YokoOHHNoo hat geschrieben:hängt davon ab, zu welchem Preis du sie dir gekauft hast , da in dem Test haben sie die günstigste für knapp 140€ gefunden. Generell bezahlt man bei Grakas ab 150€ meist etwas mehr drauf als die P/L es wert wäre, war jedenfalls die letzten Jahre so...Geralt the White Wolf hat geschrieben:wusste gar nicht, dass meine karte P/L 2. ist
Aber P/L ist eben nicht alles beim Gaming. Wenn man schneller sein will als die anderen, sind einige eben auch bereit, etwas mehr Geld auszugeben und für die ist es auch den Aufpreis wert, auch wenn es nicht ganz so viel Mehrleistung gibt wie man drauf gezahlt hat .
amd phenom 2 x6 1055t
ASUS EAH6870 mit DirectCU 1 GB GDDR5
Corsair XMS3 4GB -1333 DDR3
ASUS M4N68T-M LE V2
LC Power 5500 - 550 W
1,5 TB Festplatte (weiß net mehr welche marke muss nochmal nachschauen, eins der billigen aber )
1. Laufwerk : ASUS DRW-24B3ST Dual LAyer
2. Laufwek : 22x LG Dual Layer DVD +/- R/RW DVD-Brenner
LC Power 649B gehäuse
die karte kostet ca um die 140 , nehmen wir an hier so um die 150
Also alles wie gehabt...Zum Controller, also ich muss sagen, dass der 360 Controller wirklich sehr gut in der Hand liegt und auch gut verarbeitet ist, ich kann daran jedenfalls nichts aussetzen. Außer vllt, dass der Analogstick sich (ganz selten) mal nicht 100% richtig zentriert von allein, aber nicht so, dass es stören würde. Die Akku-Laufzeit beim wireless ist ebenfalls sehr gut.
Ich hatte 2 Jahre eine 360. Und der Controller ist so ziemlich der Beste den ich bis dato hatte. Betonung auf "hatte". Gut, das Digikreuz taugt wirklich nicht viel. Aber Spiele bei denen man es auf der 360 primär benötigt, gibt es schon kaum, auf PC noch weniger.
Ich hab mich nunmal durch Tests gegraben. Es scheint eine günstigere Alternative zu geben:
http://compactiongames.about.com/od/har ... mepads.htm
Denke ich werde mir Platz 2 hollen. Auf Amazon kanp 20 Euro und er hat im gegensatz zum 360 Controller programmierbare Tasten. Ansonsten scheints das Selbe in Grün zu sein.
Meinste das Logitech ? Also ich hab beide, Xbox360 PC mit Kabel und ohne. und das Logitech Dual Action auch mit Kabel. Beides sehr gute Pads, für Fussballspiele benutzt ich meist das Logitech und bei Racern wo sensibles Gas gefragt ist das Xbox Pad. Das digi kreuz ist wirklich nicht zum richtigen Steuern zu gebrauchen, da beleg ich mir meist unwichtige bzw. Trigger Dinger wie kamera wechsel, Boxenanfrage und so Sachen, dafür taugt es ;DXchris hat geschrieben:Also alles wie gehabt...Zum Controller, also ich muss sagen, dass der 360 Controller wirklich sehr gut in der Hand liegt und auch gut verarbeitet ist, ich kann daran jedenfalls nichts aussetzen. Außer vllt, dass der Analogstick sich (ganz selten) mal nicht 100% richtig zentriert von allein, aber nicht so, dass es stören würde. Die Akku-Laufzeit beim wireless ist ebenfalls sehr gut.
Ich hatte 2 Jahre eine 360. Und der Controller ist so ziemlich der Beste den ich bis dato hatte. Betonung auf "hatte". Gut, das Digikreuz taugt wirklich nicht viel. Aber Spiele bei denen man es auf der 360 primär benötigt, gibt es schon kaum, auf PC noch weniger.
Ich hab mich nunmal durch Tests gegraben. Es scheint eine günstigere Alternative zu geben:
http://compactiongames.about.com/od/har ... mepads.htm
Denke ich werde mir Platz 2 hollen. Auf Amazon kanp 20 Euro und er hat im gegensatz zum 360 Controller programmierbare Tasten. Ansonsten scheints das Selbe in Grün zu sein.
Geralt the White Wolf hat geschrieben:amd phenom 2 x6 1055t
ASUS M4N68T-M LE V2
LC Power 5500 - 550 W
1,5 TB Festplatte (weiß net mehr welche marke muss nochmal nachschauen, eins der billigen aber )
LC Power 649B gehäuse
- YokoOHHNoo
- Persönliche Nachricht:
OMFG, also das ist wirklich böse vor allem bei einem Sechskern und einer doch recht starken Grafikkarte.Rosette hat geschrieben:Geralt the White Wolf hat geschrieben:amd phenom 2 x6 1055t
ASUS M4N68T-M LE V2
LC Power 5500 - 550 W
LC Power 649B gehäuse
Zu einem LC Power "5500" konnte ich zwar nichts finden, dafür aber zum LC6550GP2.
http://www.computerbase.de/artikel/netz ... -lc6550gp2
Ich denke mal, das steht stellvertretend für viele LC und andere Billig-Netzteile. Mal ein Zitat aus dem Test:
Geralt, sollte das beim deinem NT auch so aussehen, betreibst du es mit deinen Komponenten schon hart an der Grenze. Deine CPU kann maximal 125W aufnehmen und dein Grafikkarte kann unter absoluter Volllast auch um die 160W und das größtenteils aus den 12V Schienen, dazu kommen dann noch andere Komponenten (Mainboard, Laufwerke, Lüfter....).Zuerst einmal fällt auf, dass das LC6550GP2 gnadenlos hochgelabelt ist. 550 W werden versprochen, doch selbst die Summe aller kombinierten Leistungen ergeben gerade einmal 520,1 W. Zudem liegt die kombinierte +12-V-Leistung mit 282 W sehr niedrig. Dafür bieten die heutzutage immer belangloseren +3,3- und +5-V-Leitungen zusammen satte 216 W.
Lese dir den Test gut durch und überlege dir, ob du deinen PC wirklich wegen deines Geizes riskieren willst. Die 20-30€, die ein gescheites Netzteil mehr gekostet hätte, hätten gerade mal 5% Aufpreis zum Gesamtpreis bedeutet.
Ich versteh einfach nicht, wieso man sich die tollsten Komponenten kauft und dann alles mit nem Schrott-Netzteil riskiert für lausige 5% Ersparnis...
@Mav01: Also zu Physx kann ich sagen, dass auch meine GTX 560 Ti ordentlich dran zu knabbern hat, zumindest bei Mafia II. Wobei ich nicht ausschließen will, dass meine schwache CPU eine Mitschuld (X3 720 BE) trägt .
Und Tesselation steckt quasi noch in den Kinderschuhen. Hier mal eine Performanceübersicht, wobei das halt nur theoretische Benches sind:
http://www.tweakpc.de/hardware/tests/gr ... ti/s15.php
Wenn du deutlich mehr Tessellation Leistung willst, müsstest du zu einer GTX 570 oder gar 580 greifen. Die HD 6950 schneidet bei Unigine auch ganz gut ab (zwischen GTX 570 und GTX 560 Ti), aber in einigen Fällen failt sie Tessellationmäßig auch ziemlich, s. Stone Giant, wobei der Bench auch Nvidia optimiert zu sein scheint, hab gerade aber nix anderes gefunden.
Wenn das zu teuer ist, warte auf die neue Generation an Grafikkarten. Die GTX 560 Ti würde bspw gerade mal ca. 30% mehr Tessellation Power haben, das reicht nicht, um aus ner Ruckelorgie was flüssiges zu machen.
Die 4er-Serie war eh nicht ganz so der Renner - laut, heiß und nicht sonderlich effizient. Die 5er-Serie hats dann gerichtet.
@White Wolf: Das LC Power Netzteil würd ich versuchen schnellstmöglich los zu werden - die Teile sind tickende Zeitbomben. Mir sind davon mal 2 innerhalb einer Woche abgeraucht.
Hier gäbs z.B. ein paar nette Marken-Netzteile:
http://www.kbcomputer.at/netzteile/netz ... b-201-watt
@White Wolf: Das LC Power Netzteil würd ich versuchen schnellstmöglich los zu werden - die Teile sind tickende Zeitbomben. Mir sind davon mal 2 innerhalb einer Woche abgeraucht.
Hier gäbs z.B. ein paar nette Marken-Netzteile:
http://www.kbcomputer.at/netzteile/netz ... b-201-watt
- YokoOHHNoo
- Persönliche Nachricht:
Die GTX 460 ist technisch gesehen die erste 500er Karte, sie ist schon genauso effizient wie die späteren Modelle, nur eben etwas schwächer^^. GTX 560 (Ti) sind nichts anderes als erweiterte und übertakte GTX 460.nitg hat geschrieben:Die 4er-Serie war eh nicht ganz so der Renner - laut, heiß und nicht sonderlich effizient. Die 5er-Serie hats dann gerichtet.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
hätte mal 2 fragen zur his radeon hd 6970 iceq turbo. bald steht ja battlefield 3 an und ich spiel jetzt mit dem gedanken mir eine neue graka zuzulegen.
http://www.tomshardware.de/HIS-HD6970-I ... 799-2.html
http://www.schottenland.de/preisverglei ... H697QT2G2M
1. lohnt sich für mich der umstieg auf diese graka? hab momentan eine sapphire hd 5850, die schon seit jahren nur auf umtausch läuft, und wenn ich schon geld für eine neue garka ausgebe, dann sollte der leistungszuwachs schon spürbar sein.
2. kann jemand die länge von 28,4 cm von der seite bestätigen? auf der his seite ist die länge mit über 34 cm angegeben. 28,4 cm würden noch passen, alles andere hätte zur folge, dass mein gehäuse eine kleine "anpassung" erfahren würde.
http://www.tomshardware.de/HIS-HD6970-I ... 799-2.html
http://www.schottenland.de/preisverglei ... H697QT2G2M
1. lohnt sich für mich der umstieg auf diese graka? hab momentan eine sapphire hd 5850, die schon seit jahren nur auf umtausch läuft, und wenn ich schon geld für eine neue garka ausgebe, dann sollte der leistungszuwachs schon spürbar sein.
2. kann jemand die länge von 28,4 cm von der seite bestätigen? auf der his seite ist die länge mit über 34 cm angegeben. 28,4 cm würden noch passen, alles andere hätte zur folge, dass mein gehäuse eine kleine "anpassung" erfahren würde.