Hast dazwischen System Shock 1+2 vergessen, wenn du auf diese Art von Spiele stehst, müsstest du die Teile auch liebenGeralt the White Wolf hat geschrieben:kA wie zu welchem genre man deus ex einordnen kann, verdammt es ist sowieso das beste spiel aller zeiten, von daher.
danach kommt the witcher 1
Welches RPG Spiel ist für euch das beste?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
- Geralt the White Wolf
- Persönliche Nachricht:
kenne die teile, aber niee gespieeltDextersKomplize hat geschrieben:Hast dazwischen System Shock 1+2 vergessen, wenn du auf diese Art von Spiele stehst, müsstest du die Teile auch liebenGeralt the White Wolf hat geschrieben:kA wie zu welchem genre man deus ex einordnen kann, verdammt es ist sowieso das beste spiel aller zeiten, von daher.
danach kommt the witcher 1
1. Baldurs Gate 2 ( weil das mein ungelogen allererstes PC-Spiel war ) <3
2. Dragon Age : Origins
3. Star Wars : Knights of the Old Republic I & II
4. Morrowind GOTY
5. Oblivion Total Conversation : Nehrim
6. Fallout : New Vegas
- Gerade im Test befinden sich bei mir: Mass Effect, Dragon Age II
Deus Ex war wirklich gut, hoffentlich kann "Human Revolution" da mithalten.
In der Gothic-Reihe bin ich leider erst bei Gothic III eingestiegen, wurde aber herb enttäuscht sodass ich mir Risen usw. gleich gespart hab.
2. Dragon Age : Origins
3. Star Wars : Knights of the Old Republic I & II
4. Morrowind GOTY
5. Oblivion Total Conversation : Nehrim
6. Fallout : New Vegas
- Gerade im Test befinden sich bei mir: Mass Effect, Dragon Age II
Deus Ex war wirklich gut, hoffentlich kann "Human Revolution" da mithalten.
In der Gothic-Reihe bin ich leider erst bei Gothic III eingestiegen, wurde aber herb enttäuscht sodass ich mir Risen usw. gleich gespart hab.
- SakuyaKira89
- Persönliche Nachricht:
...nachdem der emu mittlerweile besser läuft, konnte ich endlich mal ein wenig längers Rogue Galaxy zocken und ich muss sagen: die story hat ihre interessanten Punkte (hat allerdings lange gedauert, bis mal welche da waren), die Charaktere nerven zumindest nicht, item crafting ist gigantisch (gibt wohl so ~750 Waffen verteilt auf 8 Chars), man hat'n recht flottes Kampfsystem, wobei die dümmlichen KI Mitstreiter da für etwas Abzug sorgen, nette CG Sequenzen, nettes level-up System, klasse setting und es scheint mir allgemein recht groß zu sein...
...aber es ist sooo unglaublich kitschig und schmalzig, das bricht sämtliche Rekorde. FFX oder SO4 oder was es da so gibt sind dagegen garnix - sämtliche Charaktere sind iwie traumatisiert, haben iwelche Probleme, wurden ungerecht behandelt, wurden nur in ihrer Absicht missverstanden...
Ist absolut nicht zu fassen. Und das nicht einfach nur wenn man den Char zum ersten Mal trifft oder halt "oft", es ist wirklich in jeder_verdammten_Szene so ._.
Ich bin mal gespannt, ob's das bis zum Schluss durchhält; iwann müssten die ganzen Klischees ja alle sein ^^;
Hat natürlich noch paar andere Kleinigkeiten, aber gegen das verblassen die alle sowas von...am gewichtigsten für mich persönlich noch, dass kein Char so wirklich was reißt - hat bissl was vom FFXII Cast ^^
(wer zur Hölle will'n traumatisierten-emo-ex-Soldaten-2m-hoch&breit-HUND spielen?! Ich nicht. Nichtmal mitnehmen will ich den... )
Irgendwie schade, weil für jRPG top5 oder top10 hätte das bestimmt Potential gehabt...aber so. Nae ^^
...wollt ich nur mal loswerden.
...aber es ist sooo unglaublich kitschig und schmalzig, das bricht sämtliche Rekorde. FFX oder SO4 oder was es da so gibt sind dagegen garnix - sämtliche Charaktere sind iwie traumatisiert, haben iwelche Probleme, wurden ungerecht behandelt, wurden nur in ihrer Absicht missverstanden...
Ist absolut nicht zu fassen. Und das nicht einfach nur wenn man den Char zum ersten Mal trifft oder halt "oft", es ist wirklich in jeder_verdammten_Szene so ._.
Ich bin mal gespannt, ob's das bis zum Schluss durchhält; iwann müssten die ganzen Klischees ja alle sein ^^;
Hat natürlich noch paar andere Kleinigkeiten, aber gegen das verblassen die alle sowas von...am gewichtigsten für mich persönlich noch, dass kein Char so wirklich was reißt - hat bissl was vom FFXII Cast ^^
(wer zur Hölle will'n traumatisierten-emo-ex-Soldaten-2m-hoch&breit-HUND spielen?! Ich nicht. Nichtmal mitnehmen will ich den... )
Irgendwie schade, weil für jRPG top5 oder top10 hätte das bestimmt Potential gehabt...aber so. Nae ^^
...wollt ich nur mal loswerden.
-
- Persönliche Nachricht:
Gehen dir die ewigen Kampfschläuche denn nicht auf den Keks?Pyoro-2 hat geschrieben:Rogue Galaxy...
das war für mich das mit Abstand schlimmste am Spiel. Kaum hat man sich 1-2 Stunden durch Architekturtyp A mit Gegnertyp A geschnetzelt und sich an ein paar Minuten Story ergötzt wird man in den nächsten Dungeon Kategorie B mit 2 Stunden Gegnertyp B geworfen.....und das so ziemlich das ganze Spiel über!
Die Zwillingstürme haben diesbezüglich wirklich den Vogel abgeschossen. =/
Von den Chars hat mir eig. auch nur Zevram (hieß doch so, oder ) gefallen.
Ach ja, und ganz schlimm fand ichs noch als ich den letzten Kopfgeldmob der mich vom Hunterkostüm getrennt hat nicht aufspüren konnte, weil man dafür ein Crafting-Item gebraucht hat. Fürs Crafting war ich einfach zu doof...xD
Mh, also bisher find ich die ziemlich kurz? Bin anfang Chapter 7 nach so 10h und hab schon sehr gründlich alles abgegrast ...hab halt immer bissl Pause gemacht. Aber so 1h und bissl was Zerquetschtes pro Kapitel, sooo lang können die dungeons nicht sein. Die Bosskämpfe dauern ja auch ein wenig gg.
Kann natürlich gut sein, dass die noch länger/schlimmer werden, kp
Wobei ich natürlich unterschreiben würde, dass das Map-Design nicht wirklich perfekt ist. Ab und zu so unnötige Stellen, an denen man nur im Kreis laufen kann - toll, sinnvoll Dann braucht man hier und da items, die man iwo davor hat aufsammeln müssen, aber WEHE man übersieht die Truhe (was bei der Kameraperspektive schon sein kann - 2. Fabrikschlüssel in der Fabrik bspw ^^), dann die EWIG lahmen beweglichen Platformen in der selben Fabrik (unfassbar, was ham die sich dabei gedacht...10 Minuten Wartezeit ) und die Städte sind VIEL zu riesig. 4 Shops und dazw. 20 Minuten durch'n Tunnel latschen in dem einfach nix ist?! Total unnötig, gut, dank den Teleportern wenigstens nur 1x nötig ^^
Ach und der Soundtrack ist imo auch größtenteils enttäuschend und nichtmal abdrehbar, was ja gewissermaßen für's Ambiente der maps sorgt, also kann man wohl auch hier anmerken
Zevram? Ich glaub Zegram Ja, der ist ok, und HeroGuy ist halt auch so'n normaler 0815 Typ, kann man als Helden durchgehen lassen, die sind halt so in jRPGs ^^, Kisala, tut auch keinem was, prinzipiell, die beiden ersten Typen da...naja, nicht meins, Lilika, langweilig, die beiden letzten beiden...auch nicht mein Geschmack, vllt mögen die Japaner sowas ja ^^
Also es wär als cast imo absolut ok wenn 2-3 davon bissl positiv sich vom Rest abheben würden, aber so bleibt das alles so blass ^^
Kann natürlich gut sein, dass die noch länger/schlimmer werden, kp
Wobei ich natürlich unterschreiben würde, dass das Map-Design nicht wirklich perfekt ist. Ab und zu so unnötige Stellen, an denen man nur im Kreis laufen kann - toll, sinnvoll Dann braucht man hier und da items, die man iwo davor hat aufsammeln müssen, aber WEHE man übersieht die Truhe (was bei der Kameraperspektive schon sein kann - 2. Fabrikschlüssel in der Fabrik bspw ^^), dann die EWIG lahmen beweglichen Platformen in der selben Fabrik (unfassbar, was ham die sich dabei gedacht...10 Minuten Wartezeit ) und die Städte sind VIEL zu riesig. 4 Shops und dazw. 20 Minuten durch'n Tunnel latschen in dem einfach nix ist?! Total unnötig, gut, dank den Teleportern wenigstens nur 1x nötig ^^
Ach und der Soundtrack ist imo auch größtenteils enttäuschend und nichtmal abdrehbar, was ja gewissermaßen für's Ambiente der maps sorgt, also kann man wohl auch hier anmerken
Zevram? Ich glaub Zegram Ja, der ist ok, und HeroGuy ist halt auch so'n normaler 0815 Typ, kann man als Helden durchgehen lassen, die sind halt so in jRPGs ^^, Kisala, tut auch keinem was, prinzipiell, die beiden ersten Typen da...naja, nicht meins, Lilika, langweilig, die beiden letzten beiden...auch nicht mein Geschmack, vllt mögen die Japaner sowas ja ^^
Also es wär als cast imo absolut ok wenn 2-3 davon bissl positiv sich vom Rest abheben würden, aber so bleibt das alles so blass ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Mh, wo genau in der Story war jetzt nochmal Kapitel 7?
Später hat sich das mit den Kampfschläuchen bei mir auch ganz gut gelegt als mein Team (Jester/Jasper/whatever, Kisala und Zegram) seine 3er-Ulti gelernt hat (gibts ja meine ich für fast jede Kombination).
Da hat man das dann bloß noch bei jedem Gefecht einmal rausgehauen und in 90% der Fälle war dann auch Sense.^^
Trotzdem konnte ich mich zu keiner Zeit mit den Dungeons anfreunden. =/
Zu den Chars...
Lilika vom optischen Design her ganz schick aber für mich auch einfach zu wenig Profil.
Diego (Deego?) hat mich jetzt nicht sonderlich gestört, wobei mir sein Story Part um Gale wesentlich besser gefallen hat als er selbst.
Den Roboter fand ich auch eher langweilig.
Am Ende wird bei allen Chars mit einer jeweiligen Sequenz übrigens nochmal auf die Tränendrüse gedrückt.
Das hat IMO vor allem bei dem kleinen Dicken geklappt (bei den anderen eher mit gemischtem Erfolg).
Und bzgl. Kisala hat mir auch nicht gefallen, wie sich das mit ihr zum Ende hin entwickelt hat (fand das Ende sowieso im Vergleich zum zwischenzeitlichen Storyaufschwung sehr schwach).
Naja, unterm Strich hats mich trotzdem um die 60 Stunden beschäftigt.^^
Später hat sich das mit den Kampfschläuchen bei mir auch ganz gut gelegt als mein Team (Jester/Jasper/whatever, Kisala und Zegram) seine 3er-Ulti gelernt hat (gibts ja meine ich für fast jede Kombination).
Da hat man das dann bloß noch bei jedem Gefecht einmal rausgehauen und in 90% der Fälle war dann auch Sense.^^
Trotzdem konnte ich mich zu keiner Zeit mit den Dungeons anfreunden. =/
Zu den Chars...
Lilika vom optischen Design her ganz schick aber für mich auch einfach zu wenig Profil.
Diego (Deego?) hat mich jetzt nicht sonderlich gestört, wobei mir sein Story Part um Gale wesentlich besser gefallen hat als er selbst.
Spoiler
Show
Habe Gale dann auch nachgetrauert. =(
Am Ende wird bei allen Chars mit einer jeweiligen Sequenz übrigens nochmal auf die Tränendrüse gedrückt.
Das hat IMO vor allem bei dem kleinen Dicken geklappt (bei den anderen eher mit gemischtem Erfolg).
Und bzgl. Kisala hat mir auch nicht gefallen, wie sich das mit ihr zum Ende hin entwickelt hat (fand das Ende sowieso im Vergleich zum zwischenzeitlichen Storyaufschwung sehr schwach).
Naja, unterm Strich hats mich trotzdem um die 60 Stunden beschäftigt.^^
Kapitel 7:
Naja, mit den Spezialattacken da killt man doch eh die ganze Zeit alles "normale" one-hit? Ich frag mich, wer das game gebalanct hat
Na gut, der kleine Dicke...das wird ja die ganze Zeit schon tootaaaaal unauffällig "angedeutet" ^^. Also bisher - ich musste höchstens lachen und/oder facepalmen (gerade bei Deego und der Zug-Szene bspw ), ab und zu war ich auch leicht angepisst ("Meanwhile..." Szenen von Steve da...ich will doch nur friedlich speichern x.x)
...60h ist viel, mal sehen, wie lang ich das noch aushalte ^^
Spoiler
Show
Da bist wieder in der Wüste auf Rosa, dem Tablet hinterher. Kann man zum ersten Mal Chars frei wählen, von daher fand ich das passend für'n Zwischenfazit ^^
Na gut, der kleine Dicke...das wird ja die ganze Zeit schon tootaaaaal unauffällig "angedeutet" ^^. Also bisher - ich musste höchstens lachen und/oder facepalmen (gerade bei Deego und der Zug-Szene bspw ), ab und zu war ich auch leicht angepisst ("Meanwhile..." Szenen von Steve da...ich will doch nur friedlich speichern x.x)
...60h ist viel, mal sehen, wie lang ich das noch aushalte ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Boah, ob ich solange Lust hab...
War gerade in einen dieser ancient Ruinen. Vollgestopft mit turmhohen Monstern. Bewacht von dieser Hexe, die angeblich alle Eindringlinge killt...
...
...und dann iwo am Ende die Mom mit ihrem Kind mit melodramatischen Erinnerungen an "Papa". Alter WTF Was tun die da?! ^^
War gerade in einen dieser ancient Ruinen. Vollgestopft mit turmhohen Monstern. Bewacht von dieser Hexe, die angeblich alle Eindringlinge killt...
...
...und dann iwo am Ende die Mom mit ihrem Kind mit melodramatischen Erinnerungen an "Papa". Alter WTF Was tun die da?! ^^
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Mann, jetzt redet das Spiel doch nicht so schlecht. Wie soll ich da jetzt noch Bock haben weiterzuspielen?
Bin gerade erst am Anfang nach dem ersten Boss und war bis jetzt eigentlich sehr angetan (nette Grafik, interessantes Kampfgameplay usw.). 60 Stunden Schmalz, Levelschläuche und Crafting halt ich mit dem Vorwissen ja nie durch...
Bin gerade erst am Anfang nach dem ersten Boss und war bis jetzt eigentlich sehr angetan (nette Grafik, interessantes Kampfgameplay usw.). 60 Stunden Schmalz, Levelschläuche und Crafting halt ich mit dem Vorwissen ja nie durch...
Oh, sry, wollte nicht spoilern. Dachte nicht, dass das zufällig gerade jmd zockt... ^^;
Aber schlechtreden - nee, sorry. Egal wie schlimm sich das hier liest, tatsächlich isses auf jedenfall schlimmer.
Und es hält sich weiterhin daran, jeeeeedeee Szene so zu gestalten. Der Boss gerade wieder...meeeineeee Fresse. Das könne die eigentlich nicht ernst meinen ...
Aber spielerisch isses doch ganz gut, also was soll's
Aber schlechtreden - nee, sorry. Egal wie schlimm sich das hier liest, tatsächlich isses auf jedenfall schlimmer.
Und es hält sich weiterhin daran, jeeeeedeee Szene so zu gestalten. Der Boss gerade wieder...meeeineeee Fresse. Das könne die eigentlich nicht ernst meinen ...
Aber spielerisch isses doch ganz gut, also was soll's