Welches RPG Spiel ist für euch das beste?

Egal ob westlich oder asiatisch:Hier geht es um Abenteuer!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

:) Nein, is schon ok - hätt ja auch drüberlesen können. Mich hat's ja interessiert.

Mich wundert es nur ein wenig, weil das ja sehr gute Kritiken bekam, was ich mich so erinnere.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich hab nach Kapitel 3 oder 4 auch erstmal kurz Jens' Test überflogen, ob da iwas dazu steht. "Epische Story" im Fazit hab ich gefunden :ugly:

Ich find den Kitsch aber auch nicht so störend wie jezz dieses ...dieses...was auch immer das in SO4 sein soll, was mir das Spiel total versaut hat.
Hier ist's einfach so dumm, dass es schon wieder witzig ist, und außer in den Sequenzen interessiert's mich dann eh iwie nicht mehr ^^
Die story selbst ist ja auch durchaus interessant. Prinzipiell so ;)

Die 85 in seinem Test da würd ich wohl (gemessen an anderen Tests hier) auch absolut unterstreichen.
Es verschenkt zwar einiges an Potential, aber es bietet auch so sehr viel =)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also ich knie mich mal bis so 15 Stunden rein und wenn ich dann das Gefühl hab es zündet bei mir nicht - dann spiel ich nicht weiter.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Blood-Beryl hat geschrieben:Die Zwillingstürme haben diesbezüglich wirklich den Vogel abgeschossen. =/
Da war ich gerade...
Spoiler
Show
...also im ersten.
Meine Fresse, was ham'se sich dabei gedacht? Treppe hoch, Treppe runter, dreimal im Kreis, Treppe, Treppe, Sackgasse zurück, Treppe... :ugly:
Das schon fast so schlimm wie die letzten Persona 4 dungeons x.x
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Mes5eR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mes5eR »

Für mich Oblivion. Mit KOTORII hatte ich auch viel spass, leider hab ich den ersten nie gezockt :(
Bild
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

MeSsserMalte hat geschrieben:Für mich Oblivion. Mit KOTORII hatte ich auch viel spass, leider hab ich den ersten nie gezockt :(
Der erste Teil ist um einiges besser und vorallem ausgereifter. Für rund 5€ ein Schnäppchen.
Werde in nächster Zeit zum 1x ten Male wieder KOTOR spielen... Grund: Aus Einleitung und Vorfreude für Star Wars:TOR :D
Mes5eR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mes5eR »

Naja ich konnte dem genre allgemein früher nicht viel abgewinnen (mangels geduld denk ich hab auch nie wirklich sooo viel gezcokt), hab dann mehr durch zufall KOTOR2 für die xbox ergattert, genau wie morrowind welches ich immernoch bei mir liegen habe und nicht wirkluich angezockt habe.. ich bin überzeugter konsolen gamer also werd ich mit kotor zulegen falls ichs mal für xbox finden sollte :)
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

GenericEvilEmperor hat geschrieben:
MeSsserMalte hat geschrieben:Für mich Oblivion. Mit KOTORII hatte ich auch viel spass, leider hab ich den ersten nie gezockt :(
Der erste Teil ist um einiges besser und vorallem ausgereifter.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

E-G hat geschrieben:
GenericEvilEmperor hat geschrieben:
Der erste Teil ist um einiges besser und vorallem ausgereifter.
Zumindest is das Ende komplett. Vielleicht bezog sich ausgreifter auf die Story...

Im 2. wurde ja leider vieles nicht mehr fertig.
Ahawat Olam
Revolvermann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Revolvermann »

Für mich ist es derzeit Risen. Es fesselt so, dass ich einfach nicht aufhören kann. :-)
Andere Rollenspiele wie Oblivion, Dragon Age, Mass Effect, Fallout gefielen mir irgendwie nicht so gut.
Wenn ich mit Risen durch bin, werde ich mal Two Worlds 2 ausprobieren.
Bild
Ringelpiez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ringelpiez »

Revolvermann hat geschrieben:Für mich ist es derzeit Risen. Es fesselt so, dass ich einfach nicht aufhören kann. :-)
Andere Rollenspiele wie Oblivion, Dragon Age, Mass Effect, Fallout gefielen mir irgendwie nicht so gut.
ähm, hast du mal gothic 1 oder 2 gespielt? gleiche macher wie risen, nur mit stimmungsvoller athmosphäre und kantigen charakteren. ist natürlich schon älter, aber wirklich jede verwendete minute wert!

two worlds 2 ist schon ganz nett, aber mit der zeit etwas eintönig.

seit ich gothic gespielt hab, kommt da so schnell nix mehr mit. (also 3rd person rpg). morrowind fällt für mich in die intensivere sparte, deswegen kein vergleich.
Revolvermann
Persönliche Nachricht:

Ringelpiez hat geschrieben:
Revolvermann hat geschrieben:Für mich ist es derzeit Risen. Es fesselt so, dass ich einfach nicht aufhören kann. :-)
ähm, hast du mal gothic 1 oder 2 gespielt? gleiche macher wie risen, nur mit stimmungsvoller athmosphäre und kantigen charakteren. ist natürlich schon älter, aber wirklich jede verwendete minute wert!

seit ich gothic gespielt hab, kommt da so schnell nix mehr mit. (also 3rd person rpg). morrowind fällt für mich in die intensivere sparte, deswegen kein vergleich.
Da ich Xbox spiele, habe ich Gothic 1 bis 3 nicht gespielt. Arcania habe ich aber kürzlich durchgespielt. Für mich ist es ein unterhaltsames Action-Adventure, aber kein Rollenspiel.
Da ich aber quasi erst jetzt eingestiegen bin ins Rollenspiel-Genre, reizt mich zur Zeit Two Worlds 2, da es auch nicht ganz so umfangreich und komplex ist. Und vor allen Dingen: Nach Risen dann endlich mal wieder hübschere Grafik.^^
Bild
Ringelpiez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ringelpiez »

Revolvermann hat geschrieben:
Ringelpiez hat geschrieben:

Da ich Xbox spiele, habe ich Gothic 1 bis 3 nicht gespielt. Arcania habe ich aber kürzlich durchgespielt. Für mich ist es ein unterhaltsames Action-Adventure, aber kein Rollenspiel.
Da ich aber quasi erst jetzt eingestiegen bin ins Rollenspiel-Genre, reizt mich zur Zeit Two Worlds 2, da es auch nicht ganz so umfangreich und komplex ist. Und vor allen Dingen: Nach Risen dann endlich mal wieder hübschere Grafik.^^
schade, dass es gothic nicht für konsolen gibt. das würde dir wohl gefallen, wenn du so von risen schwärmst.
da du aber offenbar an einem pc sitzt, um hier schreiben zu können, könntest du es auch darauf spielen, oder nicht? das sollte auch auf einigermaßen aktuellen laptops ohne weiteres laufen...
Revolvermann
Persönliche Nachricht:

Ringelpiez hat geschrieben: schade, dass es gothic nicht für konsolen gibt. das würde dir wohl gefallen, wenn du so von risen schwärmst.
da du aber offenbar an einem pc sitzt, um hier schreiben zu können, könntest du es auch darauf spielen, oder nicht? das sollte auch auf einigermaßen aktuellen laptops ohne weiteres laufen...
Ja, ich nutze ein Notebook. Spiele aber nicht gerne am PC / Notebook.
Ich liebe es, mit der Xbox und Controller am großen TV zu zocken. Mag ich einfach gerne, obwohl mir klar ist, dass Rollenspiele am PC besser sind.
Aber ist einfach eine Vorliebe, alles auf der Xbox zu spielen und Erfolge zu sammeln.
Bild
Rajeanero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rajeanero »

Might and Magic VI
Saualt, aber saucool. Großartiges Rollenspiel mit sooo viel Zeug zum entdecken. Und vorallem mal ein Spiel, welches den Spieler nicht an einem roten Faden durchs Spiel leitet. Hier muss man wirklich alleine klarkommen :)
Gesperrt