Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Wie erwartet grandios und wieder suchterregend wie kein anderes Spielkonzept.
Vom Gameplay her fast identisch zum göttlichen The Sacred Stones (direkter Nachfolger) und auch von der Story her recht spannend.

Unterliegt seinem Nachfolger aber aus einem ganz schlichten Grund: kein Endlosspiel.

Was soll der Mist denn? So ist man ja wirklich gezwungen sich auf eine Handvoll Einheiten zu spezialisieren, damit diese im Spielverlauf zu antändigen Kämpfern heranwachsen. Auch die Support-Konversationen erfordern somit lächerlich viel Zeit. Selbst wenn man (so hab ichs gemacht) an der drittletzten Mission speichert, um von dort an alle noch offenen Konversationen nachzuholen, dauerts gute 3 Stunden bis zum Spielende.
Bei The Sacred Stones konnte man das in den beiden Extra-Dungeons prima handhaben, ebenso wie das hochzüchten ALLER Charaktere auf Level 20.

Story und vor allem die Chars (hier werden manche echt mit 4 Sätzen eingeführt und nicht weiter beleuchtet) haben mir in TSS auch besser gefallen.
Die Hector-Story kann ich mir da wohl nicht direkt im Anschluss geben. Lieber nochmal zu The Sacred Stones greifen...

Alles in allem daher "nur" eine 2+ von mir.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Jagged Alliance 2.

Hab ich damals schon öfter gespielt, aber nie zuende, weil am Ende überall Panzer um Meduna stehen.
Jetzt hab ich zum ersten Mal Deidranna das Licht ausgeknippst ;)
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
johndoe714074#4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe714074#4 »

Gothic 3 Götterdämmerung.... naja :?
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Nach langer Zeit mal wieder Icewind Dale.

Immer noch ein schönes und unterhaltsames Spiel - auch wenn es in der Mitte des Spiels zu manchen leicht grenzwertigen Situationen kommt und gegen Ende etwas zu leicht wird.

Ich muss mich bei Gelegenheit mal dazu zwingen Teil 2 durchzuspielen. Aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen hab ich's immer nach dem zweiten Kapitel abgebrochen...
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Infamous 2 ist durch - und ich glaube, ich hatte tatsächlich noch mehr Spaß als mit dem ersten Teil.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

bulletstorm

Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Castlevania - Dawn Of Sorrow auf dem 3ds durchgemacht, ich warte noch auf mein zelda 3d
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Another Code: R

Tjo ... was soll man sagen:

Interaktiver Roman ... nicht mehr, nicht weniger.

Die Handlung ist ok und teilweise schon spannend ...
Charakterverhalten ist meiner Meinung nach größtenteils sehr realistisch, wenn auch irgendwann nervig ... (Menschen sind halt nervig ... ist so!) ...
Die Inszenierung ist hübsch anzusehen ... schwächelt dann aber im "Finale" an fehlender Dynamik ...

Es fehlt ganz klar an Alternativen Routen, und die Antwortmöglichkeiten sind auch eher Schummelpakete ... innerhalb des Gespräches ändert sich vielleicht der ein oder andere Ablauf, bzw in ganz seltenen Fällen bekommt man bei der richtigen Antwort nen paar mehr Hintergrundinfos .... aber ansonsten haben die Antwortmöglichkeiten soviel Einfluss, wie sie es auch bei Zelda haben ... gar keinen ...

Lineare aber nette Handlung, die aber keine Bäume ausreißt, mit kleinen Rätseln, und sehr gemütlich zu "spielen" ... kann man sich für den Momentanen Preis (~12€) schonmal antun, wenn man was seichtes sucht.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Bulletstorm

Hat mir viel Spass bereitet, da man nicht groß überlegen muss sondern einfach nur den Finger auf den Abzug und Vollgas! Genau das richtige um nach nervigen Arbeitstagen die Sau rauszulassen.

Was mich gestört hat, waren diverse Bugs die einen dazu zwingen verschiedene Abschnitte doppelt zu spielen, weil ein bestimmter Trigger nicht ausgelöst wird oder die KI vergisst über ein Hindernis zu springen...
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Kalto0815 hat geschrieben:Bulletstorm

Hat mir viel Spass bereitet, da man nicht groß überlegen muss sondern einfach nur den Finger auf den Abzug und Vollgas! Genau das richtige um nach nervigen Arbeitstagen die Sau rauszulassen.

Was mich gestört hat, waren diverse Bugs die einen dazu zwingen verschiedene Abschnitte doppelt zu spielen, weil ein bestimmter Trigger nicht ausgelöst wird oder die KI vergisst über ein Hindernis zu springen...
auf welchem system hast du gespielt? hab mir gestern die pc version geholt und konnte das spiel problemlos am stück durchspielen.

SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Bulletstorm

CoD WaW
Mit nem Kumpel im Coop
Bild
tommyGC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tommyGC »

Uncharted
Hat mir, bis auf einige Stellen, ganz gut gefallen. Das Deckungssystem hat mir allerdings nicht zugesagt, hoffe das ist im zweiten Teil besser. Die Gegner haben mir auch zuviel ausgehalten, ich finde es immer extrem unglaubwürdig wenn ich ein halbes Magazin auf einen Gegner ballern muss bis er dann mal umfällt (habe auf normal gespielt). Die Gegneranzahl ist an einigen Stellen ebenfalls stark übertrieben. Die Stärken von Uncharted sind ganz klar die äußerst schicke Grafik, eine interessante Story und tolle Charaktere. Ich werde den zweiten Teil definitiv noch nachholen.
Insgesamt würde ich das Game mit 78% bewerten.
Bild
Revolvermann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Revolvermann »

Risen heute beendet.
Klasse Spiel!
Bild
EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EsSchneit »

Bastion - 8,5/10
Sehr schönes Spiel und deutlich taktischer und "anspruchsvoller" als die Demo vermuten lässt.
Grafikstil und die Musik sind über alle Zweifel erhaben, die Geschichte durchaus interessant und motivierend (2 alternative Enden).
Leider etwas kurz, wenn man sich nur auf die Hauptstory konzentriert, dafür wird man aber auch mit 1-2 sehr emotionalen Momenten belohnt (und es gibt ein Alptraumlevel, was immer toll ist :ugly:)

http://www.youtube.com/watch?v=t8cELTdtw6U
this song
tommyGC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tommyGC »

Splinter Cell: Conviction
Hammer Game, tolle Action, super Atmosphäre und ne klasse Story. Vom Gameplay her hat es mir auch gut gefallen (habe die Vorgänger nur angespielt), der Mix aus Ballerei und Schleichen ist einfach 1a gelungen. Ich würde das Spiel mit 90% bewerten.
Zuletzt geändert von tommyGC am 28.07.2011 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten