der vollständigkeit halber hier nochmal aufgeführt:
@NewGame* ... bin ich auch drüber gestolpert ... aber wer weiß ... ich glaube nicht wirklich an großen änderungen ...hat geschrieben:Another Code: R
Tjo ... was soll man sagen:
Interaktiver Roman ... nicht mehr, nicht weniger.
Die Handlung ist ok und teilweise schon spannend ...
Charakterverhalten ist meiner Meinung nach größtenteils sehr realistisch, wenn auch irgendwann nervig ... (Menschen sind halt nervig ... ist so!) ...
Die Inszenierung ist hübsch anzusehen ... schwächelt dann aber im "Finale" an fehlender Dynamik ...
Es fehlt ganz klar an Alternativen Routen, und die Antwortmöglichkeiten sind auch eher Schummelpakete ... innerhalb des Gespräches ändert sich vielleicht der ein oder andere Ablauf, bzw in ganz seltenen Fällen bekommt man bei der richtigen Antwort nen paar mehr Hintergrundinfos .... aber ansonsten haben die Antwortmöglichkeiten soviel Einfluss, wie sie es auch bei Zelda haben ... gar keinen ...
Lineare aber nette Handlung, die aber keine Bäume ausreißt, mit kleinen Rätseln, und sehr gemütlich zu "spielen" ... kann man sich für den Momentanen Preis (~12€) schonmal antun, wenn man was seichtes sucht.
Was hatte es eigentlich mit den Pfandbüchsen auf sich... ich bin der Meinung, ich habe alle gefunden ... und hab am ende sogar nen roten Kaugummi bekommen ... nur was nützt der? ... (oder behalte ich die im Newgame?)