Was gibts neues?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ein mario kart ja wohl hoffentlich auch nicht.
Bild
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

JesusOfCool hat geschrieben:http://nintendowiix.net/news_details.ph ... pf-%E4rmer
ob mit retro jetzt das selbe passiert wie mit rare damals?
Nicht so wild, da das Retro von Prime 1 eh schon länger nicht mehr existiert. Scheint ja doch zu laufen ;)
JesusOfCool hat geschrieben:edit:
hier gleich noch ne zweite (schlechte) neuigkeit:
http://nintendowiix.net/news_details.ph ... nsaktionen
Ja, das ist schon eher erschreckend ... Wenigstens hält Nintendo selbst sich raus. Ich glaube, dass es ein schwerer Schritt war für die Führungsriege so etwas anzubieten.
Bild
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

JesusOfCool hat geschrieben:ein mario kart ja wohl hoffentlich auch nicht.
schau dir die preise an, für nintendo ist wii sports schon premium software
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

caedez hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:http://nintendowiix.net/news_details.ph ... pf-%E4rmer
Nicht so wild, da das Retro von Prime 1 eh schon länger nicht mehr existiert. Scheint ja doch zu laufen ;)
dass leute kommen und gehen ist normal. es geht ja eigentlich nur um den zeitraum. wenn zu viele wichtige mitarbeiter in relativ kurzer zeit eine firma verlassen, steht die firma schlecht da. bei rare wars so, bei retro dürfts wohl nicht so sein. zumindest hoffe ich das.

@mura: ja, das mag schon stimmen. trotzdem würden sich grade spiele wie mario kart oder auch mario party ideal für DLCs eignen. da kann man wirklich nur hoffen, dass sie niemals auf die idee kommen das auch wirklich zu machen.
Bild
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wenn bei der Trennung von Retro so Spiele wie Secound Sight oder Time Splinters rum kommen, is ja alles in Ordnung.

Und Mikrotransaktionen sind auch nur eine Frage der Umsetzung. Korea hat das raus.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

@CoolerJesus:
Das mit dem Team, was zu EA ist, ist auch schon ein Stückchen länger her und jetzt ist nur einer gegangen. Ich sehe da keinen großartigen Zerfall. Mir persönlich ist es auch egal, da mir Name vom Entwickler eines Spiels so ziemlich am Arsch vorbei geht. ;)
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

@caedez: ich weiß schon was du meinst, aber abseits von dem was so am arsch vorbei geht, kann sowas uU etwas schwerwiegendere folgen haben. auch wenn das hier jetzt nicht der fall sein wird.
Bild
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

edit:
hier gleich noch ne zweite (schlechte) neuigkeit:
http://nintendowiix.net/news_details.ph ... nsaktionen
Finde, dass sind eher ganz gute Neuigkeiten. Dass der Kerl zu id Software geht ist doch gar nicht mal schlecht. Bisher hat id meiner Meinung nach immer technisch sehr gute Spiele gebastelt, aber ihnen fehlte es an einem Konzept. Bei Retro war es dabei genau anders herum.

Gut,dass Nintendo das ganze DLC Zeugs nicht allzu ernst nimmt, habe da eigentlich schlimmeres befürchtet. Aber solche Aussagen sind auch immer nur Momentaufnahmen und ändern sich täglich. Würde nciht alllzu viel darauf geben.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

retro spiele sind mitunter die grafikbomben auf der wii mMn. weiss nicht wo du schwache Technik siehst.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Ach, hab da was verwechselt...

Naja aber trotzdem: Auch wenn die Spiele für Wii-Verhältnisse technisch sehr gute Spiele waren, kann man da nicth von Grafikbomben reden.

Grafikbomben sind/waren für mich schon eher Wolfenstein 3d, Quake II und III und natürlich Doom 3; Rage sieht bisher auch super aus. Trotzdem mag ich keines davon. Dafür haben wir der id Engines richige Perlen zu verdanken, wie Half-Life und Jedi Knight 2!!
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

naja für mich gehört zur guten grafik auch artdesign =] grafikbomben is da vllt falsche ausdruck.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Muramasa hat geschrieben:naja für mich gehört zur guten grafik auch artdesign =] grafikbomben is da vllt falsche ausdruck.
artdesign ist überbewertet :O
Bild
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Muramasa hat geschrieben:naja für mich gehört zur guten grafik auch artdesign =] grafikbomben is da vllt falsche ausdruck.
Joa, das stimmt. FarCry fand ich z.B. immer hässlich. Aber je besser die technischen Voraussetzungen, also die Grafikengine, desto mehr Freiheiten hat man beim Artdesign.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Wenn man für die Wii keine Spiele mehr rausbringt(was sich ja im zweiten Abschnitt dieses Jahres immerhin verbessert) und den 3DS völlig überteuert auf den Markt bringt, braucht man sich da auch wirklich nicht wundern.
Antworten