PS3 Auslieferung mit Composite Kabel

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

PS3 Auslieferung mit Composite Kabel

Beitrag von unknown_18 »

http://ps3.ign.com/articles/738/738409p1.html

Als ich das heute gelesen habe, musste ich echt mal wieder herzlich über Sony lachen. Da machen sie ständig einen auf HDTV, 1080p und BluRay und was für ein Kabel legen sie der Konsole bei? Das mit Abstand schlechteste: ein Composite Kabel.

Zur Erinnerung: das ist das Kabel was auch der PS2 beiliegt, 1x Video und 2x Audio Chinchstecker, NICHT HDTV fähig und selbst auf einem PAL/NTSC TV ziemlich mies.

Gut, das gilt nur für Japan, für USA und Europa ist noch nicht bekannt was der Konsole beiliegt, aber das wäre so ziemlich das erste mal, das ein anderes Videokabel in einer anderen Region beiliegt. Sony meinte wohl sie müssten an der Tradition festhalten, denn nicht nur die letzte Konsolen Generation hatte jeweils ein Composite Kabel beiliegen, auch schon die davor. Bei SNES und MegaDrive weiss ich es nicht genau ob da nicht nur ein Antennenkabel beilag oder ob da auch schon ein Composite Kabel beilag.

Jedenfalls ist es mal wieder mega peinlich was Sony hier abzieht.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

snes und mega drive hatten nur antennen kabel, aber mehr brauchte man da ja auch nich :wink:
Daddelkönig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Daddelkönig »

Dass Sony kein HDMI-Kabel beilegt ist aber nix neues. Ich find´s schwach von Sony. Zumindest der 60Gb-Version hätten sie es beilegen können.

Kann man eigentlich jedes HDMI-Kabel mit der PS3 benutzen oder muss da extra was von Sony kaufen? Kenn mich was das angeht nich so aus...
:?:
Sprachkürze gibt Denkweite.

Bild

Bild

1 Verkauf, 1 positive Bewertung (Seite 183)
VI(RUS)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VI(RUS) »

Der nächste Sympathieabfall bei mir.
[IMG]http://img231.imageshack.us/img231/7205/daftpunkmj0.jpg[/IMG]
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Nur Sony liefert true HD :lol:
johndoe-freename-101326
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101326 »

alles was sony in richtung spielekonsole abzieht ist peinlich, ob es ideenklau ist, schlechter support oder ungerechtfertigt hohe preise.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Daddelkönig hat geschrieben:Dass Sony kein HDMI-Kabel beilegt ist aber nix neues. Ich find´s schwach von Sony. Zumindest der 60Gb-Version hätten sie es beilegen können.
Kein HDMI-Kabel ist die eine Sache, aber der Konsole gar das schlecht möglichste Anschlusskabel beizulegen das es gibt, das ist wieder eine ganze andere Sache. Schlecher als mit Composite kann das Bild nicht sein. Man hätte ja wenigstens ein RGB Scart-Kabel beilegen können, das wäre für PAL Fernseher das beste Bild. Ich schätze mal selbst HDTV Fernseher werden neben Anschlüssen wie HDMI und Component auch noch einen Scart-Anschluss besitzen.
Kann man eigentlich jedes HDMI-Kabel mit der PS3 benutzen oder muss da extra was von Sony kaufen? Kenn mich was das angeht nich so aus...
:?:
Ne, da geht jedes HDMI-Kabel, HDMI ist in einem Standard festgelegt und damit bei jedem Gerät identisch. So wie zum Beispiel Scart auch.
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Bei meinen HDMI-DvD-Player von Toshiba lag auch kein HDMI-Kabel bei.
Hatte mich schon gewundert warum der so billig ist...

Ich finde es übrigens auch mist das kein HDMI-Kabel bei der PS3 beiliegt.
Naja vieleicht ja doch, mal abwarten! :wink:
Daddelkönig
Persönliche Nachricht:

@hotohori
danke! :) hab schon gedacht ich müsste wieder teures Sony-Zubehör kaufen. :roll:

Bild

Bild

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Zumindest beim HDMI-Kabel wohl nicht, aber sonst... ;)

Am amüsantesten find ich ja immer noch den Adapter, den man sich kaufen muss, wenn man PS2 Spielstände von MemoryCard auf PS3 Festplatte ziehen will. Die Spielstände zieht man sich einmal rüber und dann braucht man den Adapter praktisch nicht mehr.
Daddelkönig
Persönliche Nachricht:

Das heißt die Dinger werden massenweise bei Ebay auftauchen... 8)
Naja ich hab noch meine PS2. Dann muss ich halt umstecken. Wenigstens muss man sich jetzt keine teure Memorycard mehr kaufen, ohne die das Spielen eigentlich keinen Sinn macht und die meiner Meinung nach als Selbstverständlichkeit der PS2 hätte beiliegen müssen... :?

Bild

Bild

Serious Killer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Serious Killer »

SlainAndara hat geschrieben:Bei meinen HDMI-DvD-Player von Toshiba lag auch kein HDMI-Kabel bei.
Hatte mich schon gewundert warum der so billig ist...

Ich finde es übrigens auch mist das kein HDMI-Kabel bei der PS3 beiliegt.
Naja vieleicht ja doch, mal abwarten! :wink:
Vielleicht ist das nun aber auch Trend, in der Hardwarebranche! Als der 299€ DVD-Recorder ankam, lag auch kein Scart-Kabel bei, aber das ist mir lieber, als wenn so ein billiges Schrottteil als Kabel dazu gepackt wird!
Liber kein HDMI-Kabel, mir soll's recht sein, habe eh nur einen Röhrenfernseher. Da kaufe ich mir lieber für knapp 20€ ein richtiges Topkabel!
We won‘t turn to dust...
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Serious Killer hat geschrieben:Da kaufe ich mir lieber für knapp 20€ ein richtiges Topkabel!
20 Euro?
Mein 2m Hama-HDMI-Kabel mit Goldanschlüßen hat 35 Euro mit Versand gekostet...

:wink:
Game4you
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game4you »

Sony verschiebt wieder ps3 termin , die ps3 wird erst am mai 2007 bei uns erscheinen weil sony mit der pruduktion der ps3 nicht vorankommt. :x :x :x :x :x :x :cry:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Game4you hat geschrieben:Sony verschiebt wieder ps3 termin , die ps3 wird erst am mai 2007 bei uns erscheinen weil sony mit der pruduktion der ps3 nicht vorankommt. :x :x :x :x :x :x :cry:
Guten morgen, auch schon wach? Es hat sich längst rausgestellt dass das eine Falschmeldung war. Im übrigen hast Du es echt drauf ständig im falschen Thema zu posten... Aber was will man auch schon von Jemandem erwarten der seit 10 Tagen angemeldet ist und schon über 300 Beiträge hat.
Antworten