Bin nur durch zufall über die Aktion von Steam (-10%) auf das Spiel gestossen! Chantelise ist ein im alten stil gehaltenes JRPG, allerdings ohne rundenbasierte kämpfe. Ach, seht es euch einfach mal an!
http://store.steampowered.com/video/704 ... 5?l=german
Habs mir geholt und schon etwas gezockt. Sehr nett! Freut mich vor allem dass es in diesem heut zu Tage so unterbesetzten Genre wieder was neues gibt
[PC]Neues Oldschool-JRPG "Chantelise"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- MeteorBlume
- Persönliche Nachricht:
[PC]Neues Oldschool-JRPG "Chantelise"
[img]http://img.userbars.pl/28/5431.gif[/img]
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele derzeit die Vollversion von Recettear und bin recht begeistert vom innovativen Gameplay. Auch die Dialoge sind teilweise humorvoll und bringen Seitenhiebe auf typische RPG Klischees.
Die Demo von Chantelise hingegen habe ich nur 40 min lang gespielt und danach sofort deinstalliert.
- Es geht einfach nur darum alle Monster im Gebiet zu metzeln, damit das Tor aufgeht. Langweilig.
- Die Zauber ähneln sich stark.
- Die Kamera ist grauenhaft. Dazu gesellt sich das nervige Aufsammeln der Münzen.
- Die Dialoge sind ziemlich überflüssig. Ebenso die Story.
- Grafikfehler: Ständig einen laufenden horizontalen Balken vorm Bildschirm.
Man muss auch dazu bedenken, dass Chantelise VOR Recettear kam, aber durch die verspätete Lokalisierung ist es erst jetzt erhältlich.
Kurzes Fazit:
Recettear TOP
Chantelise FLOP
Die Demo von Chantelise hingegen habe ich nur 40 min lang gespielt und danach sofort deinstalliert.
- Es geht einfach nur darum alle Monster im Gebiet zu metzeln, damit das Tor aufgeht. Langweilig.
- Die Zauber ähneln sich stark.
- Die Kamera ist grauenhaft. Dazu gesellt sich das nervige Aufsammeln der Münzen.
- Die Dialoge sind ziemlich überflüssig. Ebenso die Story.
- Grafikfehler: Ständig einen laufenden horizontalen Balken vorm Bildschirm.
Man muss auch dazu bedenken, dass Chantelise VOR Recettear kam, aber durch die verspätete Lokalisierung ist es erst jetzt erhältlich.
Kurzes Fazit:
Recettear TOP
Chantelise FLOP
Für 15€ find ich's teuer. 17h gezockt und war gut und alles aber was da länger als das motivieren soll, ist mir schon etwas schleierhaft - was schade ist, weil man ja durchaus einfach mehr content hätte anbieten können. Wär also so 1€ pro Stunde. Geht wohl, aber imo wären 5-10€ da eher angebracht - yayness ^^
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht: