Was gibts neues?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Beim 3DS hat man sicherlich relativ früh gemerkt das ihr Konzept aka "3rd Party den Vortritt lassen" nicht aufgegangen ist weil diese es mit Vollpreis Handyspielen gedankt haben die nichtmal wirklich gut waren... der 1st Party Softwareblock um Software Interesse zu bringen und die Preissenkung wegen der PSV sind doch nur logische Umstände die jeder andere genauso gemacht hätte.Chigai hat geschrieben:Nintendos Finanzkrise: Wii und 3DS in Not[/url]
Ach wirklich?
Wenn es nach diesem Softwareblock und/oder dem Weihnachtsgeschäft immernoch so schlecht aussieht, DANN kann man von einem echten Problem sprechen...
Und die Wii ? Mal Ehrlich, warum sollte Nintendo sie noch Supporten wenn sie eine schlechte Basis hat und sie ihre Ressourcen nicht in andere Bereiche stecken können die wichtiger sind ?
3rd Party exestiert nicht, Online ist kaum vorhanden, Casual sind nach Facebook und Co weitergezogen... was sollen sie machen ? 1st Party Titel Wöchentlich rauspumpen um Lücken zu decken und massive Qualitätsverluste erleiden ? Das lohnt sich einfach nicht.
Es würde mich nichtmal wundern wenn sie sogar viele Entwicklungen gestoppt bzw auf ihre nächste Konsole geschoben haben weil es ihrer Rechnung nach mehr Sinn machen würde diese für die Wii zu bringen... und das Comeback der 2D Plattformer ? Villeicht auch nur Einsparung von Ressourcen um günstige 1st Party Titel zu machen ? Wer weiß...
Ich kann einfach nicht glauben (und es sprechen zuviele Möglichkeiten dagegen) das Nintendo in ihre aktuelle Lage aus dem Nichts geraten sind und es nicht haben kommen sehen, denn egal was für dumme Fehler Nintendo manchmal macht, so einen Anfängerfehler machen und Zeichen nicht deuten die jeder Hobbyanalyse sehen kann, das machen sie nicht... denn dafür hat die Firma einfach zuviel Erfahrung im Geschäft...
Weihnachtsgeschäft 2011: Nintendo 3DS für 169€, Super Mario 3D Land und Mario Kart 7 sind erschienen.
PS Vita kommt voraussichtlich erst 2012 auf den Markt, zumindest in den hiesigen Gefilden.
Nintendo also ohne Konkurrenz im Handheldsektor, der 3DS nahe am Releasepreis des DS, gleich zwei Systemseller aus eigenem Hause, evtl. sogar ein Bundle (evtl. SM 3D Land + roter 3DS - wer weiß? für 199 - 220€).
Wenn DANN immer noch etwas schiefgeht, dann müssten wir schon eine ausgemacht Strukturkrise im gesamten Handheldsektor haben, anders ließe sich das sonst nicht erklären.
Ich bin zuversichtlich, dass der 3DS im Weihnachtsgeschäft weggehen wird wie geschnitten Brot.
Und auf der Wii kommt Skyward Sword, damit haben wir da auch einen sicheren Millionenseller.
Denke mal wir können uns getrost zurücklehnen und ganz entspannt bleiben, das Weihnachtsgeschäft bringt spätestens die Wende.
PS Vita kommt voraussichtlich erst 2012 auf den Markt, zumindest in den hiesigen Gefilden.
Nintendo also ohne Konkurrenz im Handheldsektor, der 3DS nahe am Releasepreis des DS, gleich zwei Systemseller aus eigenem Hause, evtl. sogar ein Bundle (evtl. SM 3D Land + roter 3DS - wer weiß? für 199 - 220€).
Wenn DANN immer noch etwas schiefgeht, dann müssten wir schon eine ausgemacht Strukturkrise im gesamten Handheldsektor haben, anders ließe sich das sonst nicht erklären.
Ich bin zuversichtlich, dass der 3DS im Weihnachtsgeschäft weggehen wird wie geschnitten Brot.
Und auf der Wii kommt Skyward Sword, damit haben wir da auch einen sicheren Millionenseller.
Denke mal wir können uns getrost zurücklehnen und ganz entspannt bleiben, das Weihnachtsgeschäft bringt spätestens die Wende.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Everything is in order.
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Das bezweifle ich dann doch stark. Ich sehe den 3DS sehr kritisch, aber Iphones sind sicherlich (noch) kein Ersatz für Handhelds, zumindest nicht für den klassischen Kunden. Für Kinder sind sie verhältnismäßig teuer (auch der erzieherische Gedanke nicht unbedingt gleich Luxusklasse als erstes Handy usw.) und für "Gamer" zu wenig komplex in der Steuerung. Wenn Nintendo das Angebot des 3ds verbessern kann, klappt das auch wieder, das sieht man an den derzeitigen Verkaufszahlen von DS und PSP die immer noch sehr ordentlich sind.Ikar hat geschrieben:Glaub ich ehrlich gesagt nicht mehr dran. Die meisten damaligen DS-Käufer sind auf iPhone und Co umgestiegen.
Und für die neuen Wii-Fit, Kawashima-Kunden hat das Apfeltelefon auch eher den Luxus-Status, der gedanklich viele abhält.
die phrase gehört für mich zu der Kategorie hier:Ikar hat geschrieben:Glaub ich ehrlich gesagt nicht mehr dran. Die meisten damaligen DS-Käufer sind auf iPhone und Co umgestiegen.
"nur weil man es immer wieder wiederholt, wird es nicht wahrer"
ich glaube ich habe bisher noch niemanden live getroffen, der ernsthaft nen DS besitzt und sich sagt: "brauch ich nicht, ich hab nen smartphone" ... nur weil es MCens und Co gibt, sterben doch die vernuenftigen Restaurants nicht aus?
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
nur mal so zu erinnerung: in der woche zum 23.7. hat sich der DS etwas über 120k mal verkauft und ist damit um ca 17k einheiten hinter der ps3 auf dem 2. platz.
auch wenn der DS lange zeit weit abgeschlagene Nr1 war bei den verkäufen, so ist die zahl für das alter das dieses ding hat immer noch beachtlich.
in den japanischen verkaufscharts ist btw der 3DS Nr1
und das mit 31k einheiten um 5k vor der PSP.
btw weiß ich grad nicht warum wir den DS im Wii forum diskutieren. dafür gibts doch eigentlich n eigenes forum.
auch wenn der DS lange zeit weit abgeschlagene Nr1 war bei den verkäufen, so ist die zahl für das alter das dieses ding hat immer noch beachtlich.
in den japanischen verkaufscharts ist btw der 3DS Nr1
und das mit 31k einheiten um 5k vor der PSP.
btw weiß ich grad nicht warum wir den DS im Wii forum diskutieren. dafür gibts doch eigentlich n eigenes forum.
btw, bevor ichs vergesse:
vor 2 stunden gestartet:
stream: http://speeddemosarchive.com/
liste: http://speeddemosarchive.com/marathon/schedule/
vor 2 stunden gestartet:
stream: http://speeddemosarchive.com/
liste: http://speeddemosarchive.com/marathon/schedule/
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Für Nintendo-Konsolen ist Nintendo selbst der wichtigste Entwickler. Wenn von 3rd Partys gute Spiele entwickelt werden, dann sind es meist japanische Studios. Und in Japan ist der 3DS im Vergleich zu anderen Geräten die am besten verkaufte Hardware momentan, also braucht man sich auch dort keine Sorgen zu machen.caedez hat geschrieben:Nicht wirklich, weil die meisten 3rd-Party-Entwickler auf die Hardware-Verkäufe gucken und dann entscheiden, ob es sich lohnt für die entsprechende Hardware zu entwickeln.
Ich glaube, dass sich ein gutes Japanorollenspiel auf dem 3DS nicht erheblich schlechter verkaufen würde als auf dem DS damals. Den DS hatten zwar viele gekauft, darunter aber die meisten für Dr. Kawashima und Co.