Serien. eure bestenliste

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

kindra_riegel hat geschrieben: Klar, Scrubs gucke ich auch ab und zu und ich finds auch immer wieder zum Schreien, aber es will einfach nicht dieses "WOAH" aufkommen (liegt wohl einfach daran, dass es reine comedy ist...)
Einspruch. gerade Scrubs ist alles andere als reine Comedy.
Für mich eine der komplettesten Serien überhaupt, da wird sozusagen die komplette Bandbreite an Emotionen abgedeckt, vom lachen (klar, die Comedy darin ist teilweise absolut genial und überzeichnet) bis zum weinen (mal ehrlich, wenn beispielsweise Cox bester Freund stirbt, das ist schon ziemlich tragisch)
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Silver hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Ziemlich unglaubwürdige Charakter im Endeffekt.
Findest du echt? Ich find sie irgendwie in vielen Situationen schon sehr realistisch. :ugly: Und angeblich soll es in der neuen Staffel auch wieder nerdiger zugehen als in der vorigen, meinte einer der Macher.
Sheldon erinnert mich ja irgendwie immer an Trichter :oops:
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Silver hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Ziemlich unglaubwürdige Charakter im Endeffekt.
Findest du echt? Ich find sie irgendwie in vielen Situationen schon sehr realistisch. :ugly: Und angeblich soll es in der neuen Staffel auch wieder nerdiger zugehen als in der vorigen, meinte einer der Macher.
Naja, sie vereinen eben alles in einer Person und das ist unglaubwürdig. Einzelne Situationen sind widerum sicherlich realistisch.

Aber die Personen, die ich kenne, bei denen mir ab und zu das Wort Nerd im Kopf rumschwebt sind alle viel seltsamer also eigensinniger, unsozialer (also so richtig - nicht Sheldon-like überzeichnet) und sie haben so ein paar wenige Dinge in die sie sich total reinhängen.

In der Serie gibt es ja Cosplay-Monday, Halo-Tuesday, Dungeons & Dragons-Wednesday, Marvel-Thursday, Paintball-Friday oder so in der Art.
Da wird eben für das Publikum alles subsummiert was irgendwie so unter den Begriff Nerd fällt.

Ist ja auch ok, weil's ne Comedy-Serie ist - aber eben nicht realistisch.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Boesor hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben: Klar, Scrubs gucke ich auch ab und zu und ich finds auch immer wieder zum Schreien, aber es will einfach nicht dieses "WOAH" aufkommen (liegt wohl einfach daran, dass es reine comedy ist...)
Einspruch. gerade Scrubs ist alles andere als reine Comedy.
Für mich eine der komplettesten Serien überhaupt, da wird sozusagen die komplette Bandbreite an Emotionen abgedeckt, vom lachen (klar, die Comedy darin ist teilweise absolut genial und überzeichnet) bis zum weinen (mal ehrlich, wenn beispielsweise Cox bester Freund stirbt, das ist schon ziemlich tragisch)
Kann man weitestgehend unterschreiben. Finde nur, nach rund 5 Staffeln baut die Serie doch recht stark ab.

Sheldon wirkt wie ein totaler Authist.
#PESTOUNDBIER

Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ol? Dirty Moshman hat geschrieben: Sheldon wirkt wie ein totaler Authist.
Naja, eher wie jemand mit Asperger-Syndrom (zählt zwar grob zum Autismus).

"Echte" Autisten sind wirklich ganz anders drauf.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Chibiterasu hat geschrieben:
Ol? Dirty Moshman hat geschrieben: Sheldon wirkt wie ein totaler Authist.
Naja, eher wie jemand mit Asperger-Syndrom (zählt zwar grob zum Autismus).

"Echte" Autisten sind wirklich ganz anders drauf.
Dachte es ist ne Form von Autismus.Aber wird ja durch das nichterkennen von Ironie in der Serie aufgezeigt. Dafür hat er noch recht viel an sozialen Kontakten.
#PESTOUNDBIER

Bild
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Chibiterasu hat geschrieben:Finde ich auch - und mit echten Nerds hat die Serie dann am Ende doch kaum was zu tun.

Die vereinen ja jeder so ziemlich alle Subkulturen/Spleens/Nerdtumvarianten usw. die es gibt in einer Person.
Ziemlich unglaubwürdige Charakter im Endeffekt.

Trotzdem lustig natürlich.
Okay, das ist unrealistisch, passt aber für ne Comedyserie ganz gut. Sonst sind zu schnell die Gags raus.

Was ich viel störender finde ist, dass Sheldons und Lennards überdurchschnittliche Intelligenz immer mehr in den Hintergrund rückt. Aber wahrscheinlich hat das Publikum die ganzen Wissenschafts-Witze nicht verstanden, so dass jetzt noch mehr Nerdkram kommt. Schade.
goodbye
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Derzeitige Top 10

1. Akte X
2. Babylon 5
3. Battlestar Galactica (Remake)
4. Die Simpsons (ewig in meiner Rangliste^^)
5. Futurama
6. South Park
7. Star Trek (Original Series)
8. The Big Bang Theory
9. My Name is Earl
10. Malcolm Mittendrin
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

1. Twin Peaks

2. Star Trek: The next generation
3. Star Trek: Deep Space Nine

4. Lars von Triers Geister
5. Sherlock Holmes (Granada, Jeremy Brett)
6. Friends
7. Scrubs
8. Star Trek
9. Sherlock (BBC)
10. Akte X
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

^^ Schau dir Carnivàle an!
Gefällt dir sicher.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Chibiterasu hat geschrieben:^^ Schau dir Carnivàle an!
Gefällt dir sicher.
Hm, hm. Danke für den Hinweis. Kannte ich bisher tatsächlich nicht. Mal schauen, ob meine Videothek da helfen kann. Auf Amazon im Sack kaufen mach ich nur bei Osteuropa-Shootern, die bei 4p zwischen 50 und 75 Prozent bekommen. Eben gerade Chaser ...

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

mr archer hat geschrieben:
Gefällt dir sicher.
Hm, hm. Danke für den Hinweis. Kannte ich bisher tatsächlich nicht. Mal schauen, ob meine Videothek da helfen kann. Auf Amazon im Sack kaufen mach ich nur bei Osteuropa-Shootern, die bei 4p zwischen 50 und 75 Prozent bekommen. Eben gerade Chaser ...
Gibt zwei Seasons und die Serie gehört zu den schönsten (von den Bildern her) die ich kenne. Story ist auch schön mystisch (aber ohne den Humor von Geister oder Twin Peaks) - leider wurde sie abgesetzt...
zahlt sich aber trotzdem aus!
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Chibiterasu hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:
Gefällt dir sicher.
Gibt zwei Seasons und die Serie gehört zu den schönsten (von den Bildern her) die ich kenne. Story ist auch schön mystisch (aber ohne den Humor von Geister oder Twin Peaks) - leider wurde sie abgesetzt...
zahlt sich aber trotzdem aus!
Aber ohne den währen Geister und Twin Peaks ja eben auch nur halb so toll.
Ich schaus mir auf jeden Fall mal an.

Hast Du die letzten drei Sonntage auch den BBC-Sherlock nach dem Tatort gesehen? Wenn ja - bist Du ähnlich begeistert? Wenn nein - unbedingt nachholen.

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Leider Nein, ich schau überhaupt nicht mehr Fernsehen. Nur mehr die DVDs wenn sie rauskommen (bzw. auch ab und an irgendwelche Downloads). Vielleicht seh ich mir das mal an ja!

Und ja ohne den Humor wären die zwei anderen Serien wirklich nur halb so gut, aber dafür wirkt Carnivàle bedrohlicher und düsterer. Hat auch was.
Aber nicht vom langsamen Einstieg abhalten lassen. Das dauert etwas bis es sich entwickelt!
Radioactivegirl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Radioactivegirl »

Ich kann meine Lieblingsserien gar nicht so richtig staffeln. Das ist immer auch ein bisschen abhängig davon, was ich grade schaue.

Aber gestern ist die 2. Staffel von Big Bang Theory angekommen und ich freu mich total weiterzuschauen. Ich finde die Serie total lustig, auch die ganzen wissenschaftlichen Anspielungen.

Ansonsten mag ich sehr gerne How I met your mother, Gossip Girl, Heroes (hab bis jetzt nur die erste Staffel gesehen und fand sie richtig gut), Veronica Mars (bis auf die 3. Staffel), The OC, Stromberg und Sex and the city. Sowie ein paar Animes wie One Piece, Bleach oder Fullmetal Alchemist.

Ist also alles ziemlich gemischt zwischen Comedy und Drama. ^^
Antworten