Elite
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Mein Vater und ich haben Elite ohne Ende gezockt auf dem C64 und später auf dem Amiga.
Allein das Desgin von der Cobra MK3 ist für mich legendär.
Unvergessen auch die geheimen Sondermissionen wo man z.B die spezielle Fracht mit den kleinen Pelzviechern ähnlich wie bei Star Trek(ich glaub die nannten sich scribbels) transportierte und die plötzlich über den Bildschirm liefen.
Oder diese fiesen Aliens die einen im Hyperraum abfingen..
Und dann kam extrem später Elite 2. Ich war Feuer und Flamme und freute mich wie ein kleines Kind auf den Release und als ich es dann spielen konnte war die Ernüchterung groß.
Egal ob X, Privateer oder Freelancer - keines von diesen grandiosen Spielen hat für mich jemals die Magie von Elite erreicht.
Unvergessen auch die geheimen Sondermissionen wo man z.B die spezielle Fracht mit den kleinen Pelzviechern ähnlich wie bei Star Trek(ich glaub die nannten sich scribbels) transportierte und die plötzlich über den Bildschirm liefen.
Und dann kam extrem später Elite 2. Ich war Feuer und Flamme und freute mich wie ein kleines Kind auf den Release und als ich es dann spielen konnte war die Ernüchterung groß.
Egal ob X, Privateer oder Freelancer - keines von diesen grandiosen Spielen hat für mich jemals die Magie von Elite erreicht.
ups, da hat mir meine erinnerung wohl einen streich gespielt bzw. sich mit der von frontier vermischtNForcer hat geschrieben:Eines fiel mir beim durchlesen des Textes auf:
Diese Passage "konnte man sein Schiff ausbauen oder auf bessere Modelle umsteigen" kann nicht ganz stimmen, denn in Elite gab es doch nur die
Cobra MkIII. Andere Modelle fliegen, war nicht möglich. Nur in den Nachfolgern gab es diese Möglichkeit. Oder irre ich mich in dem Fall (ich
glaube aber nicht)
Grüße
habe die passage entsprechend geändert - danke für den hinweis!
- imminent666
- Persönliche Nachricht:
Mit Begeisterung stelle ich fest, wie viele "alte Säcke" sich scheinbar hier so tummeln & noch Freude an Games haben! Ich dachte schon, ich wäre so was wie eine Randerscheinung...
Mit "Elite" verbinde ich so vieles: Eine Nacht nach der anderen am c64 (trotz Schule am nächten Tag). Wochenenden mit einem Kumpel, der hin und wieder einsprang, um eine Landung hinzukriegen, wenn meine Konzentration nach Stunden in den Fritten lag... Ausserdem ist "Elite" daran Schuld, dass ich meine ersten Kaffee`s trank!
Mit "Elite" verbinde ich so vieles: Eine Nacht nach der anderen am c64 (trotz Schule am nächten Tag). Wochenenden mit einem Kumpel, der hin und wieder einsprang, um eine Landung hinzukriegen, wenn meine Konzentration nach Stunden in den Fritten lag... Ausserdem ist "Elite" daran Schuld, dass ich meine ersten Kaffee`s trank!
XBL: immi666
___ ;-(= ___
___ ;-(= ___
-
- Persönliche Nachricht:
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Das ist der Portal oder auch Borderlands Effekt.WizKid77 hat geschrieben:Mein Vater und ich haben Elite ohne Ende gezockt auf dem C64 und später auf dem Amiga.
Mit niedrigen Erwartungen an ein Spiel gehen und überrollt werden.
Die drei von dir genannten sind keine schlechten Spiele.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Vor allem X is um Welten besser und hat mehr Freiheiten als ein Freelancer wenn ich mich nicht irre? X ftwCharlatan hat geschrieben:Das ist der Portal oder auch Borderlands Effekt.WizKid77 hat geschrieben:Mein Vater und ich haben Elite ohne Ende gezockt auf dem C64 und später auf dem Amiga.
Vor allem X is um Welten besser und hat mehr Freiheiten als ein Freelancer wenn ich mich nicht irre? X ftw[/quote]Sarnar hat geschrieben:Das ist der Portal oder auch Borderlands Effekt.
Dazu muss man sagen das bei X einfach die Storypräsentation, die Einsteigerfreundlichkeit und die Steuerung nicht gerade optimal sind, Freelancer war das erste Weltraumspiel was du ohne Probleme mit der Maus spielen konntest, und es hat verdammt Spass gemacht
Nimm das beste aus beiden Welten und du das das Optimum an Weltraumspiel.
Ich merk gerade ich vermisse ein Freelancer 2.
"Only time will tell. Sooner or later, time will tell!"
Dazu muss man sagen das bei X einfach die Storypräsentation, die Einsteigerfreundlichkeit und die Steuerung nicht gerade optimal sind, Freelancer war das erste Weltraumspiel was du ohne Probleme mit der Maus spielen konntest, und es hat verdammt Spass gemachtDzharek hat geschrieben:Vor allem X is um Welten besser und hat mehr Freiheiten als ein Freelancer wenn ich mich nicht irre? X ftwSarnar hat geschrieben:Das ist der Portal oder auch Borderlands Effekt.
Nimm das beste aus beiden Welten und du das das Optimum an Weltraumspiel.
Ich merk gerade ich vermisse ein Freelancer 2.[/quote]
Ich merke gerade, dass ich endlich X: Rebirth spielen moechte!
Edit: Entweder spacke ich, oder die Quote Funktion...
-
- Persönliche Nachricht:
Es ist nicht so als ob wir eine große Auswahl an Weltraum Opern hätten.Sarnar hat geschrieben:Vor allem X is um Welten besser und hat mehr Freiheiten als ein Freelancer wenn ich mich nicht irre? X ftwCharlatan hat geschrieben:Das ist der Portal oder auch Borderlands Effekt.WizKid77 hat geschrieben:Mein Vater und ich haben Elite ohne Ende gezockt auf dem C64 und später auf dem Amiga.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
-
- Persönliche Nachricht:
iPhone und iPad Besitzer können ja jetzt mit Galaxy on Fire 2 ein "Hosentaschen Elite" haben, sogar inklusive Rahmenhandlung wie bei Privateer damals. Gerade Privateer hat mich persönlich wesentlich mehr beeindruckt als Elite zehn Jahre vorher, was vor allem daran lag, dass Privateer im Wing Commander Universum spielte, welches ich einfach geliebt habe. Gehandelt habe ich auch immer lieber mit Hanse, Gilde oder Vermeer (BIIITTe eine iPad Version davon, ja?)
Schade, dass es heute praktisch keine keine fetzigen Spaßflieger wie Wing Commander, X-Wing oder gerne auch Crimson Skies mehr gibt. Aber wer hat heute noch einen Joystick...? Ja, ich habe schon H.A.W.X. gespielt, aber das ist verglichen mit den genannten Oldies eine blöde Arcadeballerei.
Schade, dass es heute praktisch keine keine fetzigen Spaßflieger wie Wing Commander, X-Wing oder gerne auch Crimson Skies mehr gibt. Aber wer hat heute noch einen Joystick...? Ja, ich habe schon H.A.W.X. gespielt, aber das ist verglichen mit den genannten Oldies eine blöde Arcadeballerei.