PC-Empfehlungs und Aufrüst Thread

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Griever87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Griever87 »

Zero Enna hat geschrieben:naja, ich wollt jetz nich nur kühler sehen, wenn ich durchs fenster schau :roll:
So groß ist er auch wieder nicht :ugly:
Bild
und man spart sich einen ram kühler ;)
Bild

Oder der Susano :ugly:

Bild
Meine Konsolen:
Nintendo - NES, SNES, N64, Wii, Switch, Game Boy, Game Boy Color, GBA, NDS
Sony - PS1, PS2, PS3, PS4, PS5 PSP
Sega - Mega Drive + Mega CD, Sega Saturn, Game Gear

Xeon E3-1230 (Sandy), 8gb RAM, nvidia 1070, 120gb SSD, 8* 2TB HDD
Intel i7-5930, 32gb RAM, nvidia 2070 Super, 3*2TB SSD
Steam Deck
YokoOHHNoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YokoOHHNoo »

Jo der Susanoo ist ein schöner Gag gewesen von Scythe. Sieht lustig aus und taugt nicht viel^^

http://www.computerbase.de/artikel/geha ... u-kuehler/
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

also zu diesem damaligen test mit seinen ergebnissen zum thema 6core vs 4core sag ich dann mal: naaja...

glaub das lohnt sich bei mir noch nich ^^ zumal ich ja atm auch mit 2 kernen auskomme und meine GTX 260M tut ja auch noch einiges :) (was entspricht die nochmal? ner desktop- 8800 GTS oder?)

wenns so weit is denk ich wohl noch mal drüber nach, über die graka :) ob hohe 560 Ti oder "normale" 570er (und die 1,25GB würden ja dann auch reichen, um ohne "hack" die maximalen einstellungen in GTA IV zu nutzen :D )
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Jemand ne Empfehlung für eine gute (Verabeitung, Präzision, DPI) Gaming Maus? Bis 70~ Euro.

Ich hab mir vor ein paar Monaten die Roccat Kone+ gekauft. Super Präzision, liegt gut in der Hand. Aber mitlerweile hakt das Mausrad beim scrollen nach oben. Ich habe es daraufhin mal sehr langsam nach oben gedreht und dabei ist mir aufgefallen dass das Rad teilweise garnicht reagiert, teilweise nach unten anstatt nach oben scrollt. Scheint ein bekantes Problem zu sein. Weshalb ich die lieber umtauschen (liegt noch innerhalb der ersten 6 Monate) würde. Von einer 70 Euro Maus hatte ich ehrlich gesagt mehr erwartet. Selbst meine seperate 10 Euro Maus für den Lap Top ist besser verarbeitet. :?
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Wie wäre es mit der Logitech G400, der Nachfolger der legendären MX518? Alternativ gleich die MX518, ist ja mittlerweile sehr günstig zu haben, um die 20 Euro. Meine ist jetzt seit bald 4 Jahren in Benutzung und abgesehen von optischen Abnutzungserscheinungen funktioniert sie immer noch hervorragend.
Bild
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

als razerfan kann ich da nur die razer imperator empfehlen. konnte sie selber schonmal testen und ergonomie ist hervorragend. nicht ganz so gut wie bei der mamba oder death adder, aber immernoch top und die austattung ist auch top, vom design ganz zu schweigen. müsste schon für 60€ zu haben sein.
Zuletzt geändert von King Rosi am 13.08.2011 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

ich hab noch die alte Roccat Kone, und hatte noch nie Probleme mit dem Mausrad. Vielleicht haste ein Montagsmodell erwischt :?
Find die super verarbeitet und in Verbindung mit den Roccat Mauspads größmögliche Präzision
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Erynhir hat geschrieben:Wie wäre es mit der Logitech G400, der Nachfolger der legendären MX518? Alternativ gleich die MX518, ist ja mittlerweile sehr günstig zu haben, um die 20 Euro. Meine ist jetzt seit bald 4 Jahren in Benutzung und abgesehen von optischen Abnutzungserscheinungen funktioniert sie immer noch hervorragend.
Ich habe meine MX510 durch die Razer Death Adder ersetzt, weil die zum Kaufzeitpunkt billiger war als die entsprechend neue von Logitech. Bin bisher auch vollkommen zufrieden.
goodbye
YokoOHHNoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YokoOHHNoo »

Achmedtheanimal hat geschrieben:ich hab noch die alte Roccat Kone, und hatte noch nie Probleme mit dem Mausrad. Vielleicht haste ein Montagsmodell erwischt :?
Ne ist ein bekanntes Problem mit der Kone. Ein Kumpel musste seine deswegen auch zweimal einschicken. Dachte beim Nachfolger haben sie da nachgebessert eigentlich.

Ich selbst begnüge mich auch mit meiner MX 518 seit Ewigkeiten. Ist eigentlich mehr als ihren günstigen Preis wert.
Zuletzt geändert von YokoOHHNoo am 14.08.2011 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Griever87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Griever87 »

Ich liebe zum zocken meine G700
Kann man kabelgebunden oder kabellos nutzen und hat viele extratasten die frei programmierbar sind :)
Meine Konsolen:

Steam Deck
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Hmm oder vll. doch erstmal einschicken und gucken obs mit ner neuen funktioniert? Eigl. finde ich die Maus sehr gut. Seit gestern abend funktioniert hochscrollen eigl gar nicht mehr. Das Mausrad dreht sich zwar aber es scrollt eher nach unten oder auf der Stelle als nach oben. :?
Kann man kabelgebunden oder kabellos nutzen und hat viele extratasten die frei programmierbar sind
Hmm ich würd sie aber am Ende vermutlich doch nur mit Kabel benutzen. Und dann fragt sich in wie weit der Preis durch wireless zustande kommt. Ich hatte mal vor 4 Jahren eine Logitech wireless Maus (eine normale für ca. 35 Euro). Sie funktionierte nur in sehr geringem Abstand vom Sensor, niedrige DPI und eine ganz leichte Verzögerung in schnellen Spielen fiel mir auf. Und wie schauts mit dem Akku aus? Wie lange hält der wenn voll aufgeladen?
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

kurzes update: mobo und cpu-kühler sind bestellt :)
Bild

Griever87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Griever87 »

Xris hat geschrieben:Hmm oder vll. doch erstmal einschicken und gucken obs mit ner neuen funktioniert? Eigl. finde ich die Maus sehr gut. Seit gestern abend funktioniert hochscrollen eigl gar nicht mehr. Das Mausrad dreht sich zwar aber es scrollt eher nach unten oder auf der Stelle als nach oben. :?
Kann man kabelgebunden oder kabellos nutzen und hat viele extratasten die frei programmierbar sind
Hmm ich würd sie aber am Ende vermutlich doch nur mit Kabel benutzen. Und dann fragt sich in wie weit der Preis durch wireless zustande kommt. Ich hatte mal vor 4 Jahren eine Logitech wireless Maus (eine normale für ca. 35 Euro). Sie funktionierte nur in sehr geringem Abstand vom Sensor, niedrige DPI und eine ganz leichte Verzögerung in schnellen Spielen fiel mir auf. Und wie schauts mit dem Akku aus? Wie lange hält der wenn voll aufgeladen?
Bei mir ist der Abstand teilweise 4m und sie funktioniert...
Die DPI sind mit 5700 ausreichend hoch und keine verzögerung :Daumenlinks:
Bei Gamestar hatte sie im Test 96/100 also fast perfekt :)
Hier der Link zum Test: http://www.gamestar.de/hardware/maeuse/ ... 17320.html

Ach ja: Man kann den Akku ganz einfach austauschen. Ist nämlich ein AA Akku :)
Meine Konsolen:

Steam Deck
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

hm, hab seit anfang 09 ne MX518 in gebrauch und muss sagen, diese maus ist bombe. hatte zwar schon einige andere seitdem in geschäften mal probiert (zB dieses monstrum von Roccat glaub ich, mit dem ziffernblock auf der seite) aber so an die hand angepasst wie die MX518 fand ich keine. zudem reichen mir die knöppe die auf ihr sind, nutze selbst die beiden tasten an der seite kaum ^^ nur die dpi stell ich gelegentlich mal runter zum snipern :D
Bild

Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

sry für doppelpost aaaber: mobo und cpu-kühler sind da :ugly:

und hab ich direkt mal ne frage: um den cpu-kühler fest zu machen muss ich die beiden moppeds ober- und unterhalb der CPU vorher abschrauben oder? denn andere löcher zum schrauben seh ich keine um die CPU

und zum kühler sei gesagt: BOAH o.o dass der nich grad klein is wusst ich ja, aber dass die mir gleich einen der alten türme vom WTC schicken, damit hab ich nich gerechnet o_o
Bild

Antworten