Battlefield 3 - Über die Waffen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Re: -
Als jemand der mit solchen Waffen auch unter Gefechtsbedingungen geschossen hat kann ich dir sagen dass die bei Wikipedia aufgeführte Zielgenauigkeit von bis zu 300 m eine reine Papierangabe ist. Von einer tödlichen ! Trefferwirkung bei diesen Distanzen ganz zu schweigen.p2k10 hat geschrieben:Die Shotgun Mod mit dem "+" sind Slugs im deutschen auch Flintenlaufgeschosse genannt. Bisschen zu hart ist es im Spiel schon, geb ich zu aber unrealistisch ist es nicht.dcc hat geschrieben:BC2 ist auch ein Witz. Eine Shotgun mit 2-3 Mods ist präziser und tödlicher als jeder Sniper. Recoil gibt es praktisch nicht (Konsolenseuche !).
http://de.wikipedia.org/wiki/Flintenmun ... fgeschosse
...meist mit 76 mm Hülsenlänge, erreichen auf eine Entfernung bis 100 m noch hinreichende Treffgenauigkeit und auch durch das Geschossgewicht hinreichende Geschosswirkung.
Oder was ich eher denke wird im Spiel die Saboted Slug verwendet:
http://en.wikipedia.org/wiki/Shotgun_slug#Types
with accuracy to 300 metres (330 yd)
So genug klug geschissen.
Vom verreissen und erneuten anvisieren wohlen wir hier mal auch nicht reden.
Davon ab hat dcc ganz recht in BC 2 ist das ganze ein Witz, jede Shotgun mit Slugs übertrifft im Spiel Scharfschützengewehre wie Gol oder M95.
Und wenn Dice dann noch den angeblichen Realismus herrausstellt wird es eben lächerlich.
Ganz abgesehen davon wäre ein nur ansatzweise realistischer Militaryshooter jener in denen in einer Mission einfach mal gar nichts passieren würde. Sprich 2 . Mission Patrouille und es passiert....nichts. Man fährt nach entsprechender Spielzeit wieder zurück in die Basis.
Jeder von uns weiss doch wie es abläuft wenn es im Spiel heisst: " Sie gehn auf eine Routinepatrouille bla bla "
Wir decken uns in der Waffenkammer ein und erwarten das spätestens nach 5 Minuten die Hölle los bricht.
Übrigens - sind Echten Waffen nachempfundene Digitale Waffen schlimmer als der Mig Jet in der Gamescom ( siehe andere News ) ?
Fragen über Fragen

- A.C. Dynamite
- Persönliche Nachricht:
Das ist ebenfalls die Hitbox, die hinter deinem Spieler hinterherläuft aber nicht exakt in dem Spieler sondern eben dahinter ist, daher auch der häufige Tod weil die Figur in Deckung ist,die Hitbox aber noch nicht........Dice sind aber nicht die einzigen Entwickler die damit ihre Probleme haben.JunkieXXL hat geschrieben:Ne, mit den Kugeln gibts auch wegen dem Netcode Schwierigkeiten. Z.B. dass man noch getroffen wird, obwohl man längst in Deckung ist.
Aber keine Sorge, denn Alpha-Tester haben bestätigt, dass Hitboxes und Netcode in BF 3 um Längen besser sind.
Wo ich mal eher drauf gespannt bin ist ob Dice es endlich verstanden hat das die Soldaten bei Steinchen oder Brettern die auf dem Boden liegen die Füße heben oder ob man wieder daran hängen bleibt........vor allem immer dann wenn man gerade fleißig beschossen wird.
Blödes Gespräch, sowas will doch keiner spielen?! Ein Spiel ist eben - genau wie viele Bücher, Filme - da um etwas zu erleben, dass so in der persönlichen Realität eben nicht vorkommt.Commander Sheppard hat geschrieben: Ganz abgesehen davon wäre ein nur ansatzweise realistischer Militaryshooter jener in denen in einer Mission einfach mal gar nichts passieren würde. Sprich 2 . Mission Patrouille und es passiert....nichts. Man fährt nach entsprechender Spielzeit wieder zurück in die Basis.
Jeder von uns weiss doch wie es abläuft wenn es im Spiel heisst: " Sie gehn auf eine Routinepatrouille bla bla "
Wir decken uns in der Waffenkammer ein und erwarten das spätestens nach 5 Minuten die Hölle los bricht.
Wenn du Patrouillen fahren willst, bei denen rein gar nichts passiert, dann spiel bitte den Bus Simulator. Da fährst du rum und nichts passiert.
Theoretisch möglich wäre es aber.Commander Sheppard hat geschrieben:...p2k10 hat geschrieben:...dcc hat geschrieben:...
Dann könnte man genauso darüber streiten, das man im Stand mit der m95 besser trifft als ein erfahrener Soldat oder das die GOL gar nicht wackelt ^^
Es ist ja zum Glück immernoch ein Spiel.
Wer es realistischer mag, kann ja ArmA2 spielen.
"Macht, Sex, Sex, Macht... und beides läuft auf das selbe hinaus - andere aufs Kreuz zu legen."
-
- Persönliche Nachricht:
p2k10 hat geschrieben:Theoretisch möglich wäre es aber.Commander Sheppard hat geschrieben:...p2k10 hat geschrieben: ...
Dann könnte man genauso darüber streiten, das man im Stand mit der m95 besser trifft als ein erfahrener Soldat oder das die GOL gar nicht wackelt ^^
Es ist ja zum Glück immernoch ein Spiel.
Wer es realistischer mag, kann ja ArmA2 spielen.
Klar das bestreite ich ja auch gar nicht und ich kann Marketing Gerede auch als solches erkennen. Nur trotz allem nervt es ein wenig wenn - angeblich oder tatsächlich - Realismus auf der einen Seite derart hervorgehoben wird und andererseits solche Balanceungleichgewichte entstehen.
@phil9309
Du legst bei deiner Antwort eine Emotionalität an den Tag die meiner Meinung nach deplaziert ist.
Mir ging es darum zum einen zu zeigen wie einseitig die Entwickler hier den Begriff Realismus definieren. Waffensound und darstellung ja - Spielgeschehen nein und zum anderen dass der oft genannte Vorwurf der Kriegspropaganda und Darstellung so nicht zutreffend ist. ( Schau nur mal zur News über die böse Gamescom Werbung )
Und wer sagt dass es man eine simple Patrouillle nicht spannend inszenieren kann ? Z.B. Muss der Kovoi anhalten weil das Führungsfahrzeug etwas verdächtiges auf der Strasse entdeckt hat dass sich jedoch nach kurzer Zeit wirklich nur als Abfall herrausstellt etc. etc.
Eben weil ! jeder von uns die Konventionen von Shooterdarstellungen kennt wäre es etwas neues und spannendes die Erwartungen der Spieler in eine andere Richtung zu führen.
Schleichmissionen wie die Prybiat Mission in COD 4 sind deswegen den meisten Spielern auch besser in Erinnerung geblieben. ( auch wenn da natürlich " Action " war )
Mission 3. kann ja dann wieder in Michael Bay Krach Bumm enden ^^
-
- Persönliche Nachricht:
JunkieXXL hat geschrieben:Ne, mit den Kugeln gibts auch wegen dem Netcode Schwierigkeiten. Z.B. dass man noch getroffen wird, obwohl man längst in Deckung ist.
Aber keine Sorge, denn Alpha-Tester haben bestätigt, dass Hitboxes und Netcode in BF 3 um Längen besser sind.
Das ist nur bedingt auf "schlechten" Netcode zurückzuführen.
Das ist in meinen Augen ein Problem, das es immer geben wird. Der Zustand des Spiels ist niemals gleich bei dir, deinem Gegner und dem Server. Du bist bei dir schon um die Ecke, aber aufm Server noch nicht, und bei deinem Gegner erst Recht noch nicht. Er schießt auf dich, weil er dich noch nicht um die Ecke sieht. Der Server bekommt von ihm die Meldung er hat dich getroffen, und von dir die Meldung du bist um die Ecke. Jetzt hat man die Wahl, Treffer oder nicht. Und was wäre da wohl der größere "Aufregungsfaktor"?
edit: soll kein klugscheissen sein.

oh man, ich kann es kaum noch erwarten. dieses spiel wird dermaßen geil, geiler gehts nicht mehr.
-----
-----
und genau das ist mit einem guten netcode auf ein gefühltes minimum reduzierbar. bei call of duty hat man dieses problem z.b. so gut wie garnicht. vorrausgesetzt man hat (im falle von MW2) einen guten host. (bitte jetzt nicht wieder das bashen anfangen)Grallible Tint hat geschrieben:Der Zustand des Spiels ist niemals gleich bei dir, deinem Gegner und dem Server. Du bist bei dir schon um die Ecke, aber aufm Server noch nicht, und bei deinem Gegner erst Recht noch nicht. Er schießt auf dich, weil er dich noch nicht um die Ecke sieht. Der Server bekommt von ihm die Meldung er hat dich getroffen, und von dir die Meldung du bist um die Ecke.
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist wahr. Aber, wie du auch sagtest, es ist ein "gefühltes" Minimum. Das Problem selbst wird es immer geben. Mir ist das aber bei BC2 bisher noch nicht aufgefallen.Rosette hat geschrieben:und genau das ist mit einem guten netcode auf ein gefühltes minimum reduzierbar. bei call of duty hat man dieses problem z.b. so gut wie garnicht. vorrausgesetzt man hat (im falle von MW2) einen guten host.Grallible Tint hat geschrieben:Der Zustand des Spiels ist niemals gleich bei dir, deinem Gegner und dem Server. Du bist bei dir schon um die Ecke, aber aufm Server noch nicht, und bei deinem Gegner erst Recht noch nicht.
Komm doch mal zu uns ArmA2 spielen. Wir spielen teilweise genau sowas.Commander Sheppard hat geschrieben:Ganz abgesehen davon wäre ein nur ansatzweise realistischer Militaryshooter jener in denen in einer Mission einfach mal gar nichts passieren würde. Sprich 2 . Mission Patrouille und es passiert....nichts. Man fährt nach entsprechender Spielzeit wieder zurück in die Basis.
Multiplayer-Coop mit Missionen, wo etwas passieren KANN (oder eben nicht).
Patrouille fahren: Eventuell IED mit Hinterhalt. Oder eben nichts. Oder Abbruch der Patrouille und ´ne Stadt säubern, weil dort Feind gesichtet wurde.
Waffenlager: wurde gemeldet. Gebiet anreisen, überprüfen. Ist eins da, oder nicht?
etcpp.
Bei uns greift dann auch mal der Feind unsere Basis an. Mit stundenlang Arsch ausruhen ist da nicht. ^^
Blödsinn. Frag die Community von ArmA2, ob sie Realismus (in jeder Hinsicht) blöd finden.phil9309 hat geschrieben:Blödes Gespräch, sowas will doch keiner spielen?!
Und ja ich weiß, dass es hier um BF3 geht, nicht um Arma. Von daher... huihui.

Kann man so bestätigen,spiel selbst ab un zu gerne arma2, wobei man sagen muss, dass arma nie langweilig wird, da man weiss das der 1te treffer auch der letzte sein könnte.-=Khaos=- hat geschrieben:Komm doch mal zu uns ArmA2 spielen. Wir spielen teilweise genau sowas.Commander Sheppard hat geschrieben:Ganz abgesehen davon wäre ein nur ansatzweise realistischer Militaryshooter jener in denen in einer Mission einfach mal gar nichts passieren würde. Sprich 2 . Mission Patrouille und es passiert....nichts. Man fährt nach entsprechender Spielzeit wieder zurück in die Basis.
Multiplayer-Coop mit Missionen, wo etwas passieren KANN (oder eben nicht).
Patrouille fahren: Eventuell IED mit Hinterhalt. Oder eben nichts. Oder Abbruch der Patrouille und ´ne Stadt säubern, weil dort Feind gesichtet wurde.
Waffenlager: wurde gemeldet. Gebiet anreisen, überprüfen. Ist eins da, oder nicht?
etcpp.
Bei uns greift dann auch mal der Feind unsere Basis an. Mit stundenlang Arsch ausruhen ist da nicht. ^^
Blödsinn. Frag die Community von ArmA2, ob sie Realismus (in jeder Hinsicht) blöd finden.phil9309 hat geschrieben:Blödes Gespräch, sowas will doch keiner spielen?!
Und ja ich weiß, dass es hier um BF3 geht, nicht um Arma. Von daher... huihui.
deshalb sind natürlich die sinne immer geschärft (hach ich liebs).
deshalb denke ich würde sowas in games ala bf3, die ihr augenmerk mehr auf action legen, wirklich nich passen, da man dort wohl mehr wie 1 treffer einstecken können wird , und deshalb wird bf3 wohl auch diese art "dauer spannung" wie in arma 2 besitzen =)
Edit: soll jetzt nix gegen bf sein
Na ob ich das glaube.... Die haben weder Hitboxes noch Netcode im Griff.JunkieXXL hat geschrieben:Ne, mit den Kugeln gibts auch wegen dem Netcode Schwierigkeiten. Z.B. dass man noch getroffen wird, obwohl man längst in Deckung ist.
BF2 war einfach HÄSSLICH zu spielen.

Netcode in BC2 war auch F2P Niveau.
Dann ist "Instagib" ja auch realistisch.Serieux hat geschrieben: Kann man so bestätigen,spiel selbst ab un zu gerne arma2, wobei man sagen muss, dass arma nie langweilig wird, da man weiss das der 1te treffer auch der letzte sein könnte.
deshalb denke ich würde sowas in games ala bf3, die ihr augenmerk mehr auf action legen, wirklich nich passen, da man dort wohl mehr wie 1 treffer einstecken können wird , und deshalb wird bf3 wohl auch diese art "dauer spannung" wie in arma 2 besitzen =)

naja es is halt scher zubeschrieben ,jeder der arma gespielt hat weiss was ich mein.Jambi hat geschrieben:Dann ist "Instagib" ja auch realistisch.Serieux hat geschrieben: Kann man so bestätigen,spiel selbst ab un zu gerne arma2, wobei man sagen muss, dass arma nie langweilig wird, da man weiss das der 1te treffer auch der letzte sein könnte.
in dem spiel bist du einfach sobald du unterwegs bist unter hochspannung
die ganze athmosphäre ist einfach nur unglaublich
wie gesagt es ist schwer zu beschreiben , aber durch diese spannung wird dieses spiel nie langweilig, selbst wenn du keine feinde siehst.
und diese art von spannung wird zu 90% im bf3 sp nicht vorhanden sein