the curie-ous hat geschrieben:Wie ist das bei ArmA 2, tötet wirklich ein einziger Treffer den Spieler, unabhängig ob man Schutzwesten trägt, oder in Gliedmaßen getroffen wird?
Ich frag nur, weil schon wieder soviel über Realismus in Spielen gefachsimpelt wird.
Jein.
Natürlich haben Geschosse ´ne bestimmte festgelegte Schadenswirkung auf Trefferzonen etc.
Mit ´nem Barrett killt ein Schuss, "egal" wo du triffst.
Mit Pistole kann´s schon mal passieren, dass du zwei mal in den Kopf schießen musst, bis zu 15 Mal auf den Körper, um jemanden umzulegen. Ist halt ´ne kleinkalibrige Zweitwaffe.
Bei 5.56er muss man teilweise auch 2-3 mal treffen.
Wenn man in den Beinen erwischt wird, kann man teils nicht mehr laufen, nur noch kriechen. Aiming ist nach einem Treffer teilweise erheblich im Arsch.
Ich persönlich gehe gern mit ´ner 7.62er Hauptwaffe "ins Feld", weil da meist ein Schuss in den Oberkörper killt. Man hat oft keine Zeit, stundenlang auf Leute zu ballern. Zumal man oft Gefechte über 300 Meter und mehr gegen einen verstreuten Gegner hat. Da ist man froh, wenn man im Eifer des Gefechtes trifft. Also sollte dann der Treffer auch ordentlich wirken. ^^
Schutzwesten gibt es so gesehen leider nicht in ArmA2. Aber ich glaub, im 2012 kommenden ArmA3 soll es die geben. Mal schauen.
Wenn du weitere Fragen hast, laber mich im ICQ an, damit ich hier nicht alles mit Offtopic zumülle.