Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
meiner doch auch ... steam, diverse Wii und PS3 Spiele ... 2 DS Spiele ... und noch nen paar nachzuholende PS2 Klassiker ...
die Zeit wirkt nicht verschwendet in Xenoblade... zugegeben, ich habe erst ~3 Stunden aktiv gespielt, hatte aber zu keinen Zeitpunkt das Gefühl:
"määh ... blödes rumlatschen ... määäh ... LANGWEILIG! ... mäh"
was normalerweise speziell am anfang von JRPGs meiner Erfahrung nach immer wieder auftritt ...
du hast hier soviele Sachen, die direkt Hand in Hand greifen, dass es einfach nen Genuss ist ...
Was ich auch interessant finde: man stirbt hier und dort gerne mal, wenn man unvorsichtig ist ... aber man behält den fortschritt, und wird nicht all zu weit entfernt wieder eingesetzt ... so ist es fordernd, aber nicht all zu nervig ... man könnte jetzt mit "casualkram" ankommen ... aber gerade dieses ewige "sterben ... zum boss vorkämpfen ... videos gucken ... bla blub ..." von anderen JRPGs hat mich schon genervt ... eine Lösung wie in Xenoblade: Fordernd aber Fair ist einfach toll für nen JRPG
von der ÜberallspeicherFunktion mal ganz zu schweigen! ... die ist gerade für Spieler mit weniger Zeit ein Segen ...
die Zeit wirkt nicht verschwendet in Xenoblade... zugegeben, ich habe erst ~3 Stunden aktiv gespielt, hatte aber zu keinen Zeitpunkt das Gefühl:
"määh ... blödes rumlatschen ... määäh ... LANGWEILIG! ... mäh"
was normalerweise speziell am anfang von JRPGs meiner Erfahrung nach immer wieder auftritt ...
du hast hier soviele Sachen, die direkt Hand in Hand greifen, dass es einfach nen Genuss ist ...
Was ich auch interessant finde: man stirbt hier und dort gerne mal, wenn man unvorsichtig ist ... aber man behält den fortschritt, und wird nicht all zu weit entfernt wieder eingesetzt ... so ist es fordernd, aber nicht all zu nervig ... man könnte jetzt mit "casualkram" ankommen ... aber gerade dieses ewige "sterben ... zum boss vorkämpfen ... videos gucken ... bla blub ..." von anderen JRPGs hat mich schon genervt ... eine Lösung wie in Xenoblade: Fordernd aber Fair ist einfach toll für nen JRPG
von der ÜberallspeicherFunktion mal ganz zu schweigen! ... die ist gerade für Spieler mit weniger Zeit ein Segen ...
habs nun 2 stunden gespielt und habe gerade erst das truppenviertel erkundet. ansonsten bin ich nur am side-quests machen... xD
abseits von der mainquest hab ich bisher nur in final fantasy 6 viel gemacht. kann man schon gut hängenbleiben. gefällt mir vorallem wahnsinnig gut das man nicht zu den questgebern zurückgehen muss sondern on-the-fly belohnt wird.
grafik, sound, steuerung (bis auf kamera) sind bisher sehr gut. zur story kann ich noch nix sagen. hab ja gerade mal bisschen in und außerhalb der ersten stadt rumgemacht ^^
auf jedenfall mal wieder ein jrpg das mich wohl länger bei der stange halten kann (von diversen snes klassikern und lost odyssey mal abgesehen)
das spiel in HD würde richtig richtig was her machen.
abseits von der mainquest hab ich bisher nur in final fantasy 6 viel gemacht. kann man schon gut hängenbleiben. gefällt mir vorallem wahnsinnig gut das man nicht zu den questgebern zurückgehen muss sondern on-the-fly belohnt wird.
grafik, sound, steuerung (bis auf kamera) sind bisher sehr gut. zur story kann ich noch nix sagen. hab ja gerade mal bisschen in und außerhalb der ersten stadt rumgemacht ^^
auf jedenfall mal wieder ein jrpg das mich wohl länger bei der stange halten kann (von diversen snes klassikern und lost odyssey mal abgesehen)
das spiel in HD würde richtig richtig was her machen.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Gut ist, dass man durch das Kampfsystem nicht die Geduld in Dungeons verliert, so wie bei vielen konservativen Jrpgs, wo ein Zufallskampf nach dem nächsten kommt.
Bei den Sidequests hätte man sich aber mehr Mühe geben können. Gibt nur selten, Quests bei denen auch ein bisschen Story dahinter ist(Kritiker).
Hab ca. sechs Stunden gespielt und bin jetzt auf den Weg nach Kolonie 6, obwohl ich den Osten von Kolonie 9 gar noch nicht erkundet habe. Ist da überhaupt noch was?
Bei den Sidequests hätte man sich aber mehr Mühe geben können. Gibt nur selten, Quests bei denen auch ein bisschen Story dahinter ist(Kritiker).
Hab ca. sechs Stunden gespielt und bin jetzt auf den Weg nach Kolonie 6, obwohl ich den Osten von Kolonie 9 gar noch nicht erkundet habe. Ist da überhaupt noch was?
im osten sind lvl 70 monster fürs endgame. da sollte man anfangs besser nicht hinschwimmen :p
die quests die story bezug haben erkennt man btw ganz leicht daran dass sie keine nummerierung haben, sondern einen echten namen.
die quests die story bezug haben erkennt man btw ganz leicht daran dass sie keine nummerierung haben, sondern einen echten namen.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
[quote="Zeldafreak64"]Gut ist, dass man durch das Kampfsystem nicht die Geduld in Dungeons verliert, so wie bei vielen konservativen Jrpgs, wo ein Zufallskampf nach dem nächsten kommt.
quote]
ja find ich auch. Was auch super ist das die meisten Gegner nicht von sich aus angreifen und das wenn mann eine Dreiergruppe friedlicher Gegner angreift nur der anviserte Gegner kämpft.
Die Reisepunkte sind auch in Hülle und Fülle da und nach dem Kampf werden die Gruppenmitglieder automatisch geheilt. Das ist schon fast zuviel Komfort für ein JRPG aber mir gefällts.
quote]
ja find ich auch. Was auch super ist das die meisten Gegner nicht von sich aus angreifen und das wenn mann eine Dreiergruppe friedlicher Gegner angreift nur der anviserte Gegner kämpft.
Die Reisepunkte sind auch in Hülle und Fülle da und nach dem Kampf werden die Gruppenmitglieder automatisch geheilt. Das ist schon fast zuviel Komfort für ein JRPG aber mir gefällts.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Das ist fast nur am Anfang so. Du erkennst ja am Typus, wie die umstehenden Gegner sich verhalten. Ich find's auch besser, wenn alle drei gleichzeitig angreifen, weil ich keinen Bock habe, jeden Kampf einzeln zu beginnen.^^scai88 hat geschrieben:
So, heute bei Karstadt gekauft. Es stand sogar einer vor der Neuerscheinungen Vitrine, der es sich auch hat rausschließen lassen.
Zuhause habe ich erstmal die hülle gegen eine durchsichtige ausgetauscht. Das sieht wirklich viel besser aus. Nintendo hat kein alternatives Cover, sondern ein Inlay gedruckt.
Gespielt habe ich jetzt bis Kapitel 3. (?). Viel Zeit habe ich nicht.
Zuhause habe ich erstmal die hülle gegen eine durchsichtige ausgetauscht. Das sieht wirklich viel besser aus. Nintendo hat kein alternatives Cover, sondern ein Inlay gedruckt.
Gespielt habe ich jetzt bis Kapitel 3. (?). Viel Zeit habe ich nicht.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
puh, Schwierigkeitsgrad ist happig...versuch gerade so ein Seevieh alle zu machen (is ne Mission). das Vieh is grade mal auf Level 6 aber haut richtig rein. Naja ich warte bis Rhen oder wie er heißt wieder im Team ist, der ist stärker als Fiona. Was ich nicht so toll finde ist dass es keine Heilitems gibt, oder besser gesagt man gar keine Items im Kampf einsetzen kann. Man hat nur so nen billigen Heilzauber dessen Ausführung mehr zeit verschwendet als die Sache wert ist. Naja, weitermachen...
klar kann man den hochskillen aber ich glaube das lohnt sich nicht, da die Heilwirkung nur minimal steigt und die anderen Techniken imo mehr Priorität haben, allen voran der Rückschlag. Also ich habs nur ein Level geskillt und werds wohl auch nicht weiterskillen.
Aber trotzdem ist das Spiel toll, ich glaube die Angriffe werden effektiver wenn man die Ketten bilden kann.
Aber trotzdem ist das Spiel toll, ich glaube die Angriffe werden effektiver wenn man die Ketten bilden kann.
Ich hab jetzt knapp über 2h gespielt und bin noch am Kolonie 9 erkunden und Nebenquests machen.
Die Charaktermodelle (besonders die Hände) sehen nicht ganz so gut aus, aber der Soundtrack und die Landschaften sind dafür genial.
Die Charaktermodelle (besonders die Hände) sehen nicht ganz so gut aus, aber der Soundtrack und die Landschaften sind dafür genial.
Hab ich gerade auch festgestellt xDE-G hat geschrieben:im osten sind lvl 70 monster fürs endgame. da sollte man anfangs besser nicht hinschwimmen :p