Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

EdEdison hat geschrieben:Was für ein blödes Spiel. Schreckliches Kampfsystem. die Grafik sieht auch nicht wirklich hübsch. Das soll das beste J-RPG dieser Generation sein? Nö, als nö... Keine Konkurenz für Lost Odyssey. ...weiter Träumen Wii Fanboys! :P
"gähn" gehts noch billiger?
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

lol, is das so ne art seltsamer humor? oder so ne art schlechter bash? was auch immer es ist, es ist ziemlich unkreativ ^^

und noch ein review
http://uk.gamespot.com/wii/rpg/monadobe ... eview.html
:Daumenlinks:
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Sorry, wußte nicht das man hier krativ sein muß um etwas zu verfassen. Das Spiel bleibt trotzdem grottenschlecht. Mal schauen ob The Last Story besser wird, ansonsten hat die Wii eben kein gutes J-RPG hervorgebracht.

... obwohl was ist eigentlich mit Dragon Quest X?

au revoir
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

ja klar übelst schlecht der Scheiß, nix im Vergleich zu Lost Odyssey. Das hatte ne viel bessere Grafik und so ein schön oldschooliges kampfsystem und war einfach geiler. Xenoblade ist der letzte Dreck......

mal ganz ehrlich....welche Droge nimmst du denn :?:
DocManga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

spielt ihr eig mit englischer oder japanischer sprachausgabe?
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

EdEdison hat geschrieben: au revoir
C ya!

Ich find Xenoblade bisher großartig. Das einzige was mich bisher etwas stört ist das Questsystem, teilweise sind die Angaben im Journal einfach zu vage und ungenau. Aber vielleicht bin ich inzwischen durch andere Spiele zu verwöhnt.

Ich spiel mit englischer Sprachausgabe.
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

LordBen hat geschrieben:
C ya!

Ich find Xenoblade bisher großartig. Das einzige was mich bisher etwas stört ist das Questsystem, teilweise sind die Angaben im Journal einfach zu vage und ungenau. Aber vielleicht bin ich inzwischen durch andere Spiele zu verwöhnt.

Das Quest System find ich garnichtmal so schlecht auch wenn du recht hast. Notfalls werden nervige Q einfach ignoriert is auch nicht so schlimm. Was mich allerdings extrem nervt is diese miserable Kamera, selten etwas so schlechtes gesehen. Ansonsten ist das Spiel Top.

Nutze die Japanische Synchro.

Gando
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

scai88 hat geschrieben:ja klar übelst schlecht der Scheiß, nix im Vergleich zu Lost Odyssey. Das hatte ne viel bessere Grafik und so ein schön oldschooliges kampfsystem und war einfach geiler. Xenoblade ist der letzte Dreck......

mal ganz ehrlich....welche Droge nimmst du denn :?:
Crack
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

LordBen hat geschrieben:
C ya!

Deine Questgeber erzählen dir bei Nachfragen einen Tip, wie "das Lager der Diebe ist im Nordwesten der Ebene". Wenn der Qestgeber einen Namen hat, findest du ihn recht schnell wieder, namenlose haben meist ja eh nur Fetch Quests. In Kolonie 9 hat man die Möglichekeit, einen Einwohner vor einem Kredithai zu retten und stößt dabei auf eine kleine schmutzige Affäre.

Ich habe es jetzt bis kurz vor Kolonie9 geschafft und spiele es jetzt mit dem CC. Da sind auch die Kameraprobleme weg. Xenoblade wurde leider voll auf den Pad abgestimmt. Monolith nutzen nicht eine einzige Fähigkeit der Wii remote. Noch nicht mal den Lautsprecher.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

der ed is echt ein komiker, fast hätte ich es ihm geglaubt :D

und nochn review

http://wii.nintendolife.com/reviews/201 ... nicles_wii
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Gute 4 Stunden drin ... ähm geht es mir nur so oder ist Xenoblade bisher mit Abstand das beste Spiel dieses Jahres?

Die Spielmechaniken sind so angenehm komplex, doch alles wird in Ruhe und Sorgfalt einem erklärt. Ich mag besonders das Kombo-System, wo man einen Gegner erst schwindlig macht, dann umwerft und anschließend ohnmächtig macht. Das gibt immer so ein nettes "FUCK YEAH" Moment bei den kleineren Bossen. ^^
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ed meint das mit hoher Wahrscheinlichkeit ein bisschen anders als geschrieben...naja was solls, regt euch weiter auf, lustig ist es. :wink:
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

crewmate hat geschrieben:Deine Questgeber erzählen dir bei Nachfragen einen Tip, wie "das Lager der Diebe ist im Nordwesten der Ebene".
Danke für den Tip, muss ich mal ausprobieren.
Wenn der Qestgeber einen Namen hat, findest du ihn recht schnell wieder, namenlose haben meist ja eh nur Fetch Quests.
Ich finds teilweise schon problematisch named NPCs wiederzufinden. Beispielsweise die Quest bei der man die Uhr reparieren und sie anschließend zu Desiree zurück bringen muss. Im Questlog steht dass sich Desiree am Platz mit dem großen Stein(Name leider vergessen) aufhält an dem sich auch der Händler befindet. Laut Beziehungsmenü (wieder Name vergessen) treibt sie sich dort von 18-6 Uhr rum. Also hab ich dort Stunde um Stunde gewartet bis sie irgendwann um 2 Uhr aufgetaucht ist.
Gibt mehrere solche Beispiele bei denen ich ähnliche Probleme hatte die NPCs wiederzufinden, unteranderem bei der von dir genannten Quest mit dem Kredithai. Allerdings hab ich dort den Questgeber nicht nach dem Weg gefragt, vermutlich wärs dann einfacher gewesen.
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
DocManga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

mal ne frage... beim Status der ÄTH-Wert... was genau bedeutet das? Ätherangriff?
Beeinflusst der Wert die Stärke meiner Techniken oder was sagt das aus?

edit: achja und was bringt AGI? Den Abstand zwischen Auto-Angriffen?
edit²: ahh ich verstehe der ÄTH-Wert ist sowas wie der Magie-Wert^^
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

LordBen hat geschrieben: Ich finds teilweise schon problematisch named NPCs wiederzufinden. Beispielsweise die Quest bei der man die Uhr reparieren und sie anschließend zu Desiree zurück bringen muss. Im Questlog steht dass sich Desiree am Platz mit dem großen Stein(Name leider vergessen) aufhält an dem sich auch der Händler befindet. Laut Beziehungsmenü (wieder Name vergessen) treibt sie sich dort von 18-6 Uhr rum. Also hab ich dort Stunde um Stunde gewartet bis sie irgendwann um 2 Uhr aufgetaucht ist.
Gibt mehrere solche Beispiele bei denen ich ähnliche Probleme hatte die NPCs wiederzufinden, unteranderem bei der von dir genannten Quest mit dem Kredithai. Allerdings hab ich dort den Questgeber nicht nach dem Weg gefragt, vermutlich wärs dann einfacher gewesen.
du sollst ja auch nicht doof rumwarten, die uhrzeit sagt nur aus zu welcher zeit der npc auf den straßen rumläuft, mit andern worten: zwischen 18 und 6 uhr kann die überall in der stadt sein, darum nicht warten sondern die hauptstraße entlang laufen, dauert keine 2 minuten die zu finden

@docmanga: in dem menu in dem man die arts hoch skills steht welches atribut die jeweilige fähigkeit hat. die meisten brauchen stärker, aber einige haben äther als atribut, diese werden durch äth stärker.

agi ist ausweichen (soweit ich weiß) -> agilität
Antworten