Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

dann lässt man halt die finger von den armas die in ner herde mit son großen stehen (das rote symbol über den großen ist dir aber schon aufgefallen) ... ganz ehrlich: da hat mal nen Spiel nen bisschen abwechslung wenns um die "Grind" gestaltung geht (das man auch mal auf Prärie machen muss) und dann wird immernoch rumgemeckert ... ich finds cool ... hat wie gesagt was von ner raubkatze die sich ihr opfer suchen muss .... alternativ kann man auch versuchen einzelne Gegner aus der herde zu locken... umsonst gibt es das feature nicht ...

PS: die sind gerade so stark, damit dumheit/unachtsamkeit auch prompt bestraft wird ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Der rote Balken wir nur angezeigt, wenn man die Viecher mit Z markiert. Geht halt schlecht, wenn sich diese in Rudeln befinden.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

du kannst mit z halten und links und rechts durchswitchen ...
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Ich mach mir doch nicht vor jedem Kampf die Mühe und prüf jeden einzelnen Gegner, die alle ungefähr gleich aussehen in einem Rudel auf ihr Lvl.
Wenn ein normaler Arma ca. 30m vor dem großen Lvl80er ist, geht das sowieso nicht.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

btw ...das rote symbol sieht man nicht erst, wenn man sie anvisiert hat Oo ...
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Also wenn ich vor mir ein Rudel Arma sehe, dann ist da definitiv kein Symbol drüber. Hab's ausprobiert.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

lol... das sind probleme
wo is da die mühe?
wenn ich übers feld laufe hab ich ständig Z gedrückt und suche so das feld ununterbruchen nach möglichen gefahren und möglichen opfern ab. das is absolut kein mehraufwand. Z gedrückt halten und steuerkreuz links oder rechts hämmern, richung spielt keine rolle.

hast du nach einer spielstunde in gothic auch geheult als dich ein snapper umgelegt hat? :P
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Gothic 1 und 2 hatten im Gegensatz zu Xenoblade ein vernünftiges Balancing. :wink:
Umgehaut haben mich die Viecher eh nicht, weil man ja weglaufen kann, auch wenn da die Kamera manchmal nicht ganz mitmachen will.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

gibs eigentlich danach nen Cinema-Mode O_O ....
ist das mal geil erzählt/inszeniert :D .... wo ich gerade bin:
Spoiler
Show
gerade die geschehnisse unten in der Mine
@Zelda: also ist jedes spiel schlecht gebalanced, bei dem man durch unachtsamkeit auf zu große gegner stößt?
Zuletzt geändert von Levi  am 20.08.2011 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Wenn du erst in der Mine bist, kannst du ja noch nichtmal wissen, von was ich spreche, Levi. Die überlvltn Gegner tauchen erst in der dritten gegend auf.

Wenn man beim ersten Mal ständig in solche Gegner läuft, vor denen man einfach fliehen kann, hat das nichts mit Unachtsamkeit zu tun. Die gehören nunmal da einfach nicht hin. Das ist einfach ein Patzer im Spieldesign.
Aber spiel du erstmal soweit, bevor du drüber redest.
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 20.08.2011 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ich rede von der ähtermine ... keine ahnung wie du die gegenden zählst ... aber gegner mit zu hohen leveln, speziell in herden gabs ab schon in dem moment, wo du die Kolonie verlassen hast ...
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Die meine ich aber nicht, da sie stets an besonderen Orten waren. Das ist okay. In der dritten Gegend(das ist die nach der Mine) laufen diese völlig overpowerten Gegner aber massenweise mitten auf dem Feld herum.

/e: Und wie schon gesagt: Das ist kein Weltuntergang, aber dennoch ein Punkt, wo die Entwickler nicht ganz aufgepasst haben.

Der einzige richtig große Contrapunkt, den ich bis jetzt habe, sind die überwiegend beschissenen Sidequests. Da hätte man sich schon mehr Mühe geben können. Zur Nut etwas mehr Qualität anstatt Quantität. Ansonsten tolles Spiel.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Ich kann mich hier ja doch nicht fernhalten :lol:

@Zelda:
Ich seh dein Problem ehrlich gesagt auch nicht. Ich bin mittlerweile auf den Gaur-Ebenen und weiß daher von welchen Monstern du sprichst, aber ich konnte mich bisher immer ohne große Probleme von denen fernhalten. Vor allem der Barbarossa ist ja nicht zu übersehen :ugly:
Und wenn man durch die GEgend läuft, sieht man über den Mosntern farbige Symbole. Ohne anvisieren sieht man zwar das Level nicht, aber wenns rot ist, läuft man besser in ne andere Richtung.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

scai88 hat geschrieben:Ähm, jo, ich spiele RPGs schon seit Secret of Mana und Chrono Trigger, hab alle FF Teile durchgespielt und sehr viele weitere, teilweise bockschwere (sagt dir Lucifers Call was?)

Außerdem sind drei in der Gruppe die jeweils Lv. 12 sind, macht nach Adam Riese....keine Ahnung, aber jedenfalls müsstes gegen ne Lv. 10 Riesenraupe locker reichen. Würde es vllt auch wenn irgendeiner der beiden Vollpfosten mal eine Niederschlagsattacke nach meiner Schwindelattacke machen würde und nein, die haben sie nicht schon vorher gemacht.
da wir das selbe spiel besitzen, und es bei mir reibungslos läuft, gibts nur eine schlussfolgerung: deine herangehensweise ist nicht optimal
versuchs doch einfach mal so:
1. gems sind da, damit sie benutzt werden. wenn ein unschafbarer boss mit gift arbeitet, dann nutze einen anti gift gem
2. um mit dem team zusammenarbeiten zu können muss man verstehen wie das team funktioniert:
wenn den kampf mit den rosa attacken eröffnest, ist klar dass der tank nie im leben drauf reagieren kann, da dieser kämpfe in der regeln mit 2-3 aggro attacken startet. versuchs doch einfach mal so: starte den kampf mit einem backslash, einem sidestab und DANN die rosa attacke (ohne zeit unterbrechung, nur neu positionieren). ich garantier dir, 3 sekunden später liegt der am boden. - abgesehen von den bossen die dagegen resistent sind, kann auch auf die raupe zutreffen btw...

ausserdem is das ne milchmädchen rechnung, du kannst deine lvl nicht einfach addieren, das is schwachsinn. deine gruppe is genau so stark wie ihr schwächstes glied. wenn einer mim boss nicht klar kommt, dann wirst du dran sterben wenn du nicht verdammt gut bist. um das auszugleichen gibts schließlich gems.

noch was: wenn einer von den optionalen bossen nicht schafbar ist, dann lass ihn einfach stehen. die sind nur da um hartnäckigeren spielern ordentlich was zum zähne ausbeißen zu bieten. die raupe gehört mit dazu. auch wenn ich das spiel inzwischen knapp 2 mal durch hab, bekomm ich die nach wie vor nur sehr schwer tot. das sind eben raidbosse, die müssen schwer sein wenn man an die drops ran will :P
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Bei der Raupe bin ich einfach etwas später wieder hin und dann war die ganz einfach.

/e: @Brain
Darum geht es mir im Kern gar nicht, sondern darum, dass sie da sind... Warum stelle ich mitten auf ein Feld völlig unlösbare Gegener? Selbst der beste Spieler der Welt kann mit Lvl 15 nicht gegen einen Lvl 80er ankommen. Was soll das also? Ist nur dazu da, dass man später wieder hingeht, aber da hätten se die Bosse einfach in die entsprechenden Gebiete pflanzen können, am Bein des Bionis haben die jedenfalls rein gar nichts zu suchen.
Antworten