Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

BrainStew hat geschrieben:€: Geht es euch auch so, dass ihr massig Zeit beim Craften verbringt? Hab da schon mehrere Stunden mit totgeschlagen :lol:
indeed... siehe http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=115448

diesmal hatte ich mir vorgenommen bis lvl 3 nur schnell alles durchzuleiern, aber irgendwie kann ichs dann doch nicht durchziehen und bereite wieder alles sorgfältig vor, nur um aus meinen 2er kristallen ein paar 3er steine zu machen -_- . ich muss damit dringend aufhören, kostet zu viel zeit :P

btw levi: genieß die location, war meine liebste damals :P, und all die 80er dort sind sowieso nicht aggro, diese wassergeister sind nur aggro wenn man in ihrer nähe zaubert/äther einsetzt.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Ich hab am Anfang ja noch die Lvl.1 Kirstalle veredelt :lol:
Aber mittlerweile lass ich die links liegen und verkauf sie :ugly:
Ich hab allerdings festgestellt, dass es durch die verfluchten Anfeuerungen immer schwerer wird gute Zylinder herzustellen :D
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

E-G hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Nach einem Blick auf E-Gs Eingangspost.
Sharla brauch ich scheinbar nicht groß auszustatten, was?
bezogen auf was? bzw kommt drauf an ob du pussyhaft spielen willst oder männlich :P
mit ihr isses natürlich einfacher und du bist fast unsterblich, aber wo bleibt da der spaß?
Nein bezogen auf Fiora. Die hatte ich bis kurz vor ende des Kapitels neu eingekleidet, inklusive der wenigen Kristalle. Alles futsch, arrrrrg. Und ich will nicht, das sowas nochmal passiert.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

E-G hat geschrieben: btw levi: genieß die location, war meine liebste damals :P, und all die 80er dort sind sowieso nicht aggro, diese wassergeister sind nur aggro wenn man in ihrer nähe zaubert/äther einsetzt.
ach mir brauchst das nicht erzählen :D ... ich genieße es in vollen zügen .... und die Oylen in die ich reingerannt bin (keine 80iger ... sondern einfach nur nen ganzes rudel davon) waren wie gesagt meine eigene schuld ... die haben mich ein bisschen überrascht :D ... und weiter ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

crewmate hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Nach einem Blick auf E-Gs Eingangspost.
Sharla brauch ich scheinbar nicht groß auszustatten, was?
bezogen auf was? bzw kommt drauf an ob du pussyhaft spielen willst oder männlich :P
mit ihr isses natürlich einfacher und du bist fast unsterblich, aber wo bleibt da der spaß?
Nein bezogen auf Fiora. Die hatte ich bis kurz vor ende des Kapitels neu eingekleidet, inklusive der wenigen Kristalle. Alles futsch, arrrrrg. Und ich will nicht, das sowas nochmal passiert.
na dann wirst du aber ziemlich zähe 80 stunden vor dir haben wenn du nur die beiden mains ausstatest und die restliche gruppe links liegen lässt. ausserdem kann das was du fiora gegeben hast sowieso nichts wert gewesen sein, gemessen daran dass du schon den heiler hast
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

E-G hat geschrieben:da wir das selbe spiel besitzen, und es bei mir reibungslos läuft, gibts nur eine schlussfolgerung: deine herangehensweise ist nicht optimal
versuchs doch einfach mal so:
1. gems sind da, damit sie benutzt werden. wenn ein unschafbarer boss mit gift arbeitet, dann nutze einen anti gift gem
2. um mit dem team zusammenarbeiten zu können muss man verstehen wie das team funktioniert:
wenn den kampf mit den rosa attacken eröffnest, ist klar dass der tank nie im leben drauf reagieren kann, da dieser kämpfe in der regeln mit 2-3 aggro attacken startet. versuchs doch einfach mal so: starte den kampf mit einem backslash, einem sidestab und DANN die rosa attacke (ohne zeit unterbrechung, nur neu positionieren). ich garantier dir, 3 sekunden später liegt der am boden. - abgesehen von den bossen die dagegen resistent sind, kann auch auf die raupe zutreffen btw...

ausserdem is das ne milchmädchen rechnung, du kannst deine lvl nicht einfach addieren, das is schwachsinn. deine gruppe is genau so stark wie ihr schwächstes glied. wenn einer mim boss nicht klar kommt, dann wirst du dran sterben wenn du nicht verdammt gut bist. um das auszugleichen gibts schließlich gems.

noch was: wenn einer von den optionalen bossen nicht schafbar ist, dann lass ihn einfach stehen. die sind nur da um hartnäckigeren spielern ordentlich was zum zähne ausbeißen zu bieten. die raupe gehört mit dazu. auch wenn ich das spiel inzwischen knapp 2 mal durch hab, bekomm ich die nach wie vor nur sehr schwer tot. das sind eben raidbosse, die müssen schwer sein wenn man an die drops ran will :P
Jo hab sie mittlerweile besiegt. Anti - Gift Gem hatte ich nur ein und das hatte nur 10% Anti Gift. Muss sagen dass das Kampfsystem jetzt viel besser funktioniert da man schmieden kann. Hab mir direkt zur Individualisierung verschiedene Gems geschmiedet, das Schmieden ist voll genial. Mit den Techniken hattest du recht, habs jetzt auch versucht im Kampf später zu machen und dann klappt das auch mit dem umwerfen. Aber nen Heiler werd ich mir trotzdem ins team holen, fühl mich damit einfach wohler.;-)
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

JesusOfCool hat geschrieben:gibts vielleicht optionen wo man sowas einstellen kann?
Hab grad nachgeschaut, das muss man in den Optionen einschalten (zumindest bei mir war es standardmässig auf verbergen).
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

GandoX hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:gibts vielleicht optionen wo man sowas einstellen kann?
Hab grad nachgeschaut, das muss man in den Optionen einschalten (zumindest bei mir war es standardmässig auf verbergen).
ernsthaft jetzt? o.O
:lach:
ihr seid echt alle solche n00bs, unglaublich :P ^^
Bild
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Wusste gar nicht mehr, was ich da am Anfang alles verstellt habe :lol:
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Lohnt sich voll, das Kollektikon vollzumachen, obwohl man ewig suchen muss...

@ E-G: Du meinst also man kann das Spiel auch ohne Heiler durchspielen? Wie meinst du das? Die stärksten Gegner haben doch sicherlich Attacken die die Gruppe fast wegpusten, wie also ohne heiler zurechtkommen? Ich würds schon gerne ohne Heiler zocken wenns möglich ist. Dann lieber nen zweiten DD oder Supporter.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ohne heile muss man eben besser aufpassen und die monado arts immer im richtigen augenblick nutzen, aber möglich ist es auf jeden fall. ich werds zumindest versuchen, sobald ich die beiden gruppenmitglieder hab die ich haben wollte. aber man muss auch sein equipment, die gems und VOR ALLEM die arts und skills auf die neuen gegebenheiten anpassen! probiers einfach aus wenn du weit genug bist, is ja kein eile die taktik sofort zu ändern

(ich bin aber nicht sicher ob man mit jeder gruppenzusammenstellung auch wirklich jede situation bewältigen kann.)

collection kann man voll machen, muss man nicht. ich mach sie immer voll wenn ich die gelegenheit hab. ein paar starke gems sind immer willkommen
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

wozu benötigt man eigentlich die Materialien? Also Dreckiger Flügel, Mechon Schrott M, Raue Haut und so weiter. hab schon einen haufen davon. Kann man daraus später neue Items herstellen oder wie?
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Sowie ich das bisher mitgekriegt habe braucht man die nur für Quests.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

nein, die braucht man für einiges... aber um das zu beantworten müsste ich spoilern. am besten selbst rausfinden und nichts verkaufen wenn es nicht unbedingt sein muss... inventar is eh groß genug
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Pff, das was nicht selten ist, kann man doch locker verkaufen, damit man sich dann die "Lehrbücher" leisten kann, oder?
Bild
Antworten