DextersKomplize hat geschrieben:Nöö das nicht, also das Meiste sollte man verstehen. Aber immerhin spielt das in einer Zukunft die wir so nicht kennen. Wir kennen bestimmte Begriffe dort nicht, die Technik und Medizin bspw. bringen natürlich viele Begriffe ins Spiel die man so wohl kaum kennt ... klar kann man es im Kontext immer noch verstehen oder erahnen, aber entspannend find ich sowas nicht.
Wenn Begriffe ins Spiel kommen die keiner kennt werden auch gebürtig englischsprechende eine Erklärung benötigen die sich so gut wie immer findet
Ich halte es auch so dass ich mir Spiele/Filme/Bücher in der Originalsprache (sofern ich sie beherrsche) reinziehe, kommt auch oft genug vor dass auch einfach schlampig übersetzt wird...
Man muss Englisch nicht studiert haben man muss lediglich damit umzugehen wissen bzw. es gewohnt sein.
GamesOnly.at für 59,99 €.
Österreich ist halt immer bisschen teuer, aber ich will meine Spiele auch immer 100%ig vor dem Release haben, am besten gleich 2 Tage früher.
Wow, den Test muss ich mir mal durchlesen, aber 87% sind klasse! Vor allem wenn ich bedenke, dass mein Lieblingsspiel auch "nur" 88% bekommen hat...
Ich freu mich drauf! Wurde heute versandt, morgen Mittag ist es da, dann kann ichs ab 5 Uhr zocken.
Was ich eher befürchte bei einer deutschen Umsetzung sind fehlübersetzungen. Da wird dann aus dem Speedglider Der Geschwindigkeitsgleiter etc. Auf solche Zwangs-Eindeutschung komm ich gar nicht klar.
Hat einer von euch sich DE3 eigentlich mal in 3D auf der gamescom angeschaut? da bin ich wirklich gespannt drauf. Ich konnte leider nicht rein, weil ich den kleinen Bruder meiner Freundin im Schlepptau hatte ;(
Ich habe meine PS3 standardmäßig immer auf englisch, und was macht er? Er zeigt alles auf französisch... also KEINE englische Sprachausgabe bei der PEGI-PS3-Version anscheinend!?
ZUM KOTZEN!!! Jetzt muss ich mir diese grottige Synchro anhören...
3 Stunden Deus Ex Human Revolution und ich möchte doch schon mal ein kleines Zwischenfazit schreiben.
Was mir an Deus Ex unglaublich gefällt ist die Atmosphäre. Ich glaube da werden mir die meisten hier zustimmen, dass allein schon die Trailer eine unglaublich gute Science Fiction Atmosphäre geschaffen haben. Und das setzt sich zum Glück im Spiel fort.
Die Grafik ist sicherlich kein Crysis 2 Killer, hat aber eine ganz klare Linie und fängt das futuristische Setting meiner Meinung nach noch besser ein als Mass Effect 2. Was mir im Vergleich zu ME2 einfach gut gefällt ist dieses "Wir nehmen den Spieler mit in eine authentische, futuristische aber zu jeder Zeit ScienceFiction bezogene Welt". Das schaffte bei mir zumindest weder ME1 noch ME2, da viele Schauplätze schlichtweg viel zu steril wirkten und ich mich selber nicht in eine andere Zeit versetzt fühlte.
Die ersten paar Minuten bei DeusEx lassen die komplexe Story nur erahnen. Durch hier und dort verteilte Zeitungs-Pads kann man die Schlagzeilen der Welt jederzeit mitlesen und auch etwas über den sich anbahnenden Konflikt erfahren. Der erste Schritt raus aus dem Sarif Industries Komplex hat es mir am intensivsten angetan. Dieser erste Schritt raus in die "Welt von Deus Ex" bzw. einem kleinen Teil davon, ist atmosphärisch unvergleichlich. Was einst BladeRunner schaffte, schafft nun DE. Überall Leuchtreklame, futuristische Autos und Fahrräder stehen am Seitenrand, dort fährt eine Schwebebahn und dann in einer Seitengasse doch ein gewohntes Bild aus der Bronx mit brennenden Tonnen und Gangstern die ihren Laden für illegale Produkte bewachen.
Das ist schon wirklich toll gemacht und ich wage weiterhin die These, dass DE HR tatsächlich die SciFi Welt von ME in den Schatten stellen könnte.
Spielerisch ist DE aber doch etwas hart. Als Shooter spielen? Sorry, auf Normal ist das fast nicht möglich. Zu wenig Munition und zu schneller Tod nach ein paar Treffern. Man muss sich definitiv sehr einspielen, die Gegner beobachten und genau wissen wann man zuschlägt.
Noch habe ich das ganz und gar nicht im Griff. Aber ich denke man wächst da rein. Richtig gelesen, man muss sich wirklich mit dem Spiel auseinander setzen. Sicherlich zieht einen die Atmosphäre tief rein, aber auch spielerisch muss man das Gameplay einatmen und ich denke das dürfte bei dem ein oder anderen schon ein paar Missionen dauern.
Bisher macht es Spass und ich habe wirklich den Willen mich da reinzuknien um irgendwann den Adam Jensen raushängen lassen zu können, der in den Trailern immer so lockerleicht 10 Mann ausgeschaltet hat ohne entdeckt zu werden.
Für die die sich noch nicht entscheiden konnten könnte mein kurzer Bericht vielleicht ein Bewegegrund zum Kauf sein. Ich habe bewusst nichts gespoilert.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Ha Ha Hammer! Das hört sich dochmal richtig gut an. Kann es kaum noch erwarten! Ich finde super, dass die Stealth-Komponente so wichtgi zu sein scheint.
SgtSlaughter hat geschrieben:Ha Ha Hammer! Das hört sich dochmal richtig gut an. Kann es kaum noch erwarten! Ich finde super, dass die Stealth-Komponente so wichtgi zu sein scheint.
Das hatte ja auch der Vorgänger so an sich :wink:.
I am the wound and the blade, both the torturer and he who is flayed.
Hier ein Augmentation-Guide mit Tipps, wie man am besten für verschiedene Spielarten levelt (selber herausfinden ist natürlich auch gut, aber evtl. ist der ein oder andere ja ungeduldig ):
Hammer, ich fahr gleich nach Saturn und hole mir die Limitierte! Die haben das Spiel schon da!
EDIT:
Soo, ich halte das gute Stück nun in den Händen, habe gerade die Bonus DVD drin und wollte dazu einige Worte verlieren:
Die Auflösung der DVD beträgt 720x576. Ich schaue sie mir auf dem PC an, im Full Screen Modus (bei einem Full HD Monitor) macht das ganze bei der Auflösung natürlich keinen Sinn, es sei denn man rutscht mindestens zwei Meter nach hinten.
Der Soundtrack ist genial, aber das wissen bestimmt schon die meisten, da man ihn sich auch auf Youtube anhören kann. Etwas schade ist, dass er nicht auf einer seperaten CD kommt, (was ja eigentlich nie der Fall ist bei diesen Editionen) sondern sich eben auf der Bonus DVD befindet. Aber zumindest ist er dort in CD-Qualität drauf (320 kBit/s), was ja nicht immer der Fall ist.
An Trailern gibt es folgende:
- der lange, überaus geniale "E3 Trailer"
- der verkürzte, vom Inhalt her nichts neues bietende, aber besser geschnittene und deswegen intensivere "Ankündigungs"-Trailer
- ein nett gestaltetes, animiertes Storyboard, das in etwa die Szenen der Trailer widergibt, jedoch auch Szenen aus dem Motion Capturing enthält und darüber hinaus von einer anderen Stimme gesprochen wird, als die in den Trailern
Der Comic ist eine wahre Enttäuschung (jedenfalls für mich, da ich die Comicreihe gelesen habe):
Leute, die die genialen Motion Comics a la "Watchmen" kennen werden enttäuscht, da es hier keinen Sprecher gibt, nur ein bischen Musik im Hintergrund und hin und wieder einige Geräusche. Dadurch wirkt das ganze kaum atmosphärisch.
Viel schlimmer ist jedoch, dass hier nicht alle Comics enthalten sind, nur ein Teil des ersten. Das könnte daran liegen, dass die weiteren Comics bereits das Spielgeschehen darstellen, das weiß ich jedoch nicht, da ich es noch nicht angezockt habe.
Das Making-Of bietet alles, was man aus anderen Making Ofs kennt, nette Hintergrundinfos der Mitwirkenden. Positiv sei hier angemerkt: es dauert knapp 45 Minuten.
Fazit:
Ich bin nach dem Kauf der Limited Edition etwas ernüchtert, aber nicht enttäuscht. Die sehr schicke Aufmachung und der geniale Soundtrack rechtfertigen für mich absolut den höheren Preis.
Enttäuscht bin ich von dem zu kurzen und unspektakulär gestalteten Comic, das Making Of ist jedoch unterhaltsam und wer unbedingt einige InGame Bonusse haben möchte, der wird diese hier mit einer Extra Mission, einigen Bonus Waffen und Extra Spielegeld bekommen.
Übrigens hatte ich auch den Vorbesteller-Bonus: Ein paar Extras und Deus Ex 1 für PC. Leider erfordert das minimum 1 GB RAM, läuft bei mir nicht.
Fazit zu DX: HR:
Einfach ein klasse Spiel mit unglaublich dichter Atmosphäre und genialem Stealth! Es ist absolut nicht "willkürlich" designt, die Gegner sehen nur das, was sich in ihrem rechten Blickwinkel befindet. Genauso wie in MGS 2 - sobald man sich an eine Wand drückt, ist man eins mit ihr. Vielleicht unrealistisch, aber so kann man alles ganz genau planen!
Ich zocke auf "normal", und bin gestern nach vielleicht 2 Treffern gestorben - entdeckt werden ist nahezu immer tödlich.
Ich betäube alles und jeden, plündere, verstecke die Körper, und hacke - einfach spannend.
Das Erkunden der Welt bringt immer was, denn so kann man die Gegner locker umgehen und Extrapunkte sammeln (es gibt z. B. 100 XP, wenn man einen Lüftungsschaft betritt). Schleichen und gewaltloses Vorgehen werden belohnt.
Ich habs seit heute (49€ im Saturn, konnt nicht dran vorbeigehen) und ich finde es echt ziemlich schwer, ehrlich gesagt. Auf Normal sterbe ich echt oft, weil ich ohne Töten vorgehen will. find ich gut.