Was gibts neues?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wenn sie das "nur" porten würde ich hier persönlich meinen ersten Lesertest schreiben um der Frechheit 30% zu geben...aber ist ja 3DS falsches Forum. :D

...nebenbei könnten die aber mal wieder was zu nem Konsolenmetroid sagen...die Serie ist ja konzeptionell dochn bisl in der Schwebe.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Wulgaru hat geschrieben: ...nebenbei könnten die aber mal wieder was zu nem Konsolenmetroid sagen...die Serie ist ja konzeptionell dochn bisl in der Schwebe.
Wenn überhaupt dann erst mit der Wii U... aber andererseits, willst du wirklich etwas über Metroid hören ? Diese garstigen "Nintendo macht aus Metroid einen Shooter um ein eigenes Halo im Programm zu haben" Theorien sind leider so unglaublich sinnig für ihre Position das es einem Angst machen sollte :?

Und die Fans haben sich beim Other M Debakel (höflich ausgedrückt) auch nicht unbedingt so fair verhalten als das man ihnen etwas schuldig ist...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ja, aber daraus die Konsequenz "Shooter" zu ziehen ist doch ein bisschen albern...u.a. das hat man ja Metroid vorgeworfen "untypische Ninajaction" (warum auch immer). Wenn dann back to Prime...bring mich nachdem ich vor 2 Monaten mal wieder Teil 3 zockte, zwar ein bisschen zum zucken (es ist einfach fertig), aber besser als das kübeln was ein Halo bedeuten würde.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Laut Joystiq hat Nintendo of Europe eine Liste über kommende Releases herausgegeben: http://mediacontent.nintendo-europe.com ... 4_2011.pdf

Unter anderem werden dort die bisher offiziell noch nicht angekündigten Titel "The Last Story" und "Pandora's Tower" für 2012 gelistet.

Quelle: http://www.joystiq.com/2011/08/17/the-l ... more-euro/

P.S.: Ja, ich weiß, dass die beiden Titel quasi mündlich schon bestätigt wurden, aber bisher war halt nichts offiziell angekündigt.

Und sorry, falls es iwo schon gepostet wurde, habe bisher nichts gefunden.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

gute Nachrichten kann man öfter verbreiten :D
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

am 13 september gibt nintendo eine herbstkonferenz ab^^ vllt gibs ja was neues zu sehn.
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Ich hätte gerne mal ein genaueres Releasedate für "the Last Story" - Ich bin schon ganz heiß, auf das Spiel :)
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Muramasa hat geschrieben:am 13 september gibt nintendo eine herbstkonferenz ab^^ vllt gibs ja was neues zu sehn.
Wohl aber nur für das 3DS Line-Up. Wii U wird wohl dann im Oktober auf der normalen Konferenz einzeln bedacht.
Bild
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ah ok o_o dachte die kleine schwester hat zusammen mit der großen ihre show
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

http://www.andriasang.com/e/blog/2011/0 ... ouncement/

Da steht zwar noch nichts von der Oktober Konferenz, aber ich glaube nicht, dass sie sich das erlauben können vor der E3 2012 nichts mehr speziell für die neue Konsole zu machen.
Bild
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Die beste Ankündigung wäre eigentlich das Festhalten an der Wii für die nächsten 2-3 Jahre. Ist zwar durch die Ankündigung der WiiU und der fast vollständigen E3-Abstinenz der Wii unwahrscheinlich, würde ich aber begrüßen.
Jetzt wo Nintendo zeigt, was mit Skyward Sword spielerisch und grafisch auf dem Gerät möglich ist wäre es echt jammerschade, wenn Motion Control zugunsten des neuen Tablets zurückgestellt würde.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Meinst du neue Spiele oder das die Onlinemodi on bleiben? Letzters denk ich schon, erstes ist aber unwahrscheinlich. Die werdn mit ganzer Kraft ihr neues Heimsystem pushen wollen und 3rd Parties werden sich dem HD System zuwenden. Wobei die PS2 noch lange Top Titel von mittelständischen Studios bekommen hat.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Ich hab schon zweiteres gemeint, war aber auch nur eine flüchtige Hoffnung. Nachdem die WiiU jetzt angekündigt ist wird die Wii wohl allerhöchstens noch parallel dazu laufen. Allerdings wird das wohl nicht so funktionieren wie bei der PS2. Hat man bei Nintendo schon am GBA gesehen. Der lief ja anfangs auch noch parallel zum DS, der ja ursprünglich mal nur ein drittes Standbein werden sollte. Bis er sich als so erfolgreich erwies, dass man den GBA ohne Softwarenachschub verhungern und langsam dahinsiechen ließ. Fast wie beim Cube, nur dass Nintendo den noch früher aufgegeben hat. Zwei Systeme gleichzeitig laufen zu lassen ist scheinbar nicht so Nintendos Ding^^

Aber trotz allem, schön wäre es schon, gerade wo jetzt endlich der erste Titel erscheint, der wirklich die Bewegungssteuerung umsetzt, die uns Nintendo seit Wii-Release versprochen hat. Meine Befürchtung ist nur, dass sie die Anstrengungen im Motion Plus-Bereich zurückfahren werden, wenn erstmal der Tablet-Controller der WiiU da ist, denn dessen Möglichkeiten sollen ja auch ausgeschöpft werden. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, vllt. gibts ja auch auf WiiU noch Titel, die vornehmlich auf Mote und Nunchuck setzen. Denn so schön die Zelda-Techdemo auch aussah, zurück zur klassischen Steuerung will ich nach Skyward Sword wirklich nicht mehr^^
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

die wii wird genauso schnell sterben wie der GBA. das liegt an der abwärtskompatibilität. is ja auch weitestgehend sinnlos sich etwas zu kaufen, wenns was neueres gibt, dass noch mehr kan, das aber auch.
vorraussetzung dafür ist selbstverständlich, dass die starttitel etwas mehr zugkraft haben werden, nicht so wie beim 3DS jetzt.
Bild
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Deswegen plädiere ich ja dafür, dass Nintendo den WiiU-Release noch um 1-2 Jahre verschiebt. Beim 3DS hätte ihnen 1 Jahr mehr Wartezeit auch gut getan. Dann hätten sie kurz nach Release - nachdem die Dritthersteller mit ihrem lächerlichen Start-Aufgebot aus halbgaren Ports mal wieder auf die Nase gefallen wären (so wie es jetzt auch passiert ist) - nach und nach einen Systemseller nach dem anderen in kurzer Zeit auf den Markt bringen können und wir hätten die aktuellen Probleme nie gehabt.
Und genau die Situation wie beim 3DS sehe ich bei der WiiU auch wieder auf uns zurollen, es sei denn Nintendo hat bei der E3 so ziemlich alles an Software zurückgehalten und lässt jetzt im Oktober eine gewaltige Bombe platzen. Und in den letzten Jahren hat man immer recht lange warten müssen, bis die ersten richtigen Kracher erschienen. Bei der Wii kam nach dem TP-Port zum Release erstmal bis Super Paper Mario kein großer Titel, und zwischen den beiden Spielen lagen immerhin 9 Monate. Der DS brauchte auch fast ein halbes Jahr um softwaremäßig in Fahrt zu kommen, beim 3DS jetzt das selbe. Nur hat es bei Wii und DS nicht geschadet, da Motion Control und TS seinerzeit schon als Zugpferd für ein neues Gerät ausgereicht haben. Aber das Glück hatte Nintendo beim 3DS nicht mehr.
Und das werden sie auch bei der WiiU nicht haben, zumindest nicht ohne ordentliches Marketing und mind. einen großen Starttitel aus eigenem Hause.
Everything is in order.
Antworten