Electronic Arts: Origins Neugier

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Electronic Arts: Origins Neugier

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wer den Download-Dienst von Electronic Arts nutzen will, sollte vielleicht doch mal das machen, was viele Leute beim Installieren von Software überspringen: Das Lesen der Nutzungsbedingungen. Wie Electronic Arts: Origins Neugier
Serieux
Persönliche Nachricht:

ff

Beitrag von Serieux »

un zack wirds deinstalliert
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Überraschen tut es mich nicht, wenn man sich die anderen Klauseln aus deren ToS/AGB ansieht.

Das is jetzt aber auch der erste Punkt der mich richtig stört. Ich hätte nix dagegen wenn sie es wie Steam machen. Also auf Origin und nur auf Origin bezogene Daten sammelt. Wenn es aber "kontrolliert" wie oft ich meinen Browser wechsele, oder meine Treiber update, geht mir das dann doch zu weit.

Auch wenn es anonym ist. Sollen sie eine Funktion einbauen, wo man dem widersprechen kann und ich freue mich wieder auf BF3. So freue ich mich nämlich nicht sonderlich... :(
TachiFoxy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TachiFoxy »

Lustig dann auch, dass sowas nun bei BF3 und SW:TOR zwangsmaessig auf dem PC ist.

Das wird sicherlich wieder so einige Kaeufer abschrecken, insbesonders in Deutschland, wo doch der Staat selbst schon genug am ueberwachen ist/war.
Bild
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

OK, aufzeigen, wen das überrascht!!!
Ach, Deinen Browser juckt keinen.
Nee, EA guckt, welches DVD-ISO mounting tool am verbreitetsten ist, um nicht sinnlos gegen kleine Fische klagen zu müssen. ;)

ProTip: Die AGB/EULA/Whatever von Diablo III würde ich GANZ genau lesen!
Denn schon Diablo II installiert spyware auf Euren Rechnern, damit die Maphacks und so gefunden werden können...

Marshey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marshey »

Gibts jetzt noch jemanden der Battlefield oder SWTOR kaufen möchte? Bitte Leute unterstützt den Quatsch nicht!
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Marshey hat geschrieben:Gibts jetzt noch jemanden der Battlefield oder SWTOR kaufen möchte? Bitte Leute unterstützt den Quatsch nicht!
Das war doch wohl eine rhetorische Frage, oder? Du glaubst ernsthaft, dass auch nur einer der schon seit Monaten Battlefield 3 wie den Messias erwartenden Jünger jetzt Verzicht übt? Hast Du hier mal in den entsprechenden Foren-Threads die allgemeine Stimmungslage sondiert?

Ha. Ha. Ha.
Mit Verlaub: Selbst Crackhuren haben sich da besser in der Gewalt.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

kev28811
Persönliche Nachricht:

......

Beitrag von kev28811 »

hhhmmm was wollen die den noch alles von uns wissen??
wollen die wisssen wie oft ich meine unterhose wechsel?
welchen weichspühler ich verwende?
wie oft ich kacken geh?
vllt können die mir ja dan auch noch per app eine geeignete klopapiersorte vorschlagen.. uh man das wäre eine app *-*

is doch der witz des jahrhunderts.... wie soll das eig bei bf3 sein? muss man das installiert haben?
wenn ja weiß ich schonmal welches spiel ich mir doch nicht kaufen werde -.- erst habe ich bf3 immer verteidigt gegen alle anschuldigungen aber wenn es wirklich pflicht ist ORIGIN zu verwenden dann schei.. ich drauf -.-
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Tja, ich sag ja: bumm bumm quietsch.
Tettsui
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Tettsui »

Blindkauf!!! Origin kommt sofort auf mein System!!!XD
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: ......

Beitrag von Sir Richfield »

kev28811 hat geschrieben:erst habe ich bf3 immer verteidigt gegen alle anschuldigungen aber wenn es wirklich pflicht ist ORIGIN zu verwenden dann schei.. ich drauf -.-
BF3 war in dem Moment tot, als ich bei BFBC2 Server mieten musste, um alleine in Ruhe mit meinen Kumpels zocken zu können.
Mir ist nicht bekannt, dass das bei BF3 anders werden soll und damit gibt es nichts, was BF3 für 16 Mann retten kann.

Dagegen ist ja MW2 noch fair...

Tiger_Ger
Persönliche Nachricht:

mhh

Beitrag von Tiger_Ger »

Ich hasse schon jetzt Origin wie die Pest, leide ist BF3 zu wertvoll, um nicht Origin zu installieren... :(
mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: mhh

Beitrag von mr archer »

Tiger_Ger hat geschrieben:Ich hasse schon jetzt Origin wie die Pest, leide ist BF3 zu wertvoll, um nicht Origin zu installieren... :(
Na, was sag ich?

Übrigens: Ist jemandem schon mal die Analogie aufgefallen:

Project Origin

Da war doch was, erinnert sich der erfahrene Spieler? Eben, eben. Und so wie Alma die Leute von Armacon gekriegt hat, so wird sie auch die EA Chefetage besuchen.

Go Alma, go!
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Messenjah
Persönliche Nachricht:

FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU.......

Beitrag von Messenjah »

Natürlich setzt Battlefield 3 Origin überhaupt zum spielen voraus, GROßARTIG!!

Hoffentlich wird es eine "inoffizielle" möglichkeit geben, BF3 im MP auch ohne dieses dämliche Phishingprogramm spielen oder gar Installieren zu können.
Ich dachte, es wäre einfach nur eine Art STEAM, aber die geben es ja sogar schon zu, dass die Daten der Kunden ausspioniert und an Dritte weitergegeben werden?!
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

TachiFoxy hat geschrieben:Das wird sicherlich wieder so einige Kaeufer abschrecken, insbesonders in Deutschland,
Hmmm....

Da bin ich genau anderer Meinung.

GERADE in Deutschland kann man so ein "Feature" problemlos einführen, weil die Jugendlichen und unter 25 Jährigen sich überhaupt nichts mehr durchlesen und wenn sie es nicht lesen und man denen dann sagt "da steht drin, dass dein PC von EA gesteuert werden kann und dass du dann auf dem PC nur noch EA-Spiele installieren kannst" kommt als Antwort: "Ja und? Hauptsache ich kann BF3 spielen". :Spucklinks:

Ich war bisher prinzipiell gegen Origin, weil ich keinen Mehrwert als Ergänzung zu Steam sehe (sondern eigentlich nur Nachteile), aber so eine Botschaft heißt für mich ganz klar: *BF3 von der Einkaufsliste streich*

Sagen wir es mal so: Ich würde BF3 schon gerne spielen, aber ich sehe es nicht ein einem profitorientierten und geldgierigem Unternehmen mein ganzes System offenzulegen bzw. sogar offenlegen zu MÜSSEN - 50€ für das Spiel reicht ihnen ja nicht...

Bei WoW stimme ich dem Prozess-Scanner zu, weil er nur die Prozesse überwacht um zu schauen ob da Bot-Programme laufen.
Bei Microsoft stimme ich auch bei Windows usw. zu, dass Anonyme Daten zur Produktverbesserung gesammelt werden.
Aber ich sehe es ganz bestimmt nicht ein EA die Daten in den Arsch zu schieben, damit sie die Daten ans Marketing verkaufen und ich dann zusätzlich noch 50€ für das Spiel und 250€ für die kommenden BF3-DLCs bezahlen soll... :x

mr archer hat geschrieben:Selbst Crackhuren haben sich da besser in der Gewalt.
Besser kann man es nicht beschreiben... ;)
Antworten