Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

scai88 hat geschrieben:ist es denn sinnvoll Shulk aus dem team zu nehmen? Man muss ihn doch zumindest bei den Mechonendgegnern auf jeden Fall im Team haben oder? Und die stärksten Storybosse werden ja Mechon sein....
man kann relativ gut abschätzen, wenn mechons kommen ... und zu switchen dauert ja auch nicht lange :) ... ich selbst hole ja nen paar nebenquest nach, und spiele dabei mit xxx1, xxx2 und dunban ... und das macht mir so viel spaß, dass ich diese aufstellung wohl auch beim folgen der hauptquests beibehalten werden, soweit wie möglich.

Allgemein mal nen Kommentar: wenn einen die Kämpfe mit einen cCar langweilig werden, soll man ruhig mal auf andere chars als hauptchar umstellen ... jeder einzelne spielt sich komplett anders .... jeder erfordert andere Taktiken und Fertigkeiten ... find ich einfach toll :D ...

ich kam gestern leider nicht zum spielen :( ... und steh jetzt schon fast auf entzug XD ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

ja ich hab jetzt auch mal Dunban als Hauptchar ausprobiert und der spielt sich sehr geil mit seinen Auren. Muss jetzt nur noch entscheiden ob ich Sharla oder Shulk als drittes Partymitglied nehme. Reyn bleibt auf jeden drin, der ist einfach der ultimative Tank und nicht kaputtzukriegen
Marosh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marosh »

E-G hat geschrieben:wenn du wirklich ALLES erledigen willst dann wirst du monate hier sitzen. vor allem wenn man alle nebenquests auf einmal angehen will... das klappt einfach nicht. man sollte dringend quest pausen einlegen und ein wenig voran schreiten zwischendurch.
Na das mach ich sowieso. Sonst dreht man durch. Vorallem da es hier und da Quest gibt, wo man sich dumm und dämmlich sucht. hehe
Die eine Quest schleppe ich nur eben schon seit vielen vielen Stunden mit mir rum. Ich lasse die auch erstmal. Naja, zurzeit mache ich bei der zweiten großen Questflut mit Zeitlimit weiter. Da sind auch manche Quests recht interessant.

Die Quests machen lohnt sogar richtig. Nicht nur Items gibt es, sondern durch manche Quests
Spoiler
Show
werden weitere Talentbäume freigeschaltet. Melia hat nun 4 Bäume. Mal schauen wann ich die anderen finde
Trainieren sollte ich auch mal. Jetzt werden auch die normalen Gegner richtig happig.

Ist eigentlich noch jemanden aufgefallen, das sich das Spiel in den Rückblenden merkt welche Rüstung man damals getragen hatte?
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Wenn man Rang 2 Kristalle und zylinder hat, kann man dann nicht die ganzen Rang 1 Kristalle und Zylinder verkaufen? Schmieden von Rang 2 Juwelen nützt ja nix mehr...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Marosh hat geschrieben:Ist eigentlich noch jemanden aufgefallen, das sich das Spiel in den Rückblenden merkt welche Rüstung man damals getragen hatte?
joah, das hab ich schon mehrmals gelesen nun, ist ein nettes detail
truhen von besiegten gegnern bleiben ja anscheinend auch ewig stehen bis man sie öffnet. hab nach 30h jedenfalls noch ne truhe in k9 gefunden ^^

du bist wohl grad in
Spoiler
Show
alcamoth
oder?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
DocManga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

Hat wer schon Erfahrungen mit
Spoiler
Show
Riki gemacht? Irgendwie weiß ich nicht so recht wie ich ihn einordnen soll... Bei nem 3-Mann Team sind die Plätze echt sehr limitiert, Riki hat da doch kaum Platz... Von Melia hingegen bin ich begeistert. Die spielt sich echt saucool. Spiele momentan mit Dunban als Tank/DD, Sharla als Heiler und Melia als Support/DD oder eben statt ihr Shulk für bestimmte Situationen.
Würd aber lieber Sharla rausnehmen, trau mich aber iwie nich ohne Heiler^^
Falcon Punch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falcon Punch »

Weiß jemand, wie ich von Arda (so eine ältere Frau im Flüchtlingslager am Bein von Bionis) die Quest "Geschenktes Glück" bekomme?

Bei mir liegt die nur rum und die einzige Interaktion ist etwas zu tauschen... habs schon zu unterschiedlichen Uhrzeiten probiert aber da geht nix.
Würde gerne die Quest machen bevor ich mit der Hauptquest weitermache.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Kann mir mal jemand sagen, wo die Anhöhe des Dunkelmoors ist? Da sollen Täusch-Dexen sein, aber ich seh nirgendwo welche.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Kann mir mal jemand sagen, wo die Anhöhe des Dunkelmoors ist? Da sollen Täusch-Dexen sein, aber ich seh nirgendwo welche.
Spoiler:

Am einfachsten findest du die wenn du da hoch gehst wo man durch die hintertür reinkommt und dich da runterfallen lässt. Da geht dan ein schmaler Weg an dem Sumpf entlang (durch ne kleine Unterführung) und da stehen die Mobs dan. Ist wiedermal so ein massen kampf die ich etwas unübersichtlich finde.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Ich weiß jetzt zwar nicht genau, wo du meinst, aber ich schau mal.
Und noch ne Frage: Wo kriegt man Federblätter? Hab jetzt von Eulen, über Nebenrogen und Flamis alles abgegrast was Federn hat, aber kein Erfolg...
Marosh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marosh »

E-G hat geschrieben:
du bist wohl grad in
Spoiler
Show
alcamoth
oder?
Da mach ich grad die quests. Storytechnisch bin ich weiter.
Achtung, für alle unter level 50 ist es ein Spoiler. ;)
Spoiler
Show
Mechonis ist meine neue Heimat. Mumkhar musste nun dran glauben der alte Narr.
@Zeldafreak
Die Federblätter waren Sammelitems, wenn ich mich nicht irre.
Zuletzt geändert von Marosh am 24.08.2011 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wenn nur ne gegend dabei steht und keine monsterart, dann isses höchst wahrscheinlich ein sammelitem, also eins von den runden blauen kugeln

die täusch dechsen sind durch nen kleinen tunnel vom warp punkt zu erreichen. der punkt heißt irgendwas mit moor... unfreundliches moor oder so :P
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Haha, ich habe den Schrein Dakshas und den Siedler Aussichtspunkt auf bein des Bionis entdeckt. Wirklich ne geile Aktion, damit hätte ich echt nicht gerechnet.

Die Bilderbuchmission im Flüchtlingscamp war schön, so gut verpackt macht auch eine einfache Fetch-Quest spaß.

Kollektionen für Kolle9, Tephra, Bionis Bein, Kolle6, Mine komplett. Da springen gute Sachen bei raus.

Beim Sidequest "Sicherheit geht vor" der Nopon AG soll ich unter anderem 3 "Wasser-Teuschas" in der Kolonie 6 platt machen, dementsprechend erscheinen die nur bei Gewitter oder Regen. Ich habe überall in dem Bereich gesucht. Regen am Tag, Gewitter in der Nacht, Regen in der Nacht, kein Vieh zu sehen außer den üblichen Verdächtigen. Oder muss ich erst Kolonie6 befreien, um zugang zu den Bereichen zu haben?

Was muss ich tun um bestimmte Harmoniegespräche freizuschalten. An einigen Stellen weißt mich das Spiel einfach ab und verweißt mich auf die Harmonie-gesprächsliste, aber da steht auch nichts mehr als einige Fragezeichen

Der Enggegner in der Kolonie6 Mine macht mir auch Probleme. Schon verstanden, ich muss einen Kettenangriff aufbauen um ihn zu Fall zu bringen, aber bis es soweit ist, hat mindestens Sharla das zeitliche gesegnet. Mir ist auch klar, das ich zuerst die kleinen Gegner um ihn angreifen muss, um die Kettenangriff erst möglich zu machen. Mein Team ist lvl27, ich habe reichlich Gems in der 2. Qualität gecraftet, Gems ausgerüstet, und bin mMn recht gut ausgestattet, Fähigkeiten (inklusive Monadofähigkeiten) bei allen so weit es geht ausgebaut.

Irgendeinen Kniff von eurer Seite, mit dem ich es mir etwas einfacher machen kann? Ich fühle mich gerade unangenehm an den Bardoboss aus Cursed Mountain erinnert. :-/
Zuletzt geändert von crewmate am 24.08.2011 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Spieler1991
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spieler1991 »

Der Enggegner in der Kolonie6 Mine macht mir auch Probleme. Schon verstanden, ich muss einen Kettenangriff aufbauen um ihn zu Fall zu bringen, aber bis es soweit ist, hat mindestens Sharla das zeitliche gesegnet. Mir ist auch klar, das ich zuerst die kleinen Gegner um ihn angreifen muss, um die Kettenangriff erst möglich zu machen. Mein Team ist lvl27, ich habe reichlich Gems in der 2. Qualität gecraftet und bin mMn recht gut ausgestattet, Fähigkeiten bei allen so weit es geht ausgebaut.

Ich hatte das Glück das ich sofort einen Kettenangriff ausführen konnte.
Versuche also außerhalb Gegner zu besiegen bis die Leiste voll ist und gehe dann zum Boss.
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Ich hätte den auch locker ohne Kettenangriff geschafft. Sharla sollte eigentlich gar nichts abbekommen, sondern Reyn und teilweise Shulk.
Antworten