Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

J1natic hat geschrieben:btw. ich nutze gerade mal 4 versch. Juwelen: HP+, Stärke+, Ätherangriff+ und Agilität. Ist das wirklich schlau? ^^
nein ist es nicht...
in der spoilerzentrale gibts mehr dazu, aber nun isses gleich 4, da schließen wir
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

hab ich mir schon gedacht; ich bin auch viel zu lange mit dem Schmieden von Juwelen beschäftigt. 300% zu bekommen ist schwer; habs aber paar Mal geschafft.

edit: Na, dann schau ich später mal rein.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

!großer Spoiler! Hauptquest in Kombi mit einigen Nebenquests!
Wo sollte ich gewesen sein:
Spoiler
Show
Urwald + die meisten Nebenquests aus Kolonie 9 fertig

Spoiler
Show
Na das nenn ich mal ne Überraschung, dass scheinbar nen Nebenquest, zum mit größten 'Spoiler' überhaupt wird :)
nach der Erkenntnis das Bronzegesicht (der, den man in den Äthermienen besiegte!) sprechen kann, wurde er auch nach seinen Namen gefragt .... er hatte einen, wußte aber selbst nicht woher ... und genau diesen Namen durfte man jetzt erfahren, gehört zum gefallenen Opa/Onkel von Desiree (der netten Dame aus Kolonie 9, deren Uhr man reparierte) ... ahaha ... Man hat zwar schon in einer Cutscene gesehen (zwischen inneren von Bionisus und dem Urwald, dass da Humanoide hinter den Masken stecken, aber dass es wirklich, womöglich gar gefallenen/entfürte, Menschen sind, konnte man nur ahnen.

....

Fazit: keine nebenquests mehr machen, und nicht zu viel mit den leuten Quatschen XDD
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Das mit Reyn kann ich mittlerweile bestätigen. Ab nen gewissen Zeitpunkt kann er die Aggro einfach nicht mehr halten :roll:
nico14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nico14 »

Hi ich will mir das spiel auch kaufen,aber weiß nicht ob es sich lohnt -...was sagt ihr?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Kurz zusammengefasst wird dir hier jeder sagen, dass es sich lohnt :wink:

Ich hab es fast noch gar nicht gespielt und spüre trotzdem, dass es sich gelohnt haben wird...

Magst du JRPGs?
nico14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nico14 »

ich muss erlich sein:
Ich hab bisher nur Monster hunter gespielt von den Rollenspielen.
Aber die Videos gefallen mir schon sehr gut....

Wie ist eigentlich die steuerung?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

dann würde ich ja fast behaupten: spiel erstmal andere jRPGs ... denn nach Xenoblade fällt es schwer noch Spaß an anderen zu haben ;) ...
aber mal ehrlich:
Wenn du komplett unvoreingenommen bist, und nen sehr guten Vertreter des Genres suchst, ist Xenoblade ideal ... :) ... lohnt auf jeden fall

zur Steuerung ... wie muss ich die frage verstehen? ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Spoiler
Show
Wo ist Iwan eigentlich hin, nachdem man diese Mut lehren-Quest angenommen hat? oO
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

So nach 3 Tagen und etwas über 15 Std Spielzeit (was bei mir extrem viel ist) muss ich unbedingt meinen Senf los werden.
Das Spiel ist der absolute Hammer. Es gibt so viel zu tun, ob das Kollektikon, die Nebenquests, das Harmoniediagramm, das Schmieden oder die Hauptstory. Wahrscheinlich hab ich jetzt auch noch was vergessen. Für mich ist alles extrem motivierend, manchmal spiele ich Stundenlang Nebenquest, dann erkunde ich die Landschaft oder folge der Hauptstory. Das Kampfsystem ist erfrischend anders (das von FF12 hat mich bei weitem nicht so gepackt) und bietet auch genügend tiefe. So muss ein modernes RPG aussehen.
Der komfort des Spiels ist auch super, jederzeit speichern, beim Sterben an Reisepunkte zurückgesetzt werden, ohne Items zu verlieren, Schnellreisefunktion und ein tolles Missionstagebuch.
Positiv und selten zu sehen, jede Ausrüstung sieht am Charakter anders aus. Super. Das Spiel hat meine Erwartungen deutlich übertroffen.

Jetzt bin ich noch auf den 4players Test gespannt, bin mal gespannt, was die alles im Test weglassen, um bei so einem umfangreichen Spiel auf die üblichen 2 Seiten bei einem Wii Spiel zu kommen. ;)

Ansonsten bleib ich dem Thread auch weitestgehend fern, will bei diesem Spiel echt nicht gespoilert werden.
Bild
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Zeldafreak64 hat geschrieben:
Spoiler
Show
Wo ist Iwan eigentlich hin, nachdem man diese Mut lehren-Quest angenommen hat? oO
Spoiler
Show
In der Äthermine ist er direkt bei der Leuchtmooshöhle. Wo er in den Sümpfen ist weiß ich nicht.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

BrainStew hat geschrieben:Müsste bei mir auch so um den Dreh gewesen sein vom Level her. Ehrlich gesagt musst du eigentlich nur aufpassen, dass dir Sharla nicht wegstirbt. Bei mir hat die in der kurzen Zeit, in der ich sie benutzt habe, eigentlich nie länger als 3 Sekunden die Aggro gehabt.

Hab zur Zeit allerdings das Problem, dass Shulk zu viel Schaden macht und Reyn nicht mehr die Aggro halten kann. Vlt. sollte ich mal Dunban als Evasiontank, ausprobieren..
Hast du schon probiert Shulk mit einigen Technikwut senken - Juwelen auszurüsten? Für den Auto - Angriff dann Angriffswut senken - Juwelen.
Geht zwar auf Kosten der anderen Werte, falls du Stärkejuwelen ausgerüstet hat, sollte aber funktionieren.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

scai88 hat geschrieben:
BrainStew hat geschrieben:Müsste bei mir auch so um den Dreh gewesen sein vom Level her. Ehrlich gesagt musst du eigentlich nur aufpassen, dass dir Sharla nicht wegstirbt. Bei mir hat die in der kurzen Zeit, in der ich sie benutzt habe, eigentlich nie länger als 3 Sekunden die Aggro gehabt.

Hab zur Zeit allerdings das Problem, dass Shulk zu viel Schaden macht und Reyn nicht mehr die Aggro halten kann. Vlt. sollte ich mal Dunban als Evasiontank, ausprobieren..
Hast du schon probiert Shulk mit einigen Technikwut senken - Juwelen auszurüsten? Für den Auto - Angriff dann Angriffswut senken - Juwelen.
Geht zwar auf Kosten der anderen Werte, falls du Stärkejuwelen ausgerüstet hat, sollte aber funktionieren.
Natürlich hab ich das. Reyn macht aber einfach so wenig Schaden, dass er sie einfach nicht mehr hält. Mit Dunban klappts definitiv besser :)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

mh... seh ich auch so, man sollte nicht einen wichtigen char mit gems schwächen nur damit der schwächste char von allen wieder nen sinn macht...
lieber shulk mit sinnvollen gems stärken
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

ich finde Dunban hat zu wenig HP für nen Tank und glaube dass er gegen die fettesten Gegner schnell down ist, zumindest wenn man keinen Heiler benutzt.

Edit: Allerdings bin ich auch noch nicht so weit wie ihr, hab ihn ja gerade erst bekommen. Wenn er am Ende stärker ist kanns schon sein das er der bessere Tank ist. Mehr damage macht er sicherlich. Bei mir hat er atm 2900 HP gegen Reyn der (mit HP+ Juwelen) 5700HP hat. Reyn geht definitiv zum jetzigen Zeitpunkt nie down da er auch über 300 Def hat.
Antworten