Offizieller "Pokemon Black & White" Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Naja Kyurem wird nur einmal ausserhalb der Haupthandlung erwähnt.

Mein Dream Team:

Despotar:
Bild

Metagross:
Bild

Minun:
Bild

Guardevoir:
Bild

Ramoth:
Bild

Sumpex:
Bild
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

What the...? Minun? 8O
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Unterschätze niemals Minun & Plusle :twisted:
Den fehler haben schon viele gemacht.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

-CloneShift- hat geschrieben:Naja Kyurem wird nur einmal ausserhalb der Haupthandlung erwähnt.
Naja Giratina und Rayquaza wurden in denn Erstversionen auch nur neben läufig erwähnt und waren in der Zusatzedition das "Hauptlegi".
Aber lass Game Freaks erstmal die Zusatzedition ankündigen.

Und was habt ihr alle mit denn Shinys. Ich Spiel die Serie seit 99 und hatte noch nie ein Shiny. Eventpokemon mal ausgeschlossen :I

MFG
Jowy
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Da ich mir sowieso das Team zusammen Züchte, kann ich mir auch die Zeit für Shiny versionen nehmen ^^
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Interessante Diskussion hier.

Eins schon mal vorweg. Es ist mein erstes Pokemon und ich habe es seit dem Release. Nachdem ich erfur das man ein Pokemon nicht einfach levelt, sondern es Geburtswerte (0-31), Trainingswerte (0-63, 63 höchstens auf zwei werten), Wesen, Freundschaft und zufallsspezifische o. geschlechtsspezifische vererbung gibt war ich FASZINIERT.

Der anime ist abklatsch, man spielt Gott in dieser Welt und wird jedoch belohnt wenn man seinen lieblingen viel aufmersamkeit zukommenlässt, was sich dann in den stats wiederspiegelt. Die musik plätschert fröhlich vor sich hin, die Npc's spreche ich manchmal sogar zwei mal an einfach so. es gibt viel zu sehen. Alle orte haben die ein oder andere Aktivität.

Aber für einsteiger fehlen viele insider informationen wie unsichtbare Werte, das ausmaß von Freundschaft, oder das man einen typ bonus bekommt einen malus von 1,5 wenn man mit dem typ angreift der man ist. Also feloink greift mit Feuer an und bekommt 1,5. Mit Tackle 1,0. das viel mir während des spielens auf also musst ich wie bei anderen tausend dingen im internet recherchieren.

Fazit: Tolles spiel aber mit jeder weiteren Generation haben es Einsteiger schwieriger.

Zu den Namen und dem Aussehen kann ich nur folgendes sagen. Dies entspringt der Mentalität

"Früher war alles besser"

Nichts weiter.Man denke an dingdri, owei, kokowei und ditto zurrück.
Ich hab sie alle gern. Besonders Deponitox^^

Frage: Was sind das für geometriesymbole im Pokemonmenü rechts unten, also wenn man zwischen den pokemons wechselt.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

GesangDerWinde hat geschrieben:Frage: Was sind das für geometriesymbole im Pokemonmenü rechts unten, also wenn man zwischen den pokemons wechselt.
Ich als Züchter benutze sie um besonders starke Exemplare zu Markieren.

z.b:
Kreis = Hoher Angriff
Dreieck = Hohe Verteidigung
usw.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

GesangDerWinde hat geschrieben: Aber für einsteiger fehlen viele insider informationen wie unsichtbare Werte, das ausmaß von Freundschaft, oder das man einen typ bonus bekommt einen malus von 1,5 wenn man mit dem typ angreift der man ist. Also feloink greift mit Feuer an und bekommt 1,5. Mit Tackle 1,0. das viel mir während des spielens auf also musst ich wie bei anderen tausend dingen im internet recherchieren.
das mit den unsichtbaren werten ist eigentlich auch hacker wissen und sollte niemals an die öffentlichkeit kommen. ^^
zumindest EVs und DVs. worauf sich welches wesen auswirkt kann man in SW ja auch am statusbildschirm sehen.

das mit dem typbonus kann gut sein... normalerweise gibts aber immer irgendwo eine pokemon schule oder sowas in der art, meistens relativ weit am anfang, da kann man diese info bekommen.
Bild
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

das es STAB attacken gibt, wird ganz früh im spiel schon gesagt. EV find ich eigentlich super => individualisierung DV/IV sind schrecklich => zuchtgrind
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Muramasa hat geschrieben:das es STAB attacken gibt, wird ganz früh im spiel schon gesagt. EV find ich eigentlich super => individualisierung DV/IV sind schrecklich => zuchtgrind
Find ich egentlich nicht schlimm. Die Spanne ist mit 31 aber zu groß.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ja wie früher mit 11 würd ich auch gut finden.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

11? wasn das für ne komische zahl?
7 und 15 würd ich ja verstehen, aber 11? wtf?
Bild
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ja hab mich vertan, waren 15. aber wieso so intolerant. scheiß 11er rassismus xD
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Mit DV kenne ich mich aus aber mit EV bin ich überfragt :ugly:

Zeigt mal euer Dream Team ^^
Zuletzt geändert von johndoe831977 am 25.08.2011 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ohne nachzudenken würd ich die nehmen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

alles ohne gewähr 8)
Antworten