Electronic Arts: Origins Neugier

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Also entweder hat EA aus dem Spore debakel nicht gelernt das man es mit den Pc Spielern nicht machen kann oder es ist ne gezielte Aktion um zu zeigen das es sich nicht lohnt für Pc zu entwickeln. Die wollen doch sicherlich das Dice sich auf Konsolen konzentriert. Naja. Ich werds mir kaufen wenn es einen weg drumherum gibt, vieleicht kann man dem Programm ne virtuelle umgebung vorgaukeln oder so. Scheiß auf Politik. Ich lebe lieber als es mir herauszunehmen den rächer zu spielen und das Spiel zu boykotieren, im endeffekt lass ich damit nur zu das EA dem Pc weiter schadet, und das wo doch gerade der Aufschung begonnen hat.
A kid? I smoke, I snort. I've killed and robbed. I'm a man. (City of God)
johndoe1007551
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1007551 »

SixBottles hat geschrieben:
euch gefallen die stasi methoden von ea nicht? dann schreeibt ihnen eine email!
und wenn es nur ein paar zeilen sind sind!

ihr könnt kein englisch? egal. schreibt einfach sowas in der art
"i am from germany thus i cannot speak english,
but i cannot agree with your userterms reagrding origin's spyware mentality.
i dont want an program that scans my personal data wich has nothing to do with origin and origin games these data's only belongs to me and are for my eyes only.

i really enjoyed your games so far and i hope that you will reconsider the methods you are planning to use.
but these terms you are forcing on your customers, cross a line wich i am not willing to tolerate.

regards

voller name"
Um Gottes Willen, dir glaube ich sofort das du kein Englisch kannst. Da rollen sich mir ja die Fußnägel hoch beim lesen. Mal abgesehen davon, das deine Sätze grammatikalisch teilweise keinen Sinn ergeben, sind sie noch gespickt mit Rechtschreibfehlern. Sowas dann als Vorlage anzubieten :roll: Die Idee ist ja nett gemeint, aber dann bitte beim nächsten mal etwas mehr Mühe geben.
Sarnar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarnar »

Tigerchen hat geschrieben:

i dont want an program that scans my personal data wich has nothing to do with origin and origin games these data's only belongs to me and are for my eyes only.

i really enjoyed your games so far and i hope that you will reconsider the methods you are planning to use.
but these terms you are forcing on your customers, cross a line wich i am not willing to tolerate.

regards

voller name"
Um Gottes Willen, dir glaube ich sofort das du kein Englisch kannst. Da rollen sich mir ja die Fußnägel hoch beim lesen. Mal abgesehen davon, das deine Sätze grammatikalisch teilweise keinen Sinn ergeben, sind sie noch gespickt mit Rechtschreibfehlern. Sowas dann als Vorlage anzubieten :roll: Die Idee ist ja nett gemeint, aber dann bitte beim nächsten mal etwas mehr Mühe geben.
+1 8O
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

Sarnar hat geschrieben:
Tigerchen hat geschrieben:

regards

voller name"
+1 8O
Dear Sir or Madam,

I am from Germany thus my english is not the best.
I still cant agree with the userterms that apply to the upcoming Battlefield 3/Origin release. It is simply unacceptable for me to install a a program whose EULA grants you the right to gathers data about my software and whatsoever and sell it to a third parties
Therefore i decided to cancel my pre-order of Battlefield 3. I will glady buy your excellent looking game if those passages are removed from the EULA that applies to Battlefield 3/Origin.

Yours sincerely,
NAME EINSETZEN

Man möge mir Fehler verzeihen ich habe 5 Bier intus :)
Bitte Text hier eingeben.
OiOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OiOlli »

Ach ja noch ein Nachtrag. Je mehr Daten im Netz rumschwirren desto billiger werden die auch. Es kann sich also irgendwann auch mal für einen Vermieter oder den potentiellen Chef lohnen vor Vertragsabschluss mal eben ein paar Datensätze über dich zu kaufen (vor allem wenn diese auf Grund von Datenpannen noch geklaut wurden und deswegen besonders billig sind).

Gerade letztere grasen ja desöfteren schon soziale Netzwerke ab. Was meinst wie gerade ältere Leute reagieren wenn auf deinem Rechner so schöne Spiele sind wie Blitzkrieg 2 oder Postal 2?

Oder die GEZ die ja desöfteren Datensätze kauft macht eine Zwangsanmeldung weil durch Orign ja bewiesen ist das du ein Gerät nutzt für das du Gebühren zahlen musst.

Auch die dunkle Seite sammelt gerne Daten sei es für Pishing*, Brute Force oder Identitäsdiebstahl.

Auch einige Stalkingopfer* haben sich schon gefreut als ihre Daten plötzlich wieder für "jeden" einsehbar waren.

* Wenn die Täter sogar noch Glück haben werden die Kunden nicht mal umfassend informiert wie zum Beispiel bei MF die ja bis heute nur eine Erklärung in ihrem Forum haben (sollte das sich inzwischen geändert haben darf man mich gerne korrigeren) und das obwohl es inzwischen Anzeichen gibt das sogar Passwörter abhanden gekommen sind.

Ich selbst gehe übrigens sehr sparsam mit meinen Daten um. Gut ich habe das nicht immer so gemacht etwas das ich bis heute bereue. Aber gerade deswegen gebe ich meine Daten nur heraus wenn es wirklich nötig ist. Facebook zum Beispiel gehört nicht dazu. EA auch nicht. Das Telefonbuch übrigens auch nicht dort bin ich nicht drin.
baerchendeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baerchendeluxe »

Wenn Du BF3 spielen willst, musst Du Spionagesoftware installieren, die Deinen kompletten Rechner filzt. Diese Daten werden dann an Dritte verkauft um Dir noch mehr Schaden zu bereiten.
Da hat wohl ein Azubi ungewollt die Katze aus dem Sack gelassen. So nach dem Motto: Wir wollen nicht euer Geld für das Spiel, wir wollen eure Daten. Weil die viel gewinnbringender sind, als die paar Kröten für das Spiel. Hier bitte auf OK klicken!

Zum Glück sind es noch 2 Monate, in denen Aufsichtsbehörden und evtl. Hackergruppierungen dagegen "vorgehen" können.
Selbst wenn die ihre Eula ändern, wer glaubt denn im Traum daran, dass die es nicht trotzdem tun werden?

So lange ich trotz einer gekauften DVD Origin installieren muss, werde ich mir das Spiel nicht kaufen.
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

baerchendeluxe hat geschrieben:Selbst wenn die ihre Eula ändern, wer glaubt denn im Traum daran, dass die es nicht trotzdem tun werden?

So lange ich trotz einer gekauften DVD Origin installieren muss, werde ich mir das Spiel nicht kaufen.
Und du glaubst dazu bräuchten die Origin? Na dann frag mal Bioware, was die bei ME2 alles über dich erfahren haben. Oder jeden anderen Publisher. Sobald du ein Spiel installierst, hast du doch keine Kontrolle wo was installiert wird.
Man muss EA ja fast schon zu gute halten, daß sie es den Nutzern sagen. :roll: Andere Firmen machen das (bewiesenermaßen) auch ohne das es irgendwo erwähnt wird. ;) :D

Finds aber lustig wieviel Seite es hier schon wieder gibt mit "wird abbestellt" usw. und dann nach dem Stonieren erst mal schön auf Facebook, schreiben das man gerade BF3 abbestelt hat, jetzt kacken geht und abends in der Disse drei Flaschen Wodka saufen wird. Das ganze natürlich unter echtem Namen, wärend EA bei dem Origin Account gerade mal eine eMail Adresse und ein Nutzernamen hat. :roll:
baerchendeluxe
Persönliche Nachricht:

Druzil hat geschrieben:
baerchendeluxe hat geschrieben:Selbst wenn die ihre Eula ändern, wer glaubt denn im Traum daran, dass die es nicht trotzdem tun werden?

Und du glaubst dazu bräuchten die Origin? Na dann frag mal Bioware, was die bei ME2 alles über dich erfahren haben. Oder jeden anderen Publisher. Sobald du ein Spiel installierst, hast du doch keine Kontrolle wo was installiert wird.
Man muss EA ja fast schon zu gute halten, daß sie es den Nutzern sagen. :roll: Andere Firmen machen das (bewiesenermaßen) auch ohne das es irgendwo erwähnt wird. ;) :D

Finds aber lustig wieviel Seite es hier schon wieder gibt mit "wird abbestellt" usw. und dann nach dem Stonieren erst mal schön auf Facebook, schreiben das man gerade BF3 abbestelt hat, jetzt kacken geht und abends in der Disse drei Flaschen Wodka saufen wird. Das ganze natürlich unter echtem Namen, wärend EA bei dem Origin Account gerade mal eine eMail Adresse und ein Nutzernamen hat. :roll:
Also ich weiss ja nicht, das Du so alles auf Deinem Rechner installierst und bei welchen Popups du immer schön auf ja klickst, ich jedenfalls weiss schon ziemlich genau, was auf meinem Rechner installiert ist... Wenn DU die Kontrolle verloren hast, tut mir leid...
Fischeropoulos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fischeropoulos »

Tja, wir haben in der Firma das Spiel mit einigen Kollegen vorbestellt gehabt. Nach dieser Meldung haben wir das gesamte Paket storniert. Ich will gefragt werden wenn die Infos von mir wollen, so wie z.B. bei Steam. Hier wird man auch gefragt wenn man bei einer Umfrage teilnehmen möchte.

aggressor
Persönliche Nachricht:

Re: ???

Beitrag von aggressor »

mr archer hat geschrieben:
6zentertainment hat geschrieben:
Also:

Hiermit appelliere ich.

Bin dabei.

Kein BF3, kein Diablo3 so wahr mir Gott helfe.

Fickt euch, Arschlöcher von der Chefetage.
aggressor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aggressor »

CasanOffi hat geschrieben:Mal ehrlich - wenn sich jemand für das Innere meines Arschlochs interessiert, dann soll er meinetwegen reinschauen.
Mehr als Scheiße wird er dort eh nicht finden...
Nimm mir das nicht zu übel, aber der Gedanke, der mir beim Lesen dieses Satzes kam:

"Der Typ hat nicht nur Scheisse hintern Arschloch, sondern auch im Kopf"

Edit: Humorvolle und gehaltvolle Postings hier, daher verzichte ich auf meinen eigenen Roman. Sorry für das Doppelposting, dachte nicht, dass ich so schnell eins fabriziere.
baerchendeluxe
Persönliche Nachricht:

aggressor hat geschrieben:
CasanOffi hat geschrieben:Mal ehrlich - wenn sich jemand für das Innere meines Arschlochs interessiert, dann soll er meinetwegen reinschauen.
Mehr als Scheiße wird er dort eh nicht finden...
Nimm mir das nicht zu übel, aber der Gedanke, der mir beim Lesen dieses Satzes kam:

"Der Typ hat nicht nur Scheisse hintern Arschloch, sondern auch im Kopf"

Edit: Humorvolle und gehaltvolle Postings hier, daher verzichte ich auf meinen eigenen Roman. Sorry für das Doppelposting, dachte nicht, dass ich so schnell eins fabriziere.
+1
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

baerchendeluxe hat geschrieben:
Druzil hat geschrieben:

Also ich weiss ja nicht, das Du so alles auf Deinem Rechner installierst und bei welchen Popups du immer schön auf ja klickst, ich jedenfalls weiss schon ziemlich genau, was auf meinem Rechner installiert ist... Wenn DU die Kontrolle verloren hast, tut mir leid...
Keine Ahnung wie du darauf kommst, daß ich die Kontrolle verloren habe!? Muss wohl irgendwo versteckt zwischen den Zeilen stehen und nur für dich sichtbar sein. :roll:
Ich bin weder bei Facebook angemeldet, noch bei Google+. EA hat von mit genau meine eMail Adresse, das wars. Ich weiß auch sehr genau was ich anklicke und was nicht. Ich bin vorsichtig genug um mir noch nie einen Virus oder Trojaner eingefangen zu haben.
Uuuh, EA weiß das ich Steam und Firefox benutze und wie lange. Und das können die auch noch meiner völlig anonymen eMail Adresse zuordnen. Ich glaube ich sollte schnell mein Netzwerkkabel rausziehen! :roll:
Man sollte nicht zu paranoid sein und glauben, daß Origin jetzt den kompletten Datenstrom überwacht, eMails ausliest oder Passwörter ausspioniert. Wer so denkt sollte lieber seinen Internetanschluss kündigen.
baerchendeluxe
Persönliche Nachricht:

Druzil hat geschrieben:
baerchendeluxe hat geschrieben:
Druzil hat geschrieben: Und du glaubst dazu bräuchten die Origin? Na dann frag mal Bioware, was die bei ME2 alles über dich erfahren haben. Oder jeden anderen Publisher. Sobald du ein Spiel installierst, hast du doch keine Kontrolle wo was installiert wird.

Keine Ahnung wie du darauf kommst, daß ich die Kontrolle verloren habe!? Muss wohl irgendwo versteckt zwischen den Zeilen stehen und nur für dich sichtbar sein. :roll:
Ich bin weder bei Facebook angemeldet, noch bei Google+. EA hat von mit genau meine eMail Adresse, das wars. Ich weiß auch sehr genau was ich anklicke und was nicht. Ich bin vorsichtig genug um mir noch nie einen Virus oder Trojaner eingefangen zu haben.
Uuuh, EA weiß das ich Steam und Firefox benutze und wie lange. Und das können die auch noch meiner völlig anonymen eMail Adresse zuordnen. Ich glaube ich sollte schnell mein Netzwerkkabel rausziehen! :roll:
Man sollte nicht zu paranoid sein und glauben, daß Origin jetzt den kompletten Datenstrom überwacht, eMails ausliest oder Passwörter ausspioniert. Wer so denkt sollte lieber seinen Internetanschluss kündigen.
"Sobald du ein Spiel installierst, hast du doch keine Kontrolle wo was installiert wird."

...ich dachte dieser Satz würde für Deine "Erfahrung" sprechen.

Aber egal, kotzen wir uns halt etwas an, wir sind ja schliesslich in einem Forum, nicht wahr?
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Druzil hat geschrieben:

Das es zwischen Facebook und Orgin aber Riesige Unterschiede gibt ist dir bewusst oder?

Bei Facebook kann ich entscheiden was ich dort Reinsetzte, bei Orgin habe ich absolut keine Kontrolle und man weiss ja noch nicht mal was die mit den Ganzen daten wollen. .Und eigentlich hat man eine ziemlich gute Kontrolle wo was installiert wird.
Antworten