Deus Ex - Human Revolution SAMMELTHREAD

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Wow, langsam läuft mir das Wasser im Mund zusammen. *_*
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
elex80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elex80 »

Ich werds mir heute nach der Arbeit holen. *Fieber*
Dachander3012
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dachander3012 »

Ich könnte mir ja in den Arsch beißen dass Amazon (UK) das Spiel gestern abend erst losgeschickt hat.... nochmal nen Tag warten ~.~
Tr0uble
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tr0uble »

Joa, auf der mittleren Schwierigkeitsstufe ist es schon ganz schön knackig.. :D
"Wenn dir einer blöd kommt, musst du denen noch blöder kommen, sonst hängst du da wie Jesus an Karfreitag..."

-Bernd Stromberg-
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Ich hab bis jetzt auch niemanden getötet, bin derzeit auch in der Stadt unterwegs und hab überall Missionsziele (Gott sei Dank kann man das Anzeigen einzelner Ziele auf Wunsch deaktivieren).

Übrigens habe ich das Anzeigen interaktiver Gegenstände aktiviert. Ohne ist man ja voll verloren, vor allem weil man jedes interaktive Gerät genau anvisieren muss, um es zu benutzen. :D

Hab gestern zuerst meine Tarnung aufgerüstet und dann meinen Hackskill für Sicherheitsstufe 2. Mein Gott, man findet ja in allen Apartments und Gassen Tastenfelder zum Hacken... Ich verlier langsam die Übersicht. :D
Mir fehlt nur eine Minikarte in der Ecke, weil die Stadt so verwinkelt ist. Muss ständig zur großen Karte wechseln.
Ohne richtige Routenanzeige usw. ist man schon irgendwie... verloren. ^^
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich habe es jetzt etwas angespielt und finde es auch nicht unbedingt einfach, da ich versuche ohne Kills und ohne Alarmauslösen durchzukommen.

Beispiel: ich springe aus einem Schacht hinunter und der Gegner im Nebenraum, hinter einer geschlossenen Tür hört mich und fängt an nach mir zu suchen. Bereits das Geräusch des Aufkommens auf den Boden hat ihn skeptisch gemacht.

Ich denke mit der Zeit findet man schon heraus, wie die Gegner leicht zu umgehen sind. Wie bereits hier angedeutet wurde: sobald ihr euch an eine Mauer/Gegenstand anlehnt, seit ihr relativ sicher, aber wehe ich rennt oder springt, dann werdet ihr häufig gehört.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Braucht ihr teilweise auch mehrere Minuten beim Planen eurer Vorgehensweise? Wenn drei Gegner in einem Raum sind und patroullieren, dann fang ich schon mächtig an zu schwitzen. "Gehe ich jetzt, oder lasse ich den einen noch weiterlaufen?"
Man muss auf den perfekten Moment warten, da sich die Typen beim Laufen auch noch plötzlich umdrehen... Ich mach fast immer ne kurze Pause, wenn ich einen Raum unentdeckt und auf den letzten Metern mit geschlossenen Augen ungesehen verlassen kann.

Das Stealth ist wirklich anspruchsvoll. Genau so, wie ich es mir vorgestellt hab.

Gott sei Dank kann man auch überall speichern und später genau da weiterspielen.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ja, mache ich auch. Bin mir gern sicher.
Aber so anspruchsvoll ist es dann doch wieder nicht.

Es reicht eigentlich irgendwo ne Kiste hinzuwerfen, einen abzulenken, ihn ko zu schlagen, irgendwo hinziehen und das gleiche Spiel nochmal oder dann die restlichen Gegner einfach so erledigen, je nach Situation. Oder einfach sich kurz zeigen und jmd in seine Richtung ziehen ... als Alarm auslösen gilt das ja auch nicht. Habe bisher alle Missionen als Ghost und so abgeschlossen.

Ich finde es gar nicht so abwechslungsreich ... vor allem diese saublöde KI geht mir gewaltig auf die Eier. Wurde im Test kritisiert, habe ich vorher gesagt und sehe ich auch jetzt so. Wir sind im Jahre 2011, ne KI darf sich auch mal weiterentwickeln. Da unterhalten sich zwei, einer geht in meine Richtung, die halten Funkkontakt und auf einmal kommt der eine nich mehr zurück ...

Da MUSS man doch mal auf die Idee kommen auch mal nachzuschauen ... das hätte man echt anspruchsvoller lösen können.

Und ausserdem gebe ich offiziell bekannt das ich nie wieder Trailer sehen werde von Spielen die ne Story besitzen und Entscheidungen, Wendungen etc ...
Immer diese Fuck Spoiler, wenn man dann das Spiel spielt fällt einem hier und da was ein bzw. auf was man schon kennt oder man hat ne Ahnung wie das weitergeht.

Alles in allem, naja. Ich würde mir etwas mehr Handlungsmöglickeiten wünschen. Die Stadt ist so steril, wie ein Kunstwerk wo ich mich drin bewege, aber wenn man näher hinguckt stellt man fest das da gar nicht sooo viel passiert ...

Nunja. Sehen wir es als Grundlage. in 5 Jahren dann bitte DE4 mit besserer KI und mehr Leben. Danke :)
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Ich stehe kurz vorm ersten Bosskampf (in dem Highland Park gegen den Brutalo, der einen am Anfang zusammenschlägt). Sehr geil, dass Stealth immer erste Wahl ist.
Negativ ist mir die KI nicht wirklich aufgefallen. Solche Ungereimtheiten wie "ich komm nicht mehr zurück, obwohl mein Kollege nix mehr sagt" stören mich kaum bis gar nicht, so kann man immerhin genauestens planen. Die Gegner gehen Geräuschen teilweise minutenlang auf den Grund, und wecken betäubte Kameraden auf.
Die Sichtfelder sind sehr klein, aber es ist halt alles so aufgebaut, dass ein geübter Spieler all das genauestens ausnutzen kann.
Sehr seltsam fand ich, dass ich man im Polizeirevier einfach mal alle Schubladen und PCs der Bullen durchstöbern kann, und es keinen interessiert.
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Hier, für die, die noch ein paar mehr Infos zum Thema Cyberpunk und Deus Ex: Human Revolution wollen. Game One's 26-minütiger Bericht:
http://gameone.de/blog/2011/8/game-two-exklusiver-pilot

Hat mir sehr, sehr gut gefallen. :)
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

DHL sagt zu meinem Spiel "Aus unvorhersehbaren Gründen konnte die Sendung nicht zugestellt werden.". Wird dann wohl erst morgen kommen. Muss aber vorher eh noch Mass Effect 2 zuende spielen.
Bild
Tr0uble
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tr0uble »

Hänge gerade in der FEMA-Anlange fest.. Bin 77 Meter vorm "Ziel".. Aber irgendwie komme ich nicht an den dummen Wachen vorbei..

AHHH!! :D
"Wenn dir einer blöd kommt, musst du denen noch blöder kommen, sonst hängst du da wie Jesus an Karfreitag..."

-Bernd Stromberg-
the man who fell to earth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the man who fell to earth »

Kemba hat geschrieben:"Aus unvorhersehbaren Gründen konnte die Sendung nicht zugestellt werden."
Das selbe hier.
Lass uns ne Sammelklage gegen DHL starten :twisted:.
Ich muss warscheinlich sogar noch bis Dienstag warten :bigcry:.
I am the wound and the blade, both the torturer and he who is flayed.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

the man who fell to earth hat geschrieben:
Kemba hat geschrieben:"Aus unvorhersehbaren Gründen konnte die Sendung nicht zugestellt werden."
Das selbe hier.
Lass uns ne Sammelklage gegen DHL starten :twisted:.
Ich muss warscheinlich sogar noch bis Dienstag warten :bigcry:.
Meines kam sogar am Samstag an.
Das seltsamste daran ist. Bei Amazon stand von Anfang an.
vorraussichtliches Versanddatum 25.8, vorraussichtliches Lieferdatum 27.8. und das obwohl der DHL-Mann schon am 26. damit zu mir auf dem Weg war.
Bild
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Wow, bin jetzt im chinesischen Hengsha.

Die Stadt hat ja ganze 5 Ebenen (von der Kanalisation bis ins Edelviertel), ich fühl mich schon irgendwie verloren.
Mir fehlt etwas eine Minikarte mit Wegpunktsystem (wie bei GTA), aber insbesondere eine richtige Kartenlegende. Waffenverkäufer werden gar nicht angezeigt, man muss sich die Orte irgendwie merken. Detroit war ja noch recht übersichtlich, aber Hengsha ist fast ein Labyrinth. :D
Andererseits wird so das Gefühl, dass man einfach nur eine Person in einem riesigen Drecksloch ist, verstärkt.

Ich kenne kein Spiel, bei dem man durch solch dreckige, heruntergekommene Gassen läuft und überall schon das Gesindel wartet, so richtig pessimistisch teilweise (vor allem, wenn die Zivilisten von der tollsten Stadt der Welt reden).
Selbst mitten in den Städten und in den dunkelsten Ecken gibt es immer wieder kleinere Lagerräume, in die man sich hacken kann. Gestern bin ich in unzählige Wohnungen eingebrochen. Was man da alles findet!

Hier noch ein tolles Beispiel für die Entscheidungsfreiheit bei der Vorgehensweise:
In der ersten chinesischen Mission (im Hotel) muss man eine Etage höher kommen. Das Spiel zeigt einem praktischerweise den Aufzug auf der Karte - einfach und schnell.
Aber ich trage einen Getränkeautomaten zur Seite (dank Augmentation), finde einen Lüftungsschacht dahinter, gelange irgendwann in den Aufzugsschacht (während der Aufzug selbst an mir auf einmal vorbeirast!), klettere erstmal ganz runter, finde ein Praxiskit, und benutze die Leitern dann, um ganz hoch zu kommen. Hat sicher ne halbe Stunde länger gedauert, aber dafür habe ich auch dreimal soviel Zeug gefunden!
Antworten