Electronic Arts: Origins Neugier

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

baerchendeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baerchendeluxe »

Druzil hat geschrieben:
baerchendeluxe hat geschrieben:"Sobald du ein Spiel installierst, hast du doch keine Kontrolle wo was installiert wird."

...ich dachte dieser Satz würde für Deine "Erfahrung" sprechen.
Mal den weiteren provokativen letzten Satz außen vorlassend... kannst du wirklich überprüfen was alles bei einer Spieleinstallation auf deinen PC kommt? Nur weil es keine Abfrage gibt, heißt es noch lange nicht, daß es ausgeschlossen ist, daß Spionagesoftware mit installiert wird.
Exedus hat geschrieben:Das es zwischen Facebook und Orgin aber Riesige Unterschiede gibt ist dir bewusst oder?

Bei Facebook kann ich entscheiden was ich dort Reinsetzte, bei Orgin habe ich absolut keine Kontrolle und man weiss ja noch nicht mal was die mit den Ganzen daten wollen. .Und eigentlich hat man eine ziemlich gute Kontrolle wo was installiert wird.
Klar kannst du selbst entscheiden was du dort reinstellst, aber mal ehrlich, wieviele Leute halten sich da wirklich zurück? Die meisten Leute kehren dort doch ihn komplettes Leben in die Öffentlichkeit.
Und nur weil nicht jeder User deine ganzen Daten, Aktivitäten usw. einsehen kann (es sei denn du lässt es zu), hat Facebook diese ganzen Daten ja trotzdem. Dadurch, daß diese bei den meisten Leute auch noch mit dem echten Namen, womöglich noch mit der echten Adresse, verbunden sind, macht es die Sache für mich wesentlich schlimmer, als wenn EA weiß, welche Programme ich installiert habe und kann diese einer anonymen eMail zuordnen.
Ja, Du hast vollkommen recht. Meine Meinung zu dem Thema ist ja absolut falsch. Ich möchte mich förmlichst bei Dir Entschuldigen, dass ich Deine Äußerungen in irgend einer Weise negativ kommentiert habe.

Mit freundlichen Grüßen

der, der weiss was auf seinem Rechner passiert!
Leia2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leia2 »

Argumentationen auf der Schiene "so schlimm ist es doch nicht, das gibt es doch noch in vieeeeeeeeeeeeeel schlimmer" finde ich ja immer absolut konstruktiv. :Hüpf:

Also nur weil facebook fürchterlich böse ist, ist jemand anderes, der nicht ganz so böse ist, nicht mehr schlimm?
Ja..... :Blauesauge:
PS3, Wii, PC, XBox - was soll's?! Hauptsache gute Spiele!
Alles andere ist freiwilliger Spaßverzicht.
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

Leia2 hat geschrieben:Also nur weil facebook fürchterlich böse ist, ist jemand anderes, der nicht ganz so böse ist, nicht mehr schlimm?
Falls das auf mich bezogen war, würde mich mal interessieren, wo ich davon irgendwas geschrieben habe?
Mir gefällt es auch nicht unbedingt, daß auf solche Methoden zurück gegriffen wird. Aber wenn ich mir anschaue, welche Daten sie bekommen (installierte Programme, eventuell Nutzungszeit (können sie die dauerhaft überwachen, oder nur wenn Origin läuft?)) und mit was sie es in Verbindung bringen können (mit einer anonymen eMail Adresse), dann sehe ich da keinen Grund darin, das Spiel nicht zu kaufen.
Das ist genau so, wie wenn man sich über das Aufzeichnen des Nutzervehaltens von Amazon aufregt. Ich finde es nicht weiter schlimm, daß ich dann Werbung bekomm, die mich eventuell auch interessiert, anstatt Werbung für Beinenthaarungscreme und "Pillen für die Wechseljahre". ;)
Ich finde es halt nur witzig, wie viele in Facebook ihr komplettes Leben preis geben und dann bei so etwas aufschreien. Das passt in meinen Augen halt einfach nicht.

@baerchendeluxe: Kannst du eigentlich auch was anderes, als plumpe Provokationen von dir zu geben? :roll:
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Sollte man jemals was bei Orgin bestellt haben ist man aber nicht mehr so anonym.

Und wenn man dann bei Orgin die Selbe E-Mail Adresse wie bei Facebook benutzt und dann noch Dragon Age oder andere EA Spiele aus Facebook Spielt wirds nochmal Doppelt Lustig.

Aber da ist man dann auch selber schuld.
Diablokiller999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Diablokiller999 »

EA weiss wie man eine kleine, kaum bedeutende Plattform erfolgreich am Markt etabliert. Erstmal alle treuen Steam-Käufer vor den Kopf stoßen, dann die eigene Plattform mit DRM und Spionagetools vollstopfen und auch noch diese extrem hohen Preise verlangen. Verdient doch mal applaus für die dümmste Idee 2011 (so far)...
baerchendeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baerchendeluxe »

Druzil hat geschrieben:
Leia2 hat geschrieben:Also nur weil facebook fürchterlich böse ist, ist jemand anderes, der nicht ganz so böse ist, nicht mehr schlimm?
Falls das auf mich bezogen war, würde mich mal interessieren, wo ich davon irgendwas geschrieben habe?
Mir gefällt es auch nicht unbedingt, daß auf solche Methoden zurück gegriffen wird. Aber wenn ich mir anschaue, welche Daten sie bekommen (installierte Programme, eventuell Nutzungszeit (können sie die dauerhaft überwachen, oder nur wenn Origin läuft?)) und mit was sie es in Verbindung bringen können (mit einer anonymen eMail Adresse), dann sehe ich da keinen Grund darin, das Spiel nicht zu kaufen.
Das ist genau so, wie wenn man sich über das Aufzeichnen des Nutzervehaltens von Amazon aufregt. Ich finde es nicht weiter schlimm, daß ich dann Werbung bekomm, die mich eventuell auch interessiert, anstatt Werbung für Beinenthaarungscreme und "Pillen für die Wechseljahre". ;)
Ich finde es halt nur witzig, wie viele in Facebook ihr komplettes Leben preis geben und dann bei so etwas aufschreien. Das passt in meinen Augen halt einfach nicht.

@baerchendeluxe: Kannst du eigentlich auch was anderes, als plumpe Provokationen von dir zu geben? :roll:
Bitte verzeihe mir!
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

Exedus hat geschrieben:Sollte man jemals was bei Orgin bestellt haben ist man aber nicht mehr so anonym.

Und wenn man dann bei Orgin die Selbe E-Mail Adresse wie bei Facebook benutzt und dann noch Dragon Age oder andere EA Spiele aus Facebook Spielt wirds nochmal Doppelt Lustig.
Das hat man aber wiederum selber in der Hand. Gut, man hat es auch selbst in der Hand, BF3 einfach nicht zu spielen. Aber man kann halt eben BF3 zocken, ohne das EA wirklich etwas über einen als Person weiß.
El`Huan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von El`Huan »

Bye Bye Battlefield 3...
Spiel ich halt Bad Company weiter oder irgendwann muss eh ne ps3 her so wie es ausschaut.
zantos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zantos »

Marshey hat geschrieben:Gibts jetzt noch jemanden der Battlefield oder SWTOR kaufen möchte? Bitte Leute unterstützt den Quatsch nicht!
Battlefield wird gekauft! genau wie Skyrim!
das einzige was das verhindern kann ist der weltuntergang

dann installiert origin halt irgendnen scheiss auf dem pc das nach irgendwas sucht
solang ich battlefield zocken darf :DDDDD

Bild
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

zantos hat geschrieben: dann installiert origin halt irgendnen scheiss auf dem pc das nach irgendwas sucht
Hahahahahahahaha was bist du denn für einer?
Magst mir nicht all deine Privaten Daten geben, ich erlaub dir dann Battlefield zu zocken...cool nicht war? Sorry aber das schon glas klares suchtverhalten!

Negative effekte? Scheiss drauf, ich muss das spiel Spielen!
Was mir fällt ein Arm ab wenn ich das Spiele? Scheiss drauf ich muss das Spiel spielen!
Was meine Mutter stirbt wenn ich das Spiel spiele? Scheiss drauf muss das spiel spielen!

Hast du noch andere Dinge im Leben die dich bewegen ausser zocken?

Leute denkt doch mal nach...oh man ihr tut mir so leid....
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Schorschel hat geschrieben:Bye Bye Battlefield 3...
Spiel ich halt Bad Company weiter oder irgendwann muss eh ne ps3 her so wie es ausschaut.
Ich nehme an, du meinst BC2? Das ist dann offensichtlich auch nur die Wahl zwischen Pest und Cholera, wie man hier sehen kann.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
MagicBullet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MagicBullet »

EA.... das hatten wir doch alles früher schonmal.

Und bisher hat Arnie immer gegen Skynet gewonnen! :lol:

...trotzdem sollten wir schonmal nach einem gewissen John C. (Nein, nicht Carmack!) Ausschau halten 8O

Mal Spaß beiseite.

Soweit ich die Rechtslage überblicke, räumt sich EA derzeit fast die selben Rechte ein, wie der berühmt-berüchtigte Bundestrojaner sie gehabt hätte, bzw. hat - Und das ist verdammt hart an der Grenze zur Illegalität.

Ansich war Battlefield 3 nen Musthave-kauf - Aber hey, andere Mütter haben auch schöne... upps, falscher Spruch. Andere Publisher haben auch geile Spiele im Line-Up, also who cares.

.... Und das sagt nen Battlefieldfanboyjunkie, der seit BF´42 aktiv ist. Und das is schon verdammt lange her.

Inwiefern besteht eigtl. die Möglichkeit Origingedöns in einer Art virtuellen Umgebung laufen zu lassen? Also locked in, dass diese Spyware garnicht mehr in der Lage ist, Daten zu sammeln?
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Inwiefern besteht eigtl. die Möglichkeit Origingedöns in einer Art virtuellen Umgebung laufen zu lassen? Also locked in, dass diese Spyware garnicht mehr in der Lage ist, Daten zu sammeln?
Klar geht das....irgendwie. Wird vermutlich auch recht zügig veröffentlicht, nur wirst damit wohl niemals online spielen können!
zantos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zantos »

Stereomud hat geschrieben:
zantos hat geschrieben: dann installiert origin halt irgendnen scheiss auf dem pc das nach irgendwas sucht
Hahahahahahahaha was bist du denn für einer?
Magst mir nicht all deine Privaten Daten geben, ich erlaub dir dann Battlefield zu zocken...cool nicht war? Sorry aber das schon glas klares suchtverhalten!
das ist doch sowas von wayne als ob die ferngesteuert alle 10mio käufer des spiels einzeln kucken was für daten diese auf dem pc haben

google macht schon lang das gleiche... mit erfolg

Bild
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

zantos hat geschrieben:das ist doch sowas von wayne als ob die ferngesteuert alle 10mio käufer des spiels einzeln kucken was für daten diese auf dem pc haben

google macht schon lang das gleiche... mit erfolg
Weil Google es macht ist das also Ok...ahahahahaha! Du verstehst leider nichts...viel spass mit BF3 =)
Antworten