Electronic Arts: Origins Neugier

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Stereomud hat geschrieben:
zantos hat geschrieben: dann installiert origin halt irgendnen scheiss auf dem pc das nach irgendwas sucht
solang ich battlefield zocken darf :DDDDD
Hahahahahahahaha was bist du denn für einer?
Magst mir nicht all deine Privaten Daten geben, ich erlaub dir dann Battlefield zu zocken...cool nicht war? Sorry aber das schon glas klares suchtverhalten!

Negative effekte? Scheiss drauf, ich muss das spiel Spielen!
Was mir fällt ein Arm ab wenn ich das Spiele? Scheiss drauf ich muss das Spiel spielen!
Was meine Mutter stirbt wenn ich das Spiel spiele? Scheiss drauf muss das spiel spielen!

Hast du noch andere Dinge im Leben die dich bewegen ausser zocken?

Leute denkt doch mal nach...oh man ihr tut mir so leid....
Aber wem schadest du wenn du es Boykotierst? EA? Bekommen genügend einnahmen, du schadest Dice die offensichtlich gerne mühe in ein Pc Spiel stecken und du schadest dem Pc, wenn er selbst bei so einem Bomben Spiel kaum Verkäufe einhohlt. Und damit schadest du mir. Es gibt genügend Wege das zu umgehen, immerhin ist dies der Pc.
Es wird leider genügend leute geben die sich nicht kümmern oder es einfach nicht wissen weil sie keine Videospieleseite besuchen EA wird genügend Daten bekommen. Politik machst du durch halbherzigre Boykotte nicht, du schadest den falschen Leuten und lässt dir ein gutes Produkt entgehen
A kid? I smoke, I snort. I've killed and robbed. I'm a man. (City of God)
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Aber wem schadest du wenn du es Boykotierst? EA? Bekommen genügend einnahmen, du schadest Dice die offensichtlich gerne mühe in ein Pc Spiel stecken und du schadest dem Pc, wenn er selbst bei so einem Bomben Spiel kaum Verkäufe einhohlt. Und damit schadest du mir. Es gibt genügend Wege das zu umgehen, immerhin ist dies der Pc.
Es wird leider genügend leute geben die sich nicht kümmern oder es einfach nicht wissen weil sie keine Videospieleseite besuchen EA wird genügend Daten bekommen. Politik machst du durch halbherzigre Boykotte nicht, du schadest den falschen Leuten und lässt dir ein gutes Produkt entgehen
Aha? Ich schade also dir? Also muss ich gefälligst das Spiel kaufen? Was geht denn bei dir in der Denkmaschine ab?

Wenn ich solche Machenschaften durch "nichtkauf" nicht unterstütze ist das meine Sache! Und ich meine in unsere Wirtschaft drückt man Protest gegen ein Produkt am besten durch nicht kaufen aus....siehe E10!

Warum muss ich mir meine Daten klauen lassen nur um ein Game zu spielen? Sorry aber so Süchtig bin ich nach Games nicht, ich kann auch auf BF3 verzichten...ich muss mich nicht zum Gläsernen Menschen machen. Wenn du das magst, bitte schön!

€dit: Wo ist mein Boykott halbherzig? Nichtkauf ist ein vollendeter 100%iger Boykott! Das was du machst...kaufen und umgehen, das ist halbherzig. Denn du zahlst für das Game und somit wird EA in ihren Prinzipien bestätigt....aber was red ich noch...ich schade ja dir!
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Wenn das in Zukunft bei allen EA Spielen der Fall ist, dann gibts halt einen kompletten EA boykott.
Und ich kann sowas durchziehen. Hab auch schon 3 Jahre kein Ubisoft Spiel mehr gekauft.

Und es wäre bei EA sogar schon das 2.Mal...hab bei denen schon einmal 1-2 Jahre kein Spiel mehr gekauft, weil ich mit deren Politik nicht einverstanden war.

Und sehen wir es doch mal von folgender Seite: Es erscheinen jedes Jahr Hunderte, gar Tausende an Spielen. Warum sollte man da so einer Firma, die einen so behandelt noch Geld hinterherwerfen?
Da spielt man einfach eines der vielen anderen Spiele. Da gibt es so viele, da könnte man bis ans Lebensende zocken. :D
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

[Shadow_Man] hat geschrieben:Wenn das in Zukunft bei allen EA Spielen der Fall ist, dann gibts halt einen kompletten EA boykott.
Und ich kann sowas durchziehen. Hab auch schon 3 Jahre kein Ubisoft Spiel mehr gekauft.

Und es wäre bei EA sogar schon das 2.Mal...hab bei denen schon einmal 1-2 Jahre kein Spiel mehr gekauft, weil ich mit deren Politik nicht einverstanden war.

Und sehen wir es doch mal von folgender Seite: Es erscheinen jedes Jahr Hunderte, gar Tausende an Spielen. Warum sollte man da so einer Firma, die einen so behandelt noch Geld hinterherwerfen?
Da spielt man einfach eines der vielen anderen Spiele. Da gibt es so viele, da könnte man bis ans Lebensende zocken. :D
Aber du schadest doch Asmilis, das kannst du doch nicht tun XD
Feiermonn
Persönliche Nachricht:

Tschüss BF3

Beitrag von Feiermonn »

Tja das wars dann mal mit BF3. Schade eigentlich, das Spiel hat rießiges Potential.

Dice sollte sich dringenst einen neuen Publisher suchen...
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Du willst das die Leute BF 3 kaufen weils eh nichts bringt und man dich damit indirekt schadet? Derjenige der Schaden verursacht ist ja wohl EA und nicht die User die diesen scheis nicht mitmachen wollen.
zantos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zantos »

in dem bericht steht auch das sie sich das recht vorbehalten sachen zu deinstallieren das heißt nicht das sie das auch machen
das ist dann wohl stark beschränkt auf hacks bezogen auf ea spiele mit onlinemodus in verbindung mit online aktivität im jeweiligen spiel auf server mit punkbuster (also alle?)
wenn sie diese dann wirklich löschen das ich dann wiederum auch nicht glaube
EA kann isich so einen skandal nicht leisten

Bild
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

zantos hat geschrieben:in dem bericht steht auch das sie sich das recht vorbehalten sachen zu deinstallieren das heißt nicht das sie das auch machen
das ist dann wohl stark beschränkt auf hacks bezogen auf ea spiele mit onlinemodus in verbindung mit online aktivität im jeweiligen spiel auf server mit punkbuster (also alle?)
wenn sie diese dann wirklich löschen das ich dann wiederum auch nicht glaube
EA kann isich so einen skandal nicht leisten
Wieso interessiert die große Masse doch eh nicht!
Die sind durch Facebook, D3 und all so spökes doch schon an das warme Wasser gewöhnt. Das die haut schon blasn wirft merken se garnicht....
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Asmilis hat geschrieben:Aber wem schadest du wenn du es Boykotierst? EA? Bekommen genügend einnahmen, du schadest Dice die offensichtlich gerne mühe in ein Pc Spiel stecken und du schadest dem Pc, wenn er selbst bei so einem Bomben Spiel kaum Verkäufe einhohlt. Und damit schadest du mir. Es gibt genügend Wege das zu umgehen, immerhin ist dies der Pc.
Nochmal nachdenken, wem ich durch nen Boykott schade.
EA? Ja. Auch wenn es zweifellos nicht großartig ins Gewicht fällt, aber das sind bei mir schonmal mindestens 3 Exemplare weniger, weil ich auch andere über diesen Mist informiere.
DICE? Mag sein, aber sie könnten bei dem Thema "Spyware als Pflicht: Ja oder nein?" zweifellos ein Wörtchen mitreden. Wenn sie das nicht tun oder nicht meinen Interessen entsprechend, ist es ihre eigene Schuld.
Dem PC als Spieleplattform? Nö. Was ihm schadet, sind die ständigen Gängelungsversuche der großen Publisher. Manchmal hab ich tatsächlich das Gefühl, dass sie den PC lieber früher als später aus ihrem Sortiment werfen wollen - aber das dürfen sie von mir aus gern tun. Sie sind ja nicht die einzigen Anbieter und verarschen lass ich mich als Kunde nicht so einfach.

Da spare ich dann doch lieber die 50 Euro, kann die Zeit anders sinnvoll(er?) nutzen und setze das größtmögliche Zeichen gegen EAs Gängelungspolitik, das ich zur Verfügung habe.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Werds mir auch holen und zocken (xbox360) ob für den PC, wie vorgehabt, muss ich jetzt abwarten und die Reaktion von Seiten EA genau kennen... 64 Spieler klingt aber schon sehr Interessant. Größere Maps fänd ich auch sehr verlockend...

Das Dumme ist, dass BC2 schon verdammt Geil ist und allein die Bilder zu BF3, das ganze toppen! Spiele auch echt mit dem Gedanken, weil sowieso n neuer Rechner hermüßte, und meine Krücke für den Job reichen würde, den neuen ausschliesslich zum Zocken zu nutzen (kein Netzwerk), dann wäre die Kiste eigentlich leer... bis auf CIV4 und ähnliche Games.

Grundsätzlich, hab nichts zu verheimlichen, und eigentlich juckt es mich nicht, welche Philosophie die Firmen fahren, wenns mir nicht passt, ohne mich und das soll dann auch jeder mitkriegen. Hier befinde ich mich in der Zwickmühle, klasse Spiel, ein Musthave-Feeling, mit einem riesen Haken, "BB is watching you" Philosophie... Ausgang noch offen, was die PC Version betrifft!
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Aha? Ich schade also dir? Also muss ich gefälligst das Spiel kaufen? Was geht denn bei dir in der Denkmaschine ab?

Wenn ich solche Machenschaften durch "nichtkauf" nicht unterstütze ist das meine Sache! Und ich meine in unsere Wirtschaft drückt man Protest gegen ein Produkt am besten durch nicht kaufen aus....siehe E10!

Warum muss ich mir meine Daten klauen lassen nur um ein Game zu spielen? Sorry aber so Süchtig bin ich nach Games nicht, ich kann auch auf BF3 verzichten...ich muss mich nicht zum Gläsernen Menschen machen. Wenn du das magst, bitte schön!

€dit: Wo ist mein Boykott halbherzig? Nichtkauf ist ein vollendeter 100%iger Boykott! Das was du machst...kaufen und umgehen, das ist halbherzig. Denn du zahlst für das Game und somit wird EA in ihren Prinzipien bestätigt....aber was red ich noch...ich schade ja dir!
Ok als erstes. beruhige dich! Ich habe keine Lust so mit mir reden zu lassen. Ich habe dir nicht gedroht oder vorgeschrieben was du machen sollst, sondern einfach nur die Konsequenzen nach meinen Ansichten beschrieben. Also bitte les dir meinen Beitrae 3 oder 4 mal durch, oder öfter wenn nötig und versuche ihn zu verstehen, es hat offensichtlich beim ersten mal nicht ganz geklappt.

Dies ist der Pc es gibt genügend Wege um es zu umgehen bedeutet:
Es wird wege geben das du es Spielen kannst ohne das Origin deine Daten liest. Dafür haben wir schließlich die aktivste Community aller spieleplattformen.

Du hast recht das es ein Boykott ist, halbherzig ist er weil er nichts ändern wird. Wie gesagt wird EA genügend Datensätze durch Leute die es nicht boykotieren bekommen um die Einnahmen die ihnen durch dich entgehen aufzufangen. Wer es nicht auffangen kann ist Dice.
Wenn du es richtig Boykotieren möchtest wend dich an die Presse mach ne Demo, ruf bei den Graffiti artist auf das sie die Stadt mit Anti EA parolen vollsprühen sollen, oder so Aber das wirst du nicht machen. Man sieht bei dem Spore beispiel das Ein paar Leute die es nicht kaufen oder gar Raubkopieren nichts ändern. DRM gibt es noch immer und in erweitertet Form.
Und Assasins Creed auf dem Pc hat sich auch gut genug Verkauft das Ubi am online Zwang festhält. Welche Hogffnungen hast du also für ein grosses Spiel wie BF3 mit deinem Verzicht?
Zuletzt geändert von Asmilis am 26.08.2011 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

DarkSmart hat geschrieben:
Asmilis hat geschrieben:Aber wem schadest du wenn du es Boykotierst? EA? Bekommen genügend einnahmen, du schadest Dice die offensichtlich gerne mühe in ein Pc Spiel stecken und du schadest dem Pc, wenn er selbst bei so einem Bomben Spiel kaum Verkäufe einhohlt. Und damit schadest du mir. Es gibt genügend Wege das zu umgehen, immerhin ist dies der Pc.
Nochmal nachdenken, wem ich durch nen Boykott schade.
EA? Ja. Auch wenn es zweifellos nicht großartig ins Gewicht fällt, aber das sind bei mir schonmal mindestens 3 Exemplare weniger, weil ich auch andere über diesen Mist informiere.
DICE? Mag sein, aber sie könnten bei dem Thema "Spyware als Pflicht: Ja oder nein?" zweifellos ein Wörtchen mitreden. Wenn sie das nicht tun oder nicht meinen Interessen entsprechend, ist es ihre eigene Schuld.
Dem PC als Spieleplattform? Nö. Was ihm schadet, sind die ständigen Gängelungsversuche der großen Publisher. Manchmal hab ich tatsächlich das Gefühl, dass sie den PC lieber früher als später aus ihrem Sortiment werfen wollen - aber das dürfen sie von mir aus gern tun. Sie sind ja nicht die einzigen Anbieter und verarschen lass ich mich als Kunde nicht so einfach.

Da spare ich dann doch lieber die 50 Euro, kann die Zeit anders sinnvoll(er?) nutzen und setze das größtmögliche Zeichen gegen EAs Gängelungspolitik, das ich zur Verfügung habe.
Dice ist unter Vertrag. Was sollten sie da mitsprechen können?
Was dem Pc schadet ist das die einzige Antwort die den Spielern einfällt Raubkopie oder Boykott ist. Und ein paar einzellne Bürger haben Politisch sicher nicht die Stimme die ein in der öffentlich stehender Publisher hat. Also wer hat hier den längeren Arm?
Und EA ist ein großer Publisher. Sie haben Crytek , Dice und Maxis unter Vertrag und ne ganze Menge kleinerer Entwickler, w
Ubisoft macht noch schlimmere Sachen als EA und Activision macht keine guten Spiele.
Wieviel Publisher und Entwickler bleiben da noch für den Pc?

Und wie in meiner anderen Antwort gesagt, die Vergangenheit hat gezeigt wie fruchtlos die Boykottaufrufe waren es wird denke ich Zeit sicheinen besseren Weg einfallen zu lassen
MagicBullet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MagicBullet »

Sofern der Aufschrei groß genug ist, wird das Echo auch entsprechend ausfallen.

Ich darf mal an Ubischrotts Alway´s On DRM erinnern.

Die Gamestar titelte damals "...Lange ist unter Spielern nicht mehr so viel über Raubkopien gesprochen worden – und zwar positiv. [...] Ausgerechnet das bislang rigideste System zum Schutz vor Raubkopien erweist sich also als Wind in den Segeln der Raubkopierer. Die Franzosen erweisen damit der gesamten Branche einen Bärendienst..."

Auch das wird hier passieren, sofern EA nicht gegensteuert.

Außerdem vertraue ich mal einfach SkidRow und anderen Gruppen, dieses Problem mit E.T, der unbedingt nach hause telefonieren will, elegant zu lösen.
Immerhin hat SkidRow auch Ubi´s ach so tollen und "unknackbaren" Kopierschutz ausgehebelt, und gleich mal mit ner D-Dos die Abfrageserver lahm gelegt.

Was ich vor allem mit letzterer Aussage aussagen will, ist folgendes: Wenn schon eine Cracker-gruppe, so etwas anstellt, was passiert dann, wenn die durchgeknallten Irren von LulzSec, PoiSoin oder gleich das AnonNetzwerk auf EA anspringt?

Erinnert euch an Sony - 100te Millionen Datensätze geklaut.
Bei Nintendo eingebrochen.
In Österreich derzeit alle möglichen Parteien, auch der österreichischen GEZ wurden Daten geklaut.

Solche Attacken können zum Fluch und gleichzeitig zum Segen werden -
Einerseits, weil die Firmen die Folgen dahinter fürchten, und einfach auf orwellsche Verhältnisse Anno 1984 verzichten, oder aber sich Daten klauen lassen - Zb. unsere Kontodaten, Kreditkartennummern etcl blablubb.
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Also wer hat hier den längeren Arm?
Problem ist lediglich das es Typen wie dich gibt, die das Game trotzdem kaufen! Würden viele das spiel im Regal stehen lassen wären Umsatzeinbrüche zu spüren und EA müsste sich überlegen wodran das lag und wie man das wieder gerade rücken kann...

Also der Weg ist richtig, nur die Masse fehlt und Leute wie du verhindern den Erfolg....

Nur gibt es genug Idioten die alles mit sich machen lassen und denen jegliche gängelei scheiss egal ist...und die lassen den Rubel rollen!

Was bleibt mir über? Mitziehen oder mir selbst treu bleiben...da nehm ich doch zweiters. Schaafe sind nämlich doofe Tiere!
Ok als erstes. beruhige dich! Ich habe keine Lust so mit mir reden zu lassen. Ich habe dir nicht gedroht oder vorgeschrieben was du machen sollst, sondern einfach nur die Konsequenzen nach meinen Ansichten beschrieben. Also bitte les dir meinen Beitrae 3 oder 4 mal durch, oder öfter wenn nötig und versuche ihn zu verstehen, es hat offensichtlich beim ersten mal nicht ganz geklappt.
Hmm ich soll nicht so mit dir reden und 1 Satz später redest du mit mir so? Hmm merkste wat?
Wenn du es richtig Boykotieren möchtest wend dich an die Presse mach ne Demo, ruf bei den Graffiti artist auf das sie die Stadt mit Anti EA parolen vollsprühen sollen, oder so Aber das wirst du nicht machen.
Ich bitte dich, für ein Game? Hab ich zu viel Zeit? Für ernsthafte Politische Themen ja, aber nicht für ein einziges belangloses Game...da liegen meine Prioritäten doch woanders und ich zeig meinen Protest durch nicht kaufen!
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Also wer hat hier den längeren Arm?
Problem ist lediglich das es Typen wie dich gibt, die das Game trotzdem kaufen! Würden viele das spiel im Regal stehen lassen wären Umsatzeinbrüche zu spüren und EA müsste sich überlegen wodran das lag und wie man das wieder gerade rücken kann...

Also der Weg ist richtig, nur die Masse fehlt und Leute wie du verhindern den Erfolg....

Nur gibt es genug Idioten die alles mit sich machen lassen und denen jegliche gängelei scheiss egal ist...und die lassen den Rubel rollen!

Was bleibt mir über? Mitziehen oder mir selbst treu bleiben...da nehm ich doch zweiters. Schaafe sind nämlich doofe Tiere!
Hmm ich soll nicht so mit dir reden und 1 Satz später redest du mit mir so? Hmm merkste wat?
Es ist ein großer Unterschied ob man aus dem nichts so anfängt oder wenn man gerechtfertigt so heraushallt wie es in den Wald hineingerufen wurde. Erwartest du wirklich das ich mich Vorbeuge und deine Respecktlosigkeiten über mich ergehen lasse? Und du hast meinen Post völlig falsch aufgefasst, und einen wichtigen Teil überlesen, also hatte ich zumindest Recht, während dein Angriff ungerechtfertigt und zudem noch falsch war.

Und ich habe Spore und Assasins Creed nicht gekauft. Und ich habe aus der Erfahrung gelehrnt. Das ist fortschritt.
Stereomud hat geschrieben: Ich bitte dich, für ein Game? Hab ich zu viel Zeit? Für ernsthafte Politische Themen ja, aber nicht für ein einziges belangloses Game...da liegen meine Prioritäten doch woanders und ich zeig meinen Protest durch nicht kaufen!
Nein wie gesagt erwarte ich nicht das du das machst. Ich habe dir den Unterschied zwischen einem meiner Ansicht nach halbherzigem Boykott und einem richtigen Boykott erklärt

Nachtrag: Und mir ist auch völlig egal was du machst. KAuf das Spiel nicht, ich argumentier nicht gegen deine Überzeugung, es ist gut das du sie hast und es istz bewundernswert das du dir treu bleibst und deine Prinzipien verfolgst, aber es ist unverzeihlich andere zu bemitleiden und zu beleidigen weil sie nicht dasselbe machen, warum auch immer, ob sie es nun für fruchtlos halten oder wie ich denken das es bessere Wege gibt seiner unzufriedenheit mit dem System kund zu tun. Dein Weg ist nicht der einzige, also lass die beleidigungskreuzzüge und lass den menschen ihre überzeugung.
Antworten