Electronic Arts: Origin-EULA abgeändert
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Electronic Arts: Origin-EULA abgeändert
Wer Origin verwendet, Electronic Arts: Origin-EULA abgeändert
.
Merkwürdig, dabei könnte "[...]erfassen, welche Programme installiert/deinstalliert werden und wie es mit ihrer Nutzung aussieht[...] schon fast eine definition von Spyware sein.Niemals würde man [...] Spyware auf den Rechnern der Spieler installieren.
Aber für EA ist das natürlich sicher was ganz anderes.
- SHADOWLEXX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ach, solange man sein gekauftes BF mit Crack im MP spielen kann ist doch latte ob Origin oder nicht 

Die ganze Wahrheit über das blutige Massaker in Bad Reichenhall. Was die Massenmedien und Nachrichten Ihnen verschweigen!
http://www.gamefront.com/files/20564104 ... 740230.flv
http://www.gamefront.com/files/20564104 ... 740230.flv
Kann man auch so verstehen das wenn jemand eine (Raub-)Kopie auf seinem Rechner hat mit Folgen rechnen muss weil Origin sowas ausspäht?! Ich kenne ja viele Gamer, und so gut wie jeder von Ihnen kauft Spiele, genauso wie er sie runterlädt...Persönliche Daten würden nur dann veröffentlicht, wenn es juristische Umstände verlangen sollten oder EA seine eigenen Rechte wahren müsse.
Ich glaube diese "Spionage" wirkt sich im Endeffekt eher kontraproduktiv aus.
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
Nein. EA verklagt 90% ihrer Kunden genau :wink:WuZza! hat geschrieben:Kann man auch so verstehen das wenn jemand eine (Raub-)Kopie auf seinem Rechner hat mit Folgen rechnen muss weil Origin sowas ausspäht?! Ich kenne ja viele Gamer, und so gut wie jeder von Ihnen kauft Spiele, genauso wie er sie runterlädt...Persönliche Daten würden nur dann veröffentlicht, wenn es juristische Umstände verlangen sollten oder EA seine eigenen Rechte wahren müsse.
Ich glaube diese "Spionage" wirkt sich im Endeffekt eher kontraproduktiv aus.

Hmm, das ist ja schon mal ein erster (kleiner) Schritt zurück.Die Anmerkung, dass die erfassten Informationen auch für Marketingbemühungen genutzt werden können, ist in der neuen Fassung komplett entfernt worden.
Wenn ihnen weiterhin Kritik entgegenweht, folgt vielleicht noch der ein oder andere (ich hoffe es zumindest).
-
- Persönliche Nachricht:
O.o
Also ich versteh Net wieso alle sich so extrem über Origin aufregen O.o
Ich meine ja das "ausspionieren" ist schon ziemlich dreist, aber wenn es stört der muss origin ja nicht installieren^^ ist ja kein zwang und wer es denn noch installieren möchte macht einfach ne Gast Partition auf seinem PC
Ich meine ja das "ausspionieren" ist schon ziemlich dreist, aber wenn es stört der muss origin ja nicht installieren^^ ist ja kein zwang und wer es denn noch installieren möchte macht einfach ne Gast Partition auf seinem PC

I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Re: Origin
Aber nen Facebook Acc. haben.Tabeekam hat geschrieben:Also für mich ist Origin genau das: Spyware.

Also in der heutigen Zeit wo jede Webseite erkennt von welcher Seite just zu ihr kam und sich eh jeder an Steam gewöhnt hat, ist es mittlerweile traurige Normalität.
Re: Origin
Was hat das eine denn mit dem anderen Zutun?.opti76 hat geschrieben:Tabeekam hat geschrieben:Aber nen Facebook Acc. haben.Also für mich ist Origin genau das: Spyware.
Also in der heutigen Zeit wo jede Webseite erkennt von welcher Seite just zu ihr kam und sich eh jeder an Steam gewöhnt hat, ist es mittlerweile traurige Normalität.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: O.o
Und die, die Battlefield 3 zocken wollen? Origin muss fuer BF3 installiert sein und beim Spielen sicherlich auch laufen.DonDonat hat geschrieben:Also ich versteh Net wieso alle sich so extrem über Origin aufregen O.o
Re: O.o
Die könnens dann halt nicht spielen.TachiFoxy hat geschrieben:Und die, die Battlefield 3 zocken wollen? Origin muss fuer BF3 installiert sein und beim Spielen sicherlich auch laufen.DonDonat hat geschrieben:Also ich versteh Net wieso alle sich so extrem über Origin aufregen O.o
Wenn man sich drüber aufregt und es nicht akzeptieren will, sollte man wenigstens so konsequenz sein.
Die meisten regen sich aber nur drüber auf und kaufen es dann doch.