Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe790745
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe790745 »

E-G hat geschrieben: @Bastian.vonFantasien:
seit wann muss man herausforderungsquests abgeben? oO
guter tipp für npc suche in
Spoiler
Show
alcamoth -> die spawnen fast alle um 6 oder 18 uhr aus ihren transportern. einfach jeden abklappern ( gibt ca 10?) und die uhr auf 6 und dann auf 18 uhr drehen, damit hat man fast jeden npc, und jedes quest.(mit transporter mein ich die mit den roten lichtern in den wohnbereich die man als spieler nicht benutzen kann)
aber herausforderung 2 hab ich glaub ich auch nicht wenn ich so drüber nachdenke

hab ihn endlich gefunden. hätt ich mir auch sparn könn es hier rein zu posten xD
ich brauchte ihn, um überhaupt den quest zu bekommen.
Spoiler
Show
er steht nachts ganz im norden am äußeren halbkreis-wasserbrunnen. hab dort nie nachgesehn, weil eine etage höher alle gardisten immer meinten"dort außen ist nachts niemand"
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

wo befindet sich eigentlich die
Spoiler
Show
Abgrundbrücke im Wald von Makna
? Hab das ganze Gebiet aufgedeckt und sie ist nicht eingezeichnet. Allerdings gibt es am Anfang bei dem breiten Fluss und den drei Hängebrücken noch eine vierte, zerstörte Hängebrücke wo es auf der anderen Seite noch weiter geht. Könnte sie dort sein?

Edit: Muss auch grad im
Spoiler
Show
Makna Wald ein Monster finden das nur kämpft wenn der Wald "vor Hitze dampft".
Nun hab ich schon mehrere Tageszeiten durch aber ausser normalem Wetter und Regen gibts nix und bei diesem Wetter ist er nicht zu finden.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

scai88 hat geschrieben:wo befindet sich eigentlich die
Spoiler
Show
Abgrundbrücke im Wald von Makna
? Hab das ganze Gebiet aufgedeckt und sie ist nicht eingezeichnet. Allerdings gibt es am Anfang bei dem breiten Fluss und den drei Hängebrücken noch eine vierte, zerstörte Hängebrücke wo es auf der anderen Seite noch weiter geht. Könnte sie dort sein?

Edit: Muss auch grad im
Spoiler
Show
Makna Wald ein Monster finden das nur kämpft wenn der Wald "vor Hitze dampft".
Nun hab ich schon mehrere Tageszeiten durch aber ausser normalem Wetter und Regen gibts nix und bei diesem Wetter ist er nicht zu finden.
der abgrund ist
Spoiler
Show
ganz im osten, da wo der fluss quasi "endet", er fließt in den abgrund, ein loch im dschungel... (nicht der breite fluss von den makana fällen, sondern der im osten durch den dschungel)
forte hab ich ebenso wenig gefunden, hab mir aber auch nie die mühe gemacht nach ihm zu suchen.
Spoiler
Show
das wetter "hitze" ist recht selten. wenn dus wirklich erwzingen willst stell dich dahin wo forte erscheinen soll, und setz die uhr immer und immer wieder auf ne bestimmte tageszeit. nehme an hitze gibts gegen mittag oder früher nachmittag? irgendwann wirds schon klappen.
forte erscheint etwas abseits (lila punkt rechts neben der 9) http://xenobladedata.web.fc2.com/data/m ... ldwood.gif
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Spoiler
Show
Die Handlung ist echt teilweise arg kitischig und unglaublich vorhersehbar. Ui, Melia ist die Prinzessin... wer hätte das gedacht? Sowas gibt's glaube ich in jedem zweiten Fantasybuch, Spiel oder Film.^^
Und was haben sich die Übersetzer dabei gedacht, die Geschwister sich siezen zu lassen, nur um ein paar Sätze weiter wieder zum "Du" zurückzukehren?
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Ersteres war doch für den Spieler schon länger klar.
Zweiteres ist normal in königlichen Familien ...
Bild
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

weiß jemand wo es das regenelement gibt das man zum Wiederaufbau von Kolonie 6 benötigt? Scheint ein Sammelitem zu sein, ich weiß nur nicht woher.
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Nee, das droppen die Wasser-Nebulas am Bein des Bionis. Sagt der gute JuJu einem doch auch.
Bild
Salvathras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Salvathras »

scai88 hat geschrieben:weiß jemand wo es das regenelement gibt das man zum Wiederaufbau von Kolonie 6 benötigt? Scheint ein Sammelitem zu sein, ich weiß nur nicht woher.
Gaur Plains von den Wassernebulae.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Der Junge gibt einem auch Tipps zum Wiederaufbau, eben auch wo man einige der Sachen findet. Direkt da im Dialogmenü.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

jo danke, hab ich gar nicht gesehen ;-)
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

caedez hat geschrieben:Ersteres war doch für den Spieler schon länger klar.
Dass sich das Duzen und Siezen zwischen zwei Personen in jedem zweiten Satz ändert, soll normal in königlichen Familien sein? Wär mir neu.
Und eben: In Xenoblade sind extrem viele Sache schon vorher klar wie Kloßbrühe, die Story bietet bis dato kaum Überraschungen...
johndoe790745
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe790745 »

Zeldafreak64 hat geschrieben:
Dass sich das Duzen und Siezen zwischen zwei Personen in jedem zweiten Satz ändert, soll normal in königlichen Familien sein? Wär mir neu.
Und eben: In Xenoblade sind extrem viele Sache schon vorher klar wie Kloßbrühe, die Story bietet bis dato kaum Überraschungen...
naja...mir selbst ist es noch net aufgefallen.
wenn andere dabei sind wird glaub ich immer gesiezt.
aber wenn sie unter sich sind duzen sie sich dann.
aber kp...hab net drauf geachtet.

naja...was heisst überaschungen? was wär ne echte überaschung? das der hero auf einmal der bösewicht ist? wie in einem anderen spiel?
...die story hat definitiv schon so ihre "OHA!?" momente. trotz der etwas miesen spoiler durch die visionen.
die richtig großen "OHA`s" kommen wohl erst noch. denn dort wo ich annehme wo du bist, ist ja noch ne menge unklar.
wenn man solche spiele aber gewohnt ist kennt man die typischen charas.
da gibt es echt kaum spiele mit nennenswerten ausnahmen.
Zuletzt geändert von johndoe790745 am 29.08.2011 05:42, insgesamt 1-mal geändert.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Bastian.vonFantasien hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben:
naja...mir selbst ist es noch net aufgefallen.
wenn andere dabei sind wird glaub ich immer gesiezt.
aber wenn sie unter sich sind duzen sie sich dann.
aber kp...hab net drauf geachtet.
Es geht um einen konkreten Dialog. Da haben die beiden Geschwister im Dialog desöfteren zwischen dem Siezen - für Geschwister, selbst bei Königshäusern, bestimmt nicht normal, aber das is eh nicht der Punkt - und dem Duzen gewechselt. Die haben bei ihrer Übersetzung einfach das "you" recht frei ausgelegt, würde ich sagen.^^
Da können die Japnaer nicht mal was für. :wink:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

*hust*
@bastien: vllt solltest du den "spoiler" da weg nehmen, sonst glaubt am ende noch jemand dass deine aussage was mit diesem spiel hier zu tun hätte.

btw story:
ihr habt wohl noch kein takahashi spiel gespielt? es geht nicht drum die story durch die visionen zu spoilern, es geht darum den spieler anzuregen selbst dahinter zu kommen was vor sich geht, und das tut es auf ne sehr angenehm behutsame weise. man kann theoretisch ALLES nach kurzer zeit rausfinden, wenn man immer gut aufpasst, und alle möglichen aussagen und kommentare mit einander verbindet.
so läuft das, und so ist das auch gewolt.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Mal eine Frage zu den Talentbäumen (nein, keine großen Handlungsbasierten Spoiler :roll: , sondern eher gameplaytechnischer Natur für lvl 40 und aufwärts):
Spoiler
Show
Hat wer schon ein paar 4te Talentbäume erhalten? Hab bisher nur den von Melia bekommen und gehe daher davon aus, dass es für die anderen auch welche gibt.
Auch wenn der mMn für sie selber eher weniger taugt, sich aber für Verknüpfungen mit bestimmten Chars anbietet.
Zuletzt geändert von Roebb am 29.08.2011 03:20, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten