Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Roebb hat geschrieben:Mal eine Frage zu den Talentbäumen (nein, keine großen Handlungsbasierten Spoiler :roll: , sondern eher gameplaytechnischer Natur):
Spoiler
Show
Hat wer schon ein paar 4te Talentbäume erhalten? Hab bisher nur den von Melia in Eryth bekommen.
Auch wenn der mMn für sie selber eher weniger taugt, sich aber für Verknüpfungen mit bestimmten Chars anbietet.
joah
Spoiler
Show
hab schon 3 oder so? melia, reyn und riki? oder sonst jemand
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

bei einigen sidequests gibts so n uhrsymbol. das hat doch sicher irgendwas zu bedeuten. ich hab mir gedacht, ob das vielleicht was damit zu tun hat, dass die quest irgendwann obsolet wird und man sie ab einem gewissen zeitpunkt nicht mehr beenden kann. lieg ich damit richtig?
Bild
Terxus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Terxus »

Ja, ab einer bestimmten Stelle kannst du die nicht mehr machen, aber dir wird vorher gesagt wenn es soweit ist.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

k. ich glaub ich machs dann eher früher als später.

komm ich eigentlich irgendwann noch in ein gebiet in dem gegner ne herausforderung bieten? also so eine, die man auch schaffen kann? hab level 29 und bin im sumpf von satori unterwegs und dort gibts irgendwie nur monster zwischen level 19 und 26 und irgendwelche über 70. ich sammle schon gegnergruppen zusammen damits lustiger wird, aber selbst 10-15 hasons können mir gar nix anhaben.

gibts eigentlich n maximum level?
Bild
Terxus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Terxus »

Level 99 und Monster können maximal Level 120 haben.
Warst du im Sumpf schon in der Dechsen Festung? Da gab's glaub ein paar stärkere Monster.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Welche weiteren Möglichkeiten habe ich denn jetzt noch, die Harmonie in der Gruppe steigern kann? Im Augenblick versuche ich mit unterschiedlichen Charakteren Missionen anzunehmen und abzuschließen. Ryan und Sharla bekommen aber nicht ansatzweise so viel wie mit Shulk. Der kriegt immer eine Reaktion seiner teampartner und immer 4 herzen. Bei Ryan passiert teilweise gar nichts und wenn, dann gerade mal 2 Herzen zu Sharla oder einem weiteren Charakter. Ohne die nötige Harmonie kann ich aber keine Hamoniegespräche führen und sie beeinflussen ja auch die Kettenkombos.
Zuletzt geändert von crewmate am 29.08.2011 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

bin grade kurz davor in die festung einzusteigen. wenn da mehr los sein sollte drin, kann ich mich ja schon mal darauf freuen ^^
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

crewmate hat geschrieben:Welche weiteren Möglichkeiten habe ich denn jetzt noch, die Harmonie in der Gruppe steigern kann?
Im Kampf hinlaufen und in den richtigen Situationen "B" drücken, Angriffsketten, Questgespräche und Harmoniegespräche... fällt mir jetzt so ein.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

das quick time event im kampf fördert das doch auch, oder?
Bild
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Das ist ja das B drücken. Steigert den Balken für die kettenkombo. Und die Kettenkomboi wiederum hängt von der Harmonie der Gruppe ab. Tolles Prinzip, aber erstmal da rein zu kommen ist schwer.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

jo, geht aber nach ner zeit ganz gut. hab auch ne weile gebraucht, aber jetzt läuft alles total flüssig.

das mit dem B drücken in der richtigen situation hab ich aber jetzt anders verstanden. dachte, damit ist das helfen anderer chars gemeint. also zB wenn einer umgeworfen wird und man ihm aufhilft.
Bild
Marosh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marosh »

Zum Harmoniesystem und wie man sie zwischen allen steigern kann.

1. Quests annehmen und abgeben mit der Personen, deren Harmonie gesteigert werden soll und die andere Person muss in der Gruppe sein.

2. Geschenke geben. Die Sammelitems kann man unter den Charackteren verschenken. Je nachdem wie das Geschenk gefällt steigert es die Harmonie.
Im Itemmenü auf den Reiter mit Sammelitems gehen, eins auswählen und verschenken wählen.

3. Im Kampfgeschehen. Einmal durch die Angriffsketten, dann durch die "b"-Events wie aufmuntern und anfeuern bzw. ausweichen und Krits. Sowie das helfen wie wiederbeleben, aufwecken, aufhelfen usw. und den Visionen.

Das etwas auf das Harmonisystem auswirkt erkennt man immer an den Herzen am unteren rechten Rand des Bildschirmes aufploppen. je mehr Herzen, desto größere Auswirkungen hat es. Trotzdem dauert es relativ lange.

Zu den Gegnern. Später werden die schon schwerer. Es ist eben so eine Sache: Macht man viele Quests oder erkundet viel und kämpft viel, dann sind die Gegner in dem Gebiet leicht. Und am Anfang levelt man ja auch relativ schnell, das man 1,2,3,4 level über den Gegner ist. Und eins zwei level machen in dem SPiel schon große unterschiede.

Talentbäume,
Spoiler
Show
vom letzten Charackter hab ich auch den 4. Baum, den rest suche ich zurzeit.
Zum Spiel selbst:
Bin mit der Story durch und muss sagen, es hat mich gut unterhalten. Viel werde ich dazu nicht sagen, nur das ich den Hut vor dem Gesamtwerk ziehe. Wo ich es in meiner bestenliste einordne muss ich noch schauen. Dafür muss alles erstmal sacken.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Man kann sich untereinander was schenken, um die Harmonie zu steigern!

Dafür einfach ins Itemmenü gehen (Im Menü neben dem Sammelalbum) , einen Sammelgegendstand auswählen und wählen welcher Charakter welchen beschenken soll.

Aber Achtung: Wenn der Beschenkte das Item nicht mag, kann die Harmonie auch sinken. Und je nachdem mögen die Charaktere ein Item mehr oder weniger (je mehr Herzen aufsteigen, desto besser).

edit: da war wer schneller
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Mit dem Verschenken von Sammelitems wör ich aber vorsichtig: Man weiß nie, wozu man die später noch brauchen könnte :wink:
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

BrainStew hat geschrieben:Mit dem Verschenken von Sammelitems wör ich aber vorsichtig: Man weiß nie, wozu man die später noch brauchen könnte :wink:
Stimmt, ich verschenke nur Sachen, die ich mehr als 8mal habe.

Mal was anderes:
Weiß jemand, wo ich die Quest
Spoiler
Show
Stimme aus der Tiefe
im
Spoiler
Show
Grenzdorf
löse?
Spoiler
Show
Ich höre ca. zwischen 21-24 Uhr in einer Ecke des Hauptraums eine Art Schnarchen. Hat das damit etwas zu tun?
edit: Hat sich erledigt. Hab bisher nie gemerkt, dass es noch ein Untergeschoss gibt... kein Kommentar.
Antworten