Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

weiß jemand wo sich der "süßeste Nopon" im Grenzdorf aufhält? Brauche ihn für die Mission "Suche nach Unterstützern"

Und kann mir jemand sagen wo ich die Wasser - Nebulas auf dem Bein des Bionis finde? Hab das Gebiet schon komplett abgelaufen aber keine gefunden.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

der süße nopon ist
Spoiler
Show
bepa, die steht im 6. stockwerk in nem durchgang zur uassenseite des baums.

die wassernebulare sind am bein... glaub am wasser? aber wenn ich mich richtig erinnere nur bei regen.

btw: was mir nur allgemein hier im thread auffällt:
ist der sinn von quests nicht selbst das rätsel/die aufgabe zu lösen? oO macht das denn überhaupt spaß wenn man sich alles vorkauen lässt?
ich hätte da jedenfalls keinen spaß dran auf die art oO
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@e-g: ich verstehs auch nicht. ist wohl eine sache der geduld. irgendwann nervts mich auch so weit, dass ich irgendwo nach hilfe ausschau halte, aber das mach ich frühestens beim 2. mal durchspielen.
Bild
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

ist der sinn von quests nicht selbst das rätsel/die aufgabe zu lösen? oO macht das denn überhaupt spaß wenn man sich alles vorkauen lässt?

das mag schon sein. Ich löse Quests auch lieber selbst. Aber wenn ich in einem Spiel wo es bei den Quests eher um Quantität als um Qualität geht, ewig für eine lausige Questbelohnung suchen muss, nehme ich es lieber in Kauf nachzufragen als durch die Sucherei die Lust am Spiel zu verlieren. Und btw die Gebiete sind in diesem Spiel dermaßen groß und noch mit Wetter und bestimmten Uhrzeiten, dass die Chance zur falschen Zeit oder beim falschen Wetter an der richtigen stelle zu sein groß ist.

Wie gesagt, bei der Masse an Quests finde ich es durchaus wichtig nachzufragen. Will ja schließlich auch keiner die Quests liegen lassen.
Außerdem ist es bei großen RPGs durchaus üblich zu fragen. Schonmal Monster Hunter gespielt? Besonders die PSP Teile? Dann weißt du was ich meine. Ohne Forum wärst du da einfach mächtig aufgeschmissen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

also ich hab jetzt noch nicht so besonders lange gespielt, aber bisher hab ich jede quest noch selbst gelöst. n paar hab ich offen gelassen weil ich sie noch nicht gelöst hab, aber da geh ich dann einfach n bisschen später wieder zurück und mach die dann. meistens schaff ichs nur deshalb nicht, weil ich mir die questbeschreibung nicht aufmerksam durchgelesen hab.

mal sehen ob was kommt das mich verzweifeln lässt, aber wenns so weiter geht eher nicht.
Bild
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Stimmt schon, aber wenn ich z.b. stundenlang lang zu verschiedenen Zeiten im Dorf hoch- und runterlatsche, nur weil ich was übersehe, dann bitte ich hier doch ausnahmsweise mal um Hilfe. Und ja, ich hab den Eingang zum Keller tatsächlich 2h lang nicht bemerkt..
Aber an sich kann ich es auch nicht verstehen, dass man sofort nachfragt, wenn man auf Anhieb etwas nicht findet. Gerade weil das Spiel doch von der Welt und den Erkundungsgängen lebt.

Ansonsten mache ich mir für die Sammelquests tatsächlich eine Strichliste, schaue im Sammelalbum nach, ob und wo ich das vielleicht schonmal gefunden habe und quatsche meist jeden NPC extra an, um zu schauen, ob der etwas von den gesuchten Sachen zum Tausch anbietet.
Spart Zeit und man bekommt auch manchmal andere interessante Sachen:
Spoiler
Show
So habe ich auch gerade mein erstes Sammelitem aus der "Andere" Kategorie erhalten :D
Zu Talentbäumen:
Spoiler
Show
Hab jetzt auch von Sharla den 4ten Talentbaum per Zufall bekommen. Also bisher Melia und Sharla.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

also ich hab jede menge monster hunter 3 (~350 stunden) gespielt, und... ähm wenn du mit "quests" die missionen meinst, wüsste nicht was man da online nachlesen müsste? was anderes als die gestellte aufgabe konnte man in der instanz sowieso nie tun, zumindest in tri

also gehts nur drum verbissen alles zu erledigen? mh na gut
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

ich frag auch nicht sofort nach, im Gegenteil. Die meisten Quests hab ich bisher auch selbst gelöst. Nur wenn ich diesen "süßesten Nopon" schon seit über einer Stunde suche und das Grenzdorf dabei schon dreimal von oben bis unten systematisch durchgesucht hab und sogar ins harmoniediagramm gesehen hab wer das sein könnte, dann hab ich keine Geduld mehr.
Wer die Geduld hat: Herzlichen Glückwunsch, ihr seid ganz toll!!!
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

E-G hat geschrieben:also ich hab jede menge monster hunter 3 (~350 stunden) gespielt, und... ähm wenn du mit "quests" die missionen meinst, wüsste nicht was man da online nachlesen müsste? was anderes als die gestellte aufgabe konnte man in der instanz sowieso nie tun, zumindest in tri

also gehts nur drum verbissen alles zu erledigen? mh na gut
ich meine die Gegenstände die du bei Monster Hunter brauchtest um neue Rüssis und Waffen zu schmieden. Da gabs so viel zu beachten.
Erzähl mir nicht das du von alleine drauf gekommen bist das du Himmelsdornen nur bekommen hast wenn du Alas Hörner zerstörst bevor er gegen die Wand rennt. Und bei MH gabs da tausend Beispiele. Und bei Tri ging das ja noch da es ja nur ein "kleines MH" ist. Hab über 1000h Freedom Unite gezockt und da gabs vielleicht 5x soviele Gegenstände wie bei Tri (geschätzt)

Und es geht natürlich nicht darum verbissen alles zu erledigen. Ich werde bei Xenoblades mit Sicherheit nicht alle Quests erledigen, schon weil ich keinen Bock hab 500 Quests zu machen die alle gleich aufgebaut sind. Aber wenn ich sie mitnehmen kann, warum nicht?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Das schlimme ist, man weiß nicht, welche Quest öde und welche absolut umwerfend ist. Die Mission des Archologie-Nopon im Sumpf hatte 2 dicke Überraschungen zu bieten. ich habe mich sogar etwas erschrocken.... wurde überrascht.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Joa, 50% der Quests sind öde, 50% unterhaltsam. Aber meistens ist es so, dass man die öden Quest (Monsterjagd, Sammeln) eh nebenbei macht und die unterhaltsamen dann konzentriert mit Folgequests.
Wobei ich z.b. die Quests vom
Spoiler
Show
Grenzdorf und dem gefallenen Arm
bisher recht gut fand. Das Anfangsgebiet aber war lahm..

edit: Ok, ein paar Ausnahmen im Anfangsgebiet fallen mir doch ein. z.b.
Spoiler
Show
die Feldwebelchen-Questreihe
Zuletzt geändert von Roebb am 29.08.2011 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

naja man muss die quests auch erstmal finden. Hab im Grenzdorf bestimmt schon 15 - 20 Quests gelöst und da war keine besonders spannende dabei. die Quest mit den Nopons im Satorlsumpf mit dem Riesenvolk war z.B. gut, aber solche gibts scheinbar nur selten.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Ich meine auch eher damit die Motivation für die Quest. Dabei macht es für mich eher einen Unterschied, ob es heißt "Hey, da sind böse Monster. Geh die mal für mich hauen!" oder
Spoiler
Show
"Ich will den Nopon-Weisen um Hilfe bitten, also sammel Zutaten für eine Opfergabe und überreiche die ihm an einem Platz, wo dir der Regenbogen erscheint."
Bei beiden Lauf ich rum, erkunde das Gebiet und haue Monster. Aber bei zweiterem bin ich gespannt, wie es weitergeht, auch wenn es nur eine relativ unrelevante Nebengeschichte ist.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Präsentation und 'sich verkaufen' ist eben auch 50%. Auch im echten Leben
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Roebb hat geschrieben:Ich meine auch eher damit die Motivation für die Quest. Dabei macht es für mich eher einen Unterschied, ob es heißt "Hey, da sind böse Monster. Geh die mal für mich hauen!" oder
Spoiler
Show
"Ich will den Nopon-Weisen um Hilfe bitten, also sammel Zutaten für eine Opfergabe und überreiche die ihm an einem Platz, wo dir der Regenbogen erscheint."
Bei beiden Lauf ich rum, erkunde das Gebiet und haue Monster. Aber bei zweiterem bin ich gespannt, wie es weitergeht, auch wenn es nur eine relativ unrelevante Nebengeschichte ist.
ja so sehe ich das auch. Ich bin jetzt schon gespannt wie die Riesenvolkquest weitergeht. Da steckt eben was dahinter. Aber wenn jemand sagt: Hey, ich hab Hunger, besorg mir 8 tolle Pilze, oder besorg mit Item X,Y, und Z. Sowas is langweilig
Antworten