Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Habe mal ein paar Gameplayfragen zur Optimierung meiner Truppe:
1.) Weicht man durch hohe AGI-Werte nur physischen Angriffen besser aus, oder auch Ätherischen?
2.) Bringt das Rückangriff-Gem ("Erhöht durch Rückangriffe erteilten Schaden") nur etwas bei den entsprechenden Techniken z.b. Rückschlag von Shulk, oder macht man damit auch standartmäßig mehr Schaden am Rücken vom Gegner?
Evtl folgen bei Gelegenheit noch mehr ^^
1.) Weicht man durch hohe AGI-Werte nur physischen Angriffen besser aus, oder auch Ätherischen?
2.) Bringt das Rückangriff-Gem ("Erhöht durch Rückangriffe erteilten Schaden") nur etwas bei den entsprechenden Techniken z.b. Rückschlag von Shulk, oder macht man damit auch standartmäßig mehr Schaden am Rücken vom Gegner?
Evtl folgen bei Gelegenheit noch mehr ^^
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
aus erfahrung würd ich sagen: ja und neinRoebb hat geschrieben: 1.) Weicht man durch hohe AGI-Werte nur physischen Angriffen besser aus, oder auch Ätherischen?
ich hab beobachtet dass ich bei kämpfen mit hoher agi sehr oft diversen zaubern ausweiche, aber auch dass der monadobuff der agi drastisch erhöht keine auswirkung auf die blauen äther visionen hat...
möglicherweise hängt die ausweichrate bei zaubern eher mit äta zusammen?
zumindest wiedersteht man mit hoher äta diversen zaubern viel öfter und stärker
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Der Monadobuff ist ja auch explizit nur für physische Techniken gedacht. Finds auch ganz gut, dass man mit dem Monado nicht auch noch eggen Ätherangriffe ankommt, das wär dann doch etwas zu leicht. So muss sich mit diversen anderen Arts helfen.E-G hat geschrieben:aus erfahrung würd ich sagen: ja und neinRoebb hat geschrieben: 1.) Weicht man durch hohe AGI-Werte nur physischen Angriffen besser aus, oder auch Ätherischen?
ich hab beobachtet dass ich bei kämpfen mit hoher agi sehr oft diversen zaubern ausweiche, aber auch dass der monadobuff der agi drastisch erhöht keine auswirkung auf die blauen äther visionen hat...
möglicherweise hängt die ausweichrate bei zaubern eher mit äta zusammen?
zumindest wiedersteht man mit hoher äta diversen zaubern viel öfter und stärker
Soweit ich weiß, erhöht man mit Impuls ja auch die physische Ausweichrate (laut Beschreibung) und nicht die AGI des Charakters.BrainStew hat geschrieben: Der Monadobuff ist ja auch explizit nur für physische Techniken gedacht. Finds auch ganz gut, dass man mit dem Monado nicht auch noch eggen Ätherangriffe ankommt, das wär dann doch etwas zu leicht. So muss sich mit diversen anderen Arts helfen.
Sonst würde Impuls ebenfalls die Trefferquote erhöhen (da AGI das macht) und das tuts ja nicht.
Aber genau dadurch dass Impuls mir bei Ätherskills nicht hilft, komme ich übrigens auf die Frage.
Denn auch ich habe den Eindruck, dass man mit mehr AGI auch Ätherskills ausweicht, aber Impuls "nur" die phys. Ausweichquote erhöht, aber den AGI-Wert an sich belässt.
Das denk ich mir soweit auch, aber z.b. habe ich fürscai88 hat geschrieben:also das Rückangriffsjuwel wirkt nur bei Techniken, nicht bei Autoangriffen.
Das mit dem Ausweichen weiß ich nicht.
Spoiler
Show
Dunban
btw. kann man durch Juwelen, Skills und vor allem Talentverbindungen sehr gut funktionierende Gruppen zusammenwürfeln.
Spoiler
Show
Letztes Gruppenmitglied mit: Doppelschlag 50% + Doppelschlagkrit + Heilung bei Krits + Hast- und Regena-Aura = Wer braucht schon Sharla, wenn der Damagetank sich selbst heilt und dazu noch die Gruppenleiste auffüllt wie nichts?
der spoiler is für lvl 60+ chars only btw
was sehr schade wär, wo ich doch nun 2 stunden in equipment umbau und gezieltes gemcrafting gesteckt hab...
na mal sehen, das endgame dauert ja noch ein wenig länger ^^
btw: ich erinner mich nicht mehr genau
lvl 70+ spoiler
nachdem man
besiegt hat,kann man ja weitereisen und
sowas hab ich mir auch schon überlegt, aber kp ob man genug wut zusammenbekommt um auch 100% aggro zu halten... mh und dazu müsste ich die gruppe nochmal komplett umbauen :/Roebb hat geschrieben:btw. kann man durch Juwelen, Skills und vor allem Talentverbindungen sehr gut funktionierende Gruppen zusammenwürfeln.SpoilerShowLetztes Gruppenmitglied mit: Doppelschlag 50% + Doppelschlagkrit + Heilung bei Krits + Hast- und Regena-Aura = Wer braucht schon Sharla, wenn der Damagetank sich selbst heilt und dazu noch die Gruppenleiste auffüllt wie nichts?
was sehr schade wär, wo ich doch nun 2 stunden in equipment umbau und gezieltes gemcrafting gesteckt hab...
na mal sehen, das endgame dauert ja noch ein wenig länger ^^
btw: ich erinner mich nicht mehr genau
lvl 70+ spoiler
nachdem man
Spoiler
Show
egil
Spoiler
Show
in bionis´s inneres fliegen, aber kann man da eigentlich auch wieder rausporten? irgendwie hab ich das nicht mehr so gut in erinnerung, und auch keinen speicherstand von vor nem jahr dort -_-
Immernoch für lvl 60+ Charaktere, der Rest wird eh nichts damit anfangen können:E-G hat geschrieben: sowas hab ich mir auch schon überlegt, aber kp ob man genug wut zusammenbekommt um auch 100% aggro zu halten... mh und dazu müsste ich die gruppe nochmal komplett umbauen :/
Spoiler
Show
Es geht eigentlich ganz gut. Das Gruppenmitglied macht genug Schaden, um die Aggro zu halten und das Finetuning kommt durch ein paar Wutgems und Mutgems um sehr schnell einen großen Massenschaden zünden zu können.
Ansonsten nach Kampfbeginn direkt Hastaura zum "antanken" und nen kleinen Massenangriff, falls mehr als ein Gegner da ist, um ihn zu binden.
Dunban habe ich jetzt eher Richtung Damagedealer geskillt und der macht seinen Job recht gut, praktisch auch, da er ein zuverlässiger "Umhauer" ist.
Reyn ist komischerweise seit lvl 60 wieder der beste Aggrohalter in der Gruppe und hält auch wieder erstaunlich viel aus.
Ansonsten nach Kampfbeginn direkt Hastaura zum "antanken" und nen kleinen Massenangriff, falls mehr als ein Gegner da ist, um ihn zu binden.
Dunban habe ich jetzt eher Richtung Damagedealer geskillt und der macht seinen Job recht gut, praktisch auch, da er ein zuverlässiger "Umhauer" ist.
Reyn ist komischerweise seit lvl 60 wieder der beste Aggrohalter in der Gruppe und hält auch wieder erstaunlich viel aus.
lvl 75+ spoiler antwortE-G hat geschrieben: lvl 70+ spoiler
nachdem manbesiegt hat,kann man ja weitereisen undSpoilerShowegilSpoilerShowin bionis´s inneres fliegen, aber kann man da eigentlich auch wieder rausporten? irgendwie hab ich das nicht mehr so gut in erinnerung, und auch keinen speicherstand von vor nem jahr dort -_-
Spoiler
Show
Ja, kann man. Ab dem Punkt, wo man im Spiel wirklich nicht mehr zurück kann, wird auch das Speichern deaktiviert, also keine Sorge. Abgesehen davon ist der Moment auch nicht im Inneren von Bionis, sondern später erst.
!!lvl 75+ Spoiler, bitte erst lesen, wenn ihr ganz sicher im Endgame seid!!
Spoiler
Show
Ich brauche für den Aufbau von Kolonie 6 noch ein paar Items, die es im Schwerttal oder auf Mechonis gibt... Jemand eine Ahnung, wie und wo ich jetzt noch dran komme? Ich ahne ja, dass ich jetzt jeden NPC im Spiel einmal anhandeln darf, in der Hoffnung, dass jemand die Sachen im Angebot hat..
hrr ^^Roebb hat geschrieben: Andere Frage zu ein paar Items für den Aufbau:
!!lvl 75+ Spoiler, bitte erst lesen, wenn ihr ganz sicher im Endgame seid!!SpoilerShowIch brauche für den Aufbau von Kolonie 6 noch ein paar Items, die es im Schwerttal oder auf Mechonis gibt... Jemand eine Ahnung, wie und wo ich jetzt noch dran komme? Ich ahne ja, dass ich jetzt jeden NPC im Spiel einmal anhandeln darf, in der Hoffnung, dass jemand die Sachen im Angebot hat..
selbst rausfinden macht zwar mehr spaß aber wenn du zu faul bist, siehe hier:
Spoiler
Show
bevor ich egil heute gekillt hab, hab ich noch stufe 5 bei den wohnhäusern gemacht, da is mir das auch aufgefallen
hatte die 2 mats aus der festung jedoch (das leder zeug), musste nur das ausm schwert canyon nachkaufen - das gibts im versteckten dorf bei einer die nachts rumläuft, heißt irgendwas mit z im namen... sprich einfach alle machina dort mit namen an wegen handel, irgend eine hat diese rote grenze, und das andere vermutlich auch.
is aber scheiß teuer!
hatte die 2 mats aus der festung jedoch (das leder zeug), musste nur das ausm schwert canyon nachkaufen - das gibts im versteckten dorf bei einer die nachts rumläuft, heißt irgendwas mit z im namen... sprich einfach alle machina dort mit namen an wegen handel, irgend eine hat diese rote grenze, und das andere vermutlich auch.
is aber scheiß teuer!
woah oO
dass da noch so viel endgame content drin steckt hätte selbst ich nicht für möglich gehalten ^^. bin echt verblüfft. so viel content gabs nichtmal mit der mpt für die ~45€
ahjo, mir is da gerade was aufgefallen:
waffen haben ja ne krit rate, welche klarerweise auf den autoschlag angewandt wird, aber zählt das auch für arts? also können die kritische treffer haben? hab da noch nie drauf geachtet, und kanns mir auch nicht vorstellen dass die von mir gespielte magierin mit nem kritwert der waffe magische krits landet.
wenn dem so wäre, wär der eine passiv skill von XXX doch absolut unfair?
dass da noch so viel endgame content drin steckt hätte selbst ich nicht für möglich gehalten ^^. bin echt verblüfft. so viel content gabs nichtmal mit der mpt für die ~45€
ahjo, mir is da gerade was aufgefallen:
waffen haben ja ne krit rate, welche klarerweise auf den autoschlag angewandt wird, aber zählt das auch für arts? also können die kritische treffer haben? hab da noch nie drauf geachtet, und kanns mir auch nicht vorstellen dass die von mir gespielte magierin mit nem kritwert der waffe magische krits landet.
wenn dem so wäre, wär der eine passiv skill von XXX doch absolut unfair?
also ich hab mit 70 auch noch was gelernt, denke mal dass es bestimmt jenseits der 90 auch was geben wird
Per Standart wird das immer per Pfeil angezeigt, zumindest für die Hauptstory.nico14 hat geschrieben:ich hab mal nee Anfänger frage:
Wird im spiel immer per Pfeil Angezeigt wo man hinalufen soll um bei der story weiterzukommen oder muss ich den weg selber entdecken?
Den kann man auch gottseidank in den Optionen deaktivieren, denn die Markierung auf der Minimap reicht voll und ganz. Mich persönlich hat der Pfeil nach 5min genervt.
edit: @E-G: Ja, Zauber können kritten, sieht man ja an den Zahlen.
Normale Zahl = Normaler Schaden
Große Zahl = Kritischer Schaden
Umrandete Zahl = Richtig angebrachter Skill
Große, umrandete Zahl = Richtig angebrachter Skill, der zudem kritisch getroffen hat
Zuletzt geändert von Roebb am 01.09.2011 20:15, insgesamt 1-mal geändert.