Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

offtopic:

http://www.raptor.de/impressum.php
O_o ... da treibt er sich also rum ... hab ich mich schon immer gefragt :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Man muss einfach nur mal holerö bei Youtube eingeben...herrlich...
http://www.youtube.com/watch?v=xjQ5Szaill8
http://www.youtube.com/watch?v=swizsy6p ... re=related

Okay, letzteres ist schon wieder ziemlich genial.
Naja, ich versenk mich mal ins Spielsystem.....holerö---
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Also die deutsche Übersetzung ist eindeutig an die englische Syncro angepasst und nicht an den O-Ton. Den "Stille Post"-Effekt merkt man schon mit ein bisschen Anime-Japanisch-Kenntnissen ;)
Und wer mal die gleiche Zwischensequenz auf englisch und jap. gesehen hat, merkt auch dass die das englische Gebrabbel nicht entsprechend dem japanischen getimed haben.
Was man auch dadurch merkt, dass bei O-Ton die Untertitel etwas versetzt sind, weil die auf die englische Syncro abgestimmt sind.

Ich selber spiele O-Ton mit deutschen Untertiteln und bin eigentlich mit der Übersetzung recht zufrieden. Die Tutorialtexte sind mir etwas zu steif und man hat halt den "Stille Post"-Effekt, aber ansonsten find ichs gut.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

is das nicht irgendwie scheiß egal? oO
auch wenn man auf englisch diverse subtile wortwitze und deutsche floskeln verpasst :roll:

endgame spoiler:
Spoiler
Show
irgendwie bin ich ein wenig verloren... bin lvl 80, aber alle quests die ich bisher finden konnte verlangen dass ich 89er kille... etwas unmöglich ^^. des weiteren soll ich auf dem gefallenen arm "alte zündkerzen" von alten fliegenden drohnen suchen... ich find nur leider keine. ich weiß dass ich diese mats mal hatte und dummerweise verkauft hab weil ich dachte das zeug nicht mehr zu brauchen... man soll eben nix verkaufen -_-

und die hoch entia die irgendwo am see nun wohnen sollen sind auch nicht so einfach zu finden. scheint als wären die samthandschuhe allesamt verschwunden
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Marosh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marosh »

Endgame Spoiler:
Spoiler
Show
Jau, der Schwierigkeitsgrad nimmt ganz schön zu. Hab erstmal bei den Gorilluse im Sumpf auf 85 gelevelt. Ging recht schnell. Hilfreich waren die Steine mit EP. Hab allein, ohne Talente, für einen Char +130% mehr Erfahrung. Da gibt auf einmal so ein mob gute 50k EP. Und die schröte im sumpf gute 120k EP.^^

Monadokopie eins und zwei sind fertig und ich muss sagen, das es sich bis jetzt nicht wirklich gelohnt hat. Lauf immernoch mit dem Standartkopie herum :(

Ein paar Hochentia findest du nachts beim Ätherkraftwerk.
btw: kann endlich die Hochentiaschreine öffnen :P hat zwar bis jetzt nichts gebracht, kann sich ja aber noch ändern.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ahjo ok...
Spoiler
Show
ich soll für irgend einen aus k6 eine schlucht valdez oder so killen, bei der raguel brücke, aber nur bei gotem wetter? gibts denn noch besseres wetter als sonne? is das vllt ein fisch? irgendwie schein ich da was zu übersehen

das erste von den monados hab ich auch schon gebaut, hatte aber eigentlich gehofft/erwartet dass es sich dabei um spezialwaffen für jeden begleiter handelt ^^ schade eigentlich :(
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Marosh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marosh »

E-G hat geschrieben:ahjo ok...
Spoiler
Show
ich soll für irgend einen aus k6 eine schlucht valdez oder so killen, bei der raguel brücke, aber nur bei gotem wetter? gibts denn noch besseres wetter als sonne? is das vllt ein fisch? irgendwie schein ich da was zu übersehen

das erste von den monados hab ich auch schon gebaut, hatte aber eigentlich gehofft/erwartet dass es sich dabei um spezialwaffen für jeden begleiter handelt ^^ schade eigentlich :(
Endgame Spoiler
@E-G
Spoiler
Show
Das ist ein Vogel. Ich hab die Quest noch nicht gemacht, da ich k6 noch ausbauen muss, aber ich hab eine Vermutung wo er ist. Normales gutes Wetter sollte reichen. Ich schreib es in den zweiten Spoiler, falls du ihn doch noch selbst suchen willst.
Fundort des Mobs im Endgame:
Spoiler
Show
Wenn du schon alle Orte und Reisepunkte gefunden hast, dann einfach bei "Siedlers-Fernsicht" schauen. Ansonsten kommst du über den Daksha-Schrein hin und dann durch die Höhle. Da fliegt immer mal ein große Vogel herum. Der müsste es sein.
Nur noch schwarze Balken hier. Schlimm^^
Cocofang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cocofang »

Habs mir dann auch mal bestellt. (nachdem ich kurz angetestet habe)

Was mir bisjetzt aufgefallen ist ( gammelige Quests ala kille 2 davon, die man dafür wenigstens nicht abholen muss), die Charactere sind teilweise sehr matschig und die Namen sind "interesannt" ( Kleiner Mück)

Dafür aber ne super tolle Welt eine scheinabr gute storyline und nen gutes Gameplay. Und nen Zeitkiller der dann ankommt wenn meine Vorkurse anfangen ^^.

Freu mich schon drauf. Gibts ne Option die Untertitel auch auf Englisch zu stellen oder aus zumachen?
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Ausmachen kann man sie, wenn du sie auf Englisch willst, musst du die Sprache deiner Wii ändern, was dann aber eben auch sämtliche normalen Texte beeinflusst.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich lauf grad im grenzdorf rum und such einen insektenliebhaber. kann mir jemand sagen ob ich den da überhaupt finde? hat der rufzeichen übern kopf? n namen? ich bilde mir ein schonmal so jemandem begegnet zu sein, hab aber kA mehr wo oder wer das war. bin schon zweimal das ganze dorf rauf und runter gelaufen, langsam wirds nervig...
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

es gibt 2 insektenliebhaber:
Spoiler
Show
deku, der lebt ganz abgeschieden im untergeschoss rechts ausserhalb vom baum. spawnt um 9 uhr aus seiner hütte
der zweite is... kp wie der heißt, der spawnt um 18 uhr aus dem wachturm am eingang zum baum
wenns dir zu nervig wird, dann lass es eben sein? zwingt dich ja keiner ausser dir selbst
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

wie viele sidequests gibs im spiel eigentlich?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

gibt angeblich 900 quests oder sowas. kA wieviele davon sidequests sind.

@e-g: danke. die information ob ich ihn überhaupt dort finden kann hätte mir schon gereicht ^^. zum suchen aufgehört hatte ich eh schon... vorläufig zumindest.
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ne 900 war mehr ne hyperbel. es gibt irgendwas im bereich von 480 in etwa. wie viele es genau sind is schwer zu sagen da man nie alle machen kann (bestimmte entscheidungen schalten diverse sidequests frei und sperren dadurch andere).
müsste mal ne liste finden, ich weiß nur aus berichten dass das grenzdorf der questreichste ort im ganzen spiel is, dicht gefolgt von kolonie9
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

480 hört sich machbarer an als 900 :ugly:
versuche immer alle sidequest zu machen bevor ich story weitermach.
Antworten