Ich glaub ich bin verliebt.
Ich hätte nicht gedacht das Xenoblade SO gut wird, hab es mir vor 3 Tagen im vorbeigehen mitgenommen und hab ein gutes aber kein geniales JRPG erwartet.
Es macht all das richtig was mir an Final Fantasy XIII missfallen hat
-offende Freibegebare Welt
-sehr schönes Leveldesign (Das sind mir die Pixel egal solange es sich gut anfühl die Welt zu erkunden, in der Tephra-Höhle kamen direkt Nostalgische erinnerungen an Zelda und dann noch all diese Abzweigung oder die Tür hinter dem Wasserfall, herlich)
-geniale weiterenwicklung des kampfsystems (war zwar die ersten 3h etwas skeptisch da ich zu sehr an die MP anzeige aus RPGs gewöhnt war, aber es ist eine gute weiterenwicklung zum Kampfsystem von Final Fantasy XII meiner Meinung)
-viele Sidequest/viel zu endecken (auch wenn die ganzen sammelquest mich nicht wirklich vom hocherhauen so motivieren sie einem doch die Welt mehr zu erforschen und Monster abzuschlachten)
Hab zur Zeit leider erst 20h Spielzeit auf dem Zähler aber was ich bisher alles sehen durfte lässt auf sehr großes hoffen.
Es fühlt sich ein wenig an wie Secret of Mana und das liebt ja wirklich jeder Retro-RPG'ler.
@E-G Wie hast du es geschafft das Spiel vor einem Jahr nur mit Katakana kentnissen durchzuspielen da würde ich ja echt verzweifeln bei den ganzen bestimmten Techniken und worauf man achten muss.