Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Muramasa hat geschrieben:480 hört sich machbarer an als 900 :ugly:
versuche immer alle sidequest zu machen bevor ich story weitermach.
funktioniert nur so nicht ganz ;) ... denn häufig werden quests erst verfügbar, wenn du mit anderen Questreihen weiter kommst/ neue Leute kennen lernst ... etc ...

auf jedenfall bin ich mir inzwischen darüber klar: die quests selbst beinhalten zwar meißt nur das einfache: klopp den, bring mir das, sprech mit den .... ABER! ... viele reihen greifen verdammt stark ineinander ... bringen einen wirklich die Einwohner näher ... und sind allgemein alles andere als uninteressant ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

mache story immer stückweise, dann gibs immer wieder was neues, und wenn ich keine mehr finde, mache ich story wieder ein stück weiter, also bis jetzt klappts ganz gut, und fühle mich dann auch nicht so unterlevelt.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ich hatte mal nen Link, wo irgendjemand in irgendeinem Forum alle möglichen Quests für die jeweiligen Gebiete gelistet hatte, aber ich find's nicht mehr...
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Vielleicht hier in diesem Wiki:
http://xenoblade.wikia.com/wiki/Xenoblade_Chronicles
Ist aber noch lange nicht vollständig und noch vieles ist auf japanisch. Auf gamefaqs.com geht im Moment auch die Post ab, was Guides für dieses Spiel angeht.
johndoe953557
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe953557 »

also das spiel ist mal ganz ganz ganz doll geil!!!
ich hab damit soviel spaß we schon lange nicht mehr.
DocManga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Ich hatte mal nen Link, wo irgendjemand in irgendeinem Forum alle möglichen Quests für die jeweiligen Gebiete gelistet hatte, aber ich find's nicht mehr...
das hier?
http://www.gamepro.de/forum/showthread. ... elp-Thread
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

endgamespoiler
Spoiler
Show
scheint als würden die sidequests nun die handlung komplett übernehmen, eigentlich recht interessant, frag mich was wohl aus dem plan wird, alcamoth wieder aufzubauen.
wobei es so komplett ohne vorgegebene richtung etwas schwer ist, die richtigen gegenden aufzusuchen bzw die passenden gegner/quests zum eigenen lvl zu finden

scheißt als wäre die reihenfolge bislang:

k6 -> sumpf -> meer -> tephra?
ahjo, heldenpon spielen is ne ganz eigenartig interessante erfahrung, sollte jeder mal machen :P
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

Ich glaub ich bin verliebt.
Ich hätte nicht gedacht das Xenoblade SO gut wird, hab es mir vor 3 Tagen im vorbeigehen mitgenommen und hab ein gutes aber kein geniales JRPG erwartet.
Es macht all das richtig was mir an Final Fantasy XIII missfallen hat

-offende Freibegebare Welt
-sehr schönes Leveldesign (Das sind mir die Pixel egal solange es sich gut anfühl die Welt zu erkunden, in der Tephra-Höhle kamen direkt Nostalgische erinnerungen an Zelda und dann noch all diese Abzweigung oder die Tür hinter dem Wasserfall, herlich)
-geniale weiterenwicklung des kampfsystems (war zwar die ersten 3h etwas skeptisch da ich zu sehr an die MP anzeige aus RPGs gewöhnt war, aber es ist eine gute weiterenwicklung zum Kampfsystem von Final Fantasy XII meiner Meinung)
-viele Sidequest/viel zu endecken (auch wenn die ganzen sammelquest mich nicht wirklich vom hocherhauen so motivieren sie einem doch die Welt mehr zu erforschen und Monster abzuschlachten) :lol:

Hab zur Zeit leider erst 20h Spielzeit auf dem Zähler aber was ich bisher alles sehen durfte lässt auf sehr großes hoffen.
Es fühlt sich ein wenig an wie Secret of Mana und das liebt ja wirklich jeder Retro-RPG'ler.

@E-G Wie hast du es geschafft das Spiel vor einem Jahr nur mit Katakana kentnissen durchzuspielen da würde ich ja echt verzweifeln bei den ganzen bestimmten Techniken und worauf man achten muss. :oops:
Zuletzt geändert von VelumAquila am 04.09.2011 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

DocManga hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben:Ich hatte mal nen Link, wo irgendjemand in irgendeinem Forum alle möglichen Quests für die jeweiligen Gebiete gelistet hatte, aber ich find's nicht mehr...
das hier?
http://www.gamepro.de/forum/showthread. ... elp-Thread
Ja, das war's.
nico14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nico14 »

So habs am Freitag gekauft und hab jetzt 7 Stunden gespielt...macht nen guten Eindruck :Zunge:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

VelumAquila hat geschrieben:@E-G Wie hast du es geschafft das Spiel vor einem Jahr nur mit Katakana kentnissen durchzuspielen da würde ich ja echt verzweifeln bei den ganzen bestimmten Techniken und worauf man achten muss. :oops:
weiß nicht obs dir aufgefallen is, aber da isn großer oranger pfeil aufs ziel gerichtet ;)
mehr braucht man eigentlich nicht. die arts sind alle selbst erklärend - farbe/symbol/ausrichtung. mit ein paar hinweisen von gamefaqs war das eigentlich kein problem.

die questfrage scheint nun beantwortet zu sein
Yes, 480 minus 31 story quests, minus alternate paths, and there are more or less 423 quests that can be done in one playthrough.
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
DocManga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

hab hier übrigens nen interessanten Link gefunden, der alle (glaub ich zumindest) NPC's auflistet, sowie deren Orte. Sehr nützlich, wenn man mal wieder nen NPC stundenlang sucht (wer kennt das nicht...)
Allerdings ist die ganze Geschichte auf französisch.... ich kann zwar kein Wort französisch, aber irgendwie kann man sich das doch halbwegs zusammenreimen. Und vielleicht ist ja irgendwer der Sprache mächtig und hat lust uns das zu übersetzen ;)

http://www.jeuxvideo.com/forums/1-23493 ... es-pnj.htm

Übrigens... wo ist die 1. Schatzkammer in der Gruft? Hab nur die zweite entdeckt... das macht mich wahnsinnig^^
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

Kann man das Spiel mit nem Gamecubecontroller spielen oder brauch ich son neuen Classiccontroller?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

kuronokei hat geschrieben:Kann man das Spiel mit nem Gamecubecontroller spielen oder brauch ich son neuen Classiccontroller?
weder noch
kein cube controller support, und brauchen tut man den cc ganz bestimmt nicht. man kann ihn nutzen, aber vernünftiger is das standard mode+nunchuk setup.

endgamespoilerfrage:
Spoiler
Show
gut, ich gebs auf... der questgeber typ sagt mir, ich soll den schlüssel fürs lager aus der händlerstation in der tephrahöhle holen... aber da gibts keine händler station. tipp fehler im beschreibungstext? oder bin ich einfach nur blind? die stadtion wird ja wohl kaum in balfalgars grab sein....

und ich soll nen verschwundenen hoch entia jungen finden, teelan oder so. irgendwo am meer. hab alle fliegenden und normalen inseln abgesucht, war niirgendwo zu sehen.
treibt der vllt im meer rum oder so? :P
DocManga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

E-G hat geschrieben:
kuronokei hat geschrieben:Kann man das Spiel mit nem Gamecubecontroller spielen oder brauch ich son neuen Classiccontroller?
weder noch
kein cube controller support, und brauchen tut man den cc ganz bestimmt nicht. man kann ihn nutzen, aber vernünftiger is das standard mode+nunchuk setup.
vernünftiger? ich fand den cc wesentlich angenehmer. ist wohl eher geschmackssache
Antworten