Was gibts neues?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Ich bin eigentlich nicht der große Onlinezocker, also nicht wirklich reizvoll für mich. Allerdings muss unabhängig davon die Online-Sache dringend nachgebessert werden, so wie es zur Zeit ist.Bei Dragon Quest X wird es sich um ein Online-Rollenspiel handeln,...
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Ein MMORPG spiele ich schon grundsätzlich nicht, aber dann auch noch auf der Wii? Vergesst es...
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 05.09.2011 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Mh, mir kommts drauf an, wie sehr das Spiel auf die Onlinekomponente setzt.
Wenn es ein reines MMO-JRPG wird wie FF XI oder FF XIV, dann interessiert es mich nicht so sehr.
Sollte die Onlinekomponente allerdings eine Art optionaler Bonus sein und man könnte das Spiel auch gut traditionell alleine genießen, dann fänd ich es interessanter.
So hat mir z.b. bei Xenoblade ein Online- oder Splitscreenmodus etwas gefehlt, wo Freunde meine KI-Kameraden übernehmen könnten.
Aber nach dem umständlichen Onlinemodus von Monster Hunter Tri (Freundesliste dauert Jahre um sich aufzubauen, Städte sind schon voll werden, aber nicht als voll angezeigt, Satzlänge im Chat zu gering, etc.) bin ich da was skeptischer, auch wenn die Videos eigentlich recht viel traditionelles Gameplay versprechen.
edit: Ich sollte lesen lernen. Da der Multiplayer rein optional ist, könnte es mir wieder gefallen. Fraglich nur, ob man Level-5 und Teil 8 überbieten kann.
Wenn es ein reines MMO-JRPG wird wie FF XI oder FF XIV, dann interessiert es mich nicht so sehr.
Sollte die Onlinekomponente allerdings eine Art optionaler Bonus sein und man könnte das Spiel auch gut traditionell alleine genießen, dann fänd ich es interessanter.
So hat mir z.b. bei Xenoblade ein Online- oder Splitscreenmodus etwas gefehlt, wo Freunde meine KI-Kameraden übernehmen könnten.
Aber nach dem umständlichen Onlinemodus von Monster Hunter Tri (Freundesliste dauert Jahre um sich aufzubauen, Städte sind schon voll werden, aber nicht als voll angezeigt, Satzlänge im Chat zu gering, etc.) bin ich da was skeptischer, auch wenn die Videos eigentlich recht viel traditionelles Gameplay versprechen.
edit: Ich sollte lesen lernen. Da der Multiplayer rein optional ist, könnte es mir wieder gefallen. Fraglich nur, ob man Level-5 und Teil 8 überbieten kann.
Zuletzt geändert von Roebb am 05.09.2011 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Allerdings anscheinend nur online, wenn die Formulierung nicht irreführend ist.caedez hat geschrieben:--> ruhig BraunerBei Dragon Quest X wird es sich um ein Online-Rollenspiel handeln, das man allerdings auch ganz alleine und ohne jegliche Mitspieler zu 100% beenden könne
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<