PC-Empfehlungs und Aufrüst Thread

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Rosette hat geschrieben:die crucial M4 64GB will ich mir auch demnächst holen. die hat mich voll überzeugt. ist zwar beim schreiben etwas langsam (~95mb/s), aber im lesen schlägt sie die meisten anderen SSD's mit ~415mb/s und darauf kommt es imo letztendlich ja auch an.
Nicht ganz, die m4 packt nach dem Firmwareupdate 009 locker die 500mb/s. http://www.hardwareluxx.de/community/17 ... st709.html.
Nach dem der Marvell Controller eh der King der Accesstimes ist, denke ich kann man die etwas schlechteren Schreibwerte wohl verschmerzen. Ich würde die M4 definitiv jeder aktuellen Sandforce SSD vorziehen.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

wie, man hat nachm OCen noch garantie auf die karte? Bild
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Zero Enna hat geschrieben:wie, man hat nachm OCen noch garantie auf die karte? Bild
Ehm.. Asus(Voltage Tweak), EVGA(EVGA.Precision), MSI(MSI.Afterburner) etc. bringen meist eh alle ihre Tools mit, was soll man sonst damit machen ? Davon ab kann man das so gut wie nicht feststellen wenn eine Karte abgeraucht ist, kann genauso en Kondensator gewesen sein oder sowas. Also ich kenn kein Fall wo bei nem Umtausch berichtet wurde das der Umtausch abgelehnt wurde mit der Begründung man hätte Overclocking betrieben :D. Nur das Bios sollteste nicht flashen, das sieht man natürlich, sprich du musst das per Software machen. Aber ich finde das ist kein Grund sich die AMP!s oder Superclocks zu kaufen und Geld für Clock drauf zu legen ohne besonderes Kühlprinzip.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

hmm najaaa... k... wenn son programm dabei is... (kannte bis jetz nur den MSI Afterburner und das auch nur vom lesen hier im forum ^^)... die 570 sollte wohl sowieso stark genug für alles sein... und evga scheint ja auch noch son spezialkunde zu sein, wegen den 10 jahren garantie nach registration... dann wirds die normale ^^ ich schätz mal ohne HD, zum einen hab ich eh nix mit display-port oder hdmi-anschluss und selbst wenn ich mal was mit hdmi hab kann ich ja den adapter von mini auf normal nehmen :)

€dit: hmpf... schade dass kein einziger laden an die preise einer gh-liste rankommt... aber 625€ bei gh zu 660€ bei mindfactory geht wohl noch schätz ich o.o

btw, was isn bei windoof der unterschied bei den gfc-nummern? zb hier die ersten beiden: GFC-02054 und GFC-00603, abgesehen von den beiden nummern (und dem preis ^^) kann ich keine unterschiede feststellen oO
Bild

YokoOHHNoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YokoOHHNoo »

Zero Enna hat geschrieben:btw, was isn bei windoof der unterschied bei den gfc-nummern? zb hier die ersten beiden: GFC-02054 und GFC-00603, abgesehen von den beiden nummern (und dem preis ^^) kann ich keine unterschiede feststellen oO
Steht doch da ;). Das eine ist mit, das andere ohne Service Pack. Aber auch in der Version ohn SP wird dieses automatisch per Update nachgeladen. Ist also praktisch kein Unterschied zwischen den Versionen, außer das bei der ohne SP mehr Updates gezogen werden müssen.

Wenn man will, kann man die Service Pakcs aber auch noch manuell auf ner selbst gebrannten Win DVD hinzufügen, wobei ich nicht weiß, ob das auch mit Win 7 schon geht. Bei XP und Vista wars aber kein Problem (klick).
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

dass der das sp dann selber runterlädt is mir klar ^^ hab mein windoof ja schon was länger, als das sp rauskam hatts das ja auch direkt runtergeladen... aber lustig dass die version mit sp günstiger is als die ohne ^^

€dit: so, bestellung aufgegeben bei mindfactory... is jetz zwar die vermutlich schlechter durchlüftete GTX 570HD geworden, aber die war iwi 10€ günstiger als die normale, zumindest bei mindfactory... und das ASUS bl-laufwerk hab ich gegen eines von samsung eingetauscht, wie ich grad feststelle dasselbe wie das was auf der vorigen seite von Schluppi82 genutzt wurde ^^ Samsung B123L ^^ das ASUS isses nich geworden, weil das nach 0000 plötzlich auf 85€ gestiegen ist oO damit wäre der gesamte vorteil vom mitternachtsshopping weg gewesen und das samsung-laufwerk scheint auch leicht kürzere zugriffszeiten zu haben
Bild

King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Infi88 hat geschrieben:die m4 packt nach dem Firmwareupdate 009 locker die 500mb/s.
omg :sabber:
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Rosette hat geschrieben:
Infi88 hat geschrieben:die m4 packt nach dem Firmwareupdate 009 locker die 500mb/s.
omg :sabber:
Auf jeden fall 8O , ich hab auch en Auge auf die 512GB Variante geworfen, nur ne gebrauchte SSD zu verkaufen ist immer son Ding, wiel die Leute ein bisschen Paranoid sind was die Haltbarkeit angeht, und ne alte C300 wegzuwerfen ist mir zu viel des guten.
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

https://www.mindfactory.de/shopping_car ... 798ab3a830

hab mir des gekauft , irgendwelche anregungen / kritik?
Ringelpiez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ringelpiez »

Allpb hat geschrieben:https://www.mindfactory.de/shopping_car ... 798ab3a830

hab mir des gekauft , irgendwelche anregungen / kritik?
mMn alles OK. Ich hätte vielleicht n paar € mehr für RAM von Corsair (sehr zuverlässig und haltbar, OC-Potential) drauf gelegt, aber das muss jeder selbst wissen ;).
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

naja, ich hätte den mugen 2 gegen nen mugen 3 getauscht. ist genauso gut, kostet genauso viel, ist aber viel kleiner. außerdem würde ich mir statt der GTX580 lieber ne GTX570 oder HD6970/6950 holen, von dem gesparten geld hätte ich dann ne SSD gekauft. davon hast du wesentlich mehr. zum ram wurde ja schon was gesagt.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

hat jmd nen plan wie mindfactory das mim bestellen handhabt? die warten ja jetzt bis die 3 noch fehlenden sachen (cpu, ram, hdd's) bei denen eingetroffen sind. werden dann die sachen von mir wenigstens zurückgelegt oder kanns dann sein dass zB die grafikkarte nicht mehr da ist und ich noch länger warten muss? (was mMn ziemlich dreist wäre, vor allem bei soner großen bestellung)
Bild

Ringelpiez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ringelpiez »

da du ja schon bezahlt hast, wird das zurückgelegt. falls einige artikel deiner bestellung ohne liefertermin sein sollten, könnte es in teilsendungen geschickt werden. mindfactory hat aber auch nen sehr guten service und ein forum, wo du das auch ohne probleme erfragen kannst.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

ne, liefertermin steht bei allen sachen da, leider bekommen sie hdd's und cpu wohl erst am montag rein :-/ (aber das wusst ich schon vorm bestellen, habs trotzdem gemacht weils günstig war und jetz will ich einfach nur bissl rumwhinen :P)
Bild

Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Ich hatte da mal ziemlichen Ärger, aber mit Alternate. Die legen definitiv nicht zurück auch wenn du schon bestellt hast und das Geld auf dem Weg ist, find ich ziemlich merkwürdig. Dazu war die Lampe auch noch eigentlich grün(auf lager), en doppelter Fehlpass. Hab dafür aber en Gutschein gekriegt als Entschädigung von 20€, damit ist alles wieder gut :)
Antworten