Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Gut, danke euch!

Das mit dem Warnen werd ich jetzt mal probieren. Bin leider einfach zu langsam für so ein hektisches Kampfsystem (bin kaum Multitaskingfähig - war bei WoW auch schon immer scheiße) und beiße derzeit bei großen Gegnergruppen häufig ins Gras.

Naja, Laune macht es trotzdem.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Muramasa hat geschrieben:danke für die tipps, so viel zu tun zurzeit. häng iwie bei 35h fest. fehlt motivation zum leveln.
wenn du wirklich gezielt lvln musst, dann machst du irgendwas falsch ;)
normalerweise hat man selbst ohne sidequests immer mehr oder minder genug erfahrung fürn mainplott. folge einfach dem pfeil, und mach auf dem weg alles platt was dein lvl, ein wenig drüber und max 4 lvl drunter hat. das reicht vollkommen aus.

Chibiterasu hat geschrieben:Könnte mir jemand kurz diese Zukunftsvision-Sache erklären?

Beim Tutorial hat es sofort geklappt aber danach bekomm ich immer nur auf's Maul und kann die Events nicht abwenden (außer ich kill den Gegner vorher). Ich versuch's immer mit Break aber das klappt nicht. Wie weiß ich wann ich welche Fähigkeit auf den Gegner anwenden muss?
zukunftsvisionen kommen in 3 farben:
weiß, rot und blau.
Weiß sind spezialtechniken, welche sich nur mit dem monadoschild abwehren lassen. man kann sie jedoch auch einfach durch schlaf "löschen" und durch umwerfen verzögern
rot sind physische attacken. ausweichen mit hohem agiwert meist problemlos möglich. die monado fähigkeit puls (oder später monado rüstung) hilft dagegen. ausserdem hat fast jeder char irgend einen agi selbst buff. sollte das nicht sein, dann muss mit dem charakter der die meiste def hat wut aufgebaut werden damit der die ladung abbekommt.
blau sind äther attacken. für die gilt im grunde das gleiche wie für rot. nur eben mit äther abwehr statt phys abwehr.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ok danke nochmal!

Eine Sache die mir gerade doch etwas abgeht ist ein Fenster für den momentan anvisierten Gegner irgendwo fixiert am Bildschirm (zB links unter den Charakterportraits). Am Schlachtfeld selbst finde ich es manchmal etwas verwirrend wer gerade anvisiert ist.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

war storyhungrig und bin zu weit dem mainplot ohne leveln gefolgt xD
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Chibiterasu hat geschrieben:Ok danke nochmal!

Eine Sache die mir gerade doch etwas abgeht ist ein Fenster für den momentan anvisierten Gegner irgendwo fixiert am Bildschirm (zB links unter den Charakterportraits). Am Schlachtfeld selbst finde ich es manchmal etwas verwirrend wer gerade anvisiert ist.
wie is das gemeint? oO
anvisiert is der gegner dessen name in nem großen <farbe> färbigen rechteck mit diversen zusatzinformationen angezeigt wird. bei mehreren gegnern steht über den andern ja nur der name und das lvl, glaub sogar ohne kasten?

wenn du mit mote&nunchuk spielst reicht ein druck auf den c button um zur "kampf kamera" zu schalten, das is ähnlich wie in metroid prime dass die kamera auf das aktuelle ziel fixiert ist.

btw:

SO wird das kampfsystem richtig genutzt
einfach zu geil was der da treibt XD
http://www.youtube.com/watch?v=gVJ3wErmXuo
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

E-G hat geschrieben:SO wird das kampfsystem richtig genutzt
einfach zu geil was der da treibt XD
http://www.youtube.com/watch?v=gVJ3wErmXuo
Krass, wie er das Vieh die ganze Zeit auf dem Boden hält 8O
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

E-G hat geschrieben:wenn du mit mote&nunchuk spielst reicht ein druck auf den c button um zur "kampf kamera" zu schalten, das is ähnlich wie in metroid prime dass die kamera auf das aktuelle ziel fixiert ist.

Ich spiel mit dem CC, einfach weil er dabei war...und da verlier ich den Gegner gerne mal aus den Augen. ich weiß, dass es nur der anvisierte Gegner dieses Fenster hat, aber ein zusätzliches im HUD würde ich persönlich gut finden.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Wo genau ist eigentlich Kenny Rohan in Kolonie 9?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

wohnviertel unterm baum. tagsüber zumindest.
ich glaub das ist sogar direkt beim reisepunkt.
Bild
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Man kann sich ja schon echt lange mit dem Endgame aufhalten, wenn man möchte.
Allerdings finde ich mittlerweile keine Quests mehr, und das obwohl mir noch
von 4 Charakteren
Spoiler
Show
die letzten Talentbäume
fehlen.

Bin auch stetig auf der Suche nach Highlvl-Gegnern, die Kristalle mit Umwerfen-Resistenz droppen. Hatte ja auf die Dinos getippt, bisher aber noch nichts.
Brand+ und Frost+ sind bisher auch noch Mangelware.

Dem Spiel fehlt übrigens ein Journal wie in der "Tales of" oder Dragon Quest-Reihe, um einzusehen, welche Monster man bisher getötet hat, wie oft, wieviele noch fehlen, und was die gedroppt haben.
Zudem wärs im Harmoniediagram auch schön, wenn man einsehen könnte, was die angewählte Person zu tauschen hatte, wenn man schonmal mit ihr getauscht hat.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

also die
Spoiler
Show
talentbäume
hab ich nun mit allen chars...
ich wüsste jetzt gar nicht mehr woher ich die meisten davon hab ^^

aber immer noch 2 quests offen die irgendwie nicht lösbar sind für mich ^^
Spoiler
Show
monado 4 braucht noch das "trutan abzeichen" - vllt von dem unique am bein?
und am eryth meer fehlt mir immer noch Teelan :7. langsam hab ich die vermutung dass der irgendwo mit nem floß auf dem wasser treibt.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

E-G hat geschrieben:
Spoiler
Show
monado 4 braucht noch das "trutan abzeichen" - vllt von dem unique am bein?
Ja.
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ich find jetzt auch das Viech, das am Geschützturm 3 stehen soll, nicht. Weiß den Namen nicht mehr, aber man bekommt es in der dritten mission von Sesam. War schon auf dem ganzen Geschützturm und auch auf den Küsten drumherum.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

vielleicht so n unique das du schon mal gekillt hast und noch nicht respawned ist?
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Ich find jetzt auch das Viech, das am Geschützturm 3 stehen soll, nicht. Weiß den Namen nicht mehr, aber man bekommt es in der dritten mission von Sesam. War schon auf dem ganzen Geschützturm und auch auf den Küsten drumherum.
das ist wenn du den geschützturm hochläufst, kaum zu übersehen, so ein drache/flugdino. aber nur abends/nachts!
Antworten