Ist das der wo einer Katze der Bauch aufgeschlitzt wird? Das Bild bekomm ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr aus meinem Kopf^^C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Ich fand als Kind ja diesen Katzenkrimi am krassesten. "Felidae" oder wie der hiess. Vor demBösewicht hatte ichd amals richtig schiss und richtigen hass^^
Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- KingWannabe
- Persönliche Nachricht:
Wurd da nicht ne Katze geköpft? Das hab ich so in Erinnerung behalten. oOSkeeve_3 hat geschrieben:Ist das der wo einer Katze der Bauch aufgeschlitzt wird? Das Bild bekomm ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr aus meinem Kopf^^C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Ich fand als Kind ja diesen Katzenkrimi am krassesten. "Felidae" oder wie der hiess. Vor demBösewicht hatte ichd amals richtig schiss und richtigen hass^^
Muss mir den Film unbedingt mal ansehen in der nahen Zukunft. ^^
Ich war Atheist, bis ich merkte dass ich Gott bin.
[img]http://de.miniprofile.xfire.com/bg/sh/type/0/wannabegangster.png[/img] [img]http://imagegen.last.fm/Awesome35/recenttracks/5/KingWannabe.gif[/img] [img]http://s10.directupload.net/images/100219/di85yj3z.png[/img]
[img]http://de.miniprofile.xfire.com/bg/sh/type/0/wannabegangster.png[/img] [img]http://imagegen.last.fm/Awesome35/recenttracks/5/KingWannabe.gif[/img] [img]http://s10.directupload.net/images/100219/di85yj3z.png[/img]
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Wulgaru hat geschrieben:Nun...das HDR der Animal-Fantasy darf bei einem Trip natürlich nicht fehlen:
Watership Down
Man stellt sich die Frage immer wieder: Was hat das Produktionsteam eigentlich genommen als die sich gesagt haben: "Jap super Kinderfilm, das kann so auf den Sender." Oder die FSK: "Jap das scheint mir eine nette Familienunterhaltung zu sein ab 6." Eigentlich kenne ich keinen FSK12er der auch nur annähernd so durch ist, nach den deutschen Kriterien wäre sogar ne 16 in Ordnung.
Ansonsten natürlich erstklassig und nahezu perfekt...jedenfalls besser als heutigen pfurzende-Eichörnchen-Pixar/Dreamworks-Filme.
Wie passend das du den Film jetzt ansprichst. Nachdem ich deinen Post zu Secret of Nimh gesehen habe, habe ich mir gleich mal wieder Watership Down angeschaut. War einer meiner Lieblingsfilme als Kind, den Film vergisst man nie. Einfach toll gemacht und und einer der wenigen Trickfilme, die sich wirklich mit dem Tod beschäftigen. Und das tut er sehr gut. Man hatte ich als Kind schieß vor dem Black Rabbit/Tod, hm, mir läuft es mit immer noch kalt den Rücken runter.
You know me, don't you?
I don't....
Oh, yes, my Lord... I know you.
Und trotz einiger blutiger Szenen und des finsteren Themas durchaus geeignet für Kinder. Was spricht den dagegen wenn man Kinder mal etwas traumatisiert. :wink:
Tja...ich weiß nicht...was sollen Kinder daraus lernen? "don´t fuck with rabbits" ?
Es ist auf jeden Fall ein Film den auch Kinder gut finden, ich hatte nicht umsonst einen Stoffhasen der gleich danach in Hazel umgetauft wurde. Erwachsene interessiert dann eben die Mythologie und dergleichen.
Da ich gerade bei Tieren war, habe ich heute Abend dann auch mal einen geguckt, der mich als Kind wirklich traumatisiert hat, auch wenn er gar nicht so schlimm ist, spielt er absolut mit den Urängsten eines Kindes:
Ich finde ihn auch heute noch gut, aber er hat nicht die Klasse von Nimh oder Land before Time. Er erinnert mich heute irgendwie an eine sehr bizarre Version von Dschungelbuch und er ist sehr abwechslungsreich. Was mir auch noch nie aufgefallen ist: Eine jüdische Mäusefamilie? Was will man damit aussagen? Oder einfach so....wegen solchen Entdeckungen lohnt sich sowas doch immer noch. Festzuhalten bleibt einfach auch, dass in den 80ern einfach originelle und epische Geschichten erzählt wurden und Disney eigentlich nicht gebraucht wurde. Einhorn und Watership sind dann ja auch Non-Bluth-Beispiele.
Es ist auf jeden Fall ein Film den auch Kinder gut finden, ich hatte nicht umsonst einen Stoffhasen der gleich danach in Hazel umgetauft wurde. Erwachsene interessiert dann eben die Mythologie und dergleichen.
Da ich gerade bei Tieren war, habe ich heute Abend dann auch mal einen geguckt, der mich als Kind wirklich traumatisiert hat, auch wenn er gar nicht so schlimm ist, spielt er absolut mit den Urängsten eines Kindes:
Ich finde ihn auch heute noch gut, aber er hat nicht die Klasse von Nimh oder Land before Time. Er erinnert mich heute irgendwie an eine sehr bizarre Version von Dschungelbuch und er ist sehr abwechslungsreich. Was mir auch noch nie aufgefallen ist: Eine jüdische Mäusefamilie? Was will man damit aussagen? Oder einfach so....wegen solchen Entdeckungen lohnt sich sowas doch immer noch. Festzuhalten bleibt einfach auch, dass in den 80ern einfach originelle und epische Geschichten erzählt wurden und Disney eigentlich nicht gebraucht wurde. Einhorn und Watership sind dann ja auch Non-Bluth-Beispiele.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
japp. das war das finale. werde ich auch nie aus dem Kopf bekommen wie der Katze die Gedärme aus dem Körper hängen^^Skeeve_3 hat geschrieben:Ist das der wo einer Katze der Bauch aufgeschlitzt wird? Das Bild bekomm ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr aus meinem Kopf^^C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Ich fand als Kind ja diesen Katzenkrimi am krassesten. "Felidae" oder wie der hiess. Vor demBösewicht hatte ichd amals richtig schiss und richtigen hass^^
Edit:
New Girl Season 1 Episode 1
ZOOEY!
Hat mir ganz gut gefallen...wobei. Mit Zooey würde mir wohl auch Alarm für Cobra 11 ziemlich gut gefallen.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
- Againstdead
- Persönliche Nachricht:
Das läuft schon? Hab den Trailer vor 2 Monaten oder so gesehen und dunno.. wirkte iwie 0815... aber ZOOEY!!!! Mal anschaunC.Montgomery Wörns hat geschrieben: New Girl Season 1 Episode 1
ZOOEY!
Hat mir ganz gut gefallen...wobei. Mit Zooey würde mir wohl auch Alarm für Cobra 11 ziemlich gut gefallen.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
ne. es gibt nur die erste Folge bei Itunes und somit auch auf allen andweren Internetseiten. Ausgestrahlt wird es erst am 20.9. Was soll ich sagen. Ist im Grunde nix besonderes, aber auch nicht schlecht und naja....ohne Zooey würde ich es wohl nicht gucken!EsSchneit hat geschrieben:Das läuft schon? Hab den Trailer vor 2 Monaten oder so gesehen und dunno.. wirkte iwie 0815... aber ZOOEY!!!! Mal anschaunC.Montgomery Wörns hat geschrieben: New Girl Season 1 Episode 1
ZOOEY!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht: