Dead Island

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hattori-Sensei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hattori-Sensei »

CryTharsis hat geschrieben:
ApfelSaftSchorle hat geschrieben:Für noch übertriebener halte ich hingegen die hier schon angesprochene Gamestar-Wertung von 85%. Ein reinrassiger Zombie-Slasher (was der Titel nun ohne Zweifel auch ist) angesiedelt im gleichen Wertungssegment wie Arkham Asylum, Bioshock und Deus Ex 3? Wenn, dann ist das doch wohl der größere Scherz.

Das ist einer der Gründe, warum ich gamestar nicht supporte.

Ich finde es aber trotzdem interessant wie krass hier der Konflikt zwischen Erwartung und Endprodukt ist.
Die Leute die das Spiel gut oder ok finden schienen sich einfdach im Vorfeld keine übertriebenen Erwartungen gemacht zu haben und haben deswegen jetzt richtig Spaß an dem Game.

Ich persönlich war nach dem Trailer extrem geflasht, dachte mir das ganze geht in Richtung anspruchvolle, indiependent-mäßig designte Horror Metapher.
Aber einige Ingame Videos später war doch klar, dass das hie einfach ein spaßiges Splattergame wird und kein Heavy Rain mit Zombies auf `ner Insel.
Naja es soll auch Leute geben die finden Deus Ex Human ... anspruchsvoll ^^ Ich fand es zu einfach ... Entscheidungen ? Kaum auswirkung ... offene Spielwelt ? nur vorgespielt ^^

Das einzig gute war die Situation wo man die Pilotin retten konnte, in dem man im Eiltempo alles abknallt .. auch wenn man dann den feinen Erfolg wegen töten net mehr bekommt ^^

Ich habs Game als Schleicher gespielt ... viel zu einfach auch auf dem schweren schwierigkeitsgrad ^^

Aber naja .. jeder hat nen anderen Geschmack nicht wahr :)
Murphy82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Murphy82 »

Hab zwar erst ein paar Stunden gespielt und bin auch nicht wirklich hellauf begeistert, aber 50% finde ich dann doch auch etwas zu hart.
Hab aber mit einer solchen Bewertung seitens 4Players gerechnet, da sie sich ja gerne von der grauen Masse abheben.

Ausserdem soll morgen ein großer Patch kommen der viele Bugs beheben soll. Vielleicht kann man danach nochmal aufwerten.
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Lycke hat geschrieben:
Öm was machen Zombis in L4D anders.

Is es beim egoshooter nich immer so das man die Fire taste drückt "gedrückt hält" bis alle aus den latschen gefallen is?
L4D ist ein völlig anderes Spiel. Dead Island ist kein Egoshooter sondern ein Egoslasher, wo also hauptsächlich im Nahkampf geschlachtet wird.
Am ehesten könnte man es mit Oblivion vergleichen und das ist sicher nicht so berühmt geworden weil die Nahkämpfe so unglaublich toll waren ;)
mootality
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mootality »

Batistuta hat geschrieben:
Lycke hat geschrieben:
Öm was machen Zombis in L4D anders.

Is es beim egoshooter nich immer so das man die Fire taste drückt "gedrückt hält" bis alle aus den latschen gefallen is?
L4D ist ein völlig anderes Spiel. Dead Island ist kein Egoshooter sondern ein Egoslasher, wo also hauptsächlich im Nahkampf geschlachtet wird.
Am ehesten könnte man es mit Oblivion vergleichen und das ist sicher nicht so berühmt geworden weil die Nahkämpfe so unglaublich toll waren ;)
Leider eher wegen der grottigen PC Portierung, was uns unweigerlich zu dem kommenden DI - PC Test bringt... :roll:
Bild
Bild
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Hattori-Sensei hat geschrieben:
ApfelSaftSchorle hat geschrieben:Für noch übertriebener halte ich hingegen die hier schon angesprochene Gamestar-Wertung von 85%. Ein reinrassiger Zombie-Slasher (was der Titel nun ohne Zweifel auch ist) angesiedelt im gleichen Wertungssegment wie Arkham Asylum, Bioshock und Deus Ex 3? Wenn, dann ist das doch wohl der größere Scherz.

Ich finde es aber trotzdem interessant wie krass hier der Konflikt zwischen Erwartung und Endprodukt ist.
Die Leute die das Spiel gut oder ok finden schienen sich einfdach im Vorfeld keine übertriebenen Erwartungen gemacht zu haben und haben deswegen jetzt richtig Spaß an dem Game.

Ich persönlich war nach dem Trailer extrem geflasht, dachte mir das ganze geht in Richtung anspruchvolle, indiependent-mäßig designte Horror Metapher.
Aber einige Ingame Videos später war doch klar, dass das hie einfach ein spaßiges Splattergame wird und kein Heavy Rain mit Zombies auf `ner Insel.
Naja es soll auch Leute geben die finden Deus Ex Human ... anspruchsvoll ^^ Ich fand es zu einfach ... Entscheidungen ? Kaum auswirkung ... offene Spielwelt ? nur vorgespielt ^^

Das einzig gute war die Situation wo man die Pilotin retten konnte, in dem man im Eiltempo alles abknallt .. auch wenn man dann den feinen Erfolg wegen töten net mehr bekommt ^^

Ich habs Game als Schleicher gespielt ... viel zu einfach auch auf dem schweren schwierigkeitsgrad ^^

Ich spreche mit "anspruchsvoll" nicht den Schwierigkeitsgrad eines Spiels/Films etc. an, sondern die Thematik, bzw. die Art des Umgangs mit bestimmten Themen und da kann man schon sagen, dass Deus EX 3 ziemlich anspruchsvoll ist, da es philosophische und ethische Themen behandelt.

PS: Für´s Spoilern gibt`s hier einen speziellen Button...also bitte beim nächsten Mal drücken. Ich habe das Spiel noch nicht durch. :evil:
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Dead Island

Beitrag von GamePrince »

Oh ... ich hab von Anfang an gedacht, dass das nicht gut gehen kann ... aber Interesse hatte ich immer.
Ich mein ... Zombies, Insel etc ... das klingt doch interessant ... vor allem nach so einem Trailer.

Die Wertung ist ziemlich vernichtend und der Test auch, aber ich werd mir das Spiel trotzdem holen ... irgendwann mal für 20 €.

Spätestens beim nächsten Urlaub. :lol:
tak47594
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tak47594 »

50% ist echt ein ein wenig heavy,nicht das ich von 4players wertungen abhängig bin aber ich hätte schon so mit wenigstens 70% gerechnet
Hattori-Sensei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hattori-Sensei »

Hattori-Sensei hat geschrieben:

Ich spreche mit "anspruchsvoll" nicht den Schwierigkeitsgrad eines Spiels/Films etc. an, sondern die Thematik, bzw. die Art des Umgangs mit bestimmten Themen und da kann man schon sagen, dass Deus EX 3 ziemlich anspruchsvoll ist, da es philosophische und ethische Themen behandelt.

PS: Für´s Spoilern gibt`s hier einen speziellen Button...also bitte beim nächsten Mal drücken. Ich habe das Spiel noch nicht durch. :evil:
Ok, dafür entschuldige ich mich :/ Dachte haste schon, wo ich unten Trophys usw gesehen habe :) Aber ich weiß was du meinst ... aber dieses Anspruchsvoll kann bei einem Zombiespiel in keinsterweise dann mit der Thematik in einem Deus Ex mithalten .. das funktioniert einfach nicht.
Das kann man drehen und wenden wie man möchte .. sobald das Wort "Zombie" fällt .. erwartet man nie im Leben etwas Anspruchsvolles .... gibt ja auch keinen Zombiefilm dir in irgend einerweise Anspruchsvoll ist. Ich gehe jetzt auch nur vom Thema Anspruchsvoll aus ... Aber wer so einen Anspruch daran hat ... wird mit dem Spiel dann eh nie glücklich auch net mit nem guten Naruto Spiel oder anderen Sachen.
-=Khaos=-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Khaos=- »

Meine Damen und Herren, hier haben wir den allmonatlichen, für 4Players überlebensnotwendigen Verriss.

Bitte generieren sie nun Traffic und Klicks.

Also ganz ehrlich. Das Spiel hat sicher keine 80 Punkte verdient, aber ebenso wenig 50. Ich bin von dem Spiel auch nicht sonderlich überzeugt aber...
4Players, ihr werdet immer schlechter. Eure "Verisse" wirken nur noch wie welche. Sie wirken nicht mehr wie (sowieso subjektive) Tests, sondern wie Werkzeuge zum Streit im Board erzeugen.

Man merkt hier mal wieder eindeutig, dass man dem Spiel nicht mal eine Chance gibt. Hat der Luibl hier ´ne Liste, was er vom Spiel anfangs erwartet (weil er nen Trailer geguckt hat und alles positive eines anderen Spiels in allen zukünftigen Games haben will) und hakt dann ab, was er bekommt?
Einige Kritikpunkte sind einfach extrem lächerlich.

Dass ihr subjektiv bewertet, ist okay. Aber Lachhaftigkeiten, in einigen Tests etwas positiv zu bewerten, in anderen aber negativ, oder Kritikpunkte in einigen Tests aufzuführen, die in wiederum anderen nicht mal berührt werden, zeigen schon gut auf, dass ihr eure Meinungen wechselt wie eure Schlüppies - und ich hoffe, ihr wechselt die Schlüpper. Dadurch sind auch eure Tests nichts wert.

Ich will nicht, dass ihr hier schlicht meine Meinung vertretet. Das sei auch an die 4Players-FanboizzZ11 gesagt. Ich will nicht, dass man mir nach dem Maul redet.
Nur wenn 4Players kein einheitliches Bewertungssystem hat und immer öfter so ´ne strunzdumme Scheiße bei rumkommt, dann disqualifiziert sich 4Players nun mal selbst.
Mit einheitlichem Bewertungssystem mein ich nicht das Malen-nach-Zahlen-Ding da, sondern dass man abstellt, dass wie gesagt in manchen Tests Sachen in die Wertung einfließen, die wiederum woanders nicht berücksichtigt werden. Oder dass die Sachen einmal in die Wertung eingehen, ein ander mal beim Sonstigen stehen. Mal positiv beweret, mal negativ.
Wie gesagt. Je nachdem, welchen Joghurt es zum Frühstück gab, so fällt dann die Wertung aus.
Zuletzt geändert von -=Khaos=- am 08.09.2011 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

Raksoris hat geschrieben: Kurze Beschreibung was falsch läuft:
Das Spiel fängt an und das erste was man erkennt: Die Grafik ist nicht gut. Sie ist weder ansprechend, noch schön sie "besticht" einzig und alleine durch die unglaublich hoge BLOOM rate.

Das zweite was einem auffällt: Man kann sich keinen Character bauen und das bei einem selbst ernannten Open World Game.
Man könnte darüber hinwegsehen, wenn nicht die Steuerung zum wegschmeißen wäre. Heilige Kuh vom Ganges, wer hat das programmiert?

Man hätte darüber hinwegsehen können, aber was dann einen auf die Palme bringt sind die sehr seichte und dumme Story, die schlechten Animationen gepaart mit schlechter Synchro.
Es ist ein Graus den Figuren bei ihrem Ballett des Todes zuzusehen, während man vor dem Bildschirm sitzt und denkt: Tja das Geld für den Trailer hätten sie lieber in Programmierer investieren sollen.

Denn der Hammer kommt jetzt : Bugs und ein Speichersystem, welches einem nicht erlaubt zu speichern sondern bei festgelegten Punkten speichert.
Und das , wie schon oben erwähnt, bei einem OPEN WORLD GAME!

So ist es nicht selten geendet, dass ich aufgrund der Bugs und dem Speichersystem ganze Abschnitte neu spielen musste. Das bringt natürlich viel Spielspass.

Und da wir gerade beim Spielspass sind:
Mitlevelnde Zombies. Tolle Idee, war schon bei Oblivion bescheuert und setzt hier dem ganzen die Krone auf.

Alles in allem hat Jörg Recht, dass Spiel ist schlecht und es ist nicht einmal im Ansatz den Preis wert.
LOOOOOOOL !
Du hast gerade ziemlich genau GTA4 beschrieben...wieviel hat der Müll nochmal bekommen ?
Ich für meinen Teil finde DI grandios. Insel, Zomies, unzählige Waffen...was will man mehr ?
Bild
SonicSuperfast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonicSuperfast »

Er hat das Spiel doch offensichtlich nicht gespielt, weil er sonst wegen des Speichersystems sicher nicht ganze Abschnitte nochmal machen musste. Man respawnt ja einfach wieder...
Klignt eher nach einem Troll bzw. Luibl-Fanboy.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Na ja, ich denke das ganze Zombie Genre hat(te) ja (mal) was von Zivilisations- und Sozialisationskritik, wenn ich mich nicht irre (bin keine Horror Experte). Hätte man hier auch machen können. Mit diesem anspruchsvoll+indipendent meinte ich sowas wie "28 Days Later". Der Trailer hatte das Zeug dazu bestimmte Erwartungen zu schüren...bei mir war es diese.
Sie hätten das ganze von Anfang an so aufziehen sollen wie bspw. bei Dead Rising, wo man sofort weiß voran man ist. Dann wären viele vielleicht weniger entäuscht.
andymk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andymk »

Ein Wort zum Wertungssystem von 4p: tendenziell sind die 4p-Wertungen immer, immer, immer näher an meinem Empfinden dran als die Jubelwertungen kommerziellerer Magazine. Mein bestes Beispiel ist und bleibt TwoWorlds 2. Wo das nicht alles 90+ Prozent bekommen hat...

Also: 4p ist schon kritischer, ehrlicher, spricht Punkte klarer an als andere Magazine. Wenn 4p sagt, die Atmo sei scheiße, und GamePro, die Atmo sei klasse, dann glaube ich ungesehen 4p. Was nichts daran ändert, dass ich mir das Spiel hole, wenn mir die Testvideos irgendwie gefallen. Ich ärgere mich dann vermutlich hinterher, aber wayne.

Allerdings: ich kann auch total verstehen, dass man sich über die 4p-Wertungen, zumal von Liubl, aufregt. Der Mann neigt einfach auch bei aller kritischen Ehrlichkeit dazu, an manche Spiele viel zu hohe Maßstäbe anzulegen. Ein Shooter muss nicht eine Story haben wie Heavy Rain, und ein Action-RPG nicht eine Entscheidungsfreiheit wie Planescape Torment. Genre ist nicht gleich Genre, und ein Spiel kann gut sein, auch wenn es kein digitales Kunstwerk ist.

Und dann kommen so Klöpse dazu wie ein Bewertungsabzug für "Feuer beeinflusst Holz nicht". Hallo, gehts noch? Welches Spiel hat denn bitte so ein Feature? Ich kann ja verstehen, dass man sich ein superrealistisches Survivalgame erhofft hat, da warte ich auch noch drauf und es wäre schön gewesen, wäre Dead Island ein solches geworden (I am Alive, der andere Kandidat dafür, ist da wohl auch schon tot... schade, vielleicht wird ja noch ein Zombie draus ^^). Aber deswegen muss man doch keine Abzüge für Dinge geben, die niemand ernsthaft als Feature erwarten konnte?

Warum keinen Abzug für die Tatsache geben, dass man im Spiel kein Gesangsduett mit geilen Zombie-Schulmädchen machen kann? Warum keinen Abzug dafür, dass man keine Flugzeuge fliegen kann? Warum keine Abzüge dafür, dass man nicht zum Zombie werden und die übrigen Menschen töten helfen kann, mit nur zwei klickbaren Tasten (vorwärts humpeln und beißen)?

Wirklich, ich mag 4p, wie gesagt, und bin auch tendenziell immer mit den Wertungen einverstanden. Aber mit solchen Klöpsen macht man sich bloß angreifbar, das könnte man auch einfach vermeiden.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Das kann man drehen und wenden wie man möchte .. sobald das Wort "Zombie" fällt .. erwartet man nie im Leben etwas Anspruchsvolles .... gibt ja auch keinen Zombiefilm dir in irgend einerweise Anspruchsvoll ist. Ich gehe jetzt auch nur vom Thema Anspruchsvoll aus ... Aber wer so einen Anspruch daran hat ... wird mit dem Spiel dann eh nie glücklich
Naa, das halte ich für ein Gerücht. Vor allem versucht auch das kommende Horror-Adventure Amy ganz anders an die Sache mit Zombies und Infizierten heranzugehen (sprich Silent-Hill-mäßiger).
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

ja irgendwie speichert bei mir auch fast immer sobald man irgendwie stehen bleibt :D
naja open world rpg und mitlevelnde gegner. ist halt so eine sache, entweder man kann entscheiden wo man hingeht und die gegner sind mitlevelnd oder sie machen es nicht und man kann nur genau dahin wo der entwickler es möchte. viel try & error usw.
ausserdem leveln sie auch nur zum teil mit, du hast schon stärkere gegenden wo du es im niedrigen level noch nicht schaffst.
Antworten