Dead Island

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

XXHardrockXX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XXHardrockXX »

Alle Leute die hier schreiben, dass die Wertung nicht gerecht ist, haben das Spiel schon zu Hause und wollen sich das Spiel...naja "fast" schön reden (war bei mir bei Test Drive Unlimited 2 auch so) :baeh: Ich habe auch nach dem fantastischen Trailer gedacht, dass das ein BombenSpiel wird, als ich dann damals den CoJ 3 Test gesehen hab und bemerkt habe, dass Techland auch Dead Island am machen sind, verging mir schon die Vorfreude und ich habe mich dazu entschlossen, erstmal Test abzuwarten. Und was sehe ich jetzt? 50% :angst: :angst: :angst: !!! Habs erst für nen Scherz gehalten aber als ich den 4 Seiten Artikel + Fazit gelesen habe, denke ich, die Wertung ist gerecht! Gespielt hab ichs noch nicht deswegen kann ich mich auch irren, bitte versteht mich nicht falsch. Für mich hört sich das nach großem Murks an! Schade eigentlich! :(
Straight Out of Line!

BildXbox Gamercards
srgj2406
Persönliche Nachricht:

Beitrag von srgj2406 »

Naja wieso schön reden? Das geld ist ausgegeben, daran ändert sich nix mehr :)

50% is einfach ....

Unfair dem Spiel und den Entwicklern ggüber.

Denk die Wertung is so zwischen 70-75% anzusiedeln.
Ma kanns echt zocken, aber wiederholt sich halt doch öfter bzw die aufgaben ähneln sich dann durchaus auch mal.

Ich zocks gerne un muss es mir dafür ned schön reden. Find vorallem den Sound rechtgelungen (ich meine nicht den sound, wenn die klinge ins zombiesfleisch eintritt..)
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

J1natic hat geschrieben:Das Spiel ist ein Bugfest - war ja zu erwarten; es wurde schließlich von Polen entwickelt.

Verwarnung.
Scorcher24
hehe =)

das haben viele große games so an sich die aus polen oder der ukraine kommen. wenn ich da an stalker, witcher oder metro denke passt deine aussage definitiv aber manche malen gleich wieder den teufel an die wand ohne kurz drüber nachzudenken :roll:
Saraya
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saraya »

gh0 hat geschrieben:Einen scheiß muss er. Ist er Verkäufer oder was? Er schreibt eine Rezension über etwas das er getestet hat und da MUSS er Subjektivität reinbringen und NICHT objektiv werden. Ein Spielemagazin ist kein Lautsprecher für einen Publisher!
Wie recht Du doch hast :roll:
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Jörg hat mal wieder am Spiel vorbeigespielt und nur daran gedacht, wie es hätte sein können und wie es ihm mehr Spass gemacht hätte. 50% hat es definitv nicht verdient, 70 wären angemessen meiner Meinung nach. Wenn ich mir andere Spielwertungen anschaue, muss ich mir teilweise schon an den Kopf langen...(Captain America, Cars 2, Harry Potter, Green Lantern....dise sollen allesamt besser sein als ein Zombie-Spiel mit 4player-coop?) Die Relationen stimmen bei 4players einfach nicht,...Ich Spiel es jetzt schon etliche Stunden und es macht mir im Coop deutlich mehr Spass als z.B ein Resident Evil 5....aber ist ja immer Geschmacksache. Trotzdem muss ich sagen, Jörg sollte sich so langsam mal an seinem Pferdeschwanz aufhängen und für leute Platz machen die nicht an Realitätsverlust leiden und Spiele nach dem bewerten was sie sind, und nicht was sie seiner Meinung nach sein sollen...
Zuletzt geändert von johndoe828741 am 08.09.2011 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
SonicSuperfast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonicSuperfast »

Vejieta hat geschrieben:
J1natic hat geschrieben:Das Spiel ist ein Bugfest - war ja zu erwarten; es wurde schließlich von Polen entwickelt.

Verwarnung.
Scorcher24
hehe =)

das haben viele große games so an sich die aus polen oder der ukraine kommen. wenn ich da an stalker, witcher oder metro denke passt deine aussage definitiv aber manche malen gleich wieder den teufel an die wand ohne kurz drüber nachzudenken :roll:
oder morrowind, oblivion, fallout, gothic, two worlds etc. ach ja. große spiele sind vielleicht einfach fehleranfälliger...
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

XXHardrockXX hat geschrieben:Alle Leute die hier schreiben, dass die Wertung nicht gerecht ist, haben das Spiel schon zu Hause und wollen sich das Spiel...naja "fast" schön reden (war bei mir bei Test Drive Unlimited 2 auch so) :baeh: Ich habe auch nach dem fantastischen Trailer gedacht, dass das ein BombenSpiel wird, als ich dann damals den CoJ 3 Test gesehen hab und bemerkt habe, dass Techland auch Dead Island am machen sind, verging mir schon die Vorfreude und ich habe mich dazu entschlossen, erstmal Test abzuwarten. Und was sehe ich jetzt? 50% :angst: :angst: :angst: !!! Habs erst für nen Scherz gehalten aber als ich den 4 Seiten Artikel + Fazit gelesen habe, denke ich, die Wertung ist gerecht! Gespielt hab ichs noch nicht deswegen kann ich mich auch irren, bitte versteht mich nicht falsch. Für mich hört sich das nach großem Murks an! Schade eigentlich! :(
Spiels doch erstmal und dann weiter reden...
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

srgj2406 hat geschrieben:
50% is einfach ....

Unfair dem Spiel und den Entwicklern ggüber.
Ja die Welt ist schon manchmal echt total ungerecht.

Ein paar gruselige Zombies würden da gut reinpassen, denk ich.
Saraya hat geschrieben:
gh0 hat geschrieben:Einen scheiß muss er. Ist er Verkäufer oder was? Er schreibt eine Rezension über etwas das er getestet hat und da MUSS er Subjektivität reinbringen und NICHT objektiv werden. Ein Spielemagazin ist kein Lautsprecher für einen Publisher!
Wie recht Du doch hast :roll:
Na siehste, haste wieder was gelernt.
Zuletzt geändert von gh0 am 08.09.2011 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Was willstn mitm Messer? Gibts Kuchen oder sowas?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

das haben viele große games so an sich die aus polen oder der ukraine kommen. wenn ich da an stalker, witcher oder metro denke passt deine aussage definitiv aber manche malen gleich wieder den teufel an die wand ohne kurz drüber nachzudenken Rolling Eyes
Bugfeste sind auch Titel wie Brink, Oblivion, FF XIV, Vanguard und nebenbei auch viele andere Spiele ohne überhöhtes Entwicklungsbudget. Und sei mal ehrlich: Der ursprüngliche Kommentar war auch ganz unverkennbar beleidigend gemeint.
tyr3x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tyr3x »

In einigen Punkten stimme ich Jörg zu: Die Story ist nicht gerade sehr Anspruchsvoll, von so etwas wie Spannung kann keine Rede sein und diese hol- und bring Quests nerven auf Dauer wirklich. Grafisch finde ich das Spiel gar nicht so übel, wenn auch nicht wirklich -up to date-. Das fällt jedoch alles unter die Kategorie Geschmackssache. Denn trotz der ganzen negativen Faktoren gefällt, mir persönlich Dead Island ganz gut.

Ich denke die schlechte Wertung bekam Dead Island besonders wegen der technischen Macken, was ich auch vollends verstehe. Ein Spiel für das man zwischen 40 - 60 Euro hinblättert, sollte bei seiner Auslieferung schon einigermaßen spielbar sein. Klar, es gibt einen Release-Termin und wenn dann noch Druck gemacht wird, damit das Spiel auch pünktlich in den Regalen steht, kann man es auch mit geringen Bugs rausbringen. Dann reicht man einfach nen Patch nach und gut is. Für uns Endverbraucher ist das auch kein Problem, aber Spieletester wie Jörg & Co. müssen nunmal auch diesen Aspekt in betracht ziehen, sonst machen sie ihren Job nicht richtig und 4P kann ihren Ruf, ein seriöses Spielemagazin zu sein, vergessen.

Gruß
Ashkalel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashkalel »

Nun das sollte er aber, wenn Leute seine mutmaßlich kompetenten Meinungen weiter lesen wollen (ihr wisst schon: Viel Leser, viel Werbung. Aber passt schon. Wir sehen, klappt ja so auch gut^^). Will ich subjektive Angaben kann ich auch Hinz und Kunz fragen.
srgj2406
Persönliche Nachricht:

Beitrag von srgj2406 »

Ja isses - hasts schon gezockt?
the nightflyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the nightflyer »

hmm noch nicht gespielt aber drüber urteilen xD hab ich mal gern^^
AlsoH :D Da ich ja in österreich wohne hab das spiel seit gestern :-) und nach ner durchzockten nacht kann ich definitiv sagen jaa das spiel ist net perfekt es hat macken und ist auch nicht immer das gelbe vom ei^^
Aber und jetzt kommt das fette Aber es macht einfach Laune :D
Das Sammeln motiviert überall Zombies lassen ein schönes Terrorgefühl aufkommen und man stößt immer wieder auf herrliche Szenen^^
Siehe dies war unterwegs 6 zombies hinter mir her
ich am laufen flüchte mich auf ein autodach das auto brennt
Zombies schlurfen unten herum einer in die flammen^^
fängt an zu brennen steckt die anderne in brand und ich konnte oben gemütlich zusehen wie sie abgefackelt sind^^ :D
Die quests sind natürlich repetativ aber hmm war das in WOW und in anderen Rollenspielen so anders? Hole mir 5 zutaten töte 5 hasen etc
Stört net wirklich
Verbuggt ist es das stört mich persöhnlich wirklich
z.b das ich am Anfang ne nebenquest angenommen habe die sich net abschließen lässt^^ Soll da von nem typen die Frau suchen aber wird auf der KArte nicht angezeigt sobald ich die quest aktiver^^ Auf der riesen Insel such dann mal schön :evil: So ist die quest also nicht abschließbar
Aber das sind kleine macken die was man so liest auch per patch behoben werden contentpatch ist ja in america schon draußen
Und ne großartige Story erwarte ich mir echt net in nem Zombie schnetzler (Und in Left 4 dead bzw dead rising war die auch net großartig)
Wollte nen Romero Film (und ja ich bin Zombie Fan und kenne und habe sehr viele filme und spiele in der richtung) zum Mitspielen und genau das hab ich bekommen^^ Wer sich mehr erwartet auch gut aber dem deswegen 50 % geben ist unfair
70% ist gerechtfertigt für mich persöhnlich liegt das spiel bei ner guten 80
Habe viel Spass damit und das ist das wichtigste^^
So mein Senf zum Thema Über den Test lass ich mich gar net aus^^
na gut ein kommentar muss sein *gg*
Was wurde hier erwartet? Shakespear meats Dawn of the Dead? Romeo und Zombia? looooooool
so nun aber endgültig Fin
aal in aal its like turducken^^
Bild
Bild
Bild
Bild

Xray2k1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xray2k1 »

Ich sitze hier gerade und muss tierisch Lachen :D
Die Gamepro gibt 85%... Wem kann man denn nun glauben? Ich habs noch nicht gespielt und spare mir deshalb ein Kommentar zum Spiel, aber das ist ja wieder einmal heftig...

Zum Glück weiß man ja mittlerweile das etliche gute Spiele einfach so schlecht geschrieben werden
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Also, ich habe mal versucht, die Fakten aus dem Test zu holen, der war ja schon sehr emotional:

-sehr einfache, nicht packende Story
-unauthentische Charakterdarstellung
-beschränkte KI (man nehme die zahlreichen Beispiele mit offenen Türen)
-Heilzeugs wie Energydrinks respawnen (gerade einer Knappheit von Nahrungsmitteln etc. hätten einen Riesenpluspunkt bei einem Zombiespiel abgeben können)
-auf Unterschiede zwischen ausgewählten Charakteren wird nicht eingegangen
-Welt ohne Konsequenzen und Charakterentwicklung

+brachiale Kämpfe
+Kulisse
+Mehrspieler-Schnetzeln

Aber das wichtigste ist ein Punkt, den jeder für sich selbst herausfinden muss:

Fühle ich mich bedroht oder nicht, gerate ich unter Stress oder nicht? - Wenn nein, dann macht ein Zombiespiel keinen Sinn, zumindest nicht für mehr als 10€.
Aber so etwas ist bei jedem anders.

Da ich persönlich häufig ähnliche Eindrücke habe wie Jörg, gehe ich davon aus, dass ich mich bei diesem Spiel ebenfalls langweilen würde.

Mein Kommentar zum Test:
Die eigentliche Essenz ist für mich 100%ig nachvollziehbar, nach dem, was ich mir bis jetzt so zu dem Spiel angeschaut habe, habe ich mit so etwas gerechnet.
Allerdings ist der Inhalt in seiner Gesamtheit viel zu emotional geschrieben, da konnte man in jeder Zeile die Enttäuschung spüren, nach dem der erste Trailer so gut war.

Nachdem ich mich vorher informiert hatte und letztlich auch den Test gelesen habe, würde ich sagen, hätte das Spiel auch nach 4Players-Maßstäben um die 60 verdient.

Wenn man sich sehr über etwas aufregt, weil die eigene Erwartungshaltung nicht erfüllt wurde, sollte man vielleicht etwas warten und abkühlen, bevor man so eine Beurteilung schreibt.

Aber letzten Endes sind Tests eh nur für die Leute wichtig, die sich persönlich bestätigt sehen wollen, indem ihre Lieblinge Awards kriegen.
Ich schätze 99% aller Spielekäufer interessieren sich nicht für Tests.
Antworten