Ashkalel hat geschrieben:Deuterium hat geschrieben:Jörg, du dreckiger Individualist! Was fällt Dir ein, eine eigene Meinung zu haben?!

Du sollst gefällig allgemein verträgliche Test schreiben, die keinem wehtun. Das verträgt die Gesellschaft anscheinend nicht.
Die eigene Meinung kann er am Stammtisch erzählen. Hier geht um ein gewisses Maß an Objektivität und soll auch eine Kaufberatung darstellen. Ich find den FC BAYERN auch scheisse, trotzdem ists eine gute Truppe. Sicher, ein Test ist immer zu großen Teilen subjektiv, es kommt aber wirklich so rüber als hätte Jörg mit Gewalt versucht Negatives zu suchen und zu finden. Vielleicht ist 4p einfach sauer, weil sie keine Testversion erhalten haben (deswegen der späte Test) oder man muss hier mal wieder seine Einzigartigkeit zeigen indem man erstmal deutlich schlechter wertet als die meisten anderen. Ich habs noch nicht gespielt und wollte auf diesen Test vor dem Kauf warten. Leider hilft mir dieser Test gar nicht weiter, da ein großer Teil der aufgeführten Krtikpunkte völlig albern sind.
1) Wie kann man die Speichersituation hier kritisieren und bei Demons Souls sie als Teil der Spielmechanik in den Himmel loben (für Uneingeweihte, dort kann man GAR NICHT speichern und das ist gut so).
2) Charaktererstellung ist vorgegeben, das weiß man bereits seit....ja eigentlich seit Ankündigung
3) Feuer breitet sich nicht aus....ach komm lass gut sein.
Im "Spiegel" hat Christian Schmidt einen Bericht veröffentlicht, der die heutigen Spieletester ein wenig unter die Lupe nimmt. Wie recht er doch hat...
Das wird der Großmeister aller Klassen leider anders sehen, denn die Philosophie von 4 Players ist nunmal eine andere. Hier geht es nicht um Objektivität und das sollte jeder mittlerweile geschnallt haben. Wem das nicht gefällt, tja, dem bleiben 2 Möglichkeiten:
1. Bei vorhandenen Windows-PC das weiße "X" im rechteckigen, roten Kasten anklicken.
2. Die Adressleiste anklicken- "<- " Taste betätigen und jubelwertungen.de, objektive-tests-geht-das-überhaupt.de, etc eingeben und mit enter bestätigen.
Das soll jetzt nicht selbstgefällig oder so wirken, aber so wird es hier nunmal gehandhabt.
Zu deinem Seitenhieb von Christian Schmidt möchte ich nur sagen, dass ich den besagten Artikel auch gelesen habe. Zumindest in meinem Artikel stand eigentlich, dass man dieses stupide Verkaufsgespräch als Spielejournalist nicht mehr führen soll.
Zu deinem 1.)
Man kann es ganz einfach machen, indem man nicht die Schablone anlegt und ein Spiel als eine Einzelleistung ansieht. Spiele sind untereinander nicht unbedingt vergleichbar und wenn etwas in Spiel A passt, muss es in Spiel B noch lange nicht passen. Und wenn Jörg findet, dass es hier schlecht ist, ist das seine eigene Meinung. Darauf hat er auch sein Recht. Ich hab bei Demons Souls auch nicht rumgeheult, denn ich hätte dem Spiel 75 % gegeben. Jörg aber 90. Soll ich jetzt auch die Flagge des Hasses hissen?
2.) Jörg bewertet Spiele prinzipiell nicht nur nach dem, was da ist, sondern auch nach dem, was möglich ist. Wers nicht mag. Oben stehen 2 Lösungen für das Problem. Ab und zu schmeckt mir das auch nicht, aber meistens muss man ihm zustimmen. Kein Spiel ist perfekt.
3.) Ich behaupte schlicht mal, dass Jörg vergessen hat, die Negativpunkte in normal und sonstiges zu unterteilen. Ich glaube kaum, dass diese Lapalie wertungsrelevant war.