C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Rumpelwicht hat geschrieben:Ich bin ja immernoch der Meinung das die Leute langsam durch die Medien usw soweit verdummt werden, dass die Hersteller mit weniger Aufwand mehr Geld machen können. Die kleinen Firmen wurden ja fast alle durch die großen aufgekauft und die überlegen sich natürlich wie man mehr Geld macht.
Das geht natürlich so am besten. Die Leute langsam umgewöhnen, ohne das die Leute das merken. Man merkst ja alleine schon daran das die Leute mitlerweile extrem verbuggte Spiele schon akzeptieren. Für die meisten ist es schon normal das am Releasetag nen Patch raus kommt. Damit sparen die auch ziemlich viel ein weil die Käufer dann halt die Bugs testen.
Sorry wegen offtopic
Früher waren auch viele Spiele verbuggt (kannst dir zu diesem Thema irgendeine Random-AVGN-Folge anschauen)....und damals hatte man den Patch erst einen Monat später, wenn er zufällig bei irgendeiner Zeitschrift dabei war...wenn denn überhaupt gepatcht wurde (auf der Konsole ja generell nicht). Dieses Früher war alles besser gewäsch ist doch irgendwo auch schwachfug....wenn die Kids Heute das gehirn durch die Mediern gewaschen bekommen haben, dann hast du deins von deiner Nostalgie gewaschen bekommen. Ich gebe dir recht, dass Heute weitaus mehr gepatcht wird und hier und da auchmal richtige Bugruinen erscheinen, aber letztenendes ist es nicht schlimmer als früher, da man jetzt ohne großen Aufwand patchen kann. Dass es mehr Bugs gibt als in den frühen 90ern liegt übrigens vermutlich daran, dass Spiele und Hardware weitaus komplexer sind als damals.
gleich Persönlich angreifen von wegen das ich von meiner Nostalgie gewaschen bin xD ? Ich bin nicht der typische "früher war alles besser Typ". Bin ja auch erst 24. Nur wenn man sich mal wirklich ein wenig Gedanken macht, ist es in einigen Dingen wirklich so. Für mich z.B. in der Spieleindustrie.
Alles wird vereinfacht und mehr auf "Casual" zugeschnitten um mehr Geld zu machen. Alles was zu Komplex ist, wird kastriert und vereinfacht(siehe Wirtschaft Sims, Adventures, RPGs etc).
Alles wird mit Punkten auf Karten dargestellt. Man weiss immer wo man hin muss und muss selbst kaum mehr denken. Natürlich gibt es Ausnahmen aber das wird immer weniger. Dadurch sinkt der Spielspaß in dem Bereich der Erfolgserlebnisse deutlich. Die Möglichkeit diese Hilfen abzuschalten ist da für mich auch kein Argument mehr weil man das eh nicht macht.
Das die Hardware und Software komplexer geworden ist, ist auch kein Grund. Dann müssen die halt mal mehr Personal einstellen und mehr Geld ausgeben damit vernünftige Ware auf dem Markt kommt. Die verdienen doch auch viel mehr wie damals und die haben mehr als genug davon. Aber die Menschen langsam darauf hinzugewöhnen sowas zu akzeptieren ist viel schlimmer.
Und wenn kein Mensch was dagegen sagen/schreiben würde und jeder alles hinnehmen würde, wäre es auch fatal.
Es gibt soviele Leute in Foren die über bestimmte Produkte meckern. Diese werden dann als heuler bezeichnet und zugeflamed. Aber stell dir mal vor keiner würde mehr meckern und alles hinnehmen ?! Stell dir mal vor jedes Magazin hätte Dead Island 85% gegeben ?! Das würde doch die Qualität der nächsten Spiele schmälern weil alle das Spiel trotzdem gekauft hätten. Ich bin der Meinung es muss mehr gemeckert und weniger gekauft werden. Jörg macht das in vielen Fällen richtig. Leider die meisten anderen Magazine nicht.
Ich denke jeder würde sich über bessere Spiele freuen wo man länger was von hat. Anspruchsvollere Games mit neuen innovativen Ideen. Da hilft leider nur meckern und nicht kaufen.
Früher waren die Spiele meist eher an "Hardcoregamer" gerichtet. Heutzutage an "Casuals". Warum nicht einfach mal Spiele für beide Fraktionen entwickeln ? Scheiss Geldgier.
Das ist alles nur meine eigene Meinung. Also bitte persönliche Angriffe unterlassen und mir Sachen unterstellen. Ich bin immer bereit mich eines besseren belehren zu lassen. Meinungen sind immer beeinflussbar. Aber bitte alles im netten Ton.
Danke
MFG