Dead Island

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

Markus_H hat geschrieben:also irgendetwas stimmt nicht mit euch 4P. Habe gerade mal das Netz durchstöbert und ihr seit wie so oft die einzigen die so eine schlechte Wertung abgeben. Weiß nicht was ihr immer damit bezwecken bzw erreichen wollt. Wieviele Personen bewerten denn bei euch ein Spiel? Ist es nur eine Person? Wenn dem so ist, fehlt einigen bei euch im Team, ganz offensichtlich die nötige Neutralität. Auch wenn ich etwas nicht mag muss ich es neutral bewerten und muss meine persönliche Meinung hinten anstellen. Kann nicht jeder, aber dass zeichnet einen guten Bericht aus.
Besser einer subjektiver Test, als diesen geheuchelten Objektiv Unsinn der Gamestar. Und ich hab das Gefühl, dass die Leute wirklich kaum noch ihr Hirn benutzen, ob das im Zusammenhang mit dem immer steigenderen gröberen Unfug der Massenmedien zusammenhängt ist wahrscheinlich. Am Ende des Tests steht eine Zahl, die das SUBJEKTIVE Spielspass Empfinden des Testers wiedergibt und das ist bei Dead Island nunmal 50% die Jörg so empfunden hat.
Das es z.B. "nur" 10% über dem Notfallwagen Simulator oder wie das Ding heißt, liegt, hat damit zu tun, dass beide von zwei völlig unterschiedlichen Personen getestet wurden. Das größte Problem bei Videospieltests ist, dass die Wertungsskala fast so gut wie nie völlig ausgereizt wird.
Bild
Bild
Bild

Rumpelwicht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rumpelwicht »

Ich bin ja immernoch der Meinung das die Leute langsam durch die Medien usw soweit verdummt werden, dass die Hersteller mit weniger Aufwand mehr Geld machen können. Die kleinen Firmen wurden ja fast alle durch die großen aufgekauft und die überlegen sich natürlich wie man mehr Geld macht.

Das geht natürlich so am besten. Die Leute langsam umgewöhnen, ohne das die Leute das merken. Man merkst ja alleine schon daran das die Leute mitlerweile extrem verbuggte Spiele schon akzeptieren. Für die meisten ist es schon normal das am Releasetag nen Patch raus kommt. Damit sparen die auch ziemlich viel ein weil die Käufer dann halt die Bugs testen.

Sorry wegen offtopic
Bild
antinerd
Persönliche Nachricht:

Re: DI

Beitrag von antinerd »

Antimuffin hat geschrieben:Um, ja 8O

Nach den einigermaßen guten Tests von internationaler Seite, hatte ich nicht erwartet, dass es hier "so" schlecht abschneidet :O
Na hör mal...schließlich sind die anderen Tester doch alle gekauft und nur Jörg ist der einzig wahre Gametester! Und du wirst doch wohl seine Meinung nicht anzweifeln!!! Geht doch nicht! Ging doch auch schon bei anderen Spielen nicht! Sonst gibt es wieder ne Kolumne mit dem passenden titel "Dead Island Effect" oder so ähnlich! Also still sein und die Wertung hin nehmen! ;-)
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Rumpelwicht hat geschrieben:Ich bin ja immernoch der Meinung das die Leute langsam durch die Medien usw soweit verdummt werden, dass die Hersteller mit weniger Aufwand mehr Geld machen können. Die kleinen Firmen wurden ja fast alle durch die großen aufgekauft und die überlegen sich natürlich wie man mehr Geld macht.

Das geht natürlich so am besten. Die Leute langsam umgewöhnen, ohne das die Leute das merken. Man merkst ja alleine schon daran das die Leute mitlerweile extrem verbuggte Spiele schon akzeptieren. Für die meisten ist es schon normal das am Releasetag nen Patch raus kommt. Damit sparen die auch ziemlich viel ein weil die Käufer dann halt die Bugs testen.

Sorry wegen offtopic

Früher waren auch viele Spiele verbuggt (kannst dir zu diesem Thema irgendeine Random-AVGN-Folge anschauen)....und damals hatte man den Patch erst einen Monat später, wenn er zufällig bei irgendeiner Zeitschrift dabei war...wenn denn überhaupt gepatcht wurde (auf der Konsole ja generell nicht). Dieses Früher war alles besser gewäsch ist doch irgendwo auch schwachfug....wenn die Kids Heute das gehirn durch die Mediern gewaschen bekommen haben, dann hast du deins von deiner Nostalgie gewaschen bekommen. Ich gebe dir recht, dass Heute weitaus mehr gepatcht wird und hier und da auchmal richtige Bugruinen erscheinen, aber letztenendes ist es nicht schlimmer als früher, da man jetzt ohne großen Aufwand patchen kann. Dass es mehr Bugs gibt als in den frühen 90ern liegt übrigens vermutlich daran, dass Spiele und Hardware weitaus komplexer sind als damals.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Rumpelwicht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rumpelwicht »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Rumpelwicht hat geschrieben:Ich bin ja immernoch der Meinung das die Leute langsam durch die Medien usw soweit verdummt werden, dass die Hersteller mit weniger Aufwand mehr Geld machen können. Die kleinen Firmen wurden ja fast alle durch die großen aufgekauft und die überlegen sich natürlich wie man mehr Geld macht.

Sorry wegen offtopic

Früher waren auch viele Spiele verbuggt (kannst dir zu diesem Thema irgendeine Random-AVGN-Folge anschauen)....und damals hatte man den Patch erst einen Monat später, wenn er zufällig bei irgendeiner Zeitschrift dabei war...wenn denn überhaupt gepatcht wurde (auf der Konsole ja generell nicht). Dieses Früher war alles besser gewäsch ist doch irgendwo auch schwachfug....wenn die Kids Heute das gehirn durch die Mediern gewaschen bekommen haben, dann hast du deins von deiner Nostalgie gewaschen bekommen. Ich gebe dir recht, dass Heute weitaus mehr gepatcht wird und hier und da auchmal richtige Bugruinen erscheinen, aber letztenendes ist es nicht schlimmer als früher, da man jetzt ohne großen Aufwand patchen kann. Dass es mehr Bugs gibt als in den frühen 90ern liegt übrigens vermutlich daran, dass Spiele und Hardware weitaus komplexer sind als damals.
gleich Persönlich angreifen von wegen das ich von meiner Nostalgie gewaschen bin xD ? Ich bin nicht der typische "früher war alles besser Typ". Bin ja auch erst 24. Nur wenn man sich mal wirklich ein wenig Gedanken macht, ist es in einigen Dingen wirklich so. Für mich z.B. in der Spieleindustrie.

Alles wird vereinfacht und mehr auf "Casual" zugeschnitten um mehr Geld zu machen. Alles was zu Komplex ist, wird kastriert und vereinfacht(siehe Wirtschaft Sims, Adventures, RPGs etc).

Alles wird mit Punkten auf Karten dargestellt. Man weiss immer wo man hin muss und muss selbst kaum mehr denken. Natürlich gibt es Ausnahmen aber das wird immer weniger. Dadurch sinkt der Spielspaß in dem Bereich der Erfolgserlebnisse deutlich. Die Möglichkeit diese Hilfen abzuschalten ist da für mich auch kein Argument mehr weil man das eh nicht macht.

Das die Hardware und Software komplexer geworden ist, ist auch kein Grund. Dann müssen die halt mal mehr Personal einstellen und mehr Geld ausgeben damit vernünftige Ware auf dem Markt kommt. Die verdienen doch auch viel mehr wie damals und die haben mehr als genug davon. Aber die Menschen langsam darauf hinzugewöhnen sowas zu akzeptieren ist viel schlimmer.

Und wenn kein Mensch was dagegen sagen/schreiben würde und jeder alles hinnehmen würde, wäre es auch fatal.

Es gibt soviele Leute in Foren die über bestimmte Produkte meckern. Diese werden dann als heuler bezeichnet und zugeflamed. Aber stell dir mal vor keiner würde mehr meckern und alles hinnehmen ?! Stell dir mal vor jedes Magazin hätte Dead Island 85% gegeben ?! Das würde doch die Qualität der nächsten Spiele schmälern weil alle das Spiel trotzdem gekauft hätten. Ich bin der Meinung es muss mehr gemeckert und weniger gekauft werden. Jörg macht das in vielen Fällen richtig. Leider die meisten anderen Magazine nicht.

Ich denke jeder würde sich über bessere Spiele freuen wo man länger was von hat. Anspruchsvollere Games mit neuen innovativen Ideen. Da hilft leider nur meckern und nicht kaufen.

Früher waren die Spiele meist eher an "Hardcoregamer" gerichtet. Heutzutage an "Casuals". Warum nicht einfach mal Spiele für beide Fraktionen entwickeln ? Scheiss Geldgier.

Das ist alles nur meine eigene Meinung. Also bitte persönliche Angriffe unterlassen und mir Sachen unterstellen. Ich bin immer bereit mich eines besseren belehren zu lassen. Meinungen sind immer beeinflussbar. Aber bitte alles im netten Ton.

Danke ;)

MFG
Bild
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Randum hat geschrieben:Jörg hat mal wieder am Spiel vorbeigespielt und nur daran gedacht, wie es hätte sein können und wie es ihm mehr Spass gemacht hätte. 50% hat es definitv nicht verdient, 70 wären angemessen meiner Meinung nach. Wenn ich mir andere Spielwertungen anschaue, muss ich mir teilweise schon an den Kopf langen...(Captain America, Cars 2, Harry Potter, Green Lantern....dise sollen allesamt besser sein als ein Zombie-Spiel mit 4player-coop?) Die Relationen stimmen bei 4players einfach nicht,...Ich Spiel es jetzt schon etliche Stunden und es macht mir im Coop deutlich mehr Spass als z.B ein Resident Evil 5....aber ist ja immer Geschmacksache. Trotzdem muss ich sagen, Jörg sollte sich so langsam mal an seinem Pferdeschwanz aufhängen und für leute Platz machen die nicht an Realitätsverlust leiden und Spiele nach dem bewerten was sie sind, und nicht was sie seiner Meinung nach sein sollen...
Wie kann man sowas nur schreiben? Ich hab schon viel Mist in Foren gelesen, aber das ist der absolute Tiefpunkt.
SHUIN
Persönliche Nachricht:

condemned

Beitrag von SHUIN »

wer nen psychomäßigen abgang haben will und dazu noch annähernd das gleiche genre zocken will der sollte sich mal mit condemned versuchen
Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

Vom Spiel bin ich auch nicht sonderlich begeistert, mein Bruder hat sichs für die Xbox zugelegt und nach knapp 1h hat mir diese Metzelorgie auch nicht mehr zugesagt , man sollte wenn man die Zombie Thematik aufgreift auf keinen Fall einen reinen Action Shooter zelebrieren (RPG Elemente lassen wir mal außen vor lol) , es funktioniert einfach nicht gut. L4D war schon genauso unsinnig.

Selbst Trash Filme wie Ein Zombie hing am Glockenseil bieten mehr Nervenkitzel als Dead Island.

Wenn keine Spannung aufkommt durch etwa eine beklemmende Atmosphäre oder etwa gejagt werden durch Horden von Zombies und die Lage erscheint aussichtslos, das funktioniert nicht und das ist nun mal das Grundrezept für Horror was Zombies betrifft.

Wenn ich daraus eine reine Metzelorgie mache, dann könnte ich statt Alibi Zombies auch sonst was metzeln , dann brauch ich keine Untoten.
Das Horror selbst bei Tageslicht funktioniert, bewies das verkorkste RE5.

Und das hätte schon als Mahnmal angesehen werden müssen.

Die Manipulation von Jugendlichen heutzutage ist regelrecht erschreckend, Blut Gewalt das fanden wir Jungs sicherlich alle cool egal aus welcher Generation.

Aber gibts auch in anderen Bereichen , muss ich mir nur nochmal Transformers 3 ins Gedächtnis rufen , da geh ich aus dem Kino raus und denk mir was für ein Schund und neben mir so ne Horde Jugendlicher boah was für ein geiler Film , die Story und Action mega.

Kinder müssten mal wieder vom Fernseher weg in jungen Jahren meines Erachtens nach.

Die 50% halte ich sogar noch für zu hochgegriffen für dieses armselige Machwerk.
Bild
Bild
Bild
.opti76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .opti76 »

Sylarx hat geschrieben: Die 50% halte ich sogar noch für zu hochgegriffen für dieses armselige Machwerk.
Der Jörg schafft es nicht mal die Jungs mit seiner Wertung glücklich zu machen, die das Spiel nicht mögen. :D
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

MF_Uzi hat geschrieben:Könnte das Spiel bitte nochmal von jemand anderem getestet werden? Jemand der verstanden hat was das Spiel eigentlich ist und nicht erwartet das jedes Spiel Heavy Rain ähnlich sein muss.
:lach:

Hier sind ja ein paar Amokläufer dabei...
Aber geiler Thread echt :lol:

Ich hätte bei dem Spiel allein wegen dem ersten Trailer eben mehr erwartet, ist halt ein typisches Zombiegemetzel.
Zuletzt geändert von The Flower Maiden am 09.09.2011 07:18, insgesamt 2-mal geändert.
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Inzide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inzide »

Sylarx hat geschrieben:Selbst Trash Filme wie Ein Zombie hing am Glockenseil bieten mehr Nervenkitzel als Dead Island.
So jetzt reichts...dieser scheiss Film verfolgt mich sonst noch ein lebenlang und ich werde ihn jetzt demnächst gucken! Seitdem meine Mudda damals meinte mein Vadda hat damals nur schrott geguckt erwähnte sie immer diesen Film...

Und zum Spiel...mir gefällts und macht Laune..schönes Urlaubsfeeling und im Koop eh Mega Spaßig!
FabianDerGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FabianDerGamer »

Hab das Game gekauft, 3h gespielt und einfach nur rum gesuccchtet, weils so geil is! Es ist das Zombiespiel!
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Hätte Jörg 60% oder gar 70% hergegeben wäre der Aufschrei der selbe gewesen.
Waaas? 60%???? Hätte mindestens Gold mit Strohalm und Hütchen verdient gehabt!!!

Waaas? 70%???? Hätte mindestens Platin mit Sahne und Kirsche oben drauf verdient gehabt!!!

olooololllolol? 84%???? Mindestens 99%!!! Hey sagt mal 4p ihr seid für mich echt voll gestorben!!! Ihr Nulpen ey!!!11!1!
Was willstn mitm Messer? Gibts Kuchen oder sowas?
rockR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rockR »

Mh, nach einiges Kommentaren hier, werd ich wohl mal lieber andere Tests lesen :D

Und es heute Nachmittag selbst anspielen. Gekauft isses eh schon.
Gibt mir Mut, dass es trotzdem so vielen Spaß macht.
BStramke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BStramke »

Ehrlich: Wo ist der Test zum Spiel?

"Das da" liest sich wie ne Filmkritik. (Einzig der Letzte Abschnitt auf der letzten Seite hatte nützliche Infos parat)
Zuletzt geändert von BStramke am 09.09.2011 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten