Dead Island

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ica
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ica »

Ja also ich muss auch sagen, was einige hier so vom Stapel lassen, nur weil ihnen persönlich die Wertung jetzt nicht gefällt... alter Verwalter! Es ist ein Test von vielen, mit einer eigenen Meinung von vielen! Keiner erwartet, dass man diese Meinung als Gebot befolgt oder teilt!

Ich persönlich habe mich seit ich zum ersten Mal von dem Titel gehört habe sehr darauf gefreut. Auch den Trailer fand ich sehr schickt und auf eine gewisse Weise auch elegant. Nur: Dieses Rückwärts-Zusammenfügen von Bildern ist als Film ja ganz schön; nur sagt es überhaupt nichts über das eigentliche Spiel aus. Das war mir damals schon klar.

Als dann die ersten Ingame-Videos auftauchten, war ich etwas ernüchtert über die Grafik, jedoch bestätigt in dem, was ich da so an Gameplay sah. Dead Rising 2 fand ich z.B. auch genial am Anfang, bis man es durch hat, alle Gegenstände gebastelt, etc. Aber danach sah es mit Wiederspielwert bei mir mäßig aus. Was komisch ist, da ich den ersten Teil immer wieder mal zocke.

Ich habe Dead Island jetzt noch nicht selber aktiv erlebt; habe deshalb keine Vergleichsbasis. Aber nur so wie sich der Test liest, ist er für mich verständlich geschrieben und alle Punkte werden nachvollziehbar argumentiert. Ob ich all diesen Punkten so zustimmen würde ist natürlich eine andere Frage! Für viele Leute hier scheinen einige Kritikpunkte des Tests einfach nicht relevant zu sein, da sie andere Ansprüche an das Spiel stellen. Ist ja auch voll in Ordnung! In dem Falle kann das natürlich einen gewaltigen Unterschied ausmachen. Andererseits ist der Releasetermin heute, wie lange können die Leute das Teil also bisher wirklich gezockt haben um sich ein abschließendes Urteil zu bilden?!?

Für mich ist Langzeitmotivation ein wichtiger Faktor. Was mich in den ersten paar Spielstunden oder -tagen in seinen Bann zieht, nutzt sich am Ende der Woche vielleicht arg ab. Deshalb fände ich es auch mal interessant die Meinung der Leute nochmal zu hören, nach einiger Zeit, wenn die Faszination des Neuen etwas abgeklungen ist.

Also ich werde jetzt erstmal etwas warten und mir den Titel zu einem anderen Zeitpunkt holen, wenn er günstiger zu haben ist. Hab im Moment genug andere Spiele und auch eine lange Liste an Titeln, die demnächst erscheinen, insofern brauche ich das Teil nicht jetzt sofort.
Zuletzt geändert von ica am 09.09.2011 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
ZappaGHost
Persönliche Nachricht:

Cerebrum Zombis

Beitrag von ZappaGHost »

Wer die Taschengeldmenge 49,90 der angeschlagenen europäischen Währung in dieses skurrile Schlachtfest investiert hat, sucht wahrscheinlich zwanghaft nach einem Return on Invest.

Die Testzahlmenge 80+ kann hier Wunder wirken. Das hilft manchem jungen Menschen in der Blüte seiner Entwicklung über den Berg. -GUTER KAUF!

Ich fordere Herrn Luibl hiermit auf an die zu denken, die eines Tages theoretisch unsere Renten bezahlen.

Wertungen unter 80 sind VERBOTEN ! Dem Glück zu liebe....

Außerdem führt diese krankhafte Ehrlichkeit von Herrn Luibl nur dazu das die lustig bunte Unterhaltungsbranche eines Tages nicht mehr jeden Mist verkaufen kann, und am Ende Menschen mit Familien arbeitslos sind.

Nee so geht es nicht Herr Luibl....Jetzt passen Sie sich endlich an und rücken Sie doch in die warme Mitte der Gesellschaft.

Frei nach der FDP----80+

ZappasGhost
Dillamann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dillamann »

Dantohr hat geschrieben:
Dillamann hat geschrieben:ich verstehe das nicht. ich habe mich bisher bei jedem spiel auf 4p verlassen (und meine kaufentscheidungen dementsprechend getroffen)
Du entscheidest was du kaufst wegen EINER Bewertung?Selbst Schuld.
Hast du keine eigene Meinung?Denkst du 4Players hat immer Recht?

--- nein, nur kann eine gute bewertung immer den ausschlag geben!
aber kaufst du dir ein spiel das zb 50% bekommt... sicherlich nicht!
hatte eben bisher den eindruck nicht großartig vergleichen zu müssen - fehler meinerseits - wird sich ändern!!

natürlich habe ich eine eigene meinung... nur wenn die zur geltung kommt ist es zu spät und das spiel ist gekauft... und das will man doch tunlichst vermeiden wenn zb 4p sagt: FINGER WEG - oder kaufst du spiele wegen eines ansehnlichen covers?
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Dillamann hat geschrieben:
Dantohr hat geschrieben:
Dillamann hat geschrieben:ich verstehe das nicht. ich habe mich bisher bei jedem spiel auf 4p verlassen (und meine kaufentscheidungen dementsprechend getroffen)
Du entscheidest was du kaufst wegen EINER Bewertung?Selbst Schuld.
Hast du keine eigene Meinung?Denkst du 4Players hat immer Recht?

--- nein, nur kann eine gute bewertung immer den ausschlag geben!
aber kaufst du dir ein spiel das zb 50% bekommt... sicherlich nicht!
hatte eben bisher den eindruck nicht großartig vergleichen zu müssen - fehler meinerseits - wird sich ändern!!

natürlich habe ich eine eigene meinung... nur wenn die zur geltung kommt ist es zu spät und das spiel ist gekauft... und das will man doch tunlichst vermeiden wenn zb 4p sagt: FINGER WEG - oder kaufst du spiele wegen eines ansehnlichen covers?
Also ich kaufe mir auch Spiele die nur 50 % bekommen. Wertungen sind für ich irrelevant zb Gta hier über 90 % bekommen für mich eine absolute Enttäuschung wohingegen Spiele die verrissen wurden mir wesentlich mehr spass machen.
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

Wenn die Demo kommt werde ich es mal anspielen. Der Trailer hat mich damals auch neugierig gemacht, aber wenn das Endprodukt absolute Durchschnittskost ist, dann ist die Wertung auch gerechtfertigt.

Und noch was zur Wertung: ich bin selber ein wenig Fan von Zombie-Filmen und Zombie-Spielen. Dabei darf auch gerne mal über Zombies gelacht werden (Zombieland, Shawn of the Dead). Wenn das Spiel nun ernstzunehmende Zombie-Kost sein soll (was der Trailer für mich angedeutet hat), dann muss von den Zombies auch eine Gefahr ausgehen, und man muss auch mal vor den Zombiehorden flüchten und sich verbarrikadieren müssen - eine reine Metzelorgie gegen nur ein paar Zombies immer gleichzeitig, von denen nur wenig bis keine Gefahr ausgeht, würde von mir auch keine Top-Bewertung bekommen. Wenn das Spiel aber eher den humoristischen Ansatz wagt, dann braucht man auch witzige 'Tötungsmethoden', sprich viele verrückte und ausgefallene Waffen, abseits der Genre-Standards (Kettensäge, Baseballschläger). Als letztes, wenn das Spiel tatsächlich ein Zombie-Rollenspiel sein soll, dann fallen folgende weitere Elemente ins Gewicht: Story, Charakterentwicklung, Qualität und Orginalität der Quests, Entscheidungen und deren Konsequenzen.

Also, jeder der das Spiel gespielt hat und gut findet sollte lieber statt mit Zahlen (50%, das waren mindestens 80%!), mit folgenden Punkten argumentieren:

1. Atmosphäre, Gefährlichkeit die von den Zombies ausgeht (das Spiel soll meines Erachtens ein Horrorspiel sein)

2. Gameplay, auch wenn es nur eine Metzelorgie sein sollte, was ist die Langzeitmotivation, gibt es eine Lernkurve, was macht daran Auf Dauer Spass?

3. Auswahl an Waffen, was gibt es für ausgefallene Waffen, was macht daran Spass? Kann es zu absurden oder grotesk-witzigen Szenen kommen?

4. Story, Quest-Design, gibt es da Elemente oder Momente die in der Erinnerung haften bleiben? Gute Dramatorgie?

5. Charakterentwicklung, was bringt es den Charakter zu entwickeln, macht es Spass sich mit den Werten und Stats seines Chars zu beschäftigen?

Ich würde mich über alternative Sichtweisen zu diesen Fragen freuen, anstatt den Test einfach nur als 'unglaubwürdig' zu bashen. Jorg gibt Antworten auf die Fragen, und die Wertung kommt zu Stande da diese Antworten ja nicht all zu positiv ausfallen, also was habt ihr da entgegen zu setzen?
Zuletzt geändert von MaxDetroit am 09.09.2011 10:15, insgesamt 2-mal geändert.
Dachander3012
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dachander3012 »

Dillamann hat geschrieben:ich verstehe das nicht. ich habe mich bisher bei jedem spiel auf 4p verlassen (und meine kaufentscheidungen dementsprechend getroffen).
nun beim vergleichen, auch älterer tests sind mir große diskrepanzen zu
anderen seiten (zb gamestar) aufgefallen... und nun das: dead island bei
4p: 50 und bei gs: 85 mit gold award....

worauf soll ich mich denn nun verlassen können?

in diesem sinne... :?
Wenn Du des englischen mächtig bist, nimm IGN ^^
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Dillamann hat geschrieben: aber kaufst du dir ein spiel das zb 50% bekommt... sicherlich nicht!
Doch, siehe Dead Island.Ist mir Schnuppe wieviel Prozent das Game hier bekommen hat.Nächste Woche wird es eh gekauft.

Und du hast ja eindeutig deine Kaufentscheidung immer wieder wegen 4Players angepasst.Ob du nun dadrüber nachdenkst oder nicht ist egal.
Vor diesem Test hast du es ja immer gemacht.Selber Schuld sag ich nur.
Preasi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Preasi »

Manchmal frage ich mich echt wie alt manche User hier sind und wie sie den knopf zum Pc anschalten gefunden haben.

Ich bin froh dass 4 Players als einige der wenigen Magazine noch kritisch bewertet und vor allem auf die Fehler oder dass fehlende im Spiel hinweist.

Viele Magazine (grade Printmagazine) lesen sich eigentlich wie jede x-beliebige Politiker rede = viel gesagtes / null Inhalt
und vor allem lesen Sie sich fast alle gleiche = man kann zombies killen (in blutig) und aufleven. Super Test! Dass ganze sah man zwa auch in Trailer bzw. auf der Internetseite.

Den ersten Trailer fand ich noch ganz interessant doch nach dem ersten antesten beim Händler um die ecke stimme ich voll mit dem Test überein

"Klick und Kill mit miesem Drumherum ohne Seele"

Fürs Kopfabschalten um simpel ein paar knöpfchen zu drücken ganz nett aber für spieler die abseits auch was erleben und entdecken wollen ist es einfach zu dröge und wird denn vollpreis net gerecht.
godsinhisheaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von godsinhisheaven »

Ich finde Jörg hat seine Mission erfolgreich gestaltet (und zwar ohne Ironie)! Ein Spiel von dem ich vor dem Test noch nie gehört habe und vielleicht als B+ Titel einzustufen ist, verursacht noch mitten im Sommerloch so einen Aufriss und so viele Klicks. Respekt.
Bild
Bild
Bluefire87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluefire87 »

Ist doch ganz einfach:

Mit so einer Wertung kann man massig Klicks für die Seite generieren.
Wie man anhand der Beiträge sehen kann, ist das doch hervorragend gelungen.

Für den Test gilt für mich:

Bei dem Artikel liest sich meiner Meinung nach viel zu stark die subjektive Meinung einer einzelnen Person heraus, welche vorab ein anderes/falsches Bild von Dead Island gehabt hat.
Dieses Bild deckt sich nun logischerweise nicht mit der Realität, weshalb das Spiel nun mit einer solchen Wertung versehen wird.
(z.B. "Feuer hat keine Auswirkungen auf Holz - da muss ich immer noch lachen)

Daher gilt wohl, sich vorab immer ein breit gefächertes Bild von einem Spiel zu machen und mehrere Tests abwarten und vor allem auf die Meinungen der Gamer hören, welche vorab ähnliche Vorstellungen/ Erwartungen im Hinblick auf das Gameplay hatten.
kornhill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kornhill »

Normalerweise wird man Chefredaklteur, weil alle hoffen das man dann weniger veröffentlicht. Kleiner Scherz, oder doch nicht?

Ich finde einen Luibl verriss meist nicht so schlimm. Ich lese einen Luibl Test auch nicht als "Kaufberatung" oder ähnliches. Dafür ist die internationale Presse oder eine PCGames da.

Was man aber sagen muss! Luibl schreibt nicht otto normal Tests. Es ist gerade zu passend! Wer die 2 Berichte von Christian Schmidt und Petra Fröhlich auf Spiegel Online anschaut. Hier wird genau darüber gestritten das Tests alle austauschbar sind und sich im endeffekt keiner traut auf den Inhalt einzugehen. Niemand traut sich zu sagen "Ich finde das Scheisse das Spiel, ist doch Rotz guckt es euch doch an!" (NICHT auf Dead Island bezogen der Satz, habs ned gespielt) In einem normalen Spieletests wird fast ausschliesslich über Features geschrieben, aber nicht über das Erlebnis oder wie man es persönlich aufnimmt oder gott bewahre was man persönlich davon hält!

Jörg Luibl macht das eigentlich in allen seinen Tests. Er ist damit vieleicht nicht so objektiv wie andere, aber dafür weit mehr Kritiker als der gesamte Rest der Branche. Und wer sich Filmkritiken anschaut, weiss ganz genau das man auch einen Film geil finden kann, der von der Kritik als der letzte Schund bezeichnet wird.

Es soll jetzt auch nicht heissen das ich immer mit der Erwartungshaltung von Jörg einverstanden bin. Aber genau deshalb liest man doch eigentlich Kritiken! Und nach ein paar Tests weiss man wo man dem entsprechenden Redakteur recht gibt oder wo man ihm nicht traut.
Gnomes4ever
Persönliche Nachricht:

Re: Cerebrum Zombis

Beitrag von Gnomes4ever »

ZappaGHost hat geschrieben:Wer die Taschengeldmenge 49,90 der angeschlagenen europäischen Währung in dieses skurrile Schlachtfest investiert hat, sucht wahrscheinlich zwanghaft nach einem Return on Invest.

Die Testzahlmenge 80+ kann hier Wunder wirken. Das hilft manchem jungen Menschen in der Blüte seiner Entwicklung über den Berg. -GUTER KAUF!

Ich fordere Herrn Luibl hiermit auf an die zu denken, die eines Tages theoretisch unsere Renten bezahlen.

Wertungen unter 80 sind VERBOTEN ! Dem Glück zu liebe....

Außerdem führt diese krankhafte Ehrlichkeit von Herrn Luibl nur dazu das die lustig bunte Unterhaltungsbranche eines Tages nicht mehr jeden Mist verkaufen kann, und am Ende Menschen mit Familien arbeitslos sind.

Nee so geht es nicht Herr Luibl....Jetzt passen Sie sich endlich an und rücken Sie doch in die warme Mitte der Gesellschaft.

Frei nach der FDP----80+

ZappasGhost
:lol:
Dillamann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dillamann »

Wenn Du des englischen mächtig bist, nimm IGN ^^[/quote]

vielen dank! kannte ich noch nicht!
scorpio1018
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scorpio1018 »

hauptsache mit der wertung wieder auffallen wollen *seufz
Wii-Code: 2885 0629 5877 6223
Mario Kart: 0903 2863 2424

PSN-ID: scorpio1018
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Bluefire87 hat geschrieben:Daher gilt wohl, sich vorab immer ein breit gefächertes Bild von einem Spiel zu machen und mehrere Tests abwarten und vor allem auf die Meinungen der Gamer hören, welche vorab ähnliche Vorstellungen/ Erwartungen im Hinblick auf das Gameplay hatten.
Abgesehen davon ... man sollte ein Spiel vor dem Kauf eigentlich immer SELBER spielen, um festzustellen, ob es einem zusagt oder nicht. Testwertungen sind eh nur wichtig für Leute, die sich ihr mageres Selbstbewusstsein über äussere Faktoren auspolstern müssen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten