ich dachte Dunkeliz wil nicht mehr mit dir einen Dialog führen, oder hatte ich seine Aussage diesbezüglich falsch verstanden

Nein wieder zum Thema zurück. Lassen wir seine Meinung dazu, dennoch will ich nochmal eines Hervorheben was Dunkeliz angesprochen hat:
Zitat:
- Ich habe das Spiel im Auge und solange ich es unbehindert konsumieren kann, sehe ich kein Problem. Warum auch? Weder habe ich etwas zu verbergen, noch muss ich mir sorgen darum machen, dass ich eines Tages aufgrund einer EULA, die ich unterschrieben habe, im Armenhaus, im Gefängnis oder in der Leichenhalle lande.
Man sollte Angst haben! Welche Privatsphäre, um das treht sich hier ja eigentlich alles was Origin sich jetzt raus nimmt, hast du/ WIR denn noch? Oder lässt du jeden X-Beliebigen Fussgänger von der Straße zu dir rein und frägst nett nach ob er nicht Lust hat deinen privaten Rechner durch zu sehen? Wahrscheinlich wird dies kein normaldenkender Mensch machen, aber wenn es softwaregesteuert ist wird es irrelevant, oder wie? Verstehe ich nicht!
Ja klar, jetzt folgt die alte Floskel: "Ihr habt doch auch Frazen-Book-Acc (SocalNetworks allgemein), SmartPhones, Apple, Windows, Steam usw. warum regst du dich auf?"
Ich rege mich auf weil ich mit der Materie PC vs. Internet vertraut bin (beruflich) und ich mache alles um die Sammelwut von Provider / Publisher / Companys etwas einzudämmen. Zumal habe ich eine HardwareFirewall die wie du sagen würdest für Paranoiden eingestellt ist, ich habe kein FB Account (warum auch? Habe ich noch nie unterstützt im Gegenteil! Virus über FB in der Firma ist schon lustig), habe kein einziges Apple-Produkt warum auch zu teuer und zu viel Müll was ich nicht brauche zum Leben, mein SmartPhone hat einen Mod als OS daher kann ich sagen was es machen darf und was nicht. Soviel mal dazu.
Aber wenn ein Spiel das ich erwerbe, das all dies umgeht was ich für mich und meine Privatsphäre halte die den PC einschließt mit all meinen Bilder, Dokumente und den Verlauf von Anwendungen und deren Nutzungsativität scannt muss und kann ich dem nicht so blauäugig, nur weil ich das Spiel BF3 so lange Auge habe und ungehindert spielen kann, folgen!
Und es hat nichts mit Paranoid zu tun wenn man ständig damit konfrontiert wird was mit gestohlenen Daten passieren kann, dem will ich keinem Publisher wünschen, was aber schon im großen Stiel passierte - siehe Sony, muss ich doch als Endanwender mir über diese Informationen die eingreicht werden durch die Origin-Software Gedanken dazu machen, oder etwa nicht? Ja, dich muss es nicht erwischen, aber was wäre wenn? Du steigst doch auch nicht in ein Auto wo bei 1000 anderen gleich Modelen die Bremsen versagt hatten, oder?
Ich sags gern nochmal:
Wir sind die Zielgruppe! Der Publisher will was von uns, nämlich unser Geld, mit dem der Konzern überlebt. Wir können auch 1 Woche ohne Zocken auskommen, die aber nicht eine Woche ohne unserem Geld.
Ein Erwerb wird Sie nur bestärken die Datensammelwut auszuweiten. Wie man ja jetzt gerade sieht!
Wenn sich das nicht ändert, was ich mal annehme da schon 1.2 Mio Vorbestellt sind, und Origin/ EA Kundenfreundlichkeit beweisst, dann ist das Spiel defenetiv aus meinem Fokus raus! Was schade ist, da ich gute Spiele wie BF gerne unterstützt hätte, selbst mit meinen Hardwareinformationen (unendgeltlich :wink: ).