Dead Island

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Muckel16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muckel16 »

Trotzdem ist der Test scheiße...sry is aber so :D
Ist ja alles schön und gut, das der Autor seine eigene Meinung mit in seine Kritik bringt...ist ja schließlich auch erwünscht. Aber trotzdem sollte man nicht nach seiner eigenen Meinung bewerten, sondern mehr nach der Meinung der Mehrheit. Ich meine, vielleicht sollte jemand das Spiel Testen, dem solch ein Genre liegt...der Test liest sich meiner Meinung nach nähmlich nicht danach.
Ich persönlich find beispielsweise Black Ops auch schlecht...trotzdem geht die Wertung in Ordung, was Story, Grafik...etc. betrifft. Im Falle, wie wir es hier haben...mal irgendwie überhaupt nicht. Habe das Spiel selber mal beim Freund angestestet und find zwar auch das das Spiel nicht der ober Knaller ist. Trotzdem brauch man es auch nicht so extrem negativ bewerten, als wäre es der leste Schrott.
Zuletzt geändert von Muckel16 am 09.09.2011 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Muckel16 hat geschrieben:Trotzdem ist der Test scheiße...sry is aber so :D
Ist ja alles schön und gut, das der Auto seine eigene Meinung mit in seine Kritik bringt...ist ja schließlich auch erwünscht. Aber trotzdem sollte man nicht nach seiner eigenen Meinung bewerten, sondern mehr nach der Meinung der Mehrheit. Vielleicht sollte jemand das Spiel Testen, dem solch ein Genre liegt...der Test liest sich meiner Meinung nach nähmlich nicht danach.
lol wie möchtest du das denn machen? :) man kann immer nur nach seiner eigenen meinung gehen ausser du bist japaner, da nimmst du dann die antwort wo du denkst das es die mehrheit so sieht.. :D

man könnte ja mal eine wertungs abstimmung mit einführen.. sieht man dann beim fazit direkt die wertung vom tester und daneben die user wertung :D
scorpion or monkey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scorpion or monkey »

Den Test kann man vergessen, das Spiel ist einfach nur gut! Jeder Zombie-Horror Fan sollte sich Dead Island besorgen. Ich würde eher dem Test von IGN vertrauen, der war für mich die Kaufempfehlung. Dazu würde ich das Test Video von Gamepro ansehen, der bestätigt, dass das Spiel klasse ist.
Bild
Bild
Bild
Muckel16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muckel16 »

psyemi hat geschrieben:
Ist ja alles schön und gut, das der Auto seine eigene Meinung mit in seine Kritik bringt...ist ja schließlich auch erwünscht. Aber trotzdem sollte man nicht nach seiner eigenen Meinung bewerten, sondern mehr nach der Meinung der Mehrheit. Vielleicht sollte jemand das Spiel Testen, dem solch ein Genre liegt...der Test liest sich meiner Meinung nach nähmlich nicht danach.
lol wie möchtest du das denn machen? :) man kann immer nur nach seiner eigenen meinung gehen ausser du bist japaner, da nimmst du dann die antwort wo du denkst das es die mehrheit so sieht.. :D

man könnte ja mal eine wertungs abstimmung mit einführen.. sieht man dann beim fazit direkt die wertung vom tester und daneben die user wertung :D
Du hast nicht ganz verstanden, wie ich das gemeint habe. Naja....mir auch egal, keine lust mich jetzt darüber zu streiten. Kommt eh nichts bei herum.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Muckel16 hat geschrieben:
psyemi hat geschrieben:

Du hast nicht ganz verstanden, wie ich das gemeint habe. Naja....mir auch egal, keine lust mich jetzt darüber zu streiten. Kommt eh nichts bei herum.
na eigentlich meinen wir doch das gleiche, das jörg der falsche tester für das spiel war sag ich doch auch. mathias wäre der richtige gewesen, denke jörg hätte einem borderlands auch nicht viel mehr gegeben ;)
Maclord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maclord »

Und wenn mann dem Spiel nur 40% gibt ist doch egal.Was man 4Player vorwerfen kann und meiner Meinung nach auch muss ist das die Wertungen viel zuweit auseinander gehen.Das ist auf 4Players zu extrem.Ich finde die Wertungen der einzelnen Spiele sollten besser auf einander abgestimmt sein,so das sie in einer Relation zueinander stehen.Die 50% kann mann in die Tonne hauen wenn ich nicht weiß wieviel die 50% wert sind.
Cyb3rguerrillo
Persönliche Nachricht:

Dead Rising

Beitrag von Cyb3rguerrillo »

In dem Test scheint irgendwie ein unterschwellige Botschaft verwoben zu sein, die mich dazu animiert jetzt plötzlich Dead Rising kaufen zu wollen.
Muss... kaufen.... Dead Rising... muss... kaufen...-... GEHIRN!!!!!
We're all stereotype prototypes, but your life is a beta.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising

Beitrag von casanoffi »

Cyb3rguerrillo hat geschrieben:In dem Test scheint irgendwie ein unterschwellige Botschaft verwoben zu sein, die mich dazu animiert jetzt plötzlich Dead Rising kaufen zu wollen.
Muss... kaufen.... Dead Rising... muss... kaufen...-... GEHIRN!!!!!
Komischerweise geht´s mir genauso :P
Der zweite Teil wird gerade installiert......
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
L.Ð.Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L.Ð.Ace »

niq333 hat geschrieben:
L.Ð.Ace hat geschrieben: Es kann sein das ich einfach blind bin, aber ich finde die Wertung auf der Edge nicht, diese Plattform ist mir vollkommen neu.
[...]
jedenfalls, mit STRG+F finde ich die Wertung auch nicht von der Edge aber in den Kommentaren konnte ich sie jedoch rauslesen.

Kann jemand so nett sein mich mal zu der Wertung des Tests der Edge hinzuführen, ich finde diese einfach nicht nachdem ich den Test gelesen habe.
cheerz
Du hast mit einer "3/10" irgendwo am Ende gerechnet, oder?
Guck mal am Ende von Seite zwei, da steht unter dem Fazit ein fettgedrucktes "[3]" ;)
PS: War auch das erste mal auf der Seite^^
junkerjay hat geschrieben:
L.Ð.Ace hat geschrieben:
oOFishlyOo hat geschrieben:Wie wäre es eigentlich, wenn sie die Leser der Tests von 4Players.de und ähnlichen Seiten, mal etwas eingehender mit dem Thema Kritik auf journalistischer Basis im zusammenhang mit verschiedenen Medien, beschäftigen. Insbesondere diese seltsam trollige Art, die sich persönlich angegriffen fühlt, wenn ein Test nicht ihren Vorstellungen entspricht.

Entlastet doch die Server, kehrt 4P endlich den Rücken und nervt einfach bei Eurogamer.de oder gar beim Edge Magazine. Ihre Kritiken zu Dead Island sind ebenfalls wenig Positiv.

http://www.eurogamer.de/articles/2011-0 ... sland-test

http://www.next-gen.biz/reviews/dead-island-review (Edge)

Falls der Aufruf Früchte trägt, entschuldige ich mich hiermit bei den oben genannten Magazinen!
Es kann sein das ich einfach blind bin, aber ich finde die Wertung auf der Edge nicht, diese Plattform ist mir vollkommen neu.
Ich hab den Test gelesen, auch wenn es sich nichts bringt da ich das Spiel schon besitze, und mich von derartigen Wertungen distanziere, da es mir auf jedenfall Spaß macht, auch wenn andere Games besser sind. Aber ich hab es mir zugelgt um es im KoOp zu spielen mit meinen Freunden weil uns einfach nur langweillig ist ;)

jedenfalls, mit STRG+F finde ich die Wertung auch nicht von der Edge aber in den Kommentaren konnte ich sie jedoch rauslesen.

Kann jemand so nett sein mich mal zu der Wertung des Tests der Edge hinzuführen, ich finde diese einfach nicht nachdem ich den Test gelesen habe - und hätte womöglich noch länger danach gesucht.

cheerz
die wertung steht bei edge am ende des review textes in eckigen klammern, [3], die bewerten auf der 10er skala und watschen das spiel damit noch härter ab als 4players
Danke euch beiden also das war die Wertung, war ein bisschen verwundert warum ich die nicht gefunden habe. ^^

cheerz
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
SkuTTe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SkuTTe »

Also mich hat das Spiel leider auch nicht vom Hocker geworfen.
Mehr als 65 hätte ich auch nicht gegeben.....leider.
Vollbereit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vollbereit »

50 % finde ich auch zu wenig. Aber es ist ja auch Geschmackssache.
Was mich wundert ist, dass nicht erwähnt wird, dass anscheinend im Koop Modus nur der Leader die Hauptquest speichert. Bei den Mitspielern wird nur das Charater Level gespeichert aber nicht die gemeinsam abgeschlossenen Hauptquests. Jedenfalls bei mir auf der Xbox. Somit darf ich nach 5 Stunden Koop die ganzen Missionen nochmal bestreiten. :( ala in Dungeon Siege 3. Find auch im Internet keine Lösung ob das nen Bug oder so gewollt ist.
red23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von red23 »

also ich muss doch mal stark wiedersprechen! in der regel steh ich ja zu den harten 4player wertungen.
Dead Rising ist cooler und brachialer, Left4Dead ist schneller und schrecklicher, Resident Evil 5 ist ansehnlicher und packender.
ich hab dead island durch und es hat mich gefesselt. dead rising kenn ich nocht ich nehm an das is konsole only. ich hab resident evil 5 gemocht aber dead island gefällt mir irgenwie besser. der focus auf nahkampf tut dem spiel so verdammt gut. und ich hab 85% des spiels alleine durchgespielt. koop ist schön und got aber es ist auch schon ganz alleine in die welt abzutauchen sich zeit zu nehmen alles anzugucken, die quests zu machen die man machen will. nciht auf ccop typen warten die ncith zu potte kommen. voll eintauchen und die atmosphäre is alleine einfach ne ganz andere für mich. laft for dead da hat mir die demo gereicht. das gruselt nicht, das ist veraltete grafik und for mich stupides geballer was wirklich coop nötig hat weils sonst nich langweiliger ist.

es ist so toll wenn die stats und die waffen besser werden (ich hatter die chinesin gepielt) und man dann immer öfter gliedmaßen abtrennt schon mit den ersten schlägen. was am anfang kaum der fall ist.

zur grafik: ich find es sieht verdammt gut aus. das starke hdr was einen wirklich blandet ist nen bissl krass aber egal. klar gibt es da spiel wie crysis die meinetwegen "besser" aussehen aber das spiel hat von anfang ein eine atmosphare für mich geschaffen die ich nur nochmal loben kann. die engine ist meiner meinugn nach sehr gut. frisst nicht besonders viel leistugn in spielt gut aus (call of juarez sah auch schon gut aus darauf basiert dat ja)

also ich weiß nicht warums den jörg nicht gepackt hat - vielen gefällts[/quote]
Miles_DE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miles_DE »

nicht nur auf internationaler ebene wurde das spiel besser bewertet

die gamestar vergibt 85%

gameswelt 86%

also was sich jörg hier geleistet hat ....

das spiel hat grad mal 10 punkte mehr als der rettungswagen-simulator -.-
Bild
muffl0n3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muffl0n3 »

Eine völlig verhunzte Wertung ...

die Seite hat so ein tolles Design, hilfreiche Funktionen, viele getestete Spiele.

Und dann wieder ein Tester, wodurch die eigentlich tolle Seite an Galubwürdigkeit verliert.

Langsam denke ich, dass "er" das extra macht ... knapp 700 Kommentare sprechen doch für eine erhöhte Aktivität auf der Seite. Würde hier eine 85 % Wertung stehen, würde doch niemals soviel darüber diskutiert werden.

Falls dies eine Taktik ist, die Besucherzahlen in die Höhe zu treiben, dann lasst dies nicht unbedingt an einem Spiel aus, welches so eine Wertung nicht verdient hat. Viele komen jetzt wirklich ins Grübeln bei dem sagen wir mal "bescheidenen" Test dieses auf Axel Springer Niveau geschriebenen Artikels.

Sollte dieser Test wider erwarten ernst gemeint sein und nicht dazu dienend eine Diskussion zu starten, so sollte der Redakteur vielleicht einmal über einen Berufswechsel nachdenken. Vllt. Online Redakteur für Tier Dokumentationen. Honigbienen stören sich nicht daran, ob an der Glaubwürdigkeit ihrer Tätigkeit gezweifelt wird.

In dem Sinne, Move for the bees! ;)
Flowbow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flowbow »

Ich beobachte die Dead Island geschichte schon seit einiger Zeit. Und der Trailer machte wirklich Hoffnung auf mehr. Aber troptzdem sagte ich mir, das wird ein Zombie-slasher nicht mehr und nicht weniger... und ich habe es nicht bereut mir das Spiel zu kaufen. Den Test kann ich nicht ganz nach vollziehen. ich habe zwar erst ein paar gute stunden auf der Insel verbracht aber ich möchte zu einigen Standpunkten von Jörg meine Meinung kundtun. Wenn es interessiert, der liest weiter und ignorriert alle Rechtschreibfehler.... soooonst lasst es einfach sein :)

Kein Angst und Terror / Keine Atmosphäre?

Kann ich nicht ganz nachvollziehen.. ich finde die....du bist ziemlich alleine zwischen den Zombies-Atmosphäre ist ziemlich gut gelungen... und eine blut verseuchte tropeninsel..find ich mal interessant

Kollisionsabfrage funktioniert nicht ganz?

Kann ich auch nicht ganz nachvollziehen....die steuerung ist ziemlich hakelig..das geb ich zu....da denk ich auch.... das spielt sich nicht ganz rund...aber immer wenn ich da neben getroffen habe... war die Waffe zu kurz... oder ich hab einfahc gefailed xD

Doofer Einstieg in's Spiel?

100% stimmt das, zwischen sequenz man wacht im hotel auf (bei allen charakteren gleich)... alle irgendwie angesoffen... man geht durch ein hotel...bääm fahrstuhl ...bäääm zombies....bäääm alte hütte mit überlebenen....da verschenken sie viel potenzial

Am Anfang kommt einfach keine stimmung auf?

Nö...nach dem blöden einstieg..fühlte ich mich schnell von der trügerischen Urlaubsydelle gepackt und hab diesen hauch gefahr im nacken gehabt... wobei ich finde das blutige pools und leichen schon die Atmosphäre eines Zombie-spiels gut einfangen.

Unglaubwürdige welt?

Ich denke nicht das Jörg hier das Setting ansich meint sondern wirklich die kleinen Atmosphäre-Killer. Wobei ich manches nachvollziehen kann, aber manches sich wirklich nach heftiger Entäuschung anhört. Asiatin kriegt verantwortung?.... ja du bist der "held" der geschichte.... wäre doof wenn im coop die Asiatin von allen beschützt wird :).... und auch frauen können tough sein... die hütte am anfang steht die ganze seit weit auf....auf das kleine detail hab ich nicht geachtet...war mir egal..das hat mir auch nicht die atmosphäre zerstört...und ja du bist ja auch so zusagen auf dem weg richtung neue zuflucht... und es würde den spielfluss hemmen wenn ich immer an die Tür klopfen müsste damit ich rein komme... :).... aber wenn mich jemmand anheult das er verdurstet..und energizer direkt davor stehen...denke ich auch....WTF? ..... solche momente gibt es einige.... mich hat es aber nicht sonderlich gestört und ich konnte die welt trotzdem genießen...

Kein Rollenspielsystem?

Dazu möchte ich erstmal eines sagen....... Dead Island hat nie versucht ein Baldurs Gate, Dragon Age, Oblivion, Fallout zu sein. Ich glaube das Dead Island immer als Action-zombie spiel mit Rollenspiel toch promoted wurde. Aber das weiß ich jetzt nicht 100%.... also straft mich nicht lügen.
Es ist ein actionspiel... mit einem hauch von Rollenspiel mehr nicht. Es gibt Quests (die nicht sonderlich einfallsreich sind, aber ich finde es schön das es sie gibt), erfahrungspunkte, gespräche (ohne entscheidungsmöglichkeiten) und skillpunkte. Nichts sonderlich tiefgründig, nichts bis zur perfektion ausgearbeitet...aber sie verfeinern das Spielerlebniss auf ihre weise. Ich finde die Skillpunkte haben ihren Reiz genauso wie die vier verschiedenen Charaktere. Auch wenn manche skills fragwürdig sind und manche Skills sich doch sehr ähneln. Aber es wollte auch nie ein Diablo 2 sein :).

Zu viel Urlaubsidylle zu wenig grauen?

Ich glaube genau das wollte Dead Island erreichen...dieses Trugbild der schönen Urlaubspostkarte... dann dreht man um die nächste Ecke und ein Pool voller toter bis oben gefüllt mit blut. Dadrinne ein Überlebener der bedeuert das er nicht anders konnte als seine familie zu töten. Plötzlich ein Plaz von dem man im Urlaub auf jedenfall ein Foto schießen möchte, der aber gleich von einen Blutrotenstrand abgelöst wird. Ich finde diesen Wechsel unheimlich interessant und sehe dies eher als Stilmittel..

Die Kritik über Frauendarstellung?

Find ich einfach nur ein blödes Statement. Vorallem wenn man sich mal anguckt was so am strand rum läuft im Urlaub... xD

Schwache Story?

Ja, das stimmt! Aber was erwarte ich von einer Insel voller Zombies? Das ist eine Frage die sich jeder selbst beantworten muss.... mehr als:

"Outbreake -----> Zombies -------> Tote -------> Noch mehr Zombies"

habe ich jedenfalls nicht erwartet. Obwohl es auch hier lichtblicke gibt wie den bereits angesprochenen MAnn im pool der seine Familie getötet hat.

Flache Haupt- nebendarsteller?

Ja da seh ich auch einen gravierenden schwachpunkt! Fasr alle wirken irgendwie Austauschbar, überzogen, nicht gut durchdacht oder over the top O.o! Und so mancher dialog war ein schenkelklopfer....hier kommen wir zu B bis C movie qualität. Obwohl ich es unsinnig finde hier Dead Rising zu erwähnen...da die Psychopathen nur kreativ waren.... aber die würden irgenwie nicht auf die Insel passen xD

Das Blaupausen-system!

Das ist wohl vollkommene Geschmackssache. ich find das System schlüssig und es bringt spaß die Pläne für neue Waffen zu finden. Obwohl ich auch gerne mal kreativ sein würde. Und ganz ehrlich... Nägel und baseballschläger zu kombinieren? wer braucht dafür ne verdammte Blaupause!? Trotzdem ist es unwarscheinlich Motvierend eine neue blaupause zu finden... und bei sovielen gegenständen und plunder...vielleicht wäre es zuviel mit dem experimentieren :D ?

Abnutzungssystem ist übertrieben?

Das System ansich ist glaube ich auch Geschmackssache... auch wie schnell sich Waffen abnutzen. Ich finde es ziemlich realistisch wenn ich 6 Kämpfe mit einem stock verbringe und er dann kaputt geht.... wobei ich mich denn auch frage warum mein eisen(!!)rohr auch nach 5 kämpfen kaputt geht. Aber wenn ich keine vernünftige Waffe dabei habe und meine Waffe die ich trage kaputt geht...ist es schon spannender als wenn ich mit einer Waffe 1-2 spielstunden zeit überbrücken kann. So ist man immer gezwungen sich nach kurzzeitigen ersatz umzusehen :) Aber hier sollte auch jeder selbst entscheiden!

Vergleich zu anderen Spielen?

Unsinnig meiner Meinung nach, da es nicht versucht wie Dead Rising zu sein.... und in Dead rising hatte ich NIE terror oder Horror. Es ist kein Rollenspiel wie Oblivion oder Fallout... und vorallem kann man Dead Rising nicht mit Resident Evil 5 vergleichen....Resident Evil 5 hat nicht mal zombies :D Und versprüht auch kein Horror/terror...obwohl es kein schlechtes Spiel ist...nur kein Resident Evil...das ist aber eine andere Geschichte!

meine Meinung weitere negative punkte..

1).... Festgenagelte Stühle

Das Stört nun wirklich...warum können Zombies keine Stühle umkicken? ...die sind komplett festgenagelt...halllooo O.o? Ein ansturm von Zombies muss drum herumlaufen um mich zu kriegen... ? Ganz schlechtes Kino!

2) Quest erklärung...

allllssooooo hier möchte ich ein beispiel für nennen...wer es gespielt hat wird wissen was ich meine...wisst ihr wie lange ich Maggie gesucht habe?

3) Clipping fehler und grafikbugs

Vorhanden....vielleicht nicht mega oft aber spührbar :(

4) Wirkt manchmal zu leicht

Es gibt leider nur einen Schwierigkeitsgrad... und manchmal wirken kämpfe zu leicht meines erachtens nach...hier hätten höhere schwierigkeitsgrade abhilfe schaffen können! Was auch super für das Survival gefühl wäre!

Meine weiteren Positiven Punkte

1) Das Kampfsystem ist super! ich mag die Nahkämpfe und finde sie Intensiv :)!

2) Die Zombies sind abwechslungsreich im aussehen :)!

3) Die insel ist super gezeichnet! Das leveldesign empfinde ich als sehr gut also damit meine ich wie die Insel aufgebaut ist :)!

4) Es gibt viel zu endtecken, z.B auch was mit dem Hyptrailer oder versteckte Dokumente!

5) Openworld lädt zum Erkunden ein!

6) Ich hatte viele Spannende Momente und zwischen durch hab ich mich auch erscheckt :D!

8) Die Insel ist Stimmig und spielt gut mit Idylle und Blut..

So ist Dead Island ein gutes Spiel? .... Um diese Frage zu beantworten muss man eines Wissen... das spiel spaltet die Gamergemeinde genauso wie die Magazine und Internetseiten. Wertungen von 30% über 50% bis hin zu 85%....alles ist vertretten. Und das hat auch seinen Grund...es ist nicht jedermanns Sache.... spielt es an...guckt es euch an...entscheidet dann...

Aber zu dem Test von Jörg möchte ich sagen...

es hört sich schon sehr danach an, als wärst du sehr sehr sehr entäuscht und deswegen die Wertung... ich will dir nicht zu nahe tretten, aber in diesem Test vermisse ich Objektivität. Da ich das Spiel gespielt habe und diese Wertung wirklich nicht nach vollziehen kann, jedenfalls anhand deiner genannten punkte. Wenn du schon Dead Island mit spielen vergleichst, sag bitte auch was es besser macht. Das aufbausystem von Dead Rising war ein witz, dass macht Dead Island besser (auch wenn keines der spiele Rollenspiel sein will). Resident Evil hat auch nicht mehr Horror als Dead Island oder mehr Atmosphäre... aber im Endeffekt ist dead Island vielleicht auch echt ein Spiel das man nicht Objektiv bewerten kann... und jeder sollte es probespielen... vielleicht hätten es mehrere von euch testen sollen oder so....

aber für zu den jenigen die einfach mal sinnlos rumflamen möchte ich eines sagen....

Videospiele sind IMMER (bis auf so manche gurke :D) sachen die man selbst entscheiden sollte...test geben nur einen Rammen, aber wer sich blind auf einen Test verlässt...der ist selbst schuld... im endeffekt sollte jeder sein Spiel selber testen... und wenn man sich nicht sicher ist..geht man zum Kumpel oder zur videothek :)

Rechtschreibfehler sind einige drinne...aber ich hab's schnell runter getippt weil ich jetzt zum Spieleabend mit meiner Freundin muss...damit ich um 22 uhr pünktlich zuhause bin...weil dann buch ich mit meinem kumpel zusammen ein ticket zu banoi und teste mal den Coop-Modus auf herz und nieren :) ....also nicht böse sein wenn es sich scheiße liest was ich geschrieben habe :D
Antworten