Ich beobachte die Dead Island geschichte schon seit einiger Zeit. Und der Trailer machte wirklich Hoffnung auf mehr. Aber troptzdem sagte ich mir, das wird ein Zombie-slasher nicht mehr und nicht weniger... und ich habe es nicht bereut mir das Spiel zu kaufen. Den Test kann ich nicht ganz nach vollziehen. ich habe zwar erst ein paar gute stunden auf der Insel verbracht aber ich möchte zu einigen Standpunkten von Jörg meine Meinung kundtun. Wenn es interessiert, der liest weiter und ignorriert alle Rechtschreibfehler.... soooonst lasst es einfach sein
Kein Angst und Terror / Keine Atmosphäre?
Kann ich nicht ganz nachvollziehen.. ich finde die....du bist ziemlich alleine zwischen den Zombies-Atmosphäre ist ziemlich gut gelungen... und eine blut verseuchte tropeninsel..find ich mal interessant
Kollisionsabfrage funktioniert nicht ganz?
Kann ich auch nicht ganz nachvollziehen....die steuerung ist ziemlich hakelig..das geb ich zu....da denk ich auch.... das spielt sich nicht ganz rund...aber immer wenn ich da neben getroffen habe... war die Waffe zu kurz... oder ich hab einfahc gefailed xD
Doofer Einstieg in's Spiel?
100% stimmt das, zwischen sequenz man wacht im hotel auf (bei allen charakteren gleich)... alle irgendwie angesoffen... man geht durch ein hotel...bääm fahrstuhl ...bäääm zombies....bäääm alte hütte mit überlebenen....da verschenken sie viel potenzial
Am Anfang kommt einfach keine stimmung auf?
Nö...nach dem blöden einstieg..fühlte ich mich schnell von der trügerischen Urlaubsydelle gepackt und hab diesen hauch gefahr im nacken gehabt... wobei ich finde das blutige pools und leichen schon die Atmosphäre eines Zombie-spiels gut einfangen.
Unglaubwürdige welt?
Ich denke nicht das Jörg hier das Setting ansich meint sondern wirklich die kleinen Atmosphäre-Killer. Wobei ich manches nachvollziehen kann, aber manches sich wirklich nach heftiger Entäuschung anhört. Asiatin kriegt verantwortung?.... ja du bist der "held" der geschichte.... wäre doof wenn im coop die Asiatin von allen beschützt wird

.... und auch frauen können tough sein... die hütte am anfang steht die ganze seit weit auf....auf das kleine detail hab ich nicht geachtet...war mir egal..das hat mir auch nicht die atmosphäre zerstört...und ja du bist ja auch so zusagen auf dem weg richtung neue zuflucht... und es würde den spielfluss hemmen wenn ich immer an die Tür klopfen müsste damit ich rein komme...

.... aber wenn mich jemmand anheult das er verdurstet..und energizer direkt davor stehen...denke ich auch....WTF? ..... solche momente gibt es einige.... mich hat es aber nicht sonderlich gestört und ich konnte die welt trotzdem genießen...
Kein Rollenspielsystem?
Dazu möchte ich erstmal eines sagen....... Dead Island hat nie versucht ein Baldurs Gate, Dragon Age, Oblivion, Fallout zu sein. Ich glaube das Dead Island immer als Action-zombie spiel mit Rollenspiel toch promoted wurde. Aber das weiß ich jetzt nicht 100%.... also straft mich nicht lügen.
Es ist ein actionspiel... mit einem hauch von Rollenspiel mehr nicht. Es gibt Quests (die nicht sonderlich einfallsreich sind, aber ich finde es schön das es sie gibt), erfahrungspunkte, gespräche (ohne entscheidungsmöglichkeiten) und skillpunkte. Nichts sonderlich tiefgründig, nichts bis zur perfektion ausgearbeitet...aber sie verfeinern das Spielerlebniss auf ihre weise. Ich finde die Skillpunkte haben ihren Reiz genauso wie die vier verschiedenen Charaktere. Auch wenn manche skills fragwürdig sind und manche Skills sich doch sehr ähneln. Aber es wollte auch nie ein Diablo 2 sein

.
Zu viel Urlaubsidylle zu wenig grauen?
Ich glaube genau das wollte Dead Island erreichen...dieses Trugbild der schönen Urlaubspostkarte... dann dreht man um die nächste Ecke und ein Pool voller toter bis oben gefüllt mit blut. Dadrinne ein Überlebener der bedeuert das er nicht anders konnte als seine familie zu töten. Plötzlich ein Plaz von dem man im Urlaub auf jedenfall ein Foto schießen möchte, der aber gleich von einen Blutrotenstrand abgelöst wird. Ich finde diesen Wechsel unheimlich interessant und sehe dies eher als Stilmittel..
Die Kritik über Frauendarstellung?
Find ich einfach nur ein blödes Statement. Vorallem wenn man sich mal anguckt was so am strand rum läuft im Urlaub... xD
Schwache Story?
Ja, das stimmt! Aber was erwarte ich von einer Insel voller Zombies? Das ist eine Frage die sich jeder selbst beantworten muss.... mehr als:
"Outbreake -----> Zombies -------> Tote -------> Noch mehr Zombies"
habe ich jedenfalls nicht erwartet. Obwohl es auch hier lichtblicke gibt wie den bereits angesprochenen MAnn im pool der seine Familie getötet hat.
Flache Haupt- nebendarsteller?
Ja da seh ich auch einen gravierenden schwachpunkt! Fasr alle wirken irgendwie Austauschbar, überzogen, nicht gut durchdacht oder over the top O.o! Und so mancher dialog war ein schenkelklopfer....hier kommen wir zu B bis C movie qualität. Obwohl ich es unsinnig finde hier Dead Rising zu erwähnen...da die Psychopathen nur kreativ waren.... aber die würden irgenwie nicht auf die Insel passen xD
Das Blaupausen-system!
Das ist wohl vollkommene Geschmackssache. ich find das System schlüssig und es bringt spaß die Pläne für neue Waffen zu finden. Obwohl ich auch gerne mal kreativ sein würde. Und ganz ehrlich... Nägel und baseballschläger zu kombinieren? wer braucht dafür ne verdammte Blaupause!? Trotzdem ist es unwarscheinlich Motvierend eine neue blaupause zu finden... und bei sovielen gegenständen und plunder...vielleicht wäre es zuviel mit dem experimentieren

?
Abnutzungssystem ist übertrieben?
Das System ansich ist glaube ich auch Geschmackssache... auch wie schnell sich Waffen abnutzen. Ich finde es ziemlich realistisch wenn ich 6 Kämpfe mit einem stock verbringe und er dann kaputt geht.... wobei ich mich denn auch frage warum mein eisen(!!)rohr auch nach 5 kämpfen kaputt geht. Aber wenn ich keine vernünftige Waffe dabei habe und meine Waffe die ich trage kaputt geht...ist es schon spannender als wenn ich mit einer Waffe 1-2 spielstunden zeit überbrücken kann. So ist man immer gezwungen sich nach kurzzeitigen ersatz umzusehen

Aber hier sollte auch jeder selbst entscheiden!
Vergleich zu anderen Spielen?
Unsinnig meiner Meinung nach, da es nicht versucht wie Dead Rising zu sein.... und in Dead rising hatte ich NIE terror oder Horror. Es ist kein Rollenspiel wie Oblivion oder Fallout... und vorallem kann man Dead Rising nicht mit Resident Evil 5 vergleichen....Resident Evil 5 hat nicht mal zombies

Und versprüht auch kein Horror/terror...obwohl es kein schlechtes Spiel ist...nur kein Resident Evil...das ist aber eine andere Geschichte!
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meine Meinung weitere negative punkte..
1).... Festgenagelte Stühle
Das Stört nun wirklich...warum können Zombies keine Stühle umkicken? ...die sind komplett festgenagelt...halllooo O.o? Ein ansturm von Zombies muss drum herumlaufen um mich zu kriegen... ? Ganz schlechtes Kino!
2) Quest erklärung...
allllssooooo hier möchte ich ein beispiel für nennen...wer es gespielt hat wird wissen was ich meine...wisst ihr wie lange ich Maggie gesucht habe?
3) Clipping fehler und grafikbugs
Vorhanden....vielleicht nicht mega oft aber spührbar
4) Wirkt manchmal zu leicht
Es gibt leider nur einen Schwierigkeitsgrad... und manchmal wirken kämpfe zu leicht meines erachtens nach...hier hätten höhere schwierigkeitsgrade abhilfe schaffen können! Was auch super für das Survival gefühl wäre!
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Meine weiteren Positiven Punkte
1) Das Kampfsystem ist super! ich mag die Nahkämpfe und finde sie Intensiv

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2) Die Zombies sind abwechslungsreich im aussehen

!
3) Die insel ist super gezeichnet! Das leveldesign empfinde ich als sehr gut also damit meine ich wie die Insel aufgebaut ist

!
4) Es gibt viel zu endtecken, z.B auch was mit dem Hyptrailer oder versteckte Dokumente!
5) Openworld lädt zum Erkunden ein!
6) Ich hatte viele Spannende Momente und zwischen durch hab ich mich auch erscheckt

!

Die Insel ist Stimmig und spielt gut mit Idylle und Blut..
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So ist Dead Island ein gutes Spiel? .... Um diese Frage zu beantworten muss man eines Wissen... das spiel spaltet die Gamergemeinde genauso wie die Magazine und Internetseiten. Wertungen von 30% über 50% bis hin zu 85%....alles ist vertretten. Und das hat auch seinen Grund...es ist nicht jedermanns Sache.... spielt es an...guckt es euch an...entscheidet dann...
Aber zu dem Test von Jörg möchte ich sagen...
es hört sich schon sehr danach an, als wärst du sehr sehr sehr entäuscht und deswegen die Wertung... ich will dir nicht zu nahe tretten, aber in diesem Test vermisse ich Objektivität. Da ich das Spiel gespielt habe und diese Wertung wirklich nicht nach vollziehen kann, jedenfalls anhand deiner genannten punkte. Wenn du schon Dead Island mit spielen vergleichst, sag bitte auch was es besser macht. Das aufbausystem von Dead Rising war ein witz, dass macht Dead Island besser (auch wenn keines der spiele Rollenspiel sein will). Resident Evil hat auch nicht mehr Horror als Dead Island oder mehr Atmosphäre... aber im Endeffekt ist dead Island vielleicht auch echt ein Spiel das man nicht Objektiv bewerten kann... und jeder sollte es probespielen... vielleicht hätten es mehrere von euch testen sollen oder so....
aber für zu den jenigen die einfach mal sinnlos rumflamen möchte ich eines sagen....
Videospiele sind IMMER (bis auf so manche gurke

) sachen die man selbst entscheiden sollte...test geben nur einen Rammen, aber wer sich blind auf einen Test verlässt...der ist selbst schuld... im endeffekt sollte jeder sein Spiel selber testen... und wenn man sich nicht sicher ist..geht man zum Kumpel oder zur videothek
Rechtschreibfehler sind einige drinne...aber ich hab's schnell runter getippt weil ich jetzt zum Spieleabend mit meiner Freundin muss...damit ich um 22 uhr pünktlich zuhause bin...weil dann buch ich mit meinem kumpel zusammen ein ticket zu banoi und teste mal den Coop-Modus auf herz und nieren

....also nicht böse sein wenn es sich scheiße liest was ich geschrieben habe
