Dead Island

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vollbereit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vollbereit »

:danke: FlowBow für diesen ausgiebigen Bericht :Daumenlinks:
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Schade da die durchschnittswertung bei Metakritiks nur bei 72 liegt werd ich es mir nicht kaufen.Für durchschnittspiele fehlt mir leider die Zeit .
Bild

Akademiks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akademiks »

Ehrlich, für das Geld gehe ich lieber ein gutes Steak essen. (inkl. Cocktail)
Mio-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mio-chan »

ravengp hat geschrieben:Schade da die durchschnittswertung bei Metakritiks nur bei 72 liegt werd ich es mir nicht kaufen.Für durchschnittspiele fehlt mir leider die Zeit .
72 ist mMn nicht wirklich Durchschnitt. Und wenn dir Zahlen wichtig sind: Die PC Version hat 80% Metawertung.
Bild

50ccmMofette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 50ccmMofette »

also ich habe mir jetzt nicht alle 700 kommentare durchgelesen, von demher sorry, wenn es schon jemand thematisiert hat.

aber ich finde es unverständlich, dass dead island, welches doch in nicht unerheblichen maße vom coop mode profitiert, vorab ohne dies zu berücksichtigen so schlecht bewertet worden ist. ich finde gerade im multiplayer ist das spiel wirklich richtig gut! gemeinsam mit ein paar kollegen im pick up über die insel zu heizen und quests zu erledigen, macht einfach riesenspaß.

die vergleiche finde ich auch unpassend. die spiele taugen zum großen teil nicht als referenz.

ich kann es jedem, der multiplayer affin ist, nur wämrstens ans herz legen.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

HA! Ich hab´s endlich zum Laufen gebracht!
Danke nochmals an dieser Stelle an Exedus ;)

Ich hatte mir einen US-Key gekauft und bekam bei der Steam-Aktivierung bisher nur die Meldung, dass das Produkt in meinem Land nicht verfügbar ist.
Über eine VPN-Verbindung (über eine US-IP) konnte ich es letztendlich aktivieren...

Eignetlich ist es schon eine bodenlose Frechheit, dass man sich als ehrlicher Käufer so einen Scheiß antun muss, um endlich an seine bezahlte Ware zu kommen.
Wenn das Spiel in Detuschland verboten wäre, würde ich es ja noch verstehen.
Aber es ist ja noch nichtmal geprüft und von daher sollte es eigentlich keine Beschränkungen haben.

Bitte versteht mich nicht falsch, ich bin ein absoluter Gegner von Raubkopien - aber in solchen Fälle kann ich es tatsächlich verstehen, wenn sich einer angepisst fühlt und sich die "kostenlose" Version beschafft...
Selbst die Aktion über eine VPN-Verbindung, um Steam eine US-IP vorzugaukeln, ist ja eigentlich nicht korrekt und ärgert mich wirklich, dass man sowas machen muss.

Aber da wird man doch als Konsument nur noch verarscht!
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

also ich durfte mal eine Weile spielen auf dem PC. Technisch steht der Titel auf soliden Beinen. Wenn ich mir da im Vergleich Deus Ex angucke, ist Dead Island schon vorzeigbar.

Auch hat Techland eine Welt gebaut die authentisch ist. Aber das wars auch schon.
- Und dann wurde die Welt mit Zombies an festen Positionen gefüllt;
- baue ganz viele Missionen, wo man von A nach B und zurück laufen muss, ein;
- lasse die Gegner mitleveln
- und stets an den gleichen Stellen respawnen auch wenn ich doch eben noch da getötet habe;
- und lasse den Tod ohne jegliche Konsequenzen;
- lasse den Spieler trotz der zahlreichen Überlebenden ganz alleine agieren, hin und wieder sitzt wer im Auto oder schleicht mit, die meiste Zeit verbringen sie mit herumsitzen und stehen

das führte recht schnell dazu das ich statt die Biester zu zerhauen nur noch daran vorbeigesprintet bin, weil es ja eh sinnlos ist, und ab da hat das Spiel schon für mich verloren und das waren jetzt vielleicht 5 Stunden wo ich den Spaß nicht abstreiten kann aber danach greifen doch ehrlich gesagt die Punkte von Jörg.
_Nonplusultra_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Nonplusultra_ »

Gentaro hat geschrieben:Test aufgemacht, gesehen wer ihn geschrieben hat - abgehakt ^^

Da verlass ich mich lieber auf die Konkurrenz :P

sehr gut junger padawan :D
_Nonplusultra_
Persönliche Nachricht:

d

gamz ehrlich..kuckt euch ma das video fatzit bei gameswelt an...Q4P..beispiel nehmen BITTE.ich meine es nich böse..

wunderbares Fatzit von gameswelt + Video fatzit

erste sahne..ich spiele es nun seit DI. auf der xbox und bin begeistert

und das rolenspiel element kommrt nicht zu kurtz .wie ihr(4P.) leider denkt :( :roll:

http://www.gameswelt.de/videos/videoart ... eview.html
Zuletzt geändert von _Nonplusultra_ am 09.09.2011 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
_Nonplusultra_
Persönliche Nachricht:

Re: d

LJ-Chris hat geschrieben:gamz ehrlich..kuckt euch ma das video fatzit bei gameswelt an...Q4P..beispiel nehmen BITTE.ich meine es nich böse..

wunderbares Fatzit von gameswelt + Video fatzit

erste sahne..ich spiele es nun seit DI. auf der xbox und bin begeistert

und das rolenspiel element kommrt nicht zu kurtz .wie ihr(4P.) leider denkt :( :roll:

http://www.gameswelt.de/videos/videoart ... eview.html
Sturmblut
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sturmblut »

Typischer 4 Players Fail. Naja.

Das beste Spiel isses nicht. aber auch nicht zu schlecht.
g4ngzt4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von g4ngzt4 »

@Luibl du bist wirklich x

Hier meine Feedback zu deiner Bewertung
...aber die Technik stottert
...die sich spielerisch kaum unterscheiden (Es gibt einen Tank,DD,2x Healer/Controller)
...aber kein lokaler Splitscreen (was ist mit Fallout3,MGS4,GTA4,...)
...aber nur mit Blaupause
unheimlich dünne Story
kein Spannungsaufbau spürbar (ehm ja natürlich)
komplett unglaubwürdige Situationen (Es geht bei dem Spiel um Zombies!!!)
zu selten ein Gefühl der Gefahr (ehm wie lange hast du bitte gespielt? Komm mal in die Stadt und dann können wir reden)
schreckliche Nebencharaktere & Dialoge
monotone Hol- und- Bring- Missionen (KEINE Mission hat sich bis jetzt Wiederholt)
keine Wahl, keine Konsequenzen (MGS4?)
schwere Questbugs (Mission nicht abschließbar) (Du bist einfach zu unfähig auf den Boden zu schauen, du musst die Kanister dort ablegen)
kleine Bugs (Waffen verschwinden, Flammen & Figuren schweben)
plumpe Marionetten- Figuren (meinst du die Zombies?)
unzuverlässige Kollisionsabfrage im Kampf
unbrauchbares Stick- Kampfsystem (unbrauchbar? sorry aber es ist viel einfacher einen Hanker zu besiegen wenn man ihm mal die Arme abgehackt hat)
Tod ohne große Konsequenzen (hab 7.000$ verloren in 10min. , also Bitte)
Feuer ohne Auswirkung auf Holz (MGS4???)
Rechtschreibfehler in deutschen Texten (Oblivion: Ein Heiltrank namens Feuerball? lol )
nur ein Spielstand (ehm es gibt 10 Spielstände)
[/b]

Natürlich steht jedem seine eigene Meinung zu, aber Luibl hat wirklich einen peinlichen Test abgeliefert. Und Es geht mir nicht um die 50% Wertung von mir hätte das Spiel 65-70% bekommen aber er hat einfach so viele Fehler gemacht bzw. nicht nachvollziebar beurteilt das es einfach nur peinlich ist. Immerhin verdient der gute Mann mit diesem Job Geld. und da kann man doch eine Gewisse Profesionalität erwarten.
zappoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zappoo »

Habe das Spiel ebenso ca. 3 Stunden angespielt (bevor ich mir den Test hier durchgelesen habe), dementsprechend groß war die Überraschung, als ich hier eine '50' las.

Die Wertung der Redaktion ist für meinen Geschmack zuwenig, aber mehr als eine 70 ist hier auch nicht drin - zumindest nachdem was ich gesehen habe (Ja, es mag wenig sein).
Das Ding ist zum abschalten und einfach mal eine Runde metzeln sicherlich geeignet, doch ob fünfzig Euro hier gut angelegt sind, wage ich dann doch zu bezweifeln.

Die Dinge die mich wirklich gestört haben (in der kurzen Spielzeit) waren das ewige herum gehampel, Gegenstände aufzuheben und
die sehr unschönen Schatten. Aufgrund der Fülle an Gegenständen, die man aufheben kann, sollte es schnell von der Hand gehen,
wenn das dann aber zur Qual wird, weil´s ewig dauert, lasse ich sie doch lieber liegen.
Auch hier wieder das Thema mit der Geschmackssache, ich hatte die ganze Zeit nur Nahkampfwaffen in der
Hand, es finden sich später auch Feuerwaffen, aber ein Zombie Spiel, wo ich zu anfangs keine Shotgun, zumindest eine 9mm Pistole oder sowas finde? Vielleicht hab ichs auch
übersehen, trotzdem, auch der Einstieg im allgemeinen ist mitunter sehr langweilig. Zum weiteren Spielverlauf weiß ich nicht viel,
,hatte aber schon in der Anspielzeit das Gefühl, ich mache hier immer nur das gleiche, Was ja eigentlich nicht sofort negativ sein muss,
siehe Borderlands - Sammeln - Töten - Sammeln - Töten... In Dead Island kam das ganz anders bei mir an, da sollte man schnellstens an der Steuerung
arbeiten. Laut Lesertests auf diversen anderen Seiten soll das Spiel ja so schlecht gar nicht sein und vielleicht kommt ja wirklich nach
einiger Spieldauer mehr Spaß auf, zur Debatte stand ob ich es kaufen soll oder nicht, und hier ist nun ein klares Nein.

Der 4players Test mag für einige Brachial und anscheinend auch völlig daneben sein, wie oben schon geschrieben, eine Fünfzig ist mir auch
zuwenig. Trotzdem wertet man nicht einfach eine Fünfzig, weil das Spiel nicht gefällt, der Herr Luibl inkompetent oder einfach nur enttäuscht ist.
Es ist sicherlich auch was dran, oder "Am besten selber testen" :)
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

@zappoo naja der fokus liegt ganz klar auf nahkampfwaffen, bin jetzt level 11 und habe immer noch keine schusswaffe gefunden. :D
stört mich auch nicht.. :)
hatte schon einige spannende stellen, die quest sind nicht so eintönig wie im test beschrieben.
Cherokee067
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cherokee067 »

wer schreibt solche Tests??? Will man einen Zombiesplatter auf das Niveau eines Skyrim heben oder wie muss ich die Kritik verstehen? Ok, die Grafik mag nicht auf dem neuesten Stand sein, aber ich sage ENDLICH muss man mal wieder Blaupausen sammeln um etwas herstellen zu können, ENDLICH muss man mal wieder Karten finden um das Schnellreisesystem zu nutzen. Wer will bitte um HIMMELS willen in einem Zombie Splatter Story. Lieber Tester: Sie vergleichen Left4Dead mit Dead Island. Left4Dead hat GAR KEINE STORY, nicht ein Rollenspielelement, keine Skills, wenige Waffen immer dieselben Skins und ebenso übertriebene Splattereffekte und gar keine Quests. Ganz im Gegensatz des hier beschriebenen sind die Quests nicht eintönig sondern für ein Action Rollenspiel absolut angemessen. Dieselbe Kost wie in Borderlands oder etwa Diablo mit dem UNTERSCHIED, dass die Wünsche der NPCs wenigstens noch nachvollziehbar sind. Wenn der Automechaniker Ersatzteile braucht, Samnoi seine Karte, der Funker Teile für die Funkanlage oder man einen geliebten Menschen retten soll. Das nenne ich nachvollziehbar und es langweilt mich keineswegs. Leute macht euch selbst ein Bild. Meines Erachtens ist das Game die 40 Euro wert!!!

Was also ist an L4D "schrecklicher"???? Beides sind darüber hinaus völlig anders aufgebaute Spiele. In der Schule würde man sagen: Thema verfehlt....6...setzen!

Lieber zappoo. Ich verstehe Deine Punkte durchaus, allerdings war doch von Anfang an klar, dass der Fokus ganz klar auf Nahkampf liegt. Ursprünglich sollte es gar keine Schießprügel geben. Das hattest du wahrscheinlich übersehen. Aber im Endeffekt hast du natürlich völlig recht. Der eine mag es der andere nicht. Ich persönlich finde es erfrischend mal nicht sofort den Megaprügel in der Hand zu halten. Ich hab mich schon mehrfach echt erschrocken wenn plötzlich son Schläger hinter mir auftauchte und mich aus den Schuhen haute *zwinker* Ja du hast recht: die Einführung ist etwas zäh aber das ändert sich rasch. Das Erkunden macht mir persönlich Spaß, Blaupausen sammeln, Waffen finde, Geld zum handeln, Karten...ist ok so
Antworten