Welches RPG Spiel ist für euch das beste?

Egal ob westlich oder asiatisch:Hier geht es um Abenteuer!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

***Mutu Kabar***
Persönliche Nachricht:

Ultima VII

Beitrag von ***Mutu Kabar*** »

definitiv Ultima VII.

damals hatte ich keine Ahnung, was eigentlich zu tun war. Aber es machte mir einfach Spass in der Welt umherzurennen und Kühe abzuschlachten. Bis ich eines Tages einen NPC gekillt hatte, der wichtig gewesen wäre für das Weiterkommen im Spiel. Das war das Ende...

So weit ich mich erinnern kann, hatte Ultima VII aber immerhin bereits einen echten Tag-Nacht Zyklus, wobei die Einwohner am Tag in ihren Läden arbeiteten und sich Nachts in ihre Häuser zurückzogen. Das konnte man ausnutzen und in die Geschäfte einbrechen und alles mögliche stehlen. Vielleicht war das auch nur meine Fantasie von damals, aber so habe ich das Spiel erlebt.
***Mutu Kabar***
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ***Mutu Kabar*** »

Rajeanero hat geschrieben:Might and Magic VI
Saualt, aber saucool. Großartiges Rollenspiel mit sooo viel Zeug zum entdecken. Und vorallem mal ein Spiel, welches den Spieler nicht an einem roten Faden durchs Spiel leitet. Hier muss man wirklich alleine klarkommen :)
Might and Magic ist legendeeeeeär!
serilen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von serilen »

Für mich ganz klar Morrowind. Ein solches "eintauchen in eine offene Welt"-Gefühl gab's für mich vorher nie und nachher auch nicht mehr. Morrowind anschmeißen war wie Urlaub machen. Ob man nun bestimmten Questreihen weiter folgte, oder nur ein paar der exzellenten Bücher las, oder sich einen weiteren Teil der Welt angeschaut hat - ich war immer gerne auf Vvardenfell unterwegs, und habe auch im dritten durchspielen immer noch neue Dinge entdecken können.

(Vielleicht sollte ich erwähnen, daß ich die Original-Version, und nicht die grausige Übersetzung gespielt habe... :wink: )
Bild
Bild
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Westlich: Gothic 1 & 2. Beide gleich gut
Japano: Tales of Vesperia

Dank Tales hab ich die Liebe zu JRPGs wieder entdeckt xD Ach und Dank Oblivion und Gothic 3 auch :ugly:
Dullimaniac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dullimaniac »

Baldurs Gate 2, die Fallout Reihe, The Elder Scrolls Oblivion(trotz einiger Mängel), Arcanum

Mit Japano kann ich nix anfangen. Da fehlt mir die Handlungs-, Bewegungs- und Entscheidungsfreiheit.
Bild
Bild
Rumpelwicht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rumpelwicht »

Gothic 1+2, SoE und SoM, Morrowind, Oblivion mit Mods, Kotor1+2. Dragon Age 1
Bild
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Bei mir ist es klar Fallout 3.
Das kann ich jetzt mit Überzeugung sagen, wo ich das Spiel so ausgezockt habe, wie man ein Spiel nur auszocken kann.
Zuerst waren es hunderte von Stunden auf der XBox, anschliessend habe ich mir extra einen Gamer-PC wegen Fallout 3 geleistet, das Modden gelernt und sogar selbst einen Gross-Overhaul in der Mache. Inzwischen sind nochmals ungezählte Stunden dazu gekommen und zwar nicht nur im Spiel, sondern auch im GECK.

Fallout NV war die grosse Hoffnung auf einen Nachfolger, aber die hat sich in Luft aufgelöst, kaum zu fassen, wie ich ein Spiel, das sich effektiv nur marginal unterschiedet, so hassen kann. Da half selbst intensivstes Modding nicht, denn man kann kein Spiel gut modden.

Ansonsten bin ich noch nicht mal reiner Rollenspieler, ich fühle mich sogar in Saints Row besser in der Rolle als scharfe Gangster-Braut zurecht, als in Mass Effect als Plastik-Charakter Shepard. Da habe ich zwar auch beide Teile sehr viele Stunden gezockt, aber ich würde das eher unter Shooter/Action-Adventure mit Rollenspiel-Anleihen werten.
Denn in Fallout 3 kann ich so böse sein, dass es mir selbst weh tut und die Achievments für alle bösen Karmas waren für mich unglaublich mühsam zu holen, musste zwischendurch Tag lang Pause einlegen, weil ich solche Gewissensbisse hatte, als ich den Tempel der Einheit mit den Sklavenhändlern überfiel.
Sowas muss ein Spiel zuerst mal können und da wäre mir kein einziges anderes bekannt.
Bild
Blutvampir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blutvampir »

Keine Frage:
FFVII war mein erstes RPG und bis heute nr 1 auch gut waren FF8 und FF9

JRPG haben einfach eine dichtere bessere story als die West RPG, bei denen man nur rum läuft ohne überhaupt zu wissen warum.(Wobei es nätürlich gute West RPG gibt dank Bioware,
Obsidian Entertainment und Bethesda)

Nehme gern Levelschläuche in kauf wenn ich dafür packende Geschichten serviert bekomme, für mich gibt es nicht schlimmeres als ein RPG das praktisch nur rumlaufen und gegener erledigen bietet ohne Story
Palace-of-Wisdom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Das beste... kann ich nicht sagen. Hier ein paar highlights aus meiner Spielkiste:

Fallout 1+2
Legend of Zelda
Secret of Mana
Diverse Might and Magic Teile
Dark sun (<3)
Gothic 2
Fallout 3
Dragon Age 1+2
Demons Souls
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

zelda ein rpg? woot? O_o

ayuno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ayuno »

Meine Top Spiele ohne Anordnung

West

1. Baldurs Gate 1 + 2 mit Addons

2. Neverwinter Nights 1 mit Addons

3. Gothic 1 + 2 mit Addons

4. Risen

5. Gun <- (obwohl es nicht wirklich ein RPG ist)

6. Fable the lost Chapters

7. The Elder Scrolls Oblivion

8. Diablo 1 + 2

9. Divinity 2

10. Dragon Age Origins

11. DSA Reihe

Japano

1. FF 7, FF 8, FF 4 und FF 5

2. Golden Sun

3. Lufia

4. Grandia

5. Chrono Trigger

6. Etrian Odyssey Reihe

7. Dragon Quest Reihe

8. Suikoden Reihe

9. Terranigma

10. Zelda the Ocarina of Time

Andere

1. Bastion

2. Terraria

3. Borderlands
horstmartens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von horstmartens »

Fallout 3 ist für die Ewigkeit.
Eine open world wie ich sie nur von Oblivion kenne.
Ozwell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ozwell »

-
Zuletzt geändert von Ozwell am 15.08.2012 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
balthier193
Persönliche Nachricht:

Beitrag von balthier193 »

Fürmich die besten FF 9 und FF12 die habeich schon meheremaledurch und hab sie immer noch net satt.-
Bild
Bild
Bild
Bild
jonah2311
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jonah2311 »

Also ich muss sagen, das beste Rollenspiel ist und bleibt für mich "Secret of Mana" weiß nicht ob das hier noch jemand kennt! Mein Kumpel und ich haben das als Kids stundenlang gezockt!
Gesperrt